tja.. heute ist es keine ganz so späte Nachtschicht.. Aber ich wollte den Sonntag auch nicht verstreifen lassen, ohne dass ich mich noch mal melde...
Liebe Shala:
Schön, dass du zu uns gefunden hast... Und wie ich deinem Beitrag und auch denen der anderen entnehmen kann, bin ich mit meinen Gefühlen hier nicht allein.. Die Geschichte mit deiner Bekannten hat mich sehr betroffen gemacht.. Das sind die Schläge, die wir KiWu-Frauen dann immer sehr bewußt aufnehmen und sehr starke Schwierigkeiten haben, das zu verarbeiten.. Ich kann mich in deine Gefühle sehr gut reinempfinden.. Das schmertzt ganz tief im Innersten..... Leider!!!!Dein Gedicht ist übrigen sehr schön.. Es trifft den Nagel auf den Kopf und viele vergessen, was Leben wirklich ist...
Liebe Silvia,
ich freue mich für dich, dass du nach Jahren zu so einem Verhältnis zu deiner Mutter gefunden hast. Mir ist das leider nicht vergönnt. Wir haben gar keinen Kontakt mehr zueinander... Aber das ist eine andere sehr lange Geschichte und würde diesen Ordner wirklich sprengen. Vielleicht schreibe ich irgendwann mal ein Buch über mein Leben... Das werde ich Euch dann weiterempfehlen, damit ich wenigstens ein paar LeserInnen habe

Ich habe übrigens dein Statement gelesen und auch die Kommentare, die darauf kamen.. Mir brannte es teilweise unter den Nägeln, hier etwas zu sagen.. Ich habe es aber gelassen.. Shala hat ja auch zu uns gefunden... Und das ist auch ganz gut so... Ärgere dich nicht mehr so.. Es gibt leider immer Engagierte und solche, die einfach nur in ihrem eigenen Leben ertrinken möchten und auch teilweise in ihrem Mitleid.. Das müssen wir als gegeben hinnehmen.... Und dafür haben wir ja uns hier im Ordner....
Ich wünsche dir übrigens morgen gaaaaaaanz viel Glück mit deinem neuen Chef.. Wenn er so nett ist, wie bei dir der erste Eindruck war, wird es schon klappen.. Ich drück dir die Daumen!!!!
Liebe Carolien,
du weißt ja .. ab Seite 8 musst du dann anfangen zu lesen.. Und ich denke mal, bei den Beiträgen momentan wirst du wohl bestimmt so 3 bis 4 Seiten zu lesen haben.... Musst du halt durch..
Ich war eben noch in meinem Langenhagener Ordner.. Wisst Ihr.. er fällt mir momentan genau so schwer wie der 40er Ordner... Ich setze mich momentan nicht mit dem Kinderwunsch auseinander... Und wenn ich dann gefragt werde (das ist weiß Gott keine böse Frage), wie es bei mir weitergeht, so mag ich gar nicht antworten... Mir tut diese Auszeit und das von-der-Seele schreiben momentan unglaublich gut... Vor allem, wenn ich lese, dass ich nicht allein mit meinen Gedanken bin.. Ich glaube, Ihr könnt das verstehen..
Deswegen ist mir dieser Ordner ja auch so wahnsinnig wichtig.. Wir können hier trotzdem mitfiebern, wenn es um Stimmu, Punktion, Transfer und Wartezeit geht.. Das können wir alles.. Aber wir tauschen uns auch so über unser Leben aus.. So dass diese Gedanken nicht mehr ganz so in den Vordergrund rücken.. sondern unser alltägliches Leben.. Seit ich vor zwei Tagen dieses lange Posting geschrieben habe und mich mal richtig geöffnet und anschließend auch mal richtig geweint habe, bin ich endlich aus dem Loch, in das mich die letzte negative ICSI hat fallen lassen, herausgekommen.. Ich kann endlich reden bzw. schreiben... Und mir hört / liest jemand zu... Das tut so unglaublich gut..
Und ich finde es schön, dass Ihr es auch macht.. Das macht uns wirklich ungemein vertraut...
Ich möchte Euch auf diesem Wege einfach mal danken, dass Ihr in diesen Ordner gefunden habt, und dass wir in allen Fragen füreinander da sein können....... Danke, dass es Euch gibt. Jede einzelne (und auch den Werner) würde ich gern einmal kennenlernen.. Vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal die Möglichkeit...
So.. nun will ich nicht schon wieder hier so rumtexten..
Seid alle ganz lieb einfach nur so mal durchgeknuddelt
Eure Iris
und für Silvia natürlich dein wuscheliger Widderkopf