ZECHIANERINNEN - Teil 17

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Honeybunny
Rang1
Rang1

Hallöchen!

Beitrag von Honeybunny »

Hier bin ich wieder - was soll ich sagen: "Mama, Mama er hat überhaupt nicht gebohrt". Nein, im Ernst, mein Mann hat mir ganz heldehaft die erste Spritze gegeben und ich habe es tapfer ertragen, war wirklich nicht sooo schlimm. Wir haben auch die Spritze nicht bis zum "Anschlag" reingeschoben, sondern nur so ca. drei cm, ihr habe mir ja alle gesagt, man könne auch kürzere und dünnere nehmen. Jedenfalls: es gibt angenehmeres, aber für heute habe ich es überstanden. Vielen Dank für Euere lieben Aufmunterungen Fisch, Squirrel, Leander und natürlich auch alle anderen!!! Ich habe jetzt nur noch eine Frage: man darf doch auf beiden Seiten spritzen, oder soll man nur eine Seite piecksen? Ich denke mal, abwechselnd links und rechts ist doch bestimmt am besten, oder?

E1/Tina: nochmal viele Grüße ins Krankenhaus!!! Wie gut, dass sie dort unter genauer Überwachung durch die Ärzte ist, da kann nichts mehr schiefgehen!

Bibibini: hurra für die Mens, jetzt sind wir drei (Leander, Du und ich) ja wirklich dicht hintereinander - wer weiß, vielleicht begegnen wir uns ja in Bregenz!

Uschi, willkommen im Forum, ich wohne auf der Schweizer Seite des Bodensees (bin aber Deutsche). Leider werden hier künstliche Befruchtungen überhaupt nicht von der Kasse gezahlt, so dass ich Dir in der Hinsicht nicht weiterhelfen kann... Du wohnst wahrscheinlich in Friedrichshafen, wenn es nur 25 min sind und Du mit dem Schiff fahren könntest ? :D

Isu, ich bin auch beeindruckt, wie fit Du zu sein scheinst, von meinem letzten Versuch weiß ich, dass spätestens nach 7 Tagen Stimu Schluss ist mit der Fitness bei mir... Wir waren Pfingsten extra noch mal wandern, weil wir wussten, dass im Juni/Juli nicht mehr viel geht....

Quaddel, ich bin ja auch immer ein ewiger Pessimist, aber ich glaube wirklich, dass bei Dir noch gar nichts entschieden ist (bzw. Dein Körper hat sich natürlich schon entschieden, nur weiß keiner wie, aber es sind noch alle Chancen offen). Ich drücke weiterhin die Daumen *dd*

Viele Grüße auch an alle anderen, die ich möglicherweise vergessen habe
squirrel
Rang1
Rang1

Beitrag von squirrel »

Na siehst Du honey, was haben wir gesagt, man kann es. Habe ja auch nicht gewusst zu was ich in der Not fähig bin. Was folgt ist der Stolz, stimmts? Ich habe die Dinger auch immer schön abwechselnd genommen und auch mit den langen bis zum Anschlag ist da nichts passiert außer ein paar juckende Stellen.

Wer war das jetzt mit der PKV? Ich bin auch PKV und zusätzlich Beihilfe versichert, kannst Dich bei mir melden!
Ach jetzt weiss ich wieder, das war die Uschi, herzlich willkomen bei uns, ist ja super dass Du so dicht wohnst. Ich habe schon wieder Panik kein Quartier zu finden, mitten im Juli zur Festspielzeit!

Tina, ich denk an Dich, mach bloß was die Docs sagen, das es Krümel und Dir auch weiter gut geht. :knuddel:

Bini, Glückwunsch zur Mens, wann startest du nun, morgen schon?

Quaddel, schön das wir Dich zurück haben und lass Dir nicht den Mut nehmen. Think positive!
*dd* *dd* *dd*

ISU, ich kann Patty nur zustimmen, kann es mir nicht vorstellen, dass ich nach Transfer zum Wandern fähig wäre. Hut ab für Deine Kondi, aber beachte bitte wenigstens ein bißchen das Sportverbot von Zech. Ich machte mir schon Vorwürfe, dass ich am 6. Tag Fenster geputzt habe auch wenns wahrscheinlich keinen Unterschied gemacht hätte. Drück die Daumen für tapfere zähe Krieger. *dd* *dd* *dd*

VlG v. C. :wink:
bibibini
Rang0
Rang0

Beitrag von bibibini »

Hallo Honneybunny,
wäre echt witzig wenn wir uns bei Zech treffen würden.

