Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Tja, leider steckt man in Sachen Wetter beim Uralub nicht drin :( Wir waren heute in Fort Fun. Da flogen in der Firma Gutscheine rum und somit haben wir über 30€ beim Eintritt gespart :) Anfangs super Wetter, warm und sonig und dann ... Regen und kalt :(

Neue Nägel? Na der Spaß hielt nicht lange :evil: Morgen werd eich meine Fingerchen erstmal der guten Frau zeigen. SO nicht :evil:
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Wie, die neuen Nägel schon im Eimer?
Fort fun in der Geisterbahn vor schreck abgefallen, oder wie??? :lol: :lol:
Mal im ernst, was ist passiert?
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Naja, ich habe so den Verdacht dass so schicke Nägel nichts für eine Arbeitsbiene sind :?: Ich putze, popel am Pferd rum, mache und tue und nach 2 Tagen hatte ich an den Rändern bei Nagelbett so Stellen, als wäre da Luft unter diesem Gelzeugs :o Das kann es ja wohl nach 2 Tagen nicht sein, dass sich da was löst :evil: Ok, dass die weißen Nagelspitzen nach ein paar Tagen nicht mehr so schön glänzten war mir klar. Ist ja auch bei Naturnägeln normal dass da Lack bei Beanspruchuung schneller ab geht.
Morgen sehe ich die Nageltante hoffentlich im Kiga. Ansonsten wird sie mir abends bei Elternabend in der Schule begegnen und dann soll sie sich das mal ansehen. Ich sehe es nicht ein da 30€ auf den Tisch zu legen, bekomme hoch und heilig versprochen wie haltbar alles sei und dann sowas :schlaege:

Die Geisterbahn war klasse *rotfl* Jannik hat voll Schiß bekommen und die Mädels fanden es lustig :gröhl: Oli wird die Nacht von der Marienkäferbahn träumen *rotfl* So oft mußte er damit fahren *rotfl* Ich bin zwar auch 2x damit gefahren, aber die Mädels bekamen den Hals nicht voll und alleine duften sie nicht rein. Und da sich mein Magen wegen Hunger (keine Zeit ne Pause zu machen :help: ) schon etwas drehte, mußte Oli ran. Haben uns auch dei Showa angesehen, wo diese Typen da in das Wasserbecken springen. Also das war echt krass was die da gemacht haben :o Die Kinder waren auch total begeistert :D Leider konnten wir ja nicht in alles rein, weil die Kinder zu klein sind. Aber das war mir egal. Was wir machen konnten, haben wir gemacht :jaja: Leider fing es dann an zu regnen :( Oli stand mit Kathleen und Jannik bei so einer Autostraße an und ich bin mit Kathi dann auf das Pferdekarussel daneben. Frag mich nicht wie viele Runden wir damit gefahren sind, hauptsache im Trockenen *rotfl*
War aber trotz des Wetters ein super schöner Tag für uns alle :D
Antje mit
Bild

Bild
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

Guten Morgen

Da haben ja die Nägel nicht lange gehalten *mecker* Antje. Ih finde Fort Fun mit Kinder klasse auch wenn man noch nicht über all rein darf.

Martina iss auch wieder da 8)

Paul iss total Happy er hat Mittwoch Abend die Stützräder ab bekommen und 40 min später konnte er fahren ohne Mamas Hilfe :dance: :dance: :dance: .Am Freitag haben wir dann eine Radtour von 7Km mit ihm gemacht.
Dateianhänge
haendy 089.JPG
haendy 078.JPG
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hallöchen!!!

Antje, hast du die nageltante schon erwischt?

Paul fährt jetzt ohne Stützräder, herzlichen Glückwunsch!!!!!

