Mut und Hoffnung wiedergeben!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Meggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Meggie »

Hallo Ihr!

Ich bin gut durch den heutigen Tag gekommen, gestern jedoch war schlimm, nachdem ich erfahren habe dass meine beste Freundin, die kurz vor der Scheidung steht und von Ihrem Mann total genervt ist, ein 2. Kind erwartet. Sie hat mich mitgenommen und es mir im Auto erzahlt, ich hab gedacht ich muss sterben, 4 Tage nach unserer niederschlagenden Diagnose. Ich hab es kaum in die Mittagspause geschafft und bin dann krank nach Hause.

Dabei hatte ich mir von ihr grade etwas Unterstützung erhofft. Nach einem verheulten nachmittag habe ich dann nochmal mit einer anderen Kiwupraxis telefoniert, von der hier sehr viel gutes berichtet wird und dann glatt für nächte Woche auch einen Termin bekommen. Das gibt mir jetzt Mut.

Den anderen Termin in 3 Wochen sage ich ab. Dafür war die Praxis meiner FÄ heute wg. Überweisungsschein total ätzend........ ich wechsele.

Das Verhältnis zu meinem Mann ist sehr merkwürdig zur Zeit. Er ist leider nicht so offen, frisst es wohl in sich rein. Er leidet sehr. Das tut mir sehr weh. Weiss nicht so recht ws ich machen soll, bin ja selber noch im Ausnahmezustand. Allerdings wird es wieder besser. Ich bin wieder mehr Herr meiner Gefühlslage. Gott sei Dank.

Ich bin gespannt auf unser Gespräch. Post ist auch schon da, wir werden am WE die Bögen ausfüllen. Ich muss meinem Mann ja alles übersetzen, aber er macht mit. Ich hoffe, dass wir beide das gut überstehen.

Gruss eine schöne Nacht euch allen, hoffentlich wird es diesmal nicht mehr so heiss.

Meg
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

guten Morgen Ihr Süssen,

also ich habe mich ja die ganzen letzten Tage nicht einmal über die Hitze beklagt, aber die letzte Nacht hat alle Dimensionen gesprengt, das war ätzend. Heute morgen ist es ja schon besser. Es ist schön, dass wir so einen heißen Sommer haben, aber die Nächte auch noch.

Meggie, Männer gehen anders mit der Behandlung um, laß ihm Zeit und dränge ihn nicht. IHr habt aber schnell einen Termin bekommen, dann geht es ja bald los und Du steckst im ersten Versuch, dass wird ganz schön aufregend, weiß ich noch von meinem. Selbst mein Mann war mit aufgeregt als wir den ersten anfingen, aber er hat auch nicht viel darüber gesprochen, sonst können wir über alles ausführlich quatschen, aber dieses Thema hat er gemieden, ist nicht schlimm, wenn Dir was auf dem Herzen liegt, dann komme zu uns.

Mit Deiner Freundin ist natürlich mies, hätte sie ja auch für sich behalten können, wenn sie schon weiß, wie es Dir geht. Hat sie den Namen Freundin verdient oder ist sie eine Bekannte.

Gertraud, nun ist unser ganzes HCG aufgebraucht und Du voll damit, mehr kann ich nicht schicken.

Wichtelchen alles klar bei Dir?

Silvia mußte gestern abend über Dich nachdenken, ich wünsche Dir von ganzem Herzen schnell den ersehnten Erfolg.

tja dann muß ich auch schon wieder......

Eure
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
silvia76
Rang0
Rang0

Beitrag von silvia76 »

Guten morgen, ihr alle! :D

Kaja, danke für deine unterstützenden Worte!
Liebe Meg, wir können uns die Hand geben - im Tal der Tränen...
Aber sieh es mit anderen Augen - du hast einen lieben Mann und deine "Bekannte" muß ihr Leben nun allein in die Hand nehmen.
Wahrscheinlich würdest du gerne mit ihr tauschen, und ich würde es im ersten Moment vielleicht auch :roll: aber wirklich tauschen? Nein!
Du hast jedesmal die Chance, schwanger zu werden! Aber einen neuen Freund finden? Das ist in unserer heutigen Zeit sehr schwierig. :-?
Vielleicht wollte sie dich damit nur aufmuntern, so in der Art, daß es ihr (verglichen mit dir) auch nicht besser geht. Jeder will immer nur das, was er nicht hat....
Wenn ich du gewesen wäre im Auto, wäre ich wahrscheinlich ausgestiegen und hätte mir die Augen rausgeheult, ich kann dich verstehen...
Mir ist es so ergangen, als ich erfahren habe, daß bei unserem Transfertag am 16.06.03 die Erfolgsquote äußerst hoch war. Eine Patientin, die es das 1. Mal versuchte, mit 38 Jahren traf ich vorletztes Mal wieder - schwanger! Und eine Patientin, die aus dem Dorf kommt, wo ich wohne (auch das 1. Mal Transfer überhaupt) - schwanger!

Glaub mir, da wär ich am liebsten in den boden versunken und nie mehr aufgetaucht. :cry: Deshalb bin ich momentan auch so weinerlich beeinander :(
Und die Schuld gab ich der Ärztin :evil: , weil die hat an mir rumgemurkst, daß mir alles weh tat! Kommentar:"Das ist halt keine natürliche Schwangerschaft!"

Aufheitern wird dich das nicht, aber ich drücke dir trotzdem die Daumen *dd*

Kaja steht das mit uns allen durch :knuddel: Danke Kaja!!!!
"Wenn du einen Weg angefangen hast zu gehen, dann brich nicht ab, sondern geh ihn zu Ende!"
bachwichtel
Rang2
Rang2

Beitrag von bachwichtel »

Guten Morgen!

Den gestrigen Nachmittag und Abend habe ich auf der Toilette zugebracht - 2.Tag der Mens. Jetzt ist das Gröbste raus und ich kann mich wieder an den Compi setzen.

Silvia ... ich unterhalte mich auch mit Frauen in der Praxis, mußte aber bisher immer den Anfang machen. Wenn bei mir die Vorbereitung gut läuft, müßte ich ein paar Tage nach dir ET von unseren Eiszwergen haben, dann können wir zusammen warten. Wir machen zuerst die Kryo. Wir haben uns so gefreut, dass wir diesmal 3 Eiszwerge haben. Vor der nächsten ICSI braucht mein Körper auