Geschwisterkind in 2011

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ladyblue
Rang2
Rang2

Beitrag von ladyblue »

Hallo,

ich hoffe dass unser Bamibinilauf heute nicht ins Wasser fällt. Lukas hat sic sooooooo sehr gefreut teil zu nehmen. Jetzt regnet es in Strömen :evil: .

Davinia was du erzählst haben wir hier in der Familie auch. Und zwar die Frau meines Schwagers ist auf alles was sich bewegt eifersüchtig. dabei hat sie NULL Gründe. Sie haben lange vor uns ein Haus gebaut, und nciht ganz klein, haben Geld ohne Ende und noch dazu 4 Kinder obwohl sie immer gewusst hat dass sie keine Kinder haben kann. Trotzdem sie haben geheiratet und als neimand gedacht hatte ist sie mit dem 2.Kind SS geworden. Die anderen 3 kammen einfach so.

Als wir das Haus gebaut haben, es war nur ein Rohbau als sie das Haus gesehen hat, ist sie vor Neid geplazt.
Jeder Stein der drauf gelegt wurde, hat sie ncoh neidischer gemacht.
Als wir versucht haben, Kinder zu kriegen hat sie quasi vor Freude gestrahtl, so nach dem Motto, das schafft ihr nicht. Das hat sie auch einmal laut gesagt: Gott weiss ob ihr jemals Kinder haben werdet.
Dann kam der Lukas. Es herrschte Funkstille, schon vorher. Und nach Lukas Geburt kam noch nicht mal eine Karte. Nichts. Dabei hätten die KInder so schön miteinander spielen. das verbietet sie ganz arg.
Das ich jetzt SS bin weiss sie nicht.

Wie du siehst es geht auch in anderen Familien genauso.

Folge Dein Ziel und denke nicht daran was sie machen und denken. Ihr zählt und Eure Familie.

rebecca *knuddel* tut mir leid! Die Antwort ist drüben.

carina wir werden so machen dass wir ein Papier selber unterschreiben und der FÄ geben. Sollte sie Ärger mit der KK haben, so werden wir die Kosten für die Feindiagnostik selber zahlen.
Ich wusste nicht wie ich anders machen kann.

knuddel
was nur noch 5 Wochen bis zur Geburt????? Oh Gott wo ist die Zeit geblieben???

schneeflocke nciht negativ denken, der Versuch ist positiv. Urlaub!!!!!!! ein schönes Wort, leider für uns dieses Jahr nciht drinn.

gänseblümchen und sind die Zähne schuld?????? Lukas hat immer wenig geschlafen, daher bin ich sehr gewoht mit Frühaufstehen.

Ich muss kurz los, Lukas will was von mir.

LG,

Cristina
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk
Schneeflocke
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneeflocke »

Pittieplatsch hat geschrieben:Huhu!

Wollte nur Bescheid geben, dass gestern Abend als ich ins Bett bin, die Mens eingetrudelt ist. Erstaunlicherweise macht es mir diesmal überhaupt nichts aus. Vielleicht weil der Druck, dass ich unbedingt schwanger werden muss endlich weg ist. Nichtsdestotrotz machen wir jetzt erstmal Pause auf unbestimmte Zeit und überlegen in der Zeit ob wir Ende des Jahres noch die 4 restlichen IUI machen sollen oder ob wir nicht doch mal eine IVF versuchen sollen (bis dahin haben wir zumindest die Kohle für eine IVF, da wir ja noch einen Teil des Geldes der IUI's übrig haben und da ich ja ab 1.7. mehr verdiene.....).

