Austausch der FCH Hamburger

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Susi_Timo
Rang2
Rang2

Beitrag von Susi_Timo »

Bin leider wieder gut in Duisburg angekommen... Hier ist es viel wärmer als in HH. Hab schon nach einer halben Stunde keine Lust mehr und der Kunde ist noch nicht mal da ....
Mein Kollege und ich freuen uns aber schon auf heute abend beim Italiener. Hatte ich schon davon erzählt ? Der ist wirklich klasse. Mit super Pizza und Nudeln. Meine Favoriten: Pizza mit Mascarpone, ghacktem und Peperoni... direkt zum auf die Hüfte schmieren. Die Nudeln mit Meeresfrüchen und viel Öl und Knoblauch sind auch nicht zu unterschätzen.....
und der Wein ..... manchmal brauchen wir auch Ramazotti ;-)
Liebe Grüße,

Susi
Susi_Timo
Rang2
Rang2

Beitrag von Susi_Timo »

Wo seit Ihr denn schon wieder alle ? RIU ????
Ich bin traurig! Keiner schreibt mit mir :cry: :cry: :cry:
Liebe Grüße,

Susi
wärsogern
Rang2
Rang2

Beitrag von wärsogern »

hallo, ihr lieben!
mir ist grad nicht so sehr nach schreiben, daher nur kurz unsere neuigkeiten:
mitte letzter woche: bauchgefühl sagte, wieder nix
freitagabend: mens
samstag früh: anruf meiner schwester: unsere oma hatte einen ganz schweren herzinfarkt und liegt auf der intensivstation (im krankenhaus in der nähe von stuttgart)
wir sind so schnell wies ging ins auto gesprungen und hingefahren
sonntagabend auf der rückfahrt 200km vor zu hause: unfall! auto totalschaden!
uns ist glücklicherweise nix passiert, aber ein neues auto muss nun her, leider.

für euch schicke ich ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* besonders für sonja, aber genug, daß sich alle welche nehmen können, die sie brauchen!

und nochmal gute besserung für alle kranken!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Bild
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.

The two most powerful warriors are patience and time.

A man never stands as tall as when he kneels to help a child.
Susi_Timo
Rang2
Rang2

Beitrag von Susi_Timo »

Solche Nachrichten wollte ich aber gar nicht lesen!!! :cry: :cry: :cry:
Bin ja völlig erschüttert!!!!!!!!!!!!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße,

Susi
Susi_Timo
Rang2
Rang2

Beitrag von Susi_Timo »

Habt Ihr das gelesen ? Ist aus Spiegel Online

Deutsche Geburtenzahl stürzt auf 60-Jahres-Tief

Dass die Deutschen zu wenige Kinder bekommen, ist ja bekannt - im vergangenen Jahr aber hat sich das Problem vorläufigen Daten zufolge noch einmal dramatisch verschärft. Die anderen Länder Europas schneiden viel besser ab.

Berlin - "Das ist dramatisch, wir laufen in eine Schere hinein", sagt der Direktor des Kölner Instituts der deutschen Wirtschaft, Michael Hüther. Er bezieht sich auf Prognosen des Statistischen Bundesamtes, über die jetzt die "Welt" berichtet und denen zufolge die Zahl der Geburten in Deutschland im vorigen Jahr so stark gesunken ist wie seit 15 Jahren nicht mehr. Im ganzen Jahr seien demnach in Deutschland weniger als 676.000 Kinder geboren worden.

Gegenüber dem Vorjahr entspräche diese Prognose-Zahl einem Rückgang von gut 4,2 Prozent - 2004 kamen in Deutschland noch 706.000 Kinder zur Welt. Selbst im Nachkriegsjahr 1946 gab es rund 922.000 Geburten. Im Vergleich zum Jahr 1964, als in der Bundesrepublik und in der DDR mit insgesamt 1,357 Millionen Kindern ein Geburtenrekord erreicht wurde, hat sich die Zahl der Babys sogar halbiert.
Hüther warnte, Deutschland weise laut Eurostat-Angaben für 2004 mit einem Wert von 8,5 Geburten je 1000 Einwohner die niedrigste Geburtenziffer der EU auf. In Ländern wie Frankreich (12,7) und Großbritannien (12,0) liege die Kennziffer jeweils um etwa die Hälfte höher. "In diesen Gesellschaften sind Kinder eine größere Selbstverständlichkeit", sagte Hüther.

