Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Schönen urlaub!!!!

bin auch wieder urlaubsreif :oops: nachdem ich meine mutter wegen opa ja am Sonntag auch schon hart rangenommen hatte, gab mir mein Sohn dann gestern den Todesstoß------
Hat meine mutter ihm doch warhaftig einen Winnie Pooh Wecker geschenkt :-? :-?
Jan ist doch kein Baby mehr!!!
Naja, schließlich sagt ich ihm dann abends, das wir den Wecker ja wieder verkaufen können.......

Gestern abend hat jan dann mit Mama telefoniert, und die wollte natürlich nochmal hören, wie sehr er sich über den wecker gefreut hat...
Sagt mein Sohn: Winnie pooh mag ich nicht. Mama hat gesagt, das können wir wieder
verkaufen. Aber gefreut habe ich mich trotzdem..........Hilfe-wo ist das Loch zum versinken?

Sie hat zwar hinterher noch mit mir gesprochen und sich nix anmerken lassen...aber da kommt sicher noch was hinterher :-? :-? :-? :-?
Kann ich aber nix für, wenn sie so einen Schrott kauft......
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

:gröhl: Oh man :gröhl: Ich weiß, wer den Schaden hat ..... Aber mal im Erst. Wie weit daht denn da Deine Mutter gedacht? Schwiemu ist aber auch so eine Marke, die jetzt noch mit Benjamin Blümchen ect um`s Eck kommt. Jannik sagt ihr dann aber knallhart, dass das Babykram ist *pfeif*
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Tja, das sagt meiner auch..hinterher zu mir, und wenn er ihr das selbst sagt, ist sie eingeschnappt......
Soll sie mla lieber das kaufen sein lassen, oder wenigstens mich fragen, was jan brauchen könnte----
Hab auch vergessen zu erwähnen, das da noch ein Pulli aus den 70ern bei war, und ein Winnie Pooh Portmonaise.........man, dann dann wundert sie sich, wenn man sich nciht drüber freut...der Pulli ist schon im Sack :help: :help: :help: :help:
Liebe Grüße an Alle,
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Komme grad von ebay und dachte ich könnte da jetzt für wenig Geld nen Wecker ersteigern, aber nix :cry: :gröhl: *rotfl* :gröhl: Tschuldige, aber ich finde es echt den Kracher was Deine Ma da alles gekauft hat :kreisch: Winnie Pooh ist echt schon harter Tobak für ein Kinde was in die Schule kommt :help: Was denkt sich Deine Ma denn bei solchen Käufen? Aber es ist fast wie bei uns - kommt was, dann Mist :argh: Aber es hat derbe nachgelassen. Einerseits zum Glück, anderseits habe ich so manche Jogginghose noch "im Lager" liegen, die den Kindern in ein oder 2 Jahren passen wird :wink: Schwiemu kommt mit den Größen nicht zurecht :roll: Solche Sachen habe ich natürlich gebunkert, denn die kann man für daheim immer gebrauchen :jaja:
Aber damit ist jetzt Schluß. Schwiepa ist wegen Insolvenz seines Arbeitgebers arbeitslos und wird auch mit seinen knapp 60 Jahren keine andere Arbeit mehr finden :( Plus hat Schwiemu auch auf dem Kieker (sie ist zu teuer, hat auch noch Altersteilzeit beantragt und kann auch nicht mehr so wegen Atrose und einer Lungenkrankheit). Also noch ne Frage der Zeit bis auch sie arbeitslos wird :( Na und meine Ma ... da kann ich nichts mehr von erwarten. Sie lebt alleine in einer 75 qm Eigentumswohnung, Lebensmittel werden nur vom Feinsten gekauft. Zum Geburtstag der Zwillis bekamen sie ein Buch. Sie wäre grad knapp bei Kasse, würde dann im Sommer was bei neuen Sandalen bei tun. Nun hatte ich neue Sandalen gekauft, ihr den Preis genannt weil echt ein Schnäppchen und was ist .... "Nee, ich kann da kein Geld bei tun, ich hab nichts." Nicht mal einen Euro hat sie dabei getan *mecker* Ich verlange ja nicht dass sie was teures für die Kinder kauft. Aber sagt erst so und dann nichts. Geht ums Prinzip - verstehste :wink:
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Ohwei, die Wirtschafftskrise haut unweigerlich weiter zu....
Tut mir echt leid mit deinen Schwiegereltern.....
Ist deine Schwie-ma noch plus, oder sind die schon netto? Ich frag nicht ohne Grund: bei netto wird es noch schlimmer...meine freundin ist noch da, die haben sogar im aufenthaltraum Kameras, und das personal wird sogar beim umziehen beobachte3t, und privatsachen die rumliegen und nciht im Spint eingeschlossen sind, müßen in den müll geschmissen werden.......alllso nix handy mal auf den Tisch legen, sonst Müll!!!!!!!!!!und hier in grevenbrück abeitet eine andere Ehemalige kollegin von mir, die ist auch schon mit den nerfen fertig............was bin ich froh, das ich vor 8 jahren den schrit gewagt und zum ALDI zurück bin.....hier weiß ich, was ich hab!!!!Ist zwar auch alles härter geworden, aber hier darf man noch "Mensch" sein!

