War Zufall dass die mir grad über den Weg lief, weil sie Pausenaufsicht hatte. Ich war ja eigendlich auch nur auf den Schulhof gegangen, weil ich einen Trupp unserer Vorschulkinder kurz vorher dort herlaufen sah. Dachte, die gehen auf den Schulspielplatz .... War ja heute nochmal mit der Cam bewaffnet im Kiga, weil ich Bilder der Vorschulkinder brauche. Wir machen als Dank für die Erzieherinnen Dauerkalender mit Fotos der Kinder und schönen Sprüchen. Spontane Außenaufnahmen wären ja viel schöner und so dachte ich "prima, die gehen auf den Spielplatz". Ich also auf den Schulhof und gefragt wo die hin sind. Wußte doch nicht dass das die Sprachförderung war die da von unseren Kids unterwegs war

Na und wie ich da die Lehrerin vor mit hatte, habe ich nur gesagt dass ihr toller Kalender nicht stimmt. Die Kinder haben eine Art Adventskalender bekommen, müssen jeden Tag ein Bild vom ABC ausmalen. Beginnend am 26. Juli wären sie am 18. August fertig. Schreiben das auch noch fett geschrieben in die Mitte des Kalenders und machen dick Reklame mit dem Teil

Dann haben wir mal just für fun nachgerechnet und die Kinder müssen am 24. Juli schon anfangen zu malen

Zur Antwort bekam ich von der Lehrerin im patzigen Ton "tja, ich bin auch nur ein Mensch und mache Fehler, dann ist das schon die erste Hausaufgabe dass die Kinder am ersten Schultag nicht ein sondern 3 Bilder ausmalen müssen"

Huch

Das hätte sie mir auch anders sagen können
Das mit den Fotos war eh ein Witz

Hatte letzte Woche schon ein paar Bilder gemacht, aber nicht alles war brauchbar für die Sprüche die wir da haben. Soll ja schon eine gewisse Verbindung zum Bild sein. Also den Eltern ein nettes Brieflein ins Postfach getan, mit der Bitte ob sie mir ggf. ein Bild per Mail zukommen lassen können, Schnappschüsse wären von Vorteil. Ok, da kamen auch Bilder. Aber von einer Mutter nur Sprüche

Montag Mortgen hieß es noch "klar, ich hab da ein suuuper Bild, maile ich Dir gleich". Abends nochnix im Mailfach, also beim Elternabend in der Schule nachgefragt. Man wußte da nicht mehr was ich wollte

Dienstag dann nach dem Zoobesuch groß rumgetönt, sie habe da tolle Bilder gemacht. War ja als Begleitperson dabei, weil ihr Söhnchen Angst hatte. Außer beim Rumtönen an dem Tag habe ich sie nicht mehr gesehen .... Auch das Kind nicht. Also bin ich dann heute Vormittag zu denen über den Schulhof, weil sie ja Hausmeister sind. Brauchte ja noch ein Foto deren Kind ... Was dort abging war Horror

Mutter nicht da, Kinder alleine zu Hause, Glotze an, totales Chaos, alles voller Wäsche und Gerümpel ... Ich weiß nicht, wie man sowas Haushalt nennen kann

Naja, Foto gemacht und weg da.
2 andere Kinder fehlten mir auch noch, da bin ich dann heute Nachmittag hingefahren. Erstmal angerufen ob da und dann hin. Aber auch erst, nachdem der Sohn seiner Mama alles ins türkische übersetzt hatte

Kaum angekommen wurde ich mit den Kindern herine gebeten, Kaffe, Tee, Kuchen sollten wir nehmen

Nene, ich wollte doch nur schöne Außenaufnahmen der Kinder
Nun habe ich alle Bilder, Oli brennt sie mir nachher auf CD und dann morgen ab zum Fotoladen, damit ich sie Mittwoch habe. Denn Freitag hat die Leiterin vom Kiga ihren Letzten vor dem Urlaub und bis dahin müssen die Kalender fertig sein