Einfach nur so !!!! - die 5.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo meine Lieben,

tja.. heute ist es keine ganz so späte Nachtschicht.. Aber ich wollte den Sonntag auch nicht verstreifen lassen, ohne dass ich mich noch mal melde...

Liebe Shala:
Schön, dass du zu uns gefunden hast... Und wie ich deinem Beitrag und auch denen der anderen entnehmen kann, bin ich mit meinen Gefühlen hier nicht allein.. Die Geschichte mit deiner Bekannten hat mich sehr betroffen gemacht.. Das sind die Schläge, die wir KiWu-Frauen dann immer sehr bewußt aufnehmen und sehr starke Schwierigkeiten haben, das zu verarbeiten.. Ich kann mich in deine Gefühle sehr gut reinempfinden.. Das schmertzt ganz tief im Innersten..... Leider!!!!Dein Gedicht ist übrigen sehr schön.. Es trifft den Nagel auf den Kopf und viele vergessen, was Leben wirklich ist...

Liebe Silvia,
ich freue mich für dich, dass du nach Jahren zu so einem Verhältnis zu deiner Mutter gefunden hast. Mir ist das leider nicht vergönnt. Wir haben gar keinen Kontakt mehr zueinander... Aber das ist eine andere sehr lange Geschichte und würde diesen Ordner wirklich sprengen. Vielleicht schreibe ich irgendwann mal ein Buch über mein Leben... Das werde ich Euch dann weiterempfehlen, damit ich wenigstens ein paar LeserInnen habe :wink:

Ich habe übrigens dein Statement gelesen und auch die Kommentare, die darauf kamen.. Mir brannte es teilweise unter den Nägeln, hier etwas zu sagen.. Ich habe es aber gelassen.. Shala hat ja auch zu uns gefunden... Und das ist auch ganz gut so... Ärgere dich nicht mehr so.. Es gibt leider immer Engagierte und solche, die einfach nur in ihrem eigenen Leben ertrinken möchten und auch teilweise in ihrem Mitleid.. Das müssen wir als gegeben hinnehmen.... Und dafür haben wir ja uns hier im Ordner....

Ich wünsche dir übrigens morgen gaaaaaaanz viel Glück mit deinem neuen Chef.. Wenn er so nett ist, wie bei dir der erste Eindruck war, wird es schon klappen.. Ich drück dir die Daumen!!!!

Liebe Carolien,
du weißt ja .. ab Seite 8 musst du dann anfangen zu lesen.. Und ich denke mal, bei den Beiträgen momentan wirst du wohl bestimmt so 3 bis 4 Seiten zu lesen haben.... Musst du halt durch..

Ich war eben noch in meinem Langenhagener Ordner.. Wisst Ihr.. er fällt mir momentan genau so schwer wie der 40er Ordner... Ich setze mich momentan nicht mit dem Kinderwunsch auseinander... Und wenn ich dann gefragt werde (das ist weiß Gott keine böse Frage), wie es bei mir weitergeht, so mag ich gar nicht antworten... Mir tut diese Auszeit und das von-der-Seele schreiben momentan unglaublich gut... Vor allem, wenn ich lese, dass ich nicht allein mit meinen Gedanken bin.. Ich glaube, Ihr könnt das verstehen..

Deswegen ist mir dieser Ordner ja auch so wahnsinnig wichtig.. Wir können hier trotzdem mitfiebern, wenn es um Stimmu, Punktion, Transfer und Wartezeit geht.. Das können wir alles.. Aber wir tauschen uns auch so über unser Leben aus.. So dass diese Gedanken nicht mehr ganz so in den Vordergrund rücken.. sondern unser alltägliches Leben.. Seit ich vor zwei Tagen dieses lange Posting geschrieben habe und mich mal richtig geöffnet und anschließend auch mal richtig geweint habe, bin ich endlich aus dem Loch, in das mich die letzte negative ICSI hat fallen lassen, herausgekommen.. Ich kann endlich reden bzw. schreiben... Und mir hört / liest jemand zu... Das tut so unglaublich gut..