wie, du wolltest gern nen Wecker ersteigern? Ich schenk dir das Ding *mecker* *mecker* *mecker*
Liebe Grüße an Alle,
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Naja, das die Firma wo Schwiepa war die Türe schließt, war schon vor der Kriese klar. Da ging es nur noch bergab. Fusch, nix investieren (z.B. an Maschinen oder Sicherheitsvorrichtungen - Schwiepa hat in der Bude vor Jahren schon das obere Fingerglied am Zeigefinger verlohren, weil keine Lichtschranke vorhanden war *mecker* ) .... Da war es nur ne Frage der Zeit wann die dicht machen.

Schwiemu ist NOCH Plus. Unser hier in Plettenberg ist ja schon Netto und ich finde den Laden grausam :roll: Erstmal ist es saukalt darin, weil die Klima so niederig eingestellt ist. Lange Schlange an der Kasse und man friert richtig, kommt dann raus und bekommt sofort einen vor den Koffer wegen der Wärme draußen :ohnmacht: Vom Warenangebot fand ich Plus schöner und auch zum Großteil günstger. Na und dann ist der Laden eh so vollgestopft mit Regalen ... alles so hoch, voll und zugestopft. Gefällt mir absolut nicht. Zu unübersichtlich halt.

Echt :kreisch: So geht`s bei Netto zu :kreisch: Schwiemu werden ja jetzt schon zig Sachen verboten wo man echt nur noch den Kopf schütteln kann. Sie muß ja zig Medis wegen der Krankheiten nehmen und muß wegen einer Tablette auch viel trinken. Darf sie an der Kasse nicht :o Nichtmal die Flasche unten im Fußraum hinstellen :vogel: Pausen hat sie so gut wie keine, da sie ständig kassieren muß. Hat sie mal Pause, dann wird sofort nach ihr geläutet. Sie hat sich schon beim Bezirksleiter beschwert, aber ich denke mal dass die sowas nicht stört.

Mußte heute und auch morgen in der Firma ran - Eilauftrag. Da Oli Nachtschicht hat und der Kiga wieder losging, war alles kein Problem. Bis halb 11 ging es auch gut, aber dann ..... gefühlte 35°C ind er Halle, kein Windhauch :ohnmacht: Ich weiß nicht, wie viel Wasser ich getrunken habe. Grausam warm war es. Na und dann ist man nachmittags mit der Familie draußen und was ist? Es zieht sich zu und beginnt zu regnen :argh:
Vor dem Regen war Kathleen wieder fleißig am Radfahren ... Die Stützräder waren eh schon ganz weit auseinader gestellt, dass sie "kippelte". also fing Madame an Oli zu nerven, sie wolle die Stützräder JETZT ganz ab. Oli schlechte Laune, wollte seine Ruhe *halsumdreh* :argh: Also Muttern ran und das andere Rad aus dem Keller geholt. Kind drauf und .... Kathleen fährt ohne Stützräder, als hätte sie noch nie etwas anderes gemacht :juhu: :juhu: :juhu: Total happy war sie *rotfl* Sofort hat sie großen Runden mit Jannik gedreht und auch Kurven fährt sie one Probleme :D Nun muß nur noch Kathy ran, dann haben wir das Thema Stützräder auch abgeharkt :wink:
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hey, klasse,die Stützräder sind weg....Gratuliere..jaja, unsere kids werden groß..

Apropos; hatte ich eigetnlich schon erzählt, das jan vorletzten Samstag fast das Seepferdchen gemacht hätte?
Nachdem wir im urlaub in dem kleinen becken ja ein bischen mehr üben konnten als sonst, waren wir dann jetzt endlich mal wieder schwimmen...
Jan hat erstmal wieder gezickt wie immer und planschte mit seinen -schwimmflügeln rum...
irgendwann konnten wir ihn dann doch mal bewegen, mit in das Schwimmer-becken zu kommen zum üben. Und da war gerade eine der bademeisterinnen mit ihren Wasserproben zu gange.
Allso hab ich einfach mal gefragt, was wir den für Seepfeerdchen so üben müßen.
1,5 Bahnen in dem Becken schwimmen, einmal ins Tiefe springen und eim flachen einen Ring rausholen....
Sie wäre ja da, wenn er jetzt schwimmen würde, könnte sie das ja schon notieren...

