Dez 04/ erste Hälfte 05 gehts los, wer macht mit? :)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dali
Rang2
Rang2

Beitrag von Dali »

Sooo, melde mich zurück von der Bobbes-Spritze! ;-) War wiedermal halb so schlimm...nur das Zeigs hat gebrannt!

@Iris HERZLICH WILLKOMMEM!!!!! Schön, dass Du Dich zu uns gesellst! :D

@Tinchen Dir ein nich all zu stressiges WE! :knuddel:

@all :knuddel:

Fasse mich recht kurz...sorry! Aber ich bin total müd! *gähn*

Bis morgen Ihr Lieben und schlaft schön!
LG, Dali Bild

01/2005 1. ICSI negativ
04/2005 1. Kryo negativ
Trennung vom damaligen Lebensabschnittsgefährten!

04/2008 glücklich verheiratet
07/2009 KiWu
ab 08/2011 Plan B
03/2012 ICSI Positiv :-)

Bild

Wir holen unsere Kryos ab und starten fürs Geschisterkind :-)

12/2014 MA 7. SSW 🌟
Werbeslider mit Buttons
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Guten morgen Dali
da warst Du ja ganz tapfer wegen der Spritze :knuddel:
Du bist ja als Nächste dran *dd* *dd*
Deine Aufregung kann ich nachvollziehen, könnte auch nicht schlafen...

@Illisje
herzlich Willkommen hier bei uns und viel Spass am Reden bei uns hier :knuddel:
In welcher Kinderwunschklinik seid ihr in Behandlung?

So, der erste Hub Synerela ist gegeben. Muss gleich los zur Arbeit
Petra
tinchen1979
Rang4
Rang4

Beitrag von tinchen1979 »

Hallo Iris!

Herzlich Willkommen in unserem Ordner!!

Wir freuen uns doch immer über Zuwachs. Woher kommst Du und wo bist Du in Behandlung??
Drück Dir die Daumen *dd* für Deinen Kryo Versuch!!
So, nun muss ich aber los zur Fortbildung!
Bild

----------------------------------------------------------
Fürs Geschwisterchen:
1.Icsi im Februar 2011 negativ
2.Icsi im Mai 2011 negativ
1.Kryo im Juli 2011 negativ

Letzter Kryoversuch gestartet, Transfer am 25.10.2011
SS Test 8.11.2011
mal wieder negativ...
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

Ja, ich habe in der Nacht vorher wirklich kaum geschlafen und war dann gestern bis um 13 Uhr mit der Revision beschäftigt.

Willkommen Iris.

Ansonsten wünsche ich allen alles Gute, besonders Dali für die PU *dd* *dd* *dd* , und melde mich dann ins Wochenende ab, wir fahren zu unseren Eltern.

Alles Liebe, Hasenfrau :knuddel:
Liebe Grüße, Hasenfrau

Gottlob, dass ihr da seid
...Es steht euch nicht auf der Stirn geschrieben was
in dieser Welt über euch verhängt ist und ich weiß nicht wie
es euch gehen wird aber
gottlob, dass ihr da seid. (nach Matthias Claudius)

Bild

Bild

Part of this journey will never be over...
the impressions on our heart will last a lifetime... (www.tearsandhope.com)
Simon, 4. ET - Finchen, 6. ET - Jonathan, 17. ET
baerbel-k
Rang2
Rang2

Beitrag von baerbel-k »

Hallo und guten Morgen zusammen,

auch ich möchte mich neu zu Euch gesellen. Habe schon ein bischen mitgelesen und da der Titel Eures Ordners auch zu mir passt, naja, hier bin ich ;-)

Wir sind im September letzten Jahres das erste Mal in der Uniklinik Heidelberg in der Kinderwunschambulanz vorstellig gewesen da ich über viele kleine Hinweise die ich im Internet gelesen habe, doch die Vermutung hatte das ich trotz meiner Krankengeschichte vielleicht doch ein Baby bekommen könnte. Ich bin 37 Jahre alt und mir wurde vor 11 Jahren ein Hypophysentumor entfernt. Seitdem habe ich keine körpereigenen Sexualhormone mehr und nehme alles künstlich. 5 Gynökologen haben mir gesagt so könnte ich keine Kinder bekommen.

Aber in der Uniklinik hat man mir im September dann erzählt "kein Problem". Ihr könnte euch vorstellen das war ein Schock für mich. Es fehlte noch eine Rötelimpfung, die wir schnellstens nachgeholt haben, und seit letzte Woche Mittwoch (13.01.) stimuliere ich mit Menogon. Montag habe ich dann schon die erste Kontrolle ob sich etwas tut.

Soviel erstmal zu mir, möchte Euch ja nicht schon zu Beginn zutexten :oops:
Viele Grüße
Bärbel
Gib jedem Tag die Chance der schönste Deines Lebens zu werden.
Dawina
Rang2
Rang2

Beitrag von Dawina »

Nur kurz:

Willkommen Bärbel und Iris!

Iris, wenn Du irgendwas nicht kennst/weißt/verstehst, einfach nachfragen, das haben wir alle Anfangs so gemacht ;)

Ich drücke allen ganz ganz feste die Daumen, die jetzt langsam Richtung Zielgerade laufen (Dali :dd:)!