"Die Verbindung von Berufsleben und Erziehung wird noch immer nicht als normal angesehen", klagte der Experte. Außerdem betrieben Länder wie Frankreich eine dezidierte Bevölkerungspolitik und stellten ihre Familien finanziell besser.
Liebe Grüße,

Susi
Susi_Timo
Rang2
Rang2

Beitrag von Susi_Timo »

Vielleicht sollte ich den Artikel mal meinem Chef schicken. Vorallem dem Absatz mit der Vereinbarkeit von Familie und Beruf....
Liebe Grüße,

Susi
Tigerlein
Rang0
Rang0

Beitrag von Tigerlein »

Hallo,
ich würde mich auch bei euch gern vorstellen.
Ich habe gerade meine 4 te Ivf im FCH hinter mir. Leider auch diesmal erfolglos. Puh.
Ja und jetzt weiß ich nicht ob ich überhaupt noch Lust habe weiter zu machen.
Wir haben eine Tochter auf ganz normalen Weg bekommen. Das war vor 12 Jahren. Als sie 4 war und sich noch nichts weiter getan hatte, haben wir mal geschaut. Eileiterverschluß, beitseitig. Na toll.
Dann war das Thema eigentlich auch lange erledigt. Aber die Uhr tickt ja doch, und jetzt bin ich 39 und mein Mann 41. Wir sind nicht ganz 2 Jahre dabei.
Prof. Rudolf macht uns selbst jetzt noch total viel Hoffnung. Aber ich weiß jetzt langsam nicht mehr.
Euren Ordner finde ich übrigens toll. Sehr nette Leute. Und bei meinem 4 ten Versuch habe ich schon immer mal geluschert bei Euch.
Liebe Grüße
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Hallo Tigerlein und Herzlich Willkommen hier bei uns, schön dass Du uns schreibst! Naja Eileiterverschluss ist auch meine Diagnose gewesen und dann hats mit der IVF geklappt. Vielleicht hattest Du die Versuche einfach nur Pech, wenn man das wüsste ..... :?: würde es einigen Menschen besser gehen. Ich wünsche Euch jedenfalls ganz viel Kraft und Optimismus für einen erneuten Versuch, wenn Ihr es Euch leisten könnt. Das ist ja meist das größte Problem neben der Psyche :knuddel:

wärsogern, meine Güte - lass Dich mal drücken :knuddel: welch eine Woche! Getreu nach dem Motte: "es könnte schlimmer kommen ... und es kam schlimmer!" Wie gehts Deiner Oma mittlerweile? War das Wetter schuld am Unfall? Seid Ihr völlig unverletzt geblieben? Und das wichtigste, wie geht es Dir jetzt nach diesen schrecklichen Tagen?

Susi, na zum Glück musst Du ja nicht mehr so lange solche wahnwitzigen Touren unternehmen. Wir fahren übrigens nicht, Klara und ich. Sie ist krank und Felix zahnt heftigst mit allem drum und dran. Ja und außerdem ist Mila auch noch krank.

Zimmy, also müssen wir die Karibik wohl doch noch mal verschieben :?: :wink:

...also Mila hatte in der Nacht zu Montag einen Pseudokrupp-Anfall und wir waren im Krankenhaus mit ihr. Vorher gings ihr eigentlich gut. Heute nach dem Mittagsschlaf wieder 39,7 Fieber und ... jetzt weint sie wieder....

Tschüß und gute Nacht Euch allen!
Liebe Grüße von Kerstin
lumani75
Rang1
Rang1

Beitrag von lumani75 »

Huhu!
Die PU ist recht gut gelaufen. Mir ging es zu Hause zwar gut, aber irgendwie war ich zu müde. Die Narkose war echt angenehm. Als ich meinen Tee und die Kekse und so bekommen habe, hab ich gemütlich im Bett gesessen und gelesen. Als ich mich so langsam fertig aqnziehen durfte, hat die Schwester sogar meinen Mann zu mir ein gelassen. Aber wohl auch nur, weil die andere junge Frau kurz vorher raus war und ich alleine war. Fand ich aber total lieb.

