Hallo Mädels,
Marie: bin mal gespannt, was Lucky Dir zum Thema Protokoll sagt.
Bei uns hat er massiv die Haltung vertreten, dass bei Low Respondern (ich hatte letztes Mal 6 Eizellen) immer ein kurzes Protokoll besser ist, da es die eigene Hormonproduktion nicht so sehr unterdrückt.
Beim langen Protokoll fängst Du im Vorzyklus mit der Down Regulation an (ich meine, ich ätte immer so 10/11 Tage vor Zyklusende angefangen) , ... also mit der Ausschaltung der Hirnanhangsdrüse.
Beim kurzen Protokoll wird die Hirnanhangsdrüse ja dann nur in den letzten Tagen zur Vermeidung des Eisprungs unterdrückt.
Ich denke, es ist vermutlich schlau, Dich vor dem Gespräch mit Lucky damit auseinanderzusetzen, weil er wahrscheinlich kein langes Protokoll haben will.
Es wird vermutet - ich habe sehr viel darüber gelesen - dass das lange Protokoll tendenziell eine höhere Qualität produziert, ... allerdings oftmals auch eine geringere Anzahl an Follikeln.
Bei mir war das nicht so. Hatte vor meinem kurzen Protokoll 2 lange Protokolle und da war bei mir die Ausbeute gut und auch die Qualität.
Nur beim kurzen Protokoll sind wir ziemlich "abgekackt", sorry, wenn ich das mal so schreibe, ... und ich hatte große Schwierigkeiten mich "gegen Lucky" durchzusetzen.
Er hat dann zwar das lange Protokoll mitgemacht und ich bin ja auch schwanger, ... aber er wollte es nicht.
Wie war denn Deine Embryoqualität? Hast Du auch ein Foto bekommen?
Claudi: Wie sieht es aus?
LG
Silke