Jürgen und ich hatten heute morgen beide Termin beim orthopäden...war total lustig:
Jürgens rechte Schulter und auch meine wurden geröngt....
mit dem Ergebnis, wie haben die gleiche krankheit :lol: *rotfl* *rotfl* *rotfl*
nur das Jürgen jetzt erst mit den 3 spritzen anfängt, die ich schon erfolglos hinter mir habe, und ich jetzt bei krankengymnastik angelangt bin *rotfl* *rotfl* *rotfl* *rotfl*

heute hat Jan dann auch die liste für die Schule bekommen, was wir noch besorgen müßen.
Hält sich ja noch im Rahmen, zudem auch das Mäppchen von Scout direkt mit den Sachen ausgestattet ist, die auf der Liste sind.....
Aber hefte etc. müßen wir alles noch besorgen......
Liebe Grüße an Alle,
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Söderle, der erste Elternabend in der Schule ist vorbei und die berühmte Liste haben wir auch. Hält sich bei uns auch alles im Rahmen. Was mich jedoch wurmt - nochmals 20€ an die Schule. Warum? Manche Sachen wollen die in der Schule doch bei allen Kindern gleich haben und angeblich bekäme man die per Sammelbestellung günstiger. Also werden diese Sachen dann von den 20€ von der Schule bestellt. Bei den 20€ ist auch das Kopiergeld für das erste Halbjahr drin. Tse, Kopiergeld ... hat es zu meiner Zeit nicht gegben. Da fragt man sich doch echt :grübel: Ein Buch müssen wir auch selber kaufen, dieses Jahr ist es das Mathebuch. Auch mal eben 16€.

Jannik bekommt ja auch das Etui von Scout, was gefüllt ist. Aber laut Lehrerin seien die Stifte darin Schrott :o Ich solle die dann austauschen mit denen, die ja von der Schule gekauft werden.
Also echt *mecker*

Ja, Nageltante erwischt und Mittwoch macht sie mir das neu :D Kostenlos - so soll es ja auch sein :jaja: Das was bei mir passiert ist, kann vorkommen, wenn man zum ersten Mal künstl. Nägel hat. Der Nagel versucht dann den "Fremdkörper" ab zu stoßen und dann löst sich da schonmal was. Nicht weiter tragisch, wird ja neu gemacht :prima:

Gratuliere :D Dann sind vor Paul nun keine Radwege mehr sicher *g*

Oh ha, Ehepaar geht zum Arzt und hat die gleiche Krankheit :o Kommt sicher auch selten vor.

So müde ich auch bin .... ich muß noch die Muffins dekorieren die ich dem Kiga für morgen versprochen habe. Die Vorschulkinder fahren in den Zo nach Dortmund und da wollten die Leiterin Waffeln machen. Ich habe sofort gesagt dass immer Waffeln doch auch langsam mal öde sein und ich lieber nen Schwung Muffins sponser :wink:
Antje mit
Bild

Bild
LittleDevil
Rang1
Rang1

Beitrag von LittleDevil »

Da schaut man mal 2 Tage nicht rein und schon seid ihr fleissig am schreibseln lach.
Ist ja Prima das Paul nun ohne Stützräder fahren kann Glückwunsch. Und dann direkt so ne Tour respekt :)

Das der Körper die nägel abstösst hab ich ja noch nie gehört. Meine schwester macht auch was mit künstlichen Nägeln aber so ne Aussage ? Naja hauptsache sie macht es kostenlos neu.

Kopiergeld war bei uns an der Schule auch jedes Jahr fällig. 7,50 Euro je Schuljahr
Dazu dann Klassenkasse 10 Euro im Jahr davon wurden dann Hefte Malblöcke und Klebestifte von der Lehrerin ausgegeben.
Die Stifte aus dem Scout Etui durften wir damals auch nicht nehmen. Ich weiß gar nicht mehr welche Firma es war das die haben wolten jedenfalls waren es dicke dreieckige.
Anstatt Wachsmalstifte mussten es Ölkreiden sein das weiß ich auch noch, da sind wir wie die irren durch die City und haben die dinger gesucht.

Martina gut das ich ausweichmöglichkeiten wegen dem Wetter hattet. Wenn son Urlaub wegen schlecht wetter dann nur auf dem Zimmer zu verbringen ist wäre es ja echt mies gewesen. Die selbe Krankheit bei beiden ... das nennt sich doch mal sympatie und leidteilung in der Ehe. Hat der Orthopäde bestimmt nicht schlecht gestaunt.