Und ich finde es schön, dass Ihr es auch macht.. Das macht uns wirklich ungemein vertraut...

Ich möchte Euch auf diesem Wege einfach mal danken, dass Ihr in diesen Ordner gefunden habt, und dass wir in allen Fragen füreinander da sein können....... Danke, dass es Euch gibt. Jede einzelne (und auch den Werner) würde ich gern einmal kennenlernen.. Vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal die Möglichkeit...

So.. nun will ich nicht schon wieder hier so rumtexten..

Seid alle ganz lieb einfach nur so mal durchgeknuddelt
Eure Iris
und für Silvia natürlich dein wuscheliger Widderkopf

Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo zusammen,
und wieder eine neue woche.... ich habe jetzt nur den letzten beitrag gelesen und kann gar nicht mitreden. aber bevor hier das büro wieder voll ist, dachte ich mir, schreibe ich schnell ein paar zeilen vorab. also ich wollte auch nur sagen, daß meine mens am 32. zt (gestern) gekommen ist. danke iris, daß du die viren nach süddeutschland geschickt hast *zwinker* ehrlich gesagt hatte ich schon auf ein wunder gehofft. aber das war wohl nix und mir bleibt die punktion nicht erspart. ab morgen wird gespritzt *autsch* und ich glaube, mein mann ist schon ganz scharf drauf mich zu piesacken.

das mit der auszeit habe ich auch schon überlegt, obwohl ich noch gar nicht richtig angefangen habe. manchmal mag ich mir das alles nicht antun. aber jetzt werde ich wenigstens einen versuch durchziehen.

seid lieb gegrüßt
anja
:grin:
Carolien
Rang1
Rang1

Beitrag von Carolien »

Schönen guten Morgen,

tja, so vor dem Losfahren habe ich es natürlich nicht geschafft, an meinem PC achtlos vorüber zu gehen. Ich habe ja noch jede Menge Zeit. Um dreiviertel acht (für die nicht Süddeutschen: viertel vor acht) gehts los. Jetzt sitze ich also hier und lese wieder einmal hier drin ein bißchen rum

Gestern abend habe ich in einer Zeitschrift noch die Geschichte einer Leihmutter gelesen. Eine Engländerin spielt für ein amerikanisches Ehepaar eben Leihmutter. Vertraglich festgelegt war "ein" Kind. Jetzt bekommt die Leihmutter aber Zwillinge. Die Amis werfen der Frau jetzt Vertragsbruch vor und keiner will die Kids. Denn die Amis wollten ja nur ein Kind und die Frau ist arbeitslos und kann die Zwillinge nicht durchbringen. Da könnte man grad losheulen. Verlangt hat das amerikanische Paar noch, dass die Leihmutter den einen Zwilling abtreibt. Schrecklich. Das sind dann die Momente wo ich dankbar bin, dass gewisse Sachen in Deutschland einfach anders sind, auch wenn wir als KiWu-Patienten zur Zeit oft genug darunter leiden müssen. Aber wenn man dann wieder solche Geschichten hört ....

Dann gestern abend wieder die Bilder aus Afghanistan. Am meisten tun mir wirklich die Kinder leid. Das sind doch wirklich diejenigen, die gar nichts für den ganzen Käse können. Meine Gefühle sind dann immer die gleichen: Ich sitze im Sessel und schniefe und mir laufen die Tränen übers Gesicht. In anderen Teilen der Welt verhungern Kinder, haben keine Ausbildung und ich mache mir Gedanken drüber, wie wir es schaffen ein eigenes Kind zu bekommen. Doch wieder der Denkprozess, ob meine Zukunft nicht in anderen Bereichen liegt. Es sind ja nicht nur die Kinder in Afghanistan. Auf der ganzen Welt gibt es diese Kinder, denen man helfen kann. Es ist immer ein hin und her....

