Sternchen, herzlichen Glückwunsch, das freut mich wirklich!
Ich mache es kurz, und sage das auch ohne Verbitterung:
Es hat sich in der letzten Zeit hier so viel verändert.
Mir geht es derzeit einfach besser wenn ich mich mit Menschen umgebe, die nicht schwanger sind. So sehr ich mich für diejenigen freue, bei denen es nach vielen Versuchen und langem Warten doch noch geklappt hat, so sehr schmerzt es mich doch, weil mir mehr und mehr diejenigen Menschen "entschwinden", die einst meine Gleichgesinnten waren. Das Forum war mein Rettungsanker. Nun werde ich auch hier mehr und mehr mit Schwangerschaftsnews etc. konfrontiert. Und das halte ich einfach nicht aus, es zerreißt mich innerlich.
Ich möchte keiner hier ihr Glück und ihre Freude nehmen, geschweige denn verbieten wollen, hier zu schreiben. Auch wenn die meisten hier große Rücksicht nehmen, kann ja keine gewisse Details für sich behalten, und das würde ich auch nie verlangen. Es ist ihr Leben, das, was für sie wichtig ist und was sie bewegt. Mich bewegen andere Dinge. Ich bin eine von denen, die nicht nach den neuesten Schwangerschaftsnews ruft, weil ich sie nicht vertrage.
Seid mir nicht böse. Ich habe Viele hier sehr gern und mein Abschied hat nichts mit Euch persönlich zu tun. Ich weiß auch, dass ich mich schon zwei Mal verabscheidet habe... Vielleicht möchte ich mir eine Hintertür offenhalten, obwohl ich nicht glaube, dass ich sie brauchen werde.
Ich wünsche den Schwangeren viel Glück für ihre Schwangerschaft und alles erdenklich Gute. Ihr habt so lange gekämpft, ihr werdet bestimmt gute Mütter sein!
Denjenigen in der WS (nur Sabina, oder?) drücke ich die Daumen, auf dass sich dieses Forum zu einem ss-Forum wandelt!
Den anderen, die neue Versuche vor sich haben, wünsche ich weiterhin viel Glück.
Ach ja, nicht zu vergessen, die Mamis! Alles alles Gute für Euch.
Mädels, Ihr habt meine Telefonnummer und meine Adresse.

Ich bin also nicht aus der Welt.
Und keine Angst, dass ich fix und fertig bin oder so, denn das bin ich nicht.
Macht´s gut.
Hasel