Schwanger 2013/14! Ein Ziel, viele Wege!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

dl hat geschrieben:Hallo Mädels!
Hier erstmal ne Ladung Steine, die geplumpst sind, weil bei Insania alles okay ist ;) Super, ich freu mich für Euch! :dance: :juhu: Toi toi toi für die Zeit bis zur magischen Grenze! Auf dass Du danach die SS auch ein bisschen genießen kannst :)

Willkommen, milhetmama! :) Ich mag die Mischung hier auch sehr :) Ich persönlich würde mich in anderen Ordnern nicht so ganz "richtig" fühlen, weil wir bisher noch nicht auf IVF/ICSI angewiesen sind. Bei allem, was die meisten (ja auch in diesem Ordner) mitmachen, komme ich mir mit bisher "nur VZO" nicht so richtig "passend" vor. Ich hoffe, es ist zu verstehen, was ich meine. Aber es geht ja, wie Janda so schön sagte, um den Wunsch des Schwanger- bzw. Mamawerdens, auf verschiedenen Wegen und egal, wie oft ;), deshalb passt das hier :)

lilime: Schönen, erholsamen Urlaub und eine gute Entscheidung Euch! Geht's in die Wärme oder in den Schnee? *neugierigbin*

Liebe Grüße und viele Daumen für die eingezogenen (Kampf-)krümel (babbalkopp, krümel, puppieh, habe ich noch jemanden vergessen?) und alle anderen natürlich, wie immer, auch! *dd* *dd* *dd*
Anne
Danke auch für Dich für d. Willkommensgruss!
Ich sehe es aber genauso:
Wir haben alle mal mit "nur VZO" angefangen! Diese Hoffen und Bangen während d. WS ist genauso schlimm, wie bei ICSI oder Kryo, oder IUI!

Aber ich hoffe für Dich von ganzen herzen, dass es bei dir "nur" bei VZO bleibt, und Du möglichst bald :schwanger: wirst!
Meine Wunschkinder:
Timea, 27.10.2008 (nach 8 Versuchen) ❤️
Edina, 25.09.2016 (ebenso nach 8 Versuchen) ❤️

BildMake a ticker
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Kakoli hat geschrieben:ich kann mir schon vorstellen, dass man mit kind eine fehlgeburt oder ein negativ anderes wegsteckt, als wenn man gar keine kinder hat, weil eben die grundsatzfrage "kind ja oder nein" schon erfüllt ist, aber das heisst ja nicht, dass es einen genauso schmerzt, weil man sich-egal ob ein kind vorhanden ist- ein kind wünscht und nur weil man "schon" eins hat, steckt ja nicht weniger sehnsucht m´nach einem zweiten. ein kind ist ja schließlich kein auto, bei dem man kein zweites exemplar "braucht", jedes kind ist ja auch anders und ein individuum kann man auch nicht so einfach durch ein anderes ersetzen.

auf völliges unverständnis geraten leider auch frauen jenseits der 40, die ein kind möchten. ich habe zwei Freundinnen, eine 44, die andere 46, die es jahrelang auch mit kb versucht haben, und der wunsch ist nunmal nicht geringer, weil man an eine altersgrenze stößt, in der es schwieriger wird.
als ob wünsche sich nach dem alter richten: ja mit 30 wollte ich Kinder, aber mit 40 nicht-hallo???entweder man will oder nicht, oder man muss damit notgedrungen zurechtkommen, aber der wunsch lässt sich doch nicht steuern. und manche sind ja so unsensibel. ohne dass sie es böse meinen, aber mir wurde eben auch manchmal zwar nett, aber dennoch-für mich hart- formuliert, so ging es doch nicht weiter (mit meiner Verzweiflung über die ganzen negative) ich müsste mir eine art zeit- oder geldlimit setzen, und wenn es bis dahin nicht geklappt hat, dann eben abschließen. aha. jetzt im Nachhinein kann ich darüber echt nur lachen, aber damals hat mich das total getroffen. ich wette dass all diese Schlaumeier noch viel schlechter mit der sitauation zurechtkämen als wir alle zusammen.