Naja, nichtsdestotrotz freue ich mich auf meine zwei Tage Seminar. Gestern war wieder "großes" Kofferpacken angesagt, testen, Thomas nerven mit der Frage: "Kann man das so anziehen ?" Dann wieder für zweierlei Wetter mitnehmen, obwohl ich ja nur bis morgen weg bin. Aber am liebsten würde ich ja immer meinen ganzen Kleiderschrank mitnehmen. Dann hätte ich wenigstens am nächten Morgen die entsprechende Auswahl für die Stimmung, die ich gerade mal wieder habe. Was solls, wird schon noch werden. Auch ich bin lernfähig. Im NOvember bin ich ja wieder weg auf Seminar über Nacht. Mal sehen, ob es da schon was gebracht hat.

Sodele, und jetzt mache ich mich mal auf den Weg durch die anderen Ordner und dann gehts ab ins Bad.

Liebe Grüße, bis spätestens Mittwoch - oder lege ich morgen abend auch mal eine Nachtschicht ein ?
Carolien :grin:
Carolien
Rang1
Rang1

Beitrag von Carolien »

Jetzt muss ichmich gleich nochmal melden,

Anja, habe gerade Dein Posting gelesen. Schicke jetzt aber mal schnell die Viren über die A8 hierher wieder nein Stückchen Richtung Norden. Ich könnte es auch brauchen. Aber mach es so, dass sie erst Mittwoch da sind. Will mir doch das Seminar nicht verderben lassen :grin:

Grüße
Carolien
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo carolien,
also hiermit schicke ich dir per kurier ein paar mens-viren :grin: :grin: :grin: (musste dir nur rot vorstellen).

jetzt habe ich die letzten einmal überflogen.
ich habe leider seit diesem jahr auch keine beste freundin mehr. wir sind zusammen in den urlaub gefahren und es war rückblickend eine katastrophe. im urlaub habe ich noch das beste daraus gemacht, und habe mir vorgenommen erst einmal ein bissl zeit verstreichen zu lassen, bevor man miteinander darüber spricht. aber sie meinte, mir einen 8seitigen brief schreiben zu müssen. da kamen dann so sprüche wie: mein mann hat sich ein eis gekauft udn sie nicht gefragt, ob sie auch eins möchte. oder er hätte am essen rumgenörgelt oder er würde mich unterdrücken.
alles absoluter schwachsinn!!! besonders der letzte vorwurf. mein mann würde mich niemals unterdrücken. ich habe ihn nach einer meinung zu einem schuhkauf gefragt und er hat mir seine meinung gesagt. darum frage ich ja auch. und weil ich von diesen schuhen nicht 100%ig überzeugt war, habe ich sie erst einmal nicht gekauft. das hat sie als unterdrückung gedeutet. drei tage später habe ich sie mir aber doch gekauft, weil ich immer an diese schuhe denken mußte.

also ihr seht, alles kindergartenkacke. leider ist diese freundschaft kaputt. hat sie ganz toll hingekriegt, obwohl ich versucht habe, es noch zu retten. aber die kluft ist einfach zu tief. das war ja auch nur ein kleiner auszug aus dem brief. auf jeden fall war sie meine engste vertraute. sie hätte von mir sogar noch vor meinem mann erfahren, daß ich schwanger bin. es hat mir ganz schön weh getan, sie zu verlieren. mittlerweile bin ich ganz schön sauer auf sie. sie ist 44 jahre alt und in meinen augen sehr intolerant und absolut zickig (meckert den ganzen tag irgendwo rum). die haben sogar eine verabredung mit uns abgesagt, weil mein mann angeblich zu ruhig ist. das fand ich das allerletzte. denn mir ist es lieber, jemand sitzt ruhig in der ecke als daß er den ganzen tag überall herummeckert. und mein mann ist nicht erst seit diesem urlaub so ruhig.
ach was reg ich mich auf. es ist rückblickend sehr ärgerlich, was man für diese frau alles investiert hat. wir sind, weil sie ein krise hatte 44 zu werden, über 600km zu ihrem geburtstag gefahren und haben sie mit unserem besuch überrascht, waren mit ihr auswärts essen und durften unser essen auch noch selbst bezahlen. das fand ich ziemlich schäbig. aber das habe ich alles immer so akzeptiert, weil sie so ist wie sie ist und das erwarte ich auch von ihr. jetzt akzeptiere ich sie nicht mehr. am liebsten würde ich ihr noch einen "reinwürgen", d.h. mal so richtig die meinung sagen. aber ich möchte mich nicht auf ihr niveau begeben. eigentlich geht es mir wohl nur darum ihr mindestens genauso weh zu tun, wie sie mir wehgetan hat. aber am besten drehe ich mich um und gehe in eine andere richtung. bis jetzt habe ich mich immer per mail gemeldet und von ihr kam ne antwort. jetzt habe ihc mal 3-4 wochen nichts geschrieben und es kommt auch nichts mehr.