So, muss mich jetzt fertig machen, wir frühstücken gleich und dann geht es ab mit dem KiGa in den Luisenpark nach Mannheim.
Das tut mir so leid für Euch. :knuddel:
Schneeflocke
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneeflocke »

@Cristina und Davinia:
Das tut mit ja leid, dass Ihr mit Eurer Verwandschaft solche Probleme habt. :knuddel:
Aber auf der anderen Seite finde ich es schön, dass man sowas hier schreiben kann und dadurch sehe ich, dass nicht nur ich die einzige bin, die Probleme mit den lieben Verwandten hat.
In den Krabbelgruppen werden über solche Probleme kaum oder gar nicht gesprochen. Da komme ich mir immer so vor, als ob nur ich solche Probleme habe.
Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Hallo Rebecca!
Von mir auch einen ganz dicken Knuddler :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: .
Es tut mir total leid, dass ihr schon wieder ein Negativ kassiert habt. Hier ist es im Moment wie verhext.
Umso mehr freut es mich, dass es dich nicht ganz so dolle mitnimmt udn du postiv in die Zukunft schaust. Vielleicht hibbeln wir letztendlich doch gemeinsam *g*

Hallo Milena!
Wie lange das mit der Schilddrüse dauert kann man nicht so recht sagen. Die Ärztin meinte in ca. 8 Wochen sieht man erste Erfolge. Ich warte immernoch auf den Bericht vom Doc, damit ich weiß, ob ich mit dem Metformin starten kann.

Hallo Davinia!
Tut mir echt leid, dass ihr keinen so guten Draht zu dem Teil der Verwandschaft habt. Ich bin ganz froh, dass bei uns jetzt alle Bescheid wissen und auch sehr verständnisvoll sind.
Vielleicht solltest du dir deine Scxhwägerin mal zur Seite nehmen und ein Gespräch anfangen. Eventuell wartet ihr Beide darauf und keiner traut sich so recht den Anfang zu machen. Das könnte euch doch wieder näher zusammenbringen.

Hallo Carina!
Ich hoffe, ihr habt ein paar schöne Tage in München.

Hallo Schneeflocke!
Für dich noch ein paar Daumen. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .
Ich hoffe, dass hier im netten Deutschland Urlaub machen "müsst".

Hallo Cristina!
Und konnte Lukas am Bambinialauf teilnehmen? Hier regnet es im Monet auch die meiste Zeit. Ich hoffe mal, dass du bald deine SS genießne kannst, ohne weitern Ärgern mit irgendwelchen Ärzten oder Krankenkassen.

Hallo Kiwu!
Wie geht es dir? Alles im grünen Bereich?

Hallo Gänsblümchen!
Wie läufts mit Ole? Quält er sich noch mit seinen Zähnen?

So, ich hoffe, ich habe nicht allzu viele Mädels vergessen. Ansonsten sind sie auf diesem Wege ganz lieb gegrüßt!
Außerdem wünsche ich euch ein schönes Wochenende

Liebe Grüße, Willow
"Zu dem, der warten kann, kommt alles mit der Zeit"

1.Icsi März 06- Abbruch
2. Versuch (Icsi ) Mai 06- SST negativ
3. Versuch (Kryo): September 06 - SST negativ
4. Versuch (Kryo): April 07 -SST negativ
5. Versuch (Icsi): August 07 -SST positiv: Unser Sohn wird am 10. Mai 2008 geboren :juhu:

Wir starten das Geschwisterchen-Projekt

1. Versuch (Kryo): Februar 09- SST negativ
2. Versuch (Kryo):April 09- SST negativ
3. Versuch (Kryo):Oktober 09- SST positiv = FG in der 8.SSW :cry:
"keeping you close in my thoughts"
4. Versuch (IVF): April10: SST negativ
5. Versuch (Kryo): 13. März 12: TF von 2 Blasto
SST am 27. März: POSITIV :juhu:

Unser zweiter Sohn wird am 21. November 2012 geboren.

Bild

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

Bild

Bild
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Beitrag von Gänseblümchen 2007 »

Hallo meine Lieben,

Pittie: oh nein :( komm mal her und lass dich drücken :knuddel:

das soll mal einer verstehen... es sah alles top aus :roll: aber dennoch schön, dass es dich nicht richtig down macht! :knuddel:

Ladyblue: oh, da bin ich aber mal sehr gespannt, was die Frauenärztin dann sagt und wer nun die Feindiagnostik bezahlt!

