Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Das Angebot habe ich auch gesehen :jaja: Aber ich werde den von der Bank holen und die Pinsel die dabei sind .... Kann ich eh nicht gerauchen. Die Schule wünscht andere Pinselstärken :roll:

Einerseits ist die Einstellung " nach mir die Sintflut" ja nicht schlecht. Aber anderseits habe ich bei solchen Sachen den Ergeiz zu handeln und etwas zu bewegen :schlaege: Solche Zustände dürfen einfach nicht sein udn wenn der Direx ne Lusche ist ... es gibt auch höhere Instanzen. Da würde ich glaube alle Hebel in Bewegung setzten :schlaege:
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Morgen zusammen!

Tanja, jetzt bin ich doch etwas sprachlos....ich hätte, wenn ich schon vor Ort bin, noch ein richtig großes Fass aufgemacht, damit sich der "Lauschangriff" auch richtig lohnt, und die gute Frau einen auf den sender bekommt

P.S. :lol: :lol: Antjes kartoffelsalat war sehr lecker :wink: *g*
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
LittleDevil
Rang1
Rang1

Beitrag von LittleDevil »

Ich weiß für die anderen Kinder wäre es sicherlich richtig gewesen da nochmal nen aufriss zu machen aber nach 4 Jahren kampf in der Schule immer wieder erfolglos fehlt mir da einfach der passende Antrieb so das ich mir denke nach mir die sintflut. Uns hat auch nie jemand von den anderen Eltern geholfen sollen se also zusehen das se das selber klären.

Abschlussfest gestern ... bin froh das es vorbei is. Ok das Programm was die Kinder für die Lehrerin gemacht haben war toll. Haben die super gemacht. Aber nervig waren wieder die typischen Grüppchen. Oder diese angebrei und runtermacherei. Die Eltern wo die kinder aufs Gymnasium gehen waren am prollen und die wo die Kids auf die Hauptschule gehen wurden dumm angeschaut.

Das einzige wo ich wirklich erstaunt war war das die Lehrerin ungewohnt locker war. Hat se am Ende geweint weil es ihr so leid tat das sie die Klasse bald nicht mehr hat.

So ich muss nochn bissle was tun hier
LG Little :knuddel:
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Naja, wenn ja wenigstens das Abschlußgeschehen schön war, geht es ja
Liebe Grüße an Alle,
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Na zumindest war die Abschlußfeier ganz nett :) Grüppchenbildung gbt es aber leider überall, fängt ja schon bei Krabbelgruppen an :roll: Und was die Angeberei angeht ... weißt Du ob die Kinder auch das Gymnasium oder so wollen und auch schaffen? Ich kenne viele Leute die ihre Kinder quasi dazu gezwungen haben und dann gab`s Probleme.

Bin ja mal gespannt wie das bei uns so wird. Jannik bekommt ja ne Klassenlehrerin und die habe ich direkt mit ne Pitbul verglichen *g* Klein aber oho. Nun war ich heute Früh in der Schule weil ich noch was fragen wollte. Da war auch die Frau grad auf dem Schulhof und ich habe sie was gaaanz höflich gefragt, bzw auf etwas hingewiesen. Holla, was gab`s da ne Antwort :o Schätze mal, das kann noch heiter werden :roll:
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hey, antje, du bist aber auch ne Marke, das du der frau jetzt schon die Tür einrennst :gröhl: :gröhl: :gröhl: :gröhl:
Liebe Grüße an Alle,
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

War Zufall dass die mir grad über den Weg lief, weil sie Pausenaufsicht hatte. Ich war ja eigendlich auch nur auf den Schulhof gegangen, weil ich einen Trupp unserer Vorschulkinder kurz vorher dort herlaufen sah. Dachte, die gehen auf den Schulspielplatz .... War ja heute nochmal mit der Cam bewaffnet im Kiga, weil ich Bilder der Vorschulkinder brauche. Wir machen als Dank für die Erzieherinnen Dauerkalender mit Fotos der Kinder und schönen Sprüchen. Spontane Außenaufnahmen wären ja viel schöner und so dachte ich "prima, die gehen auf den Spielplatz". Ich also auf den Schulhof und gefragt wo die hin sind. Wußte doch nicht dass das die Sprachförderung war die da von unseren Kids unterwegs war *pfeif* Na und wie ich da die Lehrerin vor mit hatte, habe ich nur gesagt dass ihr toller Kalender nicht stimmt. Die Kinder haben eine Art Adventskalender bekommen, müssen jeden Tag ein Bild vom ABC ausmalen. Beginnend am 26. Juli wären sie am 18. August fertig. Schreiben das auch noch fett geschrieben in die Mitte des Kalenders und machen dick Reklame mit dem Teil :grübel: Dann haben wir mal just für fun nachgerechnet und die Kinder müssen am 24. Juli schon anfangen zu malen :jaja: Zur Antwort bekam ich von der Lehrerin im patzigen Ton "tja, ich bin auch nur ein Mensch und mache Fehler, dann ist das schon die erste Hausaufgabe dass die Kinder am ersten Schultag nicht ein sondern 3 Bilder ausmalen müssen" :o Huch :o Das hätte sie mir auch anders sagen können :pah:

Das mit den Fotos war eh ein Witz :evil: Hatte letzte Woche schon ein paar Bilder gemacht, aber nicht alles war brauchbar für die Sprüche die wir da haben. Soll ja schon eine gewisse Verbindung zum Bild sein. Also den Eltern ein nettes Brieflein ins Postfach getan, mit der Bitte ob sie mir ggf. ein Bild per Mail zukommen lassen können, Schnappschüsse wären von Vorteil. Ok, da kamen auch Bilder. Aber von einer Mutter nur Sprüche :evil: Montag Mortgen hieß es noch "klar, ich hab da ein suuuper Bild, maile ich Dir gleich". Abends nochnix im Mailfach, also beim Elternabend in der Schule nachgefragt. Man wußte da nicht mehr was ich wollte :o :argh: Dienstag dann nach dem Zoobesuch groß rumgetönt, sie habe da tolle Bilder gemacht. War ja als Begleitperson dabei, weil ihr Söhnchen Angst hatte. Außer beim Rumtönen an dem Tag habe ich sie nicht mehr gesehen .... Auch das Kind nicht. Also bin ich dann heute Vormittag zu denen über den Schulhof, weil sie ja Hausmeister sind. Brauchte ja noch ein Foto deren Kind ... Was dort abging war Horror :kreisch: Mutter nicht da, Kinder alleine zu Hause, Glotze an, totales Chaos, alles voller Wäsche und Gerümpel ... Ich weiß nicht, wie man sowas Haushalt nennen kann :kreisch: Naja, Foto gemacht und weg da.
2 andere Kinder fehlten mir auch noch, da bin ich dann heute Nachmittag hingefahren. Erstmal angerufen ob da und dann hin. Aber auch erst, nachdem der Sohn seiner Mama alles ins türkische übersetzt hatte :wink: Kaum angekommen wurde ich mit den Kindern herine gebeten, Kaffe, Tee, Kuchen sollten wir nehmen :o Nene, ich wollte doch nur schöne Außenaufnahmen der Kinder *g*

Nun habe ich alle Bilder, Oli brennt sie mir nachher auf CD und dann morgen ab zum Fotoladen, damit ich sie Mittwoch habe. Denn Freitag hat die Leiterin vom Kiga ihren Letzten vor dem Urlaub und bis dahin müssen die Kalender fertig sein :jaja:
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Morgen zusammen!!

Ich hatte gestern auch so einen tollen Tag: rief die Mutter einer anderen Gruppe an, warum wir denn ein Abschiedsgeschenk alleine machen wollten, man hätte die anderen 2 Gruppen ja wenigstens auch mal fragen können......
Darauf ich nur: Weil wir auch erst kurz vor knapp auf den Trichter gekommen sind, das jetzt am Freitag für unsere Kids die letzte Abschlußveranstaltung ist und dann Ende.....
Und da von den anderen Gruppen ja sonst auch nix kommt...........
Naja, 20 Leute angerufen, bei 3 vor der Tür gestanden und die Sache noch fix gedeichselt.
Jetzt machen wir alles was zusammen (zumindest von denen, die sich beteiligen, denn es haben ja lange nicht alles was gezahlt, wie immer)
und werden am Do, wenn wir die Kids zum schlafen abliefern, mit den Kindern mal kurz in einem anderen Raum verschwinden und Fingerabdrücke machen .
Habe da schon Blätter mit den Namen vorbereitet, und auf der Rückseite ist ein gedeckter Tisch mit "Guten Appetit"....wird über nacht schnell einlaminiert und haben für Freitag für jeden (sogar auch für die Praktikanten und den Pastor) ein persönliches Geschenk, und von dem gesammelten Geld gibt es noch für alle einen Gutschein.....
Freitag morgen stehe ich eh schon um 8.00 im Kiga, da ich auch mit Frühstück mache....
Und dann habe ich fertig :jaja: :jaja:
Naja, als Mutter jedenfalls, denn als Vorsitzende vom Förderverein bleib ich ja noch mindestens 1,5 Jahre da.... :hallo:
Liebe Grüße an Alle,
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Ich sehe schon .. bei Euch ist es auch nicht anders :roll: Zwar kamen da keine Diskussionen wegen Geld oder so, aber keine der anderen Mütter kam mal zu einem an und fragt, ob wir was machen.

Heute habe ich dann die Bilder fix zum Fotoladen gebracht und morgen kann ich sie holen. Nachmittags treffe ich mich dann bei einer andere Mutter und wir machen die Kalender fertig.
Antje mit
Bild

Bild
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Ich sehe schon .. bei Euch ist es auch nicht anders :roll: Zwar kamen da keine Diskussionen wegen Geld oder so, aber keine der anderen Mütter kam mal zu einem an und fragt, ob wir was machen.

Heute habe ich dann die Bilder fix zum Fotoladen gebracht und morgen kann ich sie holen. Nachmittags treffe ich mich dann bei einer andere Mutter und wir machen die Kalender fertig.
Antje mit
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“