Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
wärsogern
Rang2
Rang2

Beitrag von wärsogern »

katrin/alberto: also bei uns hat sichs vererbt, das betrifft nicht nur meinen dad und mich, sondern auch die geschwister... :wink: :lol:

muss jetzt auch mal was essen!

katrin: das klingt toll!
sind solche öfen nicht auch furchtbar teuer? wir hätten auch sehr gern mal einen kamin/ofen!
Bild
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.

The two most powerful warriors are patience and time.

A man never stands as tall as when he kneels to help a child.
Werbeslider mit Buttons
wärsogern
Rang2
Rang2

Beitrag von wärsogern »

jetzt warst du schneller, zimmy!
wir finden ihn ganz nett, wenn auch manchmal etwas sehr distanziert.
aber den u-schall den kann er auf jeden fall gut! :knuddel:
naether kennen wir ja nicht, haben nur gehört, daß er von der art ganz anders sein soll als rudolf.
wie findet ihr ihn?
Bild
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.

Puste-Blume
Rang3
Rang3

Beitrag von Puste-Blume »

wärsogern hat geschrieben:sind solche öfen nicht auch furchtbar teuer?
Ja, leider (es sei denn, du kaufst dir einen aus dem Obi...)
aber das gute Stück ist sein Geld wert :)
zimmy
Rang1
Rang1

Beitrag von zimmy »

Hi Wärsogern! Wir kommen super gut mit Doc N. zurecht. Er ist allerdings recht kurz und sachlich - man muß viel fragen. Da wir aber nun schon zum 2. Mal dort sind ist die Atmosphäre ganz anders als beim 1. Mal. Vielleicht liegt es auch an meiner Empfindsamkeit, schließlich weiß mann ja nun auf was man sich dort einläßt und die Prozedur an sich kennt man ja auch. Wenn ich nur an meine erste Spritze vor 3 Jahren denke..... mir wurde schon schwarz vor Augen bevor ich mich überhaupt gepiekt habe ( Es hat ganze 3 Stunden gedauert bis ich mich überwinden konnte mir selbst in den Bauch zu pieksen und vor Angst daß ich umfalle habe ich mich gleich auf den Fußboden gelegt.) Auch danach hat es lang gedauert bis ich mich an diese Spritzen gewöhnt habe. Heut ist dieses ein bischen anders!
Liebe Grüße zimmy

"Schon das warten ist nicht einfach; wie viel schwieriger aber ist es, nichts zu erwarten!"

"Nicht das Unerreichbare ist es, was wir uns nicht wagen,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar!"
wärsogern
Rang2
Rang2

Beitrag von wärsogern »

hihi, du bist süß! auf den fußboden gelegt ist eine interessante vorstellung! was hat dein mann dazu gesagt?
mal sehen, wann wir naether kennenlernen, irgendwann wird er sicher auch rudolf vertreten.
mit der ganzen spritzerei hab ich zum glück gar kein problem, obwohl ich die formulierung im beipackzettel der auslösespritze auch ziemlich martialisch fand und davor,sie so anzuwenden auch eineige sekunden gezögert hab!
da stand was von "wie einen wurfpfeil in die bauchfalte rammen" oder so... *liebernicht*
Bild

DanaBärchen
Rang0
Rang0

Beitrag von DanaBärchen »

Huhu wärsogern,

Sag mal Süße,Du hast doch auch mit Nasenspray downreguliert,oder?
Kannste mir vielleicht mal einen Preis nennen? Will lieber heute schon wissen,was auf mich zukommt als morgen aus allen Wolken zufallen.
Doc hat mir zwar schon gesagt,dass das long protocoll teurer wird als das Antagonisten Protocoll aber wollte mit keinen Zahlen rausrücken.
Ist ja sicher auch individuell verschieden,da ich nicht weiß,wie ich auf die neue Stimu anspreche.

Wann gehts bei Dir wieder los?

LG Dana
zimmy
Rang1
Rang1

Beitrag von zimmy »

Hi Wärsogern! Dies hört sich ein bischen an wie die Bedienungsanleitung zu einem Dart-Spiel! Hast Du bei Deiner ersten Auslösespritze auch schon ne Stunde vorher mit der kompletten Ausrüstung am Tisch gesessen? Es hat sich heute zu den Medikamenten von vor 3 jahren ja einiges geändert. Vor 3 Jahren mußte ich diese Auslösespritze noch selber aufziehen und ich hatte Megaangst nicht alles aus dieser Flasche herauszubekommen. Hab ich natürlich auch nicht und vor Angst etwas verkehrt gemacht zu haben hab ich erstmal meine Freundin ( ist Tierärztin) angerufen. Die hat Ihre Doktorarbeit in künstlicher Befruchtung bei der Zucht von Pferden geschrieben und Du glaubst es kaum, die nehmen letztendlich fast die selben Medis. Auf jedenfall konnte sie mich beruhigen da sie sagte, daß es völlig normal sei das etws zurückbleibt. Heute bekommt man die fertig aufgezogene Spritze und los geht`s. Wer einmal eine ICSI macht, ja der kann was erleben!!!! Lieben Gruß zimmy
Liebe Grüße zimmy

"Schon das warten ist nicht einfach; wie viel schwieriger aber ist es, nichts zu erwarten!"

"Nicht das Unerreichbare ist es, was wir uns nicht wagen,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar!"
wärsogern
Rang2
Rang2

Beitrag von wärsogern »

ich wollte das synarela damals eigentlich als reimport haben, der 408 oder so euro gekostet hätte, davon dann ja die hälfte für uns.
letztendlcih haben dies bei der apo verpeilt und eins für 438 oder so bestellt! *mecker* da ich es sofort brauchte, musste ich in den sauren apfel beissen, das passiert mir auch nicht wieder, denn diese apo hat mich das letzte mal gesehen.
ich bin mir jetzt allerdings nicht ganz sicher mit den zahlen, kann aber gerne nochmal zu hause schauen.
es gibt aber hier etliche mädels, die auch gesprüht haben, sicher bin ich mir bei atonne, aber die anderen werden sich schon rühren, oder? :wink:

bei uns gehts hoffentlich im nächsten zyklus weiter, wenn alles so läuft wie wir uns das wünschen. der beginnt wahrscheinlich so um den 8.11. und dann mal sehen!
wir haben am donnerstag einen telefontermin mit unserem doc, mal hören, was der uns so erzählt!
ansonsten wollen wir einen antrag an die hh ethikkomission der äk stellen, daß sie es erlauben, daß mir 3 transferiert werden beim nächsten mal! *dd*
Bild

Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Zimmy, man schwitzt Blut + Wasser vor den ersten Spritzen, wenn man nicht beruflich schon abgehärtet ist.

Dana, ich habe noch Nasenspray (Synarela) übrig, willst du den Rest? Ich gebs ab, es sind noch viele Sprühstöße drin, ich habs genau aufgeschrieben.
wärsogern
Rang2
Rang2

Beitrag von wärsogern »

na wauzis, das hättest du ja auch mal früher sagen können, du eule mit den eulenaugen! da war ich bei dir ums eck und statt dass du mir die olle flasche inne hand drückst...tststst! *liebernicht*
Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“