Hier bei uns steht wirklich jeder! Schwangeren eine FD zu und da gibts auch keine Debatten drüber... ich habe nicht gewusst, dass es in anderen Bundesländern scheinbar Probleme damit gibt :argh: :argh: *mecker* *mecker* Hoffentlich regelt sich alles zu euren Gunsten! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel:

Schneeflocke: jaaaaa, ich wünsch euch auch einen wunderschönen Urlaub in good old germany :wink: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Machst du vorher nen Pipi-Test?

Davinia:ich mache mir auch immer solche Gedanken wie du :wink: wenn ich bespielsweise ein älteres Pärchen mit neugeborenen Zwillis sehe, denke ich mir auch... KB.... das ist scheinbar eine "Berufskrankheit" von uns *g* *g* *g*

Ich kenne KEINE Familie in meinem Umkreis, wo es keine Probleme etc gibt... irgendwas ist immer... perfekte Familien, die nur i Harmonie zusammenleben :?:

aber was ist schon perfekt? !

Ist ja klar, dass es dir im Moment nicht so gut geht! *tröst* ist halt alles Mist!

Wölfchen: ich wünsch euch eine schöööne Zeit in München, hoffentlich ist das Wetter gut! *dd* *dd* *dd*

Willow: wie gehts dir denn?? und hast du ein spezielles Programm zum abnehmen? :knuddel:

Zu Ole: also es guckt immer noch nur eine winzig kleine, weiße Ecke raus... aber von "Zahn" kann man da nicht sprechen *pfeif* heute hat er auch die totalen Einschlafprobleme... er ist sehr müde und findet lange nicht in den Schlaf :roll:

Und noch was Neues: Ole ist heute 7 Schritte alleine gelaufen :juhu: mir kamen gleich dir Tränen.... aber scheinbar läuft es sich auf Teppich anscheinend besser, als auf dem Holzboden.. es kann ja nicht mehr lange dauern, bis er mehr alleine läuft. Meine Güte, wo ist mein Baby geblieben???? :grübel:

es wird wirklich Zeit für ein Geschwisterchen :jaja: *bier*

Lasst es euch gut gehen und habt ein entspanntes Wochenende!
Milena_78
Rang2
Rang2

Beitrag von Milena_78 »

@Gänseblümchen.
Euer Ole ist ja ein ganz schneller..:-) Maja ist erst mit 15 Monate n gelaufen..dafür hat sie sehr bald schon geredet..und jetzt ist sie wie ein Wörterbuch..:-)

@PIttie:
Ach menno...tut mir leid..:-( :-(

@Schneeflocke:
Auf einen Urlaub in GErmany... *dd* *dd*

@Willow:
Dann hoff ich Du darst bald mit Metformin starten und deine SD-Werte normalisieren sich.. *dd*

@Davinia:
Ja, denke bei Zwillis auch gleich an STimulation oder KB...;-)...
Ist ja ein blödes Verhältnis bei Euch..aber was will man machen..

lg milena
Wir haben eine Knutschkugel und einen Spatzebobbel ;-) !!
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Gänseblümchen herzlichen Glückwunsch. :-) Das ist ja wahnsinnig schnell. Unsere war da noch nicht so weit. Ja ist schon ein Segen. Gestern kam eine ganz alte Freundin. Habe sie schon viele Jahre nicht gesehen. Sie war mit ihrem Mann in der Nähe und ist vorbeigekommen. War total schön. N. hat sich total gefreut und richtig mit unsere Kleinen gespielt. Ich meinte ganz freimütig das wir etwas länger gebraucht hätten und auch ein bisschen Hilfe hatten. Ich wusste das sie schon ein bisschen länger am üben sind. Der erste Satz von ihr war, dass sie das beruhigen würde und sie jetzt auch schon über ein Jahr dran sind und sie ihren Mann zum Arzt schicken will. Der ist aber noch nicht ganz überzeugt. So nimmt alles seinen Lauf. Das Verhältnis war am Anfang ein bisschen angespannt. Ich habe die Blicke von ihrem Mann gesehen, die er unserem Kind zugeworfen hat. Also ich aber erzählt hatte, das wir auch Schwierigkeiten hatten, wurde es auf einfach ganz locker und leicht und er hat sogar mitgespielt.

ladyblue ist echt schade oder? Früher hatten wir ein gutes Verhältnis aber dann kamen hier und da ein paar Sachen dazu. Familie und Freunde wurden in einen Topf geworfen und schon war Holland in Not.