Es sind "nur" 4 Eizellen geworden.Hört sich nicht so viel an, kann aber reichen. Es müßte sich ja nur eins festbeißen.- Die junge Frau, die mit im Aufwachraum lag, hatte 11 Eizellen. Sie möchte aber auch einfrieren. Und bei der Menge stehen die Chancen ja nicht schlecht, daß was für eine Kryo übrig bleibt. Heute mittag ruft Dr.Naether mich an, wie es mit der Befruchtung aussieht und wegen Transfer.

Hört sich vielleicht blöd an, aber ich habe das Gefühl, gestern war mein Glückstag, mein älterer Bruder hatte Geburtstag (er sagt immer, daß er 29 ist, dabei ist er jetzt 35 geworden) und meine beste Freundin hat gestern früh um 4.01h einen strammen Jungen mit einem Gewicht von 4298g und einer Größe von 54cm bekommen. Ich hol gleich den Freund meiner Freundin ab und dann fahren wir zusammen zu ihr ins Krankenhaus. Bei der Geburt selber hat sie wohl dran gedacht, daß ich den "Eierklau" habe und sie bekommt jetzt ein Kind. Ich soll Patin werden und bin darauf stolz wie Oskar.
Jetzt habe ich aber genug von mir geschrieben.

@wärsogern laß Dich mal ganz doll in Arm nehmen und knuddeln :knuddel: Bild :knuddel:

@Tigerlein Auch von mir Herzlich Willkommen. Ich selber bin auch noch nicht so lange dabei (hatte gestern PU für die erste ICSI), aber man wird von den anderen Mädels total lieb aufgenommen .

@susi Wieviele Mäuse ich habe? 15 Stück sind es (3 Männchen und 12 Weibchen). Ach ja, und 4 Katzen. Hört sich viel an bei den Mäusen, aber selbst wenn mal alle in Action sind in ihren ausgedienten Aquarien sieht es nicht viel aus, finde ich jedenfalls. Ach ja, Katzen habe ich 4.

So, das war es erstmal von mir. Ich melde mich später nochmal, wenn ich mit Dr.Naether telefoniert habe und ich weiß wie es mit der Befruchtungsparty *knuddel* bisher gelaufen ist.

Bis später
Liebe Grüße
Sonja
Susi_Timo
Rang2
Rang2

Beitrag von Susi_Timo »

Sonja: Richtig so dein Optimismus!!! *dd* *dd* *dd* Meiner Meinung nach sind 4 wirklich ausreichend. Zu viel sind auch nicht gut. Ich hatte immer extrem viele, aber dafür immer von ganz schlechter Qualität.
Da braucht Ihr aber ganz schön viel Platz für so viele Tiere. Da muss ja noch ein Kind dazu!!! Wünsch Dir ganz viel Glück!!!

Tigerlein: Herzlich Willkommen! Jaja, wir sind eine sehr 'nette' Truppe hier. Und kennen uns schon zum Teil so um die 3 Jahre. Wir treffen uns auch regelmäßig.

Kerstin: Hoffentlich gehts der kleinen Motte bald besser!!! Was machen die Zwillis ? Schade, dass es nichts mit dem WE wird. Hätte es vielleicht doch noch einrichten können. Aber vielleicht sollten wir mal langfristig über den Herbst nachdenken:

Klara: Gute Besserung!!!!! War doch zu kalt im Urlaub ? :knuddel: :knuddel:

Sille, Andrea, Nelli: Ich vermisse Euch!!!!

Robby: Wie geht es Deinen dicken Bauch ? Oder sind die Zwillis etwa schon da ?

Nemo: Alles aufgearbeitet ?

Wärsogern: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Hab ich eigentlich schon erzählt, dass ggf. statt Bremen ein Projekt in Berlin rausspringen könnte ? Ist aber noch nichts unterschrieben.

Zimmy: Eingefroren im Norden ? Bei Euch müßte es laut Landkarte doch dies Nacht schon wieder besser geworden sein. Kerstins Ecke muss am kältesten sein.
Eigentlich wollte ich doch schon lange mal bei Euch vorbeikommen. Blödes Arbeiten. Aber ich sehe so langsam Land.
Liebe Grüße,

Susi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“