2. Darmstädter Order

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Chixse
Rang3
Rang3

Beitrag von Chixse »

hallo anette,
dass die Mens ausbleibt ist ganz normal, sagt meine Ärztin. weil man noch keinen eigenen Zyklus hat.
Die Blutung, die Du nach dem negativen Ergebnis hattest war eine Abbruchsblutung (durch das HCG und das Utrogest wurde Dein Körper auf Schwanger gestellt). Jetzt muss Dein körper sich erst mal einpendeln.
Deshalb bekomme ich ja Tabletten (damit ich blute), die ich 12 Tage lang nehme, und ein paar Tage später kommen dann die Tage und es kann wieder los gehen.
Wegen Deines Freundes tut es mir leid, auch ohne das Wissen, was passiert ist.
Wir haben auch eine kleine (knapp 4 Jahre), die im Moment immer wissen möchte was tot bedeutet und warum wer stirbt und ob es im Himmel nicht zu voll ist....
Ihr Kindergartenfreundin wächst ohne Papi auf, der ist vor 2 Jahren gestorben (auch ein Bekannter von mir) und die redet darüber immer.
Es ist schwer zu erklären, aber wichtig, dass man eine Erklärung findet. und dann muss man selbst auch noch lernen mit der Trauer umzugehen...

Liebe Grüße
Sandra
Grete
Rang0
Rang0

Beitrag von Grete »

Hallöchen,

ich melde mich noch mal zu Wort.
Übernächste Woche habe ich einen Termin bei einem der Oberärzte, weil Prof. Leyendecker auf einem Seminar ist. Ich bin ziemlich gespannt auf das Gespräch und habe schon einen ellenlangen Fragenkatalog. Der arme Arzt tut mir jetzt schon leid. Ich hoffe, er trägt es mit Fassung *g*.
Einen neuen Versuch werde ich voraussichtlich erst Ende Dezember starten, weil ich nächste Woche voraussichtlich erst noch die Immunisierung in Kiel vornehmen lassen werde. Bis das Ergebnis kommt, dauert es dann noch mal 6 Wochen.

Eine Frage hätte ich aber jetzt schon, wird man nach Punktion/Transfer krankgeschrieben und wenn wie lange?

Vielen Dank und Ciao
Grete
WonnB
Rang0
Rang0

Beitrag von WonnB »

Hallo Grete,
ich hatte am 17.10. Punktion. Am Tag der Punktion bekommst Du auf alle Fälle eine Krankmeldung. Ich habe um eine Krankmeldung bis einschl. Freitag gebeten, wegen einer evtl. Überstimmulation. Das war auch ganz gut so, weil ich mich am Do. und Fr. nur ganz langsam und vorsichtig bewegen konnte.

Viele Grüße
Yvonne
melli

Beitrag von melli »

danke sandra für deinen rat hatte bis jetzt keine probleme nach icsi nur dieses mal war auch noch überstimuliert vielleicht aus deswegen
nun ja werde jetzt zur ruhe gehen

und du grete dir wünsch ich viel glück
. nach meinen behandlungen habe ich nie eine krankmeldung bekommen nur am tag des transfer sollte ich zuhause bleiben und mich ausruhen
habe aber meine stunden vorher rausgearbeitet so das ich dann frei hatte aber leider hat das mir auch nicht geholfen deshalb geht es im januar weiter jetzt dreht sich alles um unsere tochter(icsi behandlung 1997) denn sie wurde durch neine behandlungen etwas vernachläßigt

liebe grüße eure annette und bleibt gesund denn bei mir ist eine grippe im anmarsch
ciu
Chixse
Rang3
Rang3

Beitrag von Chixse »

Guten Morgen,
also Grete, ich war nicht einen Tag krank geschrieben, nur halt am Punktionstag. Allerdings ging es mir am nächsten Tag nicht so gut und ich war nur den halben Tag arbeiten.

Den ET habe ich in der Mittagspause gemacht :smile:

Laut den Ärzten und gerde denen in DA ist es eben besser, wenn man sich ganz normal verhält. Eine Normal schwanger gewordene weiß ja auch nciht, dass sie es ist.
Ich meine ich hätte vielleicht auch lieber etwas Ruhe gehabt, aber dasw ar mit dem Job nicht zu vereinbaren und ich weiß jetzt schon, dass es beim nächsten mal Nov/Dez genauso sein wird.

Liebe Grüße
Chixse
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
wir sind auch in Darmstadt in Behandlung und deshalb möchte ich mich jetzt bei Euch als Leser outen. Bei uns steht die 2. ICSI an und meine Frau fühlt sich in Darmstadt sehr gut betreut.
Ein wenig schade finde ich, dass es so garkeine psychologische Betreuung gibt, in Heidelberg ist das wohl anders.
Wie seht Ihr das eigentlich?
Liebe Grüße
Andreas
melli

Beitrag von melli »

hallo
andreas ein bisschen hast du ja recht aber ich bin z.b. froh das es dieses forum gibt das hat mir bzw. uns sehr geholfen alleine im chat mit gleichgesinnten zu quatschen hilft echt
und wie geht es den anderen so hoffe nur gut
mache wieder schluß wollte mich nur mal melden
eure annette
Chixse
Rang3
Rang3

Beitrag von Chixse »

Hallo an alle,
im Moent scheint DA nicht so aktiv zu sein?!
Also mir geht es so einigermaßen (mich nervt mein Gewicht) und ich warte darauf, dass es endlich wieder los geht (14.11).
Vom Prositson bekomme ich Sodbrennen & ich könnte im Moment nur schafen....

Andreas: eine psychologische Betreuung hat uns bisher nicht gefehlt - vielleicht aber auch weil wir es nicht anders kennen.

Wie geht es Euch denn allen?????

Liebe Grüße
Chixse
TonyC

Beitrag von TonyC »

Hallo, ich hoffe Ihr akzeptiert auch Fragen von Männern? Wir haben demnächst unser Erstgespräch in DA und sind deshalb schon mal am stöbern. Bisher konnte ich hier nur von ICSI lesen, heißt das, daß in DA kein IVF gemacht wird? Wie sind die Kosten für eine ICSI (so ungefähr). Wer kann DA und WI vergleichen?

Gruß

Tony
marianne35
Rang0
Rang0

Beitrag von marianne35 »

Liebe Darmstädter,

mir geht es gut. Es stört mich halt ungemein, dass ich nun fast 14 Tage schon blute. Ist das normal?!?

Ich versuche im Moment etwas Abstand von der KIWU-Sache zu bekommen. Meine nächste Stimmulation werde ich voraussichtlich im Januar 2002 beginnen.

Ich finde es klasse, dass sich zwei Männer zu uns gesellt haben. Mein Mann käme nie auf die Idee, sich hier einzuklinken. Herzlich Willkommen!

Tony, einen Vergleich zwischen DA und WI kann ich leider nicht machen. In DA fühle ich mich medizinisch gesehen sehr gut aufgehoben. Am besten führt Ihr in beiden Praxen ein Beratungsgespräch!

Bei mir wurde bisher nur ICSI angewendet, IVF wird aber auch in DA praktiziert. Die Kosten für ICSI werden stark von den eingesetzten Stimmulationsmedikamenten beeinflusst. Wird mit Menogon stimmuliert, liegen die Kosten etwa bei 16.000 DM (Privatrechnung). Meine letzte Behandlung (Menogon + Puregon) kostete uns 18.500,00 DM.

Ich wünsche allen, die in Behandlung sind, viel Erfolg. Auf das es viele Sommerbabies gibt!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Marianne

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“