Ich muss gleich schnell einkaufen, meine Schwester hat heute Geburtstag und wir gehen um 15 Uhr dann dort hin, Kaffee und Kuchen und anschließend Pizza... Ich werde wohl nachher platzen ;)

Mir gehts wie man hört eigentlich recht gut, habs langsam verdaut und bin in recht positiver Erwartung bezüglich des Gesprächs am Dienstag. Und sobald es geht, werden wir wieder loslegen!

Hasi, wie war denn Deine Prüfung am Freitag?

Tinchen, ist denn Diäten parallel zur Behandlung gut? Falls Du schwanger wirst musst Du ja auf jeden Fall aufhören, aber ich hatte auch in der Stimu schon das Gefühl, dass mein Körper alle Energie brauchte...
Das war's... Auch die letzten Kryos haben uns kein Glück gebracht. Wie es weiter geht?... Keine Ahnung.

Nina & Rubén
illisje
Rang0
Rang0

Beitrag von illisje »

HALLO,
dankeschön für die lieben Willkommensgrüsse, schön das ich bei Euch mitschreiben darf.
Ich bin in Mainz in einer Kiwu-Praxis in Behandlung Dr.Emig er hat letztes Jahr im Juli neu eröffnet. Bin eigenltich sehr zufrieden dort. Es passt auch sehr gut denn ich habe mit dem Auto höchstens 10 Minuten dorthin.
Ich habe auch eine Stimmu mit Menogon begonnen, hatte am 02.Nov. Punktion und mir wurden 9 entnommen davon 2 zurückgesetzt , 5 eingefroren und 2 waren nicht zu verwerten.
Ich wünsche dann auch Allen ein wunderschönes Woende :lol:
Ja und kann schon sein, das ich bei einigen Fachbegriffen mal nachfragen muss, denn wie gesagt bin noch nicht ganz so fit mit einigen Begriffen und überhaupt aber ich denke die Routine wird es schon machen gelle.....
Dann mal bis später gehe jetzt mal ein bisschen einkaufen fürs Woende

Liebe Grüsse
Iris
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben !!!
schnuffimaus
Rang1
Rang1

Beitrag von schnuffimaus »

Hallo
Auch von mir Herzlich Willkommen. Ich stimmuliere au´ch mit Menogon, was bei mir auber ein bischen schmerzhaft ist. Da es immen ausen so rote ringe gibt. Heute habe ich halbzeit.(5.Tag)
Wir haben es doch uber Lieblingsnamen gehabt unserer ist S A M U E L!!!!
Lg Schnuffimaus
Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallöchen,

mein PLAN ist da... :dance: :dance: :dance:

Also, ich soll am 1.02. Enantone zur DR spritzen. Am 15.02. geht es dann mit Puregon 225 I.E täglich weiter und am 22.2 soll ich zum 1. US kommen. Für die Tabelle Dawina

Macht mich bissle stutzig. Am 01.02. ist mein 24 ZT, einen Tag nach Einnahme der letzten Pille, wenn ich dann anfange zum Stimulieren ist das doch schon mind. wieder mein 10. ZT. Oder bekommt man durch das Enantone seine Tage verspätet?

Aber die werden das schon richtig machen, oder? Jetzt hoffe ich dochnur, dass der Chromosomentest ok ist!

Auf jeden Fall sind jetzt erst mal alle *dd* gedrückt, für die PU-ler!

Berichtet, ob es weh getan hat, ja? Bin ein furchtbarer Schißhase!
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

baerbel-k hat geschrieben:Hallo und guten Morgen zusammen,

auch ich möchte mich neu zu Euch gesellen. Habe schon ein bischen mitgelesen und da der Titel Eures Ordners auch zu mir passt, naja, hier bin ich ;-)

Wir sind im September letzten Jahres das erste Mal in der Uniklinik Heidelberg in der Kinderwunschambulanz vorstellig gewesen da ich über viele kleine Hinweise die ich im Internet gelesen habe, doch die Vermutung hatte das ich trotz meiner Krankengeschichte vielleicht doch ein Baby bekommen könnte. Ich bin 37 Jahre alt und mir wurde vor 11 Jahren ein Hypophysentumor entfernt. Seitdem habe ich keine körpereigenen Sexualhormone mehr und nehme alles künstlich. 5 Gynökologen haben mir gesagt so könnte ich keine Kinder bekommen.

Aber in der Uniklinik hat man mir im September dann erzählt "kein Problem". Ihr könnte euch vorstellen das war ein Schock für mich. Es fehlte noch eine Rötelimpfung, die wir schnellstens nachgeholt haben, und seit letzte Woche Mittwoch (13.01.) stimuliere ich mit Menogon. Montag habe ich dann schon die erste Kontrolle ob sich etwas tut.

Soviel erstmal zu mir, möchte Euch ja nicht schon zu Beginn zutexten :oops:
Viele Grüße
Bärbel
Hallo Bärbel
herzlich Willkommen.
Wenn Du das gewusst hättest, wäre ne Kinderwunschklinik bestimmt eher Euer Anlaufziel gewesen, oder? :knuddel:
Wieviel Einheiten spritzt Du denn?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“