Bei Jan ging wohl ein Schalter um..etwas gequält zwar, hat er die bahnen aber gut geschafft.
nu hätte er nur noch reinhüpfen brauchen und den Ring rausholen...aber da hatte er keinen Bock mehr drauf, und war auch mit nix mehr dazu zu bewegen..... :roll:
Schade...aber ich war trotz allem sowas von stolz...jürgen auch.....
Aber nächstes mal....dann...

Ja, netto ist nicht billig...meine kollegin hat mla die Packungsmengen verglichen: Kleine Preise am regal, aber auch kleinere menge in der Packung!!!
Liebe Grüße an Alle,
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Schwimmen ... ich habe keine Wasserratte :roll: Jannik planscht zwar rum, mit Flügeln wohlbemerkt, aber wehe sein Kopf gerät unter Wasser :kreisch: Ich weiß auch nicht was das soll ... Naja, in der Schule hat er erstmal kein Schwimmen, da unser Lehrschwimmbecken an der Schule wegen Baumängeln geschlossen wurde :( Wird auch nicht mehr saniert, zu alt. Also habe ich erstmal etwas Luft Jannik in einen Schwimmkurs zu packen, wo es auch bei mir zeitlich wegen der Fahrerei passt. Ich muß ja dann immer ins Aqua Magis geiern und zu gewissen Uhrzeiten die Stadt runter ist Hölle :argh:

Das die Packungsgrößen bei Netto "Mogelpackungen" sind, stimmt. So wirklich überall drauf geachtet habe ich noch nicht, da ich selten in dem Laden bin. Hole dort eigendlich nur immer fix nen Karton Eistee Kirsch *g* Oder die eine Fleischwurst (eine im Eigendarm, total lecker und knackig). Ansonsten sehe ich das nur bei den Angebotsprospekten. Da denkt man bei gewissen Sachen "oh, das ist ja billig" und dann ein Blick auf`s Gewicht und "ups" :o
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Das mit den Wasseratten sieht auf dem Bild aber ganz anders aus :lol: :lol: :lol:
Unsere haben in der Schule schwimmen, müßen dafür aber auch mit dem Bus durch die Gegend kutschieren, denn hier gibt es kein Schwimmbecken...dafür bald endlich eine Turnhalle, die gab es bisher hier noch nciht :o :o

so unser sohn ist weg auf Kurzurlaub bei meinen Eltern...hat sich kruzfristig so ergeben :o :lol: :lol:
freitag holt Jürgen ihn dann wieder, weil wir dann Samstag eine nacht bei "See in Flammen" am Heisterberger Weiher bei unseren Nachbarn Campen....
Tja, und dann haben wir auch nochmal Urlaub!! :dance: :dance: :dance: :dance:
Liebe Grüße an Alle,
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Ich will auch Urlaub :cry: Hier nimmt der Alptraum kein Ende :cry: Heute war der Klepmer da zwecks Rohbruch. Er das Stück ersetzt was neu war, ich sollte den Haupthahn anstellen und da kam auch schon "ohoh" aus dem Gästeklo :o Bingo! Hatter Lecksucher-Fritze noch gesagt dass da seiner Meinung nach noch ein Löchlein ist .... Wasser marsch, es kam aus der Wand :roll: Also aufhacken und nachsehen. Wasser wieder an und wie aus einem Sieb sprudelte es aus dem maroden Rohr :kreisch: Die Rohre hat man uns für die Versicherung da gelassen, damit man sieht wie kaputt und zerlöchert sie sind. Nun hab ich auch noch die Wand bis unter dem Waschbecken ca 20 cm breit aufgehackt :(
Wann Großbaustelle Balkon beginnt weiß ich noch nicht .... der ist nämlich undicht und wird erneuert. Und wie sollte es anders sei, bekommt ein jeder Tag ein i-Tüpfelchen :argh: Nachbar klingelt, Oli soll mal runter kommen :o Die Kinder sind mit dem Rad längs sein Auto geschrabbt :argh: Kotflügel hat ne "Radierung" vom Lenkergummi und die schicke Alufelge hat nen fetten Kratzer von der Pedale :argh: Ok, man ist versichert. Aber dennoch hab ich echt langsam die Faxen dicke :argh: Hier was, da was, dort was. Ich habe es so satt :argh:

Mit dem Bus erst zum Schwimmen fahren :o Ist abera uch nicht grad toll :-? Aber immerhin besser wie nix :wink:
Antje mit
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“