mist, ich bin immer noch sehr verletzt. aber die zeit wird auch diese wunde heilen. im grunde bilde ich mir ein, die bessere freundin zu sein, weil sie sich IMMER auf mich verlassen konnte. ich war tag und NACHT! für sie da. jetzt kann sie sich ne neue suchen.

sorry, aber das mußte auch mal raus. darüber könnte ich auch ein buch schreiben. es sind noch viel mehr dinge geschrieben worden in diesem brief von ihr, die ich total daneben fand und das von einer 44jährigen frau. (übrigens auch ohne kinder, aber gewollt, weil sie eine behinderung hat).

liebe grüße
anja
Claudia
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia »

Hallihallo an Euch alle,
sind gestern abend aus dem Urlaub zurueckgekommen und hatten eine supertolle Woche, spitzenmaessiges Wetter und viel Spass :dance: .
Hab' noch gar nicht viel gelesen hier, wollte mich nur schnell zurueckmelden und hoffe, es geht Euch allen gut !!
Hat sich natuerlich einiges an Arbeit angesammelt hier, hab' darum auch nicht viel Zeit heute...

Viele liebe Gruesse von einer (noch :knuddel:
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Na.. da kann ich ja schon fast wieder sagen:

MAHLZEIT IHR LIEBEN.....

@Carolien:
Was du da bezüglich den Amis und der Leihmutter geschrieben hast, hat mich ganz gut umgehauen... Ist schon irgendwie pervers, wenn es so etwas gibt. Von daher kann man nur sagen, dass wir hoffen können, dass es in Deutschland nie so weit kommt.. Glücklicherweise verhindern die Gesetze hier so etwas.. und dann spinne das Ganze doch mal weiter, wenn dann irgendwann der "übrig gebliebene" Zwilling von der Sache erfährt.. Wie kann dieses Kind dann noch seine "Eltern" lieben??? FURCHTBAR.....

Afghanistan nimmt mich z.Zt. auch mit.. Nicht ganz so dolle - auch wenn es jetzt grausam klingen mag, die Bombenanschläge, weil ich finde, gegen dieses Terrorregime muss mit allen Konsequenzen vorgegangen werden, vielmehr die Angst vor den biologischen Waffen, die diese Terroristen einsetzen.. Ich habe da gestern Abend schon ausführlich im "Terror-Ordner" geschrieben.... Ansonsten versuche ich momentan, Nachrichten zu vermeiden, obwohl ich nicht die Augen davor verschließen kann...

Tja.. und dann dein Kleiderschrank... Warum hast du ihn nicht mitgenommen?? Auch für zwei Tage - oder ist dein Auto so klein :lol: ? Aber dann hättest du kein Kleiderproblem..

Ansonsten hoffe ich, dass dich die Mens-Viren von Anja auf der Autobahn noch eingeholt haben???? Ich drück dir die Daumen!!!!

@Anja
Ja.. da musstest du viel lesen heute morgen, was wir so fabriziert haben am Wochenende, richtig??? Wir hatten ja auch recht ernste Themen hier, aber die gehören auch dazu.

Was nun deine ehemalige beste Freundin anbelangt. Ich finde es schon ganz schön dreist, was da abgelaufen ist... Glaube mir, manchmal ist es aber besser, sich umzudrehen und abzuschließen, auch wenn es noch sehr lange hinter her weh tut... Auch würde ich es ihr nicht "heimzahlen". Was bringt es dir??? Eine Genugtuung - nein.. Nur, dass du dich wieder über sie ärgerst...

Und schließlich - Anja - du hast uns hier gefunden... und irgendwie sind wir alle hier doch wirklich sehr sehr gute Freundinnen geworden. Auch wenn der Austausch überwiegend schriftlich erfolgt, so erleben wir die Probleme der anderen doch intensivst mit, beschäftigen uns damit und versuchen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.. Im Alltag und auch bei ernsterer Thematik... Ich glaube auch nicht, dass dein Mann dich unterdrückt, dafür strahlst du zu viel Selbstbewußtsein aus. Ich denke mal eher, dass wir hier alle eine recht ebenbürtige Partnerschaft führen...

Ich habe gestern Abend übrigens noch mit Micha über meine beste Freundin hier gesprochen.. Auch wenn sie versucht, sich in meine Lage reinzuversetzen, so kann ihr das nie ganz gelingen. Nur wer selbst schon in der KiWu-Behandlung war, kann nachempfinden, was wir hier durchmachen... Ich könnte jetzt hier das ganze Gespräch niederschreiben. Das würde aber auch mal wieder alles sprengen. Kurzum kam ich wirklich wieder zu dem Punkt, dass mir der Austausch mit Euch sehr gut gefällt und das mir das viel bringt. Ich habe ja geschrieben, dass ich jetzt endlich verarbeite.

Wisst Ihr.. ich freue mich nur aus einem Grund auf meine nächste Behandlung - nämlich, dass es dann weitergeht. Ich kann nicht sagen, dass ich mich auf die Spritzerei, die Punktion (mal wieder Narkose), den Transfer und schon gar nicht auf die Wartezeit bis zum Test freue... Nein.. das ist eine Zeit, die ich hasse.. Ich werde sie mich wohl nie darauf freuen.

Was ich aber übers Wochenende gelernt habe durch Euch und auch durch das Verarbeiten ist, dass ich nicht mehr so hinterjieppere nach der Mens.. Ich nehme es jetzt so, wie es kommt und ich werde mein Leben nicht mehr durch den Kiwu bestimmen lassen, sondern einfach mein Leben wieder leben.. Der KiWu gehört dazu, darf aber nicht mehr die Kontrolle über mich übernehmen.....

Ich bin froh, dass ich das gelernt habe - und zwar auch dank Eurer Hilfe und dank Eurer Kommentare zu meiner Sichtweise....

So.. nun werde ich erstmal Zeitung lesen.. Ich habe heute morgen schon zwei wichtige Telefonate geführt (Jugendamt und Standesamt) und alles zum Laufe gebracht.. In den nächsten Tagen werden wir den Doppelnamen für mein Töchterchen beantragen und dann werden wir sehen, wie es weiter geht....

Bis später Ihr Lieben und lasst Euch nicht stressen

Lieber Gruß
Iris

Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

mahlzeit iris,

jetzt ist mir gerade aufgefallen, was ich eigentlich noch in meinem letzten beitrag sagen wollte. nämlich, daß ich auch froh bin, daß ich euch über den weg gelaufen bin und wir uns austauschen können. ich kann auch SEHR GUT virtuell mit menschen befreundet sein. das klingt für leute, die das nicht kennen nach spinnerei, ist es aber nicht. dafür, daß man sich real noch nie gesehen hat, geht man ganz schön intim miteinander um. für mich ist das real aber auch normal. wenn ich jemanden mag, dann erzähle ich alles mögliche, auch über bh-größen *grins*. das ist zwar manchmal ganz schön riskant, aber ich bin nunmal eine ehrliche haut und wer dies ausnutzt ist für mich gleich gestorben.

das mit dem "heimzahlen" werde ich auch nicht tun. nur manchmal in meinem frust und in der wut, würde ich es zu gerne tun. nur wie gesagt, will ich mich mit so einer art von offenheit nicht auf ihr niveau begeben. ich bin nicht der mensch, der andere gerne verletzt, denn ich will ja auch nicht verletzt werden. ich denke mir immer, ich bin so zu anderen menschen, wie ich möchte, daß sie zu mir sind. nur leider klappt das nicht immer, weil andere leute nicht die gleiche einstellung haben. meistens stecke ich dann solche verletzungen auch gut weg, aber nicht bei der besten freundin. na ja, schwamm drüber. das leben geht weiter und es gibt noch sooooo viele tolle menschen auf diesem planeten, da muss ich mich nicht mit jedem verstehen.

also wie gesagt, ich fühle mich hier sauwohl, sonst würde ich wohl nicht so oft hierherkommen und reinschauen. ich mag euch wirklich alle sehr sehr gerne und mich bewegt jedes schicksal ein bissl, was ich hier zu lesen kriege. d.h. ich freue mich mit euch und ich bin auch traurig, wenn es etwas trauriges gibt. ich versuche aber grundsätzlich immer positiv zu denken, soweit es mir möglich ist und andere menschen mitzuziehen. das leben ist ernst genug und wir haben es irgendwo auch schon schwer genug mit unserem schicksal. gell?

ganz viele liebe grüße
anja
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

wenn man vom teufel spricht. meine ehemals beste freundin hat mir gemailt. aber eigentlich wie immer 0815. egal. ich bleibe noch normal nett und schreibe ihr auch irgendwas belangloses. sie will immer wissen, was mit meiner kiwu-behandlung ist. da habe ich aber keine lust ihr alles zu erzählen. die zeiten sind vorbei. ich erzähle ihr dann immer den stand von vor zwei monaten. ist zwar auch nicht nett, aber dann fragt sie mir wenigstens keine löcher in den bauch, wenn ich in den heißen phase bin. von selbst rede ich auf jeden fall nicht mehr von diesem thema.

meldet euch mal wieder. mir ist so langweilig, wenn ich alleine hier reinschreiben muss *grins*

liebe grüße
anja
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo Ihr,
ich muß mich auch hier einmal melden. Habe den langen "Roman" von Dir gelesen Iris und muß sagen, daß ich es voll und ganz verstehe, wenn man mal den ganzen Senf loswerden muß. Ich denke im innerlichen geht es uns wahrscheinlich allen so (Hochs und Tiefs), bloß ob wir (ich) es alle so wahrhaben wollen ist die andere Frage.

Ich melde mich hier unter anderem auch nochmal wegen dem Grevenbroicher Ordner. Vielleicht bin ich nur begriffsstutzig, vielleicht zu doof oder noch nicht lang genug dabei, um alles richtig mitbekommen zu haben. Ich finde es sehr schade, daß jetzt "allgemein" über Leute und deren Taten (Antworten) gesprochen wird. Wäre es nicht besser diejenige direkt anzusprechen und zu sagen: Hör mal zu, daß sehe ich nicht so, oder das finde ich nicht o.k.?. Ich habe zum Beispiel Silviy36 direkt angesprochen und gefragt, ob es u. a. mit unserer Meinungsverschiedenheit zu tun hat und bis heute keine Antwort darauf zurück bekommen. Das finde ich auch sehr schade, da ich mir seit diesem Tag den Kopf zermatere, ob ich mit meiner Direktheit mal wieder zu weit gegangen bin (bei mir gehen manchmal die Pferde durch und ein jeder kann mit meiner Offenheit und Direktheit nichts anfangen). Leider kann man über mail auch keine Gesichtsaudrücke sehen. Deswegen fände ich es ganz liebe, wenigstens ein kleines Feedback zu bekommen. Egal ob positiv oder negativ.
Tja, hört sich vielleicht alles jetzt ein bißche ego an, was ich will (möchte) aber vielleicht ist dies die Möglichkeit die Sache aus der Welt zuräumen (jedenfalls für mich).

Tja Ihr Mäuse, einfach nur so. Ich muß sagen so etwas belastet mich genauso schwer, wie ein KIWU oder wenn es einem nicht so gut geht. Iris wie geht es Dir denn mittlerweile. Da Du wieder arbeiten bis, hoffe ich ganz gut. Und danke für Dein Engangement hier. Schade das das mit ZDF-Reporter nicht geklappt hat. Sorry.

Also bis dann.

Claudia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“