@ dl ich stelle mir GNP zwar einerseits beruhigender vor, weil man noch unten auf der leiter steht und sich steigern kann, wenn du weisst was ich meine, aber ich glaube sex nach plan funktioniert bestimmt schlechter als eine icsi durchzuziehen, weil spass kann man eben nicht per zeitplan ordern und ist für ein paar auch richtig belastend, aber letzlich verbindet uns alle, egal was wir machen, ob icsi, vif, oder GnP dass es nicht so klappt, wie wir uns das vorgestellt haben und dass wir auf hilfe angewiesen sind. und der frust wenn es nicht geklappt hat, ist auch der gleiche. also der ordner ist für alle die schwanger werden wollen, egal wie!!!
Also dieser Beitrag könnte auch von mir kommen. Das kann ich genauso unterschreiben!
Es ist so. Kinderlos zu bleiben ist schon meilen schlimmer. Die ein Kind schon haben, sind ja doch endlich Mama!
Wenn es soweit ist, dass man abschliesen soll, sind die Mamas noch gut dran.....Die sind ja schon Mamas.
Nur, wärend man sich wünscht und hofft...dann ist ein neg. auch sehr sehr etzend!

Ich finde es total schwachsinn, ja, sogar unverschämt, wenn man d. Ü40-er komisch naschaut, wenn da ein Kinderwunsch vorhanden ist. Ich finde es einfach respektlos.
Jede soll selber entscheiden, wozu man noch Mut und Kraft hat, und, mal ehrlich! Die Altersgränzen haben sich in jeder Hinsicht sowas von nach hinten verschoben!
Neulich habe ich e. wissenschaftl. Sendung über d. Älterwerden gesehen. Biologisch hat sich d. jugendl. Alter bis nach 35J verschoben!

Auch menschlich gesehen: Jeder soll sich selbst entscheiden, wann man sich "zu alt" für irgendwas sich fühlt!
Meine Wunschkinder:

BildMake a ticker
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

@Babbalkopp:
Wie fühlst Du Dich heute? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* damit dein Kampfzwerg sich gemütlich macht!

@Pueppy: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Super!!!!! Brüte schön!

@Alle Versuchlerinnen in d. Stimu: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

lg
Meine Wunschkinder:

BildMake a ticker
Insania
Rang1
Rang1

Beitrag von Insania »

Hallöchen!

Lulla: Ui, nächste Woche geht es los. Toitoitoi.

Maja: Wann genau geht es bei dir los?

Kakoli: Stimmt, mache Schwangere verhalten sich doof gegenüber noch nicht Schwangeren. Ich fühle mich eher noch sehr stark auf der Sehnsuchtsseite der Nicht-Schwangeren, denn ich kenne ja bisher nur unglückliche Schwangerschaften, daher empfinde ich mich vermutlich erst so um die 15.SSW wirklich schwanger, wenn nicht noch später.

Janda: Ja, ich möchte auch ein schlichtes Kleid und Empire-Stil finde ich prima. Ich schaue jetzt mal am Samstag und dann sehe ich weiter, ob da schon ein Kleid für mich dabei war oder ob ich evtl. eins schneidern lasse.

babbalkopp: Du darfst mich eigentlich alles fragen. Also, es ist so....man macht eh nur einen Zyklus mit einer Spenderin und die Spenderinnen dürfen max. zweimal spenden, das dient deren Schutz. Außerdem sollten sie ihre eigene Familienplanung schon abgeschlossen haben.
Bei der ersten Spenderin wurde ich mit einem frischen und einem Kryo-Versuch nicht schwanger. Bei der zweiten Spenderin wurde ich gleich zweimal schwanger und es klapte nicht bis zum Schluß und ein kryo-Versuch von ihr war negativ. Jetzt ist es unsere dritte Spenderin und ich bin neu schwanger. Eigentlich sind es vier Spenderinnen gewesen, aber bei einer mußte der Stimu.zyklus abgebrochen werden, da sie nicht auf die Medis ansprach. Pronatal macht das alles ganz ordentlich. Nee, ich werde offensichtlich gut ss, es müßte nur mal richtig bis zur Geburt fuktionieren.

lilime: ESZP hat tatsächlich so hohe Erfolgsquoten, dass ihr es machen solltet. Ich kenne nur Pronatal in Prag und wir sind sehr zufrieden.

pueppieh: Ich hatte auch 6.TFs. Ich drücke super doll die Daumen. Würde auch meinen, dass so ca. Sa. die Einnistung sein sollte. Best mögliche Warteschleife!

Ganz kurz für Dummies ist VZO etwas anders als GVnP? VZO Verkehr zum Ovulationszeitpunkt? Geschlechtsverkehr nach Plan?