Hallo Squirrel
ja, ich fang schon morgen mit der Stimu an.

@all
habe in Veroniques Ordner etwas gestöbert und bin dabei auf die Schilddrüsenwerte aufmerksam geworden. Mein TSH Wert lag am 15 ZT (allerdings mit Pille) bei 2,13. Wurde das bei Euch von Zech gecheckt? Habt Ihr Eure Werte vielleicht zur Hand und könnt mir sagen wie hoch die sind???

Werde mir morgen bei der ersten Spritze gleich nochmal Blut abnehmen lassen um die Werte zu checken. Auch die ganzen anderen Hormonwerte möchte ich mal wieder (ohne Pille) bestimmt haben.

Schönen Tag noch
liebe Grüße an alle
bibibini
Quaddel
Rang1
Rang1

Beitrag von Quaddel »

So, nun bin ich auch wieder "voll" da. Habe jede Menge Wäsche erledigt und nun wartet ein überdimensionaler Bügelkorb auf mich. Ich hasse bügeln !!! Ich habe aber ja Montag und Dienstag noch frei, dann wird das schon gehen.
Tja, ansonsten habe ich die WS mit dem Urlaub ganz gut überstanden. Wir hatten ja auch 14 Tage bombiges Wetter, keinen Tag unter 28 Grad und nur abends mal Gewitter und Regen. Wir waren eigentlich jeden Tag schwimmen ( d.h. ich nicht, zumindest nicht im Schwimmbad ). Die Progesteron-Quaddeln haben sich zurückgebildet, es ist jetzt nur noch leicht gerötet. Mit dem selber spritzen hat es aber ganz gut gekappt, ich hatte auch ziemlichen Schiß davor. Leider habe ich nach wie vor ein schlechtes Gefühl, was den Test am Dienstag angeht. Man hat zwar so einige Zipperlein, wo man immer denkt...........na ?, aber das könnte eben wirklich alles und nichts bedeuten. Ich habe zwar auch immer einen ganz aufgeblähten Bauch, aber immer nur abends nach dem Essen. Seit 2 Tagen überfallt mich immer leichte Übelkeit, aber das kann auch die Aufregung sein. Und all diese Anzeichen habe ich auch manchmal, wenn die Mens kommt. Nun sind es aber ja auch nur noch 2 Tage bis zum Test, die werde ich schon noch rumbekommen.
Ansonsten hat sich hier ja viel getan, es sind ja auch einige Neue hinzugekommen: Viel Glück für alle !!!! Ich drücke jedem Einzelnen die Daumen.
Britta: ab Mittwoch arbeite ich wieder, dann können wir wieder e-mailen...
Debi: sonnt sich wohl gerade im Süden............vielleicht findest Du ein Internet-Cafe ??? Einen wunderschönen Urlaub wünsche ich Euch !!!
Ich brauche noch ein paar Tage, bis ich alles nachgelesen habe, wer jetzt wie in welcher Phase steckt !!! *dd*
Quaddel
anja.k
Rang0
Rang0

Beitrag von anja.k »

Hallo euch allen!
ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch weiß, wieso Zechi nichts von Immunisierung hält (habe ich irgendwo gelesen)
Uschi35
Rang1
Rang1

Beitrag von Uschi35 »

Hallo Mädels,

@Honney
Mit meinem neuen Standort hattest du fast recht, wir wohnen in Kressbronn, das ist noch mal 10 km näher an Bregenz, ich hab den Stau schon miteingerechnet. Schweizer Seite ist ja lang, wo bist du da genau?-Gehst du zum US auch zu Zech? Wenn ich aus dem Fenster meines Arbeitszimmers schaue sehe ich auf den Pfänder(Bregenzer Hausberg), das ist schon sehr beruhigend!!

@Squirrel
Ja, das war ich mit der PKV. Hat mich schon kalt erwischt, daß die meine Kryos anrechnen wollen. Das wird noch harte Verhandlungen geben, morgen ruft mein Mann mal an, ich bin immer total fertig, wenn ich mit der Sachbearbeiterin gesprochen habe....Wäre super wenn ich wüßte was Zech tatsächlich abrechnet und ob sich das mit deutschen Honoraren vergleichen lässt, hab leider nur einen ganz groben Kostenrahmen bekommen....

