Naja, das die Firma wo Schwiepa war die Türe schließt, war schon vor der Kriese klar. Da ging es nur noch bergab. Fusch, nix investieren (z.B. an Maschinen oder Sicherheitsvorrichtungen - Schwiepa hat in der Bude vor Jahren schon das obere Fingerglied am Zeigefinger verlohren, weil keine Lichtschranke vorhanden war

) .... Da war es nur ne Frage der Zeit wann die dicht machen.
Schwiemu ist NOCH Plus. Unser hier in Plettenberg ist ja schon Netto und ich finde den Laden grausam

Erstmal ist es saukalt darin, weil die Klima so niederig eingestellt ist. Lange Schlange an der Kasse und man friert richtig, kommt dann raus und bekommt sofort einen vor den Koffer wegen der Wärme draußen

Vom Warenangebot fand ich Plus schöner und auch zum Großteil günstger. Na und dann ist der Laden eh so vollgestopft mit Regalen ... alles so hoch, voll und zugestopft. Gefällt mir absolut nicht. Zu unübersichtlich halt.
Echt

So geht`s bei Netto zu

Schwiemu werden ja jetzt schon zig Sachen verboten wo man echt nur noch den Kopf schütteln kann. Sie muß ja zig Medis wegen der Krankheiten nehmen und muß wegen einer Tablette auch viel trinken. Darf sie an der Kasse nicht

Nichtmal die Flasche unten im Fußraum hinstellen

Pausen hat sie so gut wie keine, da sie ständig kassieren muß. Hat sie mal Pause, dann wird sofort nach ihr geläutet. Sie hat sich schon beim Bezirksleiter beschwert, aber ich denke mal dass die sowas nicht stört.
Mußte heute und auch morgen in der Firma ran - Eilauftrag. Da Oli Nachtschicht hat und der Kiga wieder losging, war alles kein Problem. Bis halb 11 ging es auch gut, aber dann ..... gefühlte 35°C ind er Halle, kein Windhauch

Ich weiß nicht, wie viel Wasser ich getrunken habe. Grausam warm war es. Na und dann ist man nachmittags mit der Familie draußen und was ist? Es zieht sich zu und beginnt zu regnen
Vor dem Regen war Kathleen wieder fleißig am Radfahren ... Die Stützräder waren eh schon ganz weit auseinader gestellt, dass sie "kippelte". also fing Madame an Oli zu nerven, sie wolle die Stützräder JETZT ganz ab. Oli schlechte Laune, wollte seine Ruhe *halsumdreh*

Also Muttern ran und das andere Rad aus dem Keller geholt. Kind drauf und .... Kathleen fährt ohne Stützräder, als hätte sie noch nie etwas anderes gemacht

Total happy war sie

Sofort hat sie großen Runden mit Jannik gedreht und auch Kurven fährt sie one Probleme

Nun muß nur noch Kathy ran, dann haben wir das Thema Stützräder auch abgeharkt