Kelara: Du meinst diese Angaben z.B. 6+6, richtig? Das heißt, SSW 6+6 also genau die Schwangerschaft besteht 6 Wochen und 6 Tage, man zählt so die Schwangerschaftswochen (SSW).
Es geht immer so z.B. 7+0, 7+1,.....bis 7+6, dass ist die laufende 8 Woche nach 7+6 kommt dann 8+0 und bedeutet es sind genau 8 Wochen rum, ab da läuft die 9.Woche wieder mit 8+1,8+2 etc. Konntest du es verstehen? Der Eisprung ist immer SSW 2+0, da man die 40 Schwangerschaftswochen immer ab dem ersten Zyklustag, Tag der Regelblutung rechnet, weil den jede Frau ja mitbekommt und so benennen kann, währed man des ES ja nicht benennen kann. Daher zählen die 2 Wochen vor tatsächlichem Eintritt der SS schon zu der laufenden SS.

Euch allen ein super Babyjahr 2013!!!!

Lieben Gruß, Insania
Wir aktuell 37 und 38 Jahre alt, haben bei Pronatal Plus mittels EZSP von März 2011 bis Januar 2013:
3 frische TF und 3 kryoTF, immer DET gemacht.
Ich war zweimal SS bis zur 11. und 14. SSW, dann FG mit AS. Einmal wegen Trisomie 18 und einmal unklar warum.
Der 6te Embryotransfer brachte das große Glück:
Am 24.08.2013 wurde unser Sohn geboren. ,(Frühgeburt) Jetzt 3,5 Jahre alt!

Geschwisterversuch von der gleichen Spenderin:
1. März 2015 Kryo DET - negativ, 2. Mai 2015 frischer Transfer SET - negativ, 3. Juli 2015 Kryo DET - TF+6 Pipitest positiv - BT an TF+10 HCG 266 - Ende bei 5+3 meine 3. Fehlgeburt., 4. November 2015 frischer TF SET an TF+6 Pipitest blütenweiß. BT Negativ.

5. Aktuell: frischer Transfer 1 Embryos an Tag 4 am 19.07.
Pipitest 28.07. an Tf+9 positiv, HCG an Tf+9 106
5x Starke Blutungen. Alles gut gegangen bisher.

Errechneter ET 07.04.2017
Gebärmutterhalsinsuffizienz hohes Frühgeburtsrisiko.

SSW 34+0 am 24.02.17 geschafft!! Gebärmutterhals zur Zeit stabil bei 2,5 cm.

Unser 2.Sohn ist da!!! 24.3.17 um 22:34 Uhr 3360 gr und 50 cm an SSW 38+0
diana-74
Rang0
Rang0

Beitrag von diana-74 »

Hallo meine Lieben,
melde mich nach Tagen auch mal wieder!
Hier ist ja echt wahnsinnige viel geschrieben worden!
@ Kakoli: Super, dass du die 12 Wochen so gut überstanden hast.Jetzt kannst du aufatmen!!!
Allen anderen drücke ich die Daumen,wofür auch immer sie benötigt werden!
@ me:bin heute 6+4 und war das erste Mal mit Männe heute beim Ultraschall!Tja, was soll ich sagen:In der
letzten Woche war nur ein Baby zu entdecken, dessen Herzschlag aber man schon sehen konnte!Man sah zwar noch eine zweite Fruchthöhle, die allerdings bis Dato leer war.
Heute sah man zwei Fruchthöhlen, in der jeweils ein kleiner Emby drin saß.Beide Herzen waren schon zu hören! Und dann sagte mein Frauenarzt plötzlich:Das gibts doch nicht, da ist noch ein drittes!!!
Tja Mädels, was soll ich sagen,so wie es zum jetzigen Zeitpunkt aussieht, bin ich wohl mit Drillingen schwanger!!!
Mein Mann war einfach nur fassungslos.Er hat nun große Angst, um mich und natürlich wegen des hohen Risikos, was eine Drillingsschwangerschaft nunmal mit sich bringt! Bin ja nun schon 38 Jahre alt.
Nächste Woche hab ich wieder Kontrolle, da ich ja zu allem überfluß immer noch ab und an Blutungen ungeklärter Ursache habe.
Wünsche Euch noch einen schönen Tag!
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