So, ich geh jetzt baden....
GLG Uschi
squirrel
Rang1
Rang1

Beitrag von squirrel »

Also Uschi,
Margot hat mir erklärt, dass sie die Daten von ich glaub DKV, egal, jedenfalls von einer gesetzlichen deutschen KK erhalten hat und die Rechnungen danach erstellt, deshalb habe ich auch eine um 118€ geringere Rechnung bekommen, musste also die 118 aus eigener Tasche zahlen. Abgerechnet wurde der 1,5 fache Satz, s.d. da eigentlich für die privaten noch Spielraum wäre. Brauchst Du die Rechnungen im Detail? Das Kryo als Versuch zählt kann ja eigentlich nicht sein, dann würde ich sowas bei den sowieso geringeren Erfolgschancen gar nicht erst machen. Das ist bestimmt nur ein Missverständnis, vielleicht in Form einer noch ahnungslosen neuen Sachbearbeiterin. Ihr bekommt das bestimmt hin. *dd*

Bini, mein TSH war vor Zech bei 3,9, nach Gabe von Euthoryx zuletzt bei 0,23, den fand er gut, s.d. ich an Dosis nichts mehr ändern sollte, ich find ihn ja schon ein bißchen zu niedrig, aber er hat bestimmt doch mehr Erfahrung. Auf meinen Wert von letzter Woche muss ich noch ein paar Tage warten.

An den Rest, VlG v. C.
bibibini
Rang0
Rang0

Beitrag von bibibini »

Hallo Squirrel, ,

vielen Dank für Deine Antwort.
Wie lange hat es denn gedauert bis der Wert gesunken ist?
Ist Euthoryx ein Kombipräparat? Und hast Du an Dir irgend welche Veränderungen festgestellt, oder Nebenwirkungen?

Hallo Uschi,

hast Du denn die Kosten für die Kryos bei der PKV eingereicht oder hat Deine Praxis direkt mit der PKV abgerechnet. Wenn Ihr nichts weitergeleitet habt können die ja auch nichts bezahlt haben. Oder hab ich da was falsch verstanden? Wie wissen die denn überhaupt daß Ihr Kryos gemacht habt wenn Ihr nichts eingereicht habt?

Liebe Grüße
bibibini
Honeybunny
Rang1
Rang1

Beitrag von Honeybunny »

Hallo, heute nur ganz kurz, ich möchte Euch erzählen, was heute morgen passiert ist. Also, mein Mann möchte die Stimu-Spritze vorbereiten, da fragt er plötzlich, wo die Nadeln sind, die sähen ja ganz anders aus als gestern. Da stellt sich doch heraus, dass er gestern eine Nadel genommen hat, die noch aus einem anderen Versuch stammt und damals nur zum Mischen der Produkte gedacht war. Er hat mir gestern also eine Spritze reingerammt, deren Nadel 1,20 x 40 mm war statt 0,9 x 40!!!! Bin ich nicht tapfer? :wink:

Bibibini, mein letzter TSH-Wert war auch 2, 23, dummerweise habe ich die Tabletten im Urlaub vergessen, jetzt hoffe ich dass der Wert genug sinkt bzw. nicht zu weit (Squirrel, ich kann Deine Bedenken in dieser Hinsicht verstehen). Ich habe übrigens auch kein Kombipräparat und war nach dem Lesen des Artikels ebenfalls verunsichert. Ich hoffe, dass beim ersten US am Freitag auch der TSH-Wert nochmal geprüft wird - andererseits werden wir den Versuch ja nicht abbrechen, wenn der Wert nicht stimmt, also...

Viele Grüße

Honey
squirrel
Rang1
Rang1

Beitrag von squirrel »

Bini,
das Medi ist kein Kombipräparat. Also Veränderungen, hmm ist etwas schwer, da ich erst ab DR mit dem Medi angefangen habe und die ja auch alles verändert.
Ich habe jedenfalls keine kalten Hände und Füße mehr und meine jetzt (ohne medis) mehr Power zu haben. Gestern war ich wieder sehr früh müde, also mal so mal so. Größte Veränderung: vom eiskalten Engel zum normal warmen Menschen.
Der Wert 3,9 stammte von vor 2 Jahren, habe gerade nochmal alles durchgesehen, schon merkwürdig, das mein altes Kiwu-center das nicht noch mal getestet hat. 2,3 hatte ich nach ca. 5 Tagen Einnahme und 0,23 nach ca. 4 Wochen allerdings mit einer zwischenzeitlichen Erhöhung der Dosis.
Hast Du nur diesen einen Wert und nimmst keine Medis? Zech sagte er wolle den Wert von 2,3 auf jeden Fall noch weiter optimieren.
VlG. v. C. :wink:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“