Hallo Mädels, bin seit gestern 21.30 Uhr wieder zu Hause und wollte mich jetzt auch gleich bei euch melden. Vorhin war ich schon bei Lisa zum Morgenbesuch und gegen vier will ich dann auch wieder hin und treffe mich dort mit dem Papa und werden um 21 Uhr unsere Maus schlaffertig machen. Stress wird wohl für den nächsten Monat unser Begleiter werden.
Am 15. bin ich ja abends in KH, weil ich dachte ich hätte mir den Magen-Darm-Virus mit Durchfall und Erbrechen eingefangen. Habe dann gleich mal quer durch den Kreißsaal

Auf jeden Fall durfte ich dann gleich da bleiben wegen Verdacht auf Hellp-Syndrom. Dazu kam dann noch ein Blutdruck von über 200 und ich habe nur noch Wasser eingelagert und kaum ausgeschieden. Am Donnerstag hieß es dann zum ersten Mal Not-Kaiserschnitt. Aber dann besserten sich erstmal die Werte, um dann umso schneller schlecht zu werden. Als dann auch noch die Gerinnung immer weniger wurde, bekam auch mein Mann Angst, da er seine beiden Mädels mit nach Hause nehmen wollte. Es wurde dann immer abgewogen, wie lange man bei mir noch warten kann. Als ich Dienstags noch Kopfschmerzen bekam, hat man sich um elf entschieden die Kleine zu holen und um 13.02 Uhr war unser Sonnenschein auf der Welt.
Lisa macht sich sehr gut. Da wir noch Zeit für die Lungenreife hatten, atmet sie die ganze Zeit allein. Seit gestern hält sie auch schon die Temperatur selbst. Wobei sie dadurch sehr müde ist. Vorhin war die Oberärztin zur Untersuchung da und wahrscheinlich am Wochenende wird sie von der Neo-ITS auf die Kinderstation verlegt. Natürlich noch mit Überwachung, aber sie ist derzeit die Stabilste und kann verlegt werden, da die Betten knapp werden.

Ihr Geburtsgewicht hat sie auch schon übertroffen, also scheint es ihr richtig gut zu gehen.
Ansonsten kann ich nicht verstehen, wie man freiwillig einen KS machen lässt. Mir tut alles noch sehr weh und ich haben einen total blauen Bauch. Schleiche wie eine Oma derzeit durch die Gegend. Versuche auch zu Stillen, aber das ist mein größtes Problem. Irgendwie will es nicht so richtig klappen. Bin schon manchmal ziemlich verzweifelt, da ich mich so mühe und alle drei Stunden abpumpe und dann kommen nur ein paar Tropfen.
Werde versuchen, mich dann auch wieder regelmäßig zu melden, muss aber erstmal wieder alles auf die Reihe bekommen. Von daher seid alle ganz lieb gegrüßt auch wenn ich nicht nachgelesen haben, wie es euch allen geht. Bild wird auch noch folgen, aber dazu müssen wir erstmal runterladen und verkleinern.