diana-74 hat geschrieben:Hallo meine Lieben,
melde mich nach Tagen auch mal wieder!
Hier ist ja echt wahnsinnige viel geschrieben worden!
@ Kakoli: Super, dass du die 12 Wochen so gut überstanden hast.Jetzt kannst du aufatmen!!!
Allen anderen drücke ich die Daumen,wofür auch immer sie benötigt werden!
@ me:bin heute 6+4 und war das erste Mal mit Männe heute beim Ultraschall!Tja, was soll ich sagen:In der
letzten Woche war nur ein Baby zu entdecken, dessen Herzschlag aber man schon sehen konnte!Man sah zwar noch eine zweite Fruchthöhle, die allerdings bis Dato leer war.
Heute sah man zwei Fruchthöhlen, in der jeweils ein kleiner Emby drin saß.Beide Herzen waren schon zu hören! Und dann sagte mein Frauenarzt plötzlich:Das gibts doch nicht, da ist noch ein drittes!!!
Tja Mädels, was soll ich sagen,so wie es zum jetzigen Zeitpunkt aussieht, bin ich wohl mit Drillingen schwanger!!!
Mein Mann war einfach nur fassungslos.Er hat nun große Angst, um mich und natürlich wegen des hohen Risikos, was eine Drillingsschwangerschaft nunmal mit sich bringt! Bin ja nun schon 38 Jahre alt.
Nächste Woche hab ich wieder Kontrolle, da ich ja zu allem überfluß immer noch ab und an Blutungen ungeklärter Ursache habe.
Wünsche Euch noch einen schönen Tag!
Hallo Diana!

Ich habe Dir auch bei Wunschklinder geantwortet!
WAHNSINN!

Es wird bestimmt nicht einfach, weder SS als auch danach, wenn die Babys da sind!
Aber es ist nicht unmöglich!

Villeicht kannst Du mal Drillings-Mamis kontaktieren, wie es denen so erging!

Sah man beim 3. auch das Herzlein schon?

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* dass es alles gut geht!

lg
Meine Wunschkinder:

BildMake a ticker
Kakoli
Rang3
Rang3

Beitrag von Kakoli »

@ Diana das ist ja mal eine Überraschung! Ich hätte gerne Zwillinge gehabt, drei wären mir jetzt was viel gewesen, bin das Risiko aber auch eingegangen und hätte mich dann auch gefreut-in unserer wohnsituation (2-Zimmer Wohnung im 4. Stock ohne Aufzug) ist eins allerdings die bessere Variante-vielleicht klappt es ja beim zweiten Versuch bei mir mit Zwillingen-ich finde drei Kinder auch ganz nett!

Wenn die drei das geschafft haben dann soll das halt so sein!!!!

Herzlichen glückwunsch!!!!
Ich '74
Er ' 77
Kinderwunsch seit Oktober 2011
da ein Spermiogramm im Januar 2012 deutlich macht, dass es auf natürlichem Wege nicht klappen wird...
04/12 1. Icsi 10 EZ, 8 befr., 3 Kryos, 2 Blastos negativ
05/12 1. Kryo, nur eine überlebt das Auftauen, 8- Zeller an Tag 3 negativ
07/12 2. Icsi 11 EZ, alle befr. 4 Kryos, 3 Blastos negativ
10/12 2. Kryo 2 8-Zeller und ein 6- Zeller negativ
11/12 3. Icsi 7 EZ, 7 befruchtet, nach PKD nur noch 3 übrig, TF 08.12, Blutungen am 19.12, daher vorgezogener Bluttest an TF + 11-HCG 15, Bluttest am 21.12.-HCG 69, Bluttest am 27.12 HCG 480

ER IST DA!
Cassian kommt am 24.08.2013 gesund und munter zur Welt!

Wir wollen ein Geschwisterchen!

03/14 1. (4.) Icsi 9 Eizellen, 8 befruchtet, nach PKD: 5 auffällig, 1 (eingeschränkt) ok, 2 nicht beurteilter negativ
05/14 2. (5) Icsi 8 eizellen, 7 befruchtet, nach pkd 3 eingeschränkt ok negativ
07/14 3. (6.) Icsi Start-hoffentlich wird es die letzte!!!! 14 Eizellen, 11 befruchtet jetzt: embryoscope UND pkd
Horror-nachricht 10 von 11 Eizellen auffällig, nur eine ok-transfer am 28.07. von einem 8-zeller NEGATIV!!!

Jetzt Plan B : EZP bei reprofit in Brünn
Transfer: 25.11.2014 von 2 hb/1 Blastos
Urintest am 6.12. positiv
BT 08.12.2014 HCG 1358, BT 10.12.2014 HCG 2600

Maxim wird am 18.08.2015 geboren!Alles ist gut!

milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Kakoli hat geschrieben:@ Diana das ist ja mal eine Überraschung! Ich hätte gerne Zwillinge gehabt, drei wären mir jetzt was viel gewesen, bin das Risiko aber auch eingegangen und hätte mich dann auch gefreut-in unserer wohnsituation (2-Zimmer Wohnung im 4. Stock ohne Aufzug) ist eins allerdings die bessere Variante-vielleicht klappt es ja beim zweiten Versuch bei mir mit Zwillingen-ich finde drei Kinder auch ganz nett!