Willow denke das mit der Schildrüse wird schon. Ich habe jetzt auf einmal eine viel bessere Verdauung. Es muss irgendwas mit meinem Zuckerverzicht und meiner Ernährung zu tun haben. Vielleicht doch ein Pilz im Darm. Vielleicht habe ich ihn auch schon jahrelang, aber ich bin damals auch mit Magenproblemen schwanger geworden.

Vermitteln werde ich nicht mehr. Vor Jahren habe ich schon mal versucht zu vermitteln. Es ist gründlich in die Hose gegangen. Konnte mir was durch die Blume anhören und hintenrum wurde viel erzählt. Werde ich nicht mehr machen. Vielleicht gelingt es mir mal selber zu unserer Geschichte zu stehen.
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Schneeflocke leider wüsste ich keinen mit dem ich darüber sprechen kann. OK mein Mann, aber niemand richtig von außerhalb. In der Krabbelgruppe wäre das bei uns nicht möglich. Da sind die Kontakte nicht so eng.
Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Hallo Gänseblümchen!
herzlichen Glückwunsch zum Läufer! Du wirst sehen, dass geht jetzt ratzfatz. Jarne läuft ja jetzt fast seit 3 Wochen und es ist enorm, wie sicher er mittlerweile ist. Warte nicht zu lange mit dem Schuhe kaufen. Meine Neffe und das Kidn meiner Freudin wollten damit erstmal 2 Wochen nicht mehr laufen. Ich habe Jarne recht schnell gute Schuhe gekauft und so war er direkt daran gewöhnt. Allerdings läuft er damit nur draußen. Hier im Haus nach wie vor barfuß oder mit Fliesenflitzen, die er sich aber meistens recht schnell auszieht.

Hallo Davinia!
Es ist wirklich schön, wenn man jemanden hat, mit dem man darüber reden kann. Mit meiner Freundin rede ich über die Sache ganz anders, als mit meinem Mann. Mir hat das sehr geholfen.
Da wir nur zu dritt in der Krabbelgruppe sind, habe wir mittlerweile ein recht vertrautes Verhältnis. Als ein Mädel von ihren Beziehungsproblemen erzählte (sie hat sich mittlerweile getrennt), habe ich auch über Jarnes Entstehung gesprochen. Das war ganz gut so.
Allein hier inder Nachbarschaft (ca. 25 Familien), haben bestimmt ein Drittel nachgeholfen bzw. Probleme beim KIWU gehabt. Das ist schon eine ganze Menge.

So, ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße, Willow
"Zu dem, der warten kann, kommt alles mit der Zeit"

1.Icsi März 06- Abbruch
2. Versuch (Icsi ) Mai 06- SST negativ
3. Versuch (Kryo): September 06 - SST negativ
4. Versuch (Kryo): April 07 -SST negativ
5. Versuch (Icsi): August 07 -SST positiv: Unser Sohn wird am 10. Mai 2008 geboren :juhu:

Wir starten das Geschwisterchen-Projekt

1. Versuch (Kryo): Februar 09- SST negativ
2. Versuch (Kryo):April 09- SST negativ
3. Versuch (Kryo):Oktober 09- SST positiv = FG in der 8.SSW :cry:
"keeping you close in my thoughts"
4. Versuch (IVF): April10: SST negativ
5. Versuch (Kryo): 13. März 12: TF von 2 Blasto
SST am 27. März: POSITIV :juhu:

Unser zweiter Sohn wird am 21. November 2012 geboren.

Bild

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

Bild

Bild
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Willow ach du meinst die Entstehungsgeschichte? Das wissen in einer Krabbelgruppe auch ein paar Mütter. Ich dachte jetzt an die familären Probleme. Ich versuche offen damit umzugehen. Ich binde es nicht jedem auf die Nase, aber wenn es vertrauter wird, dann evtl. schon.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“