Wir zählen schon die Tage rückwärts bis wir diese Schule endlich los sind. Jetzt auf den letzten Zügen ist nochmal nur Theater da. Flo bettelt jeden Tag das er zuhause bleiben darf weil er keine Lust mehr hat.
Samstag ist großes Abschlussfest da möchte er gar nicht erst hin. Ich überlege was ich mache, zwinge ich ihn oder bleiben wir zuhause. Weiß da wirklich nicht was das beste ist.

Wir bekommen die Listen erst am 29.6 bin mal gespannt was da auf uns zu kommt.

So ich muss mich fertig machen habe nen Termin beim HNO. Ich liege seid fast 2 wochen mit vereiterten Nebenhöhlen flach.
Bis später vllt mal
LG Little :knuddel:
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Morgen zusammen!

Tja, Büchergeld und Kopiergeld kommt bei uns wohl nach den Ferien auch noch...
in Jans Mäppchen sind dies 3eckigen Stifte drin *dd* *dd* die gewünscht sind...
Farbkasten soll von Pelikan sein, wegen der austauschbaren Farben *liebernicht* :pah:
Hab mir irgendwann mal einen bei uns im Aldi geholt, mit 24 AUSTAUSCHBAREN!!!! Farben, baugleich wie Pelikan, den bekommt er mit!!!!
Wie sollen das den Familien mit 5 oder mehr Kindern machen, oder die hartz4 bekommen? *liebernicht* *liebernicht* *liebernicht* *liebernicht* *liebernicht* *liebernicht* *liebernicht*
Den anderen Kram müßen wir dann eben halt auch noch besorgen, aber man hat echt schon vorher bald die Schnautze voll...
hatte eben noch ein paar Gespräche mit anderen Müttern.....und dann sollen die kinder nicht Markengeil werden, wenn sie in der Schule schon drauf getrimmt werden?
:kreisch: :kreisch:
Liebe Grüße an Alle,
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

Moin

BeiTanja iss wieder mal Theater in der Schule gut das es nur noch ein paar Tage sind *dd* Floh du schaffst das

Es iss doch komisch wie jede Schule anderes Material haben viel oder an Schulsachen.Meine Freundin bezahlt in der Schule 20€ da von werden Schulbücher bezahlt .Kopiegeld bezahlen Sie nicht. Dann muss Sie so ein Heft kaufen was um die 3€ Kostet das iss da mit die Kinder lernen in der Linie zu schreiben dann gibt es wohl Hefte mit Verschiedene farbseite die muss Sie auch kaufen.Wasserkasten brauchen die garnicht .Wichtig sind die Dreieckstifte die sind in denn Mäppchen drin nur noch ein Anspitzer der zu iss muss da bei sein.

Was es auch nicht mehr gibt iss Kakao ,Milch das muss man von zu hause mit bringen
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
LittleDevil
Rang1
Rang1

Beitrag von LittleDevil »

Martina ich kann dir nur den Rat geben kauf den malkasten von Pelikan
Ich bin eigendlich auch ned so für das Markenzeug aber beim Farbkasten hab ich die erfahrung gemacht das es berechtigt ist. Die Farben von Pelikan sind zum einen viel intensiver dadurch hält der Kasten länger und man bekommt die Farbe wieder aus den Klamotten hat bei den billgidingern bei uns nicht geklappt.
Hier bekommt man in den Ferien die Pelikandinger überall für 4.99 Euro

Diese komischen teuren Hefte hatten wir auch. Ich glaub 3 Seiten sind da drin geschrieben worden.
Kakao gibts bei uns noch nehmen wir aber nicht. Der Spaß kostet 7 Euro im Monat, preislich eigendlich ok aber da flo oft krank is rausgeworfen Geld.

So ich muss nochmal los schreib euch später mal was in der schule wieder los is
LG Little :knuddel:
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“