Wenn die drei das geschafft haben dann soll das halt so sein!!!!

Herzlichen glückwunsch!!!!
Ach, ich hatte mich auch soooo auf Zwillinge gefreut....
Aber villeicht meine nächste SS wird auch Zwilli-SS sein....
Meine Wunschkinder:

BildMake a ticker
Kakoli
Rang3
Rang3

Beitrag von Kakoli »

genau milehetmama, deine nächste Ss wird mit zwillingen 2013 sein und meine dann in 2014!!!! muss das ja jetzt erst noch hinkriegen!

LG
Ich '74
Er ' 77
Kinderwunsch seit Oktober 2011
da ein Spermiogramm im Januar 2012 deutlich macht, dass es auf natürlichem Wege nicht klappen wird...
04/12 1. Icsi 10 EZ, 8 befr., 3 Kryos, 2 Blastos negativ
05/12 1. Kryo, nur eine überlebt das Auftauen, 8- Zeller an Tag 3 negativ
07/12 2. Icsi 11 EZ, alle befr. 4 Kryos, 3 Blastos negativ
10/12 2. Kryo 2 8-Zeller und ein 6- Zeller negativ
11/12 3. Icsi 7 EZ, 7 befruchtet, nach PKD nur noch 3 übrig, TF 08.12, Blutungen am 19.12, daher vorgezogener Bluttest an TF + 11-HCG 15, Bluttest am 21.12.-HCG 69, Bluttest am 27.12 HCG 480

ER IST DA!
Cassian kommt am 24.08.2013 gesund und munter zur Welt!

Wir wollen ein Geschwisterchen!

03/14 1. (4.) Icsi 9 Eizellen, 8 befruchtet, nach PKD: 5 auffällig, 1 (eingeschränkt) ok, 2 nicht beurteilter negativ
05/14 2. (5) Icsi 8 eizellen, 7 befruchtet, nach pkd 3 eingeschränkt ok negativ
07/14 3. (6.) Icsi Start-hoffentlich wird es die letzte!!!! 14 Eizellen, 11 befruchtet jetzt: embryoscope UND pkd
Horror-nachricht 10 von 11 Eizellen auffällig, nur eine ok-transfer am 28.07. von einem 8-zeller NEGATIV!!!

Jetzt Plan B : EZP bei reprofit in Brünn
Transfer: 25.11.2014 von 2 hb/1 Blastos
Urintest am 6.12. positiv
BT 08.12.2014 HCG 1358, BT 10.12.2014 HCG 2600

Maxim wird am 18.08.2015 geboren!Alles ist gut!

pueppieh
Rang0
Rang0

Beitrag von pueppieh »

Huhu!da schau ich hier nur kurz rein und was lese ich da!Diana wow drillinge!!!UiUi!Ich glaub mein Körper ist für eine drillings ssw garnicht gemacht!Ich glaub auch bei zwillingen wird es eng°Bin klein und schmal gebaut!Aber Twins nehme ich gerne dann wäre unsere Familien Planung abgeschlossen.Obwohl hab ja noch meine eiszwerge und die werden natürlich auch abgeholt!Und wenn es denn mehr wie zwei sind,egal wir freuen uns!!!
Bj.85 Leichte Gelbkörber schwäche und Gerinnungsstörung (MTHFR heterozygot)
Bj.78 SG schwangend zwischen Kryptozoospermie,Asthenozoospermie und OAT

1. ICSI Juni 2011 Negativ
1. Kryo August 2011 Negativ
2. ICSI Februar 2012 Negativ
2. Kryo April 2012 Negativ
3. Kryo Mai 2012Negativ
August 2012 Praxis wechsel

Projekt Püntkchen
3. ICSI Januar 2013 Negativ
4. Kryo April 2013 Negativ
5. Kryo Mai 2013 BT 11.06

Der erste Traum im neuen Jahr(Nacht von 1.1.auf den2.1):Hab ich geträumt das ich Schwanger bin.Es war so real und hat sich so echt an gefühlt,das hatte ich noch nie.Bin mit ganz viele Glücks Gefühlen aufgewacht!Das kann ja nur unsere Jahr werden!Püntkchen du darfst kommen!

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“