Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

Hallo Tanja

nah da war die Schultüte ja fast größer als er selber aber ein schönes Foto.

Ja KiGa klappt sehr gut ich bin froh das er da im KiGa iss. Er hat seine feste Regeln hält er sich nicht Tran weiss er seine Strafe(die dann auch Gerecht ist) zum Beispiel darf Paul nur noch 3mal in der Woche in das Bällebad da es sonst mit ihm nicht klappt er findet das ja so was von blöd und ..... die haben eine Ampelgebastelt mit Grün Orange und Rot iss Rot erreicht iss Bällebad vorbei für die Woche.Letzte Woche musste er sein letzten ab geben weil er sich absolut nicht gehört hat selbst schuld nur 2mal Bällebad die Woche. Zu Zeit gib es öfters morgens ärger deswegen weil er merkt das er sich auch im KiGa an die Regel halten muss wie zu Hause und von da her iss KiGa zu zeit so gemein und blöd.Auch was Frühstück angeht wie oft hab ich Paul abgeholt im Alten KiGa ich hab Hunger was war er hat mal wieder nicht gefrühstückt weil angeblich Paul da für keine zeit für hatte.Das gibt es nicht im neuen da wird drauf geachtet das jedes Kind bis 10Uhr gefrühstückt hat und sich zeit da für nimmt und Zähne geputzt worden iss danach.Das Mittagessen schmeckt ihm auch sehr gut da und die haben eine Vorgeschrieben zeit zum essen sonst würden so einige auch loger 1Std da vor sitzen ab und an gibt es dann auch Nachtisch wie Keks ,Obst, Joghurt oder Schokolade was Sie auch oft erst im Dorf vorher Eingekauft haben.
Dann haben wir im KiGa und zu Hause ein Kartensystem weil Paul ja oft nicht zu hört das sind 5 Karten mit einen Hasen drauf die Bilder stellen was da Paul versteht das sehr gut da mit.bei denn einen geht es um Was hab ich gesagt bei denn anderen Du hast viel Zeit und so weiter.
Auch das mit einander von KiGa und Elternhaus iss bis her sehr gut und die Therapien auch.
Nach der Sommerzeit kommt dann leider das letzte KiGa Jahr.
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Morgen zusammen!

Tanja, ja, echt schade, das ihr schon die Tage zählen müßt, bis ihr erlöst seid....
und, stehst du jetzt in der Schule und lauscht?

Sonja, wir haben Jan in der Schule zur Betreuung angemeldet. Das heistt, das er jeden Tag dann von 7.30 bis 13.00 in der Schule ist, egal wie die Stunden unterricht liegen.
Da er ja jetzt auch Block-kind ist und jeden Tag bis 14.00 im kiga ist, wird das für ihn keine großer Unterschied sein.
zumal die Kids alle heiß drauf sin, in die Betreuung zu kommen, da das Angebot da wohl richtig toll sein soll: Kicker, basteln, sogar nintendo etc.....
hausaufgaben werden dort nicht gemacht, allso haben die kids richtig zeit zum spielen.
Ist mir auch ganz recht so, denn auf die Hausaufgaben möchten wir gern selbst ein Auge haben!!!
Tja, und ich kann je nachdem wie jürgen Schicht hat auch morgens arbeiten!
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Jannik komt auch in die Betreuung. Allerdings in die kurze, d.h. wie bei Martina bis 13 Uhr. Anders geht es bei mir nicht, denn jenachdem wie der Stundenplan ist, kann ich nicht schon um 11 Uhr oder so zum Abholen da sein. Denn an manchen Tagen arbeite ich, an manchen noch nicht ... Ich weiß ja nun auch nicht wie das auf der Firma wird, wenn die eine Kolegin im November in Rente geht und ich dann eingeplant werde.
Hausaufgaben können in der Betreuung gemacht werden, es wird aber nicht geholfen, wie bei einer Hausaufgabenhilfe. Außerdem weiß ich selber noch wie anstrengend es war, direkt nach er Schule die Hausaufgaben zu machen. Also lieber ne kurze Auszeit und dann daheim unter meiner Aufsicht ran. Außerdem weiß ich dann so eher was grad gemacht wird.

Oh ha, Tanja macht nen Lauschangriff :o
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hallöchen!!!

Antje: kurze Betreung? Heisst das, es geht auch länger, wie an einer ganztags-Schule?
Das wir bei uns glaub nur in Meggen angeboten, finde ich für so kleine Kids baer schon hart.
Bis 13.00 finde ich top!!!!!!
Liebe Grüße an Alle,
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Ja, es geht hier auch länger :jaja: Bis 16 Uhr dann halt und da gibt es dann auch ein recht umfangreiches Angebot. Ähnlich wie bei Euch.

Darf ich mal fragen wa bei Euch die Betreung kostet? Wir zahlen hier für die kurze Betr. 20€ im Monat.
Antje mit
Bild

Bild
LittleDevil
Rang1
Rang1

Beitrag von LittleDevil »

huhu

Hier gibt es gar keine Unterschiede in der Betreuung, das läuft hier unter offene Ganztagsschule und geht bis 16.30. Hab ich für Flo aber nie in Anspruch genommen da ich ja eh zuhause bin.

In der neuen Schule ist dann leider auch bis zu 2 mal die Woche nachmittagsunterricht. Dann haben die ne std mittagspause auch mit offenem Programm. Unter anderem Hausaufgabenbetreuung. Hab Flo schon gesagt das er da mal drüber nachdenken soll damit er das dann zuhause nicht mehr am Hacken hat.

Lauschangriff hab ich gestartet zum Glück
Habe Flo nach 20 min da raus geholt. Am schreien war das Weibsbild die ganze Zeit aber nach 20 min in Verbindung mit Florians Namen. Dem war die brüllerei zu viel und wollte sich nach hinten auf einen Einzelplatz setzen. Da brüllt die den an " du hast mir grad noch gefehlt setz dich auf deinen Platz und halt die Klappe"
Und schon stand ich in der Klasse und hab ne mit genommen. Er wird auch definitiv nächste woche nicht mehr an dem Unterricht teilnehmen. Zeugnisse sind eh geschrieben die gibts Freitag. Also was solls.
LG Little :knuddel:
Bild

Bild
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Mir fehlen echt die Worte was da abgeht :kreisch: Wie hat die Lehrerin denn reagiert wo Du in die Klasse kamest? Ich wäre glaube direkt vom Klassenzimmer zum Direktor gegangen. Sowas muß einfach Konsequenzen haben :schlaege:

Der Tag heute war heavy :roll: Kinder in den Kiga gebracht, dann wollte ich ein paar Sachen in der Küche machen. Aber ich hatte solche Nackenschmerzen ... Seit Montag immerwieder Kopfweh gehabt ud ich dachte es käme vom Wetter. Gestern Abend wußte ich dann, dass es vom Nacken kommt. Also heute Früh dann beim Doc angerufen und ich konnte sofort kommen. Bestrahlung und dann rein zum Doc. 2 Halswirbel waren raus :o Wie ich das geschafft habe, keine Ahnung :?: Das Einremken tat jedenfalls sau weh, aber danach waren schlagartig meine Kopfschmerzen weg. Daheim dann in der Küche rumgewurschtelt, Mittagessen gekocht, Kinder geholt und dann zur Firma putzen. Dort angekommen kam direkt die Hiobsbotschaft, dass ich alles putzen solle :roll: Ich bin ja um jede Stunde froh in der ich Geld verdienen kann. Aber diese Woche nicht ... weil mein Nacken doch noch etwas schmerzt. Naja, meinen Part habe ich fertig, den Rest mache ich Sonntag Vormittag. Ist ja nicht sooo viel. Zuhause angekommen schnell ne Schitte gefuttert und dann zum Pferd. Freitags werden die Pferde immer auf eine andere Wiese gebracht und da hatten wir uns für halb 9 verabredet. Kurz nach 9 wieder daheim und dann noch nen Kartoffelsalat gemacht.
Jetzt bin ich völlg alle :( Oli mußte heute noch ne Nachtschicht machen, d.h. der arme Kerl hat dann 6 Nächte gearbeitet.
Ich jedenfalls falle gleich ins Bett :gutsnächtle:
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Oje, arme Antje, so im stress :knuddel: :knuddel: :knuddel:
20€ kostet das bei uns auch und 16€ jahresbeitrag in den Förderverein, über den die Betreuung läuft...
aber immer noch billiger, als der Kindergarten bisher war :lol: :lol: :lol:

Tanaj :o :o :help: :help: was hast du danach gemacht? Bist du zum rektor?
Ich hätte erst mla ordentlich Dampf abgelasssen
Liebe Grüße an Alle,
LittleDevil
Rang1
Rang1

Oha Antje dann haste dir das We nun aber verdient :knuddel:

Ne ich bin nicht zum Rektor ich bin direkt nach Hause. Der Direx is eh ne lusche und für das eine mal was von Musik ist lass ich ihn einfach zuhause. Sollen se zu sehen wie se klar kommen.
7 mal noch dann wars das da eh. Wirds mir zu doof wird Flo tatsächlich die letzten 3 Tage nochmal krank, mal sehen.

So ich muss los, zu dieser dummen Abschlussfeier. Man hab ich ne lust :evil:
Bild

Bild
LittleDevil
Rang1
Rang1

doch nochmal schnell hier
nächste woche haben die bei Real nen 12er Pelikan farbkasten mit Pinsel für 5,99 im angebot
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“