Erster *offizieller Kölnis Ordner*

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
chris32
Rang2
Rang2

Beitrag von chris32 »

hallo an alle,
elke ich komme natürlich auch nächste woche :smile:

Willkommen moonlight, auf ein fröhliches hibbeln.

monika, dann wird es ja jetzt ernst! ich drücke die daumen.....

bei niki geht heute hoffentlich alles gut, auch für sie drücke ich natürlich die daumen.

und wie geht es unseren lightschwangeren?

astrid meines wissens kann die ÜS erst nach der punktion kommen, aber frag vorsichtshalber mal nach.

manu so ein mist, wenn die mens kommen soll dann kommt sie nicht, aber wenn sie weg bleiben soll, dann kommt sie ziemlich sicher..... bist du sicher das sie heute kommen soll? sonst würde ich einfach mal ein bis zwei tage abwarten.

Liebe Grüße an alle
chris
manuela31
Rang2
Rang2

Beitrag von manuela31 »

hallo chris *winkewinke*

neee ganz sicher bin ich nicht - ich hatte nur gestern und vorgestern schon bauchweh - da hab ich gedacht sie kommt - aber noch nicht mal ein mini-schmiertröpfchen.....und heute morgen hab ich temp. gemessen - ist auch noch auf 36,7???!!!! ich weiß auch nicht - aber ss kann ich nicht sein - da wir sonntags GV hatten und mittwochs erst der ES war - und sooo lange hält der samen meines göttergatten ja leider nicht *schnief* also einfach wieder mal warten.
wann hast du eigentlich den nächsten termin????
du hast mal was von einem tee geschrieben der bei allergien helfen soll - wie hieß der nochmal? den kann man dann doch sicher auch in der schwangerschaft trinken, oder???
weil meine allergie-tabletten will ich nach der insemation nicht mehr nehmen - aber der juckreiz macht mich dann bestimmt wahnsinnig!

Liebe Grüße manu
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Manu, na klar helfe ich Dir

Also:

cromo von ct Kapseln
Ap <FachInfo-Service>

Zus.: 1 Kps. enth.: Cromoglicinsäure, Dinatriumsalz 100 mg.
Weit. Bestandteile: Siliciumdioxid, Gelatine, Farbstoffe E 171, E 172.
Anw.: Nahrungsmittelallergie: Gastrointestinale Störungen, Fälle von Ekzem, Urticaria, Quincke-Ödem, Hautjucken. Asthma und Rhinitis, bei denen Nahrungsmittelallergene die hauptsächlichen auslösenden Faktoren darstellen. Colitis ulcerosa und Proctitis ulcero-haemorrhagica, wenn ein allergisches Geschehen als Krankheitsursache anzunehmen ist, z. B. bei Atopikern mit erhöhtem Serum-IgE-Spiegel.
Gegenanz.: Kdr. in den ersten beiden Lebensmonaten (Frühgeb. entspr. länger).
Schwang.: Strenge Ind.-Stellung i. 1. Trim. Gr 2 ( siehe unten die Erklärung ) .
Stillz.: La 2 .
Nebenw.: C 94. Vereinzelt Übelkeit, Hautausschlag, Gelenkschmerzen.
Dos.: Erw. 4mal tgl. 2 Kps. Weit. Hinw. s. Fachinfo.

Meinst Du das das das richtige Mittel ist=????? ( 3 mal das sieht lustig aus...)

Liebe Grüße

Astrid35
Rang3
Rang3

Beitrag von Astrid35 »

Also, ich bin von der Arbeit nach Hause gegangen, weil mir immer noch ziemlich schwindelig ist. Hab in der Pan angerufen, und die meinten, ich solle auf jeden Fall vorbeikommen. Das werd ich nachher auch machen (im Moment ist es wohl noch zu voll). Irgendwo hab ich gelesen, dass der E2-Wert bei Punktion so zwischen 1000 und 2000 liegen soll, daher hab ich gleich mal nach diesem Wert gefragt. Bei mir lag er gestern schon bei 884 (und vorgestern bei 600). Deutet das nun daraufhin, dass sich tatsächlich eine ÜS anbahnt? Vielleicht müssen wir die Punktion doch schon früher machen als nächsten Montag.

Ich erzähl euch heute mittag mehr, wenn ich aus der Pan wieder zurück bin.

Liebe Grüße,
Astrid :smile:

P.S.: Elke, ich bin nächsten Freitag natürlich auch dabei!
manuela31
Rang2
Rang2

Beitrag von manuela31 »

elke: also besser nicht nehmen, ne??? dann muss ich eben mit juckreiz leben *seufz* aber was tut man nicht alles für so ein kleines baby

astrid: ich drück dir die daumen - meld dich nochmal wenn du zurück bist, ja????

Liebe Grüße manu
Gast

Beitrag von Gast »

Manu, ruf doch bei der Stelle an, die ich Dir genannt habe! Da hast Du Sicherheit!

chris, ich habe auch fest mit Dir gerechnet.

Astrid, man rechnet pro reifen Eizelle einen E2 Wert um die 150, bei 10 EZ also 1500....ich hatte bei 14 EZ einen Wert von 4000 und eine ÜS ohne jegliche Symptome....aber ich denke, das kommt vieleicht auch vom Wetterumschwung, ich hatte heute morggen 2 Stunden Sterne vor den Augen.....

So es kommen also:

Iris, manu, chris, moonlight, astrid?, Jutta,........und ? Na niki, ja auch....

niki.....Du bist unsere lightschwangere der Woche!

So, ich muß wieder arbeiten

manuela31
Rang2
Rang2

Beitrag von manuela31 »

elke - ich kann vom büro aus nicht telefonieren - oder zumindest sehr schlecht - ich muss es dann mal von zuhause aus probieren. vielen dank!

Liebe Grüße manu
Gast

Beitrag von Gast »

Du kannst auch mailen...momentmal, ich such Dir die Seiten:

Arzneimittel in Schwangerschaft und Stillzeit, Beratungsstellen

--------------------------------------------------------------------------------

Arzneimittel in Schwangerschaft und Stillzeit, | Allgemeine Hinweise | Schwangerschaft | Stillzeit

Beratungsstellen
14050 Berlin

Beratungsstelle Embryonaltoxikologie
Berliner Betrieb für
Zentrale Gesundheitliche Aufgaben
Spandauer Damm 130, Haus 10

Tel.:
(0 30) 30 68 67 34

07740 Jena

Universitätsfrauenklinik
Bachstr. 18

Tel.:
Zentrale:
(0 36 41) 9-3 32 30
(0 36 41) 93 00

Fax:
(0 36 41) 9-3 39 86

E-Mail-Adresse:
GabrieleSchack@med.uni-jena.de

72076 Tübingen

Universitätsfrauenklinik
Schleichstraße 4

Tel.:
Pforte:
(0 70 71) 2 98 48 01
(0 70 71) 2 98 26 81

Fax:
(0 70 71) 29 48 01

E-Mail-Adresse:
endo.meno@med.uni-tuebingen.de

manuela31
Rang2
Rang2

Beitrag von manuela31 »

elke du bist ein absoluter engel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
vielen vielen dank!!!!!!!
ein ganz dicker dankeschön schmatzer von manu
kerst26

Beitrag von kerst26 »

Hi Manu,

ich kann dich wohl nicht per mail erreichen... darf ich dir hier berichten oder ist wohl eher der Falsch ort oder??
Währe ja fast "Taktlos" nun über einen US zu berichten. Aber wie soll ich dich denn erreichen wenn die Mails nicht ankommen bei dir??
Soviel auf alle Fälle dem kleinem gehts PRIMA und ist auch voll Hemmungslos wie sein Vater..zeigt einfach alles in die Linse...
melde dich mal hier wenn du magst...??
Ich pass hier zwar nicht her aber ich hoffe Ihr verzeiht mir...

SORRY an die anderen Mädels wegen der Verwirrung eben... ;o)

Liebe Grüße von kerstin nicht aus Kölle...LEIDER!! :eek:)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: kerst26 am 2002-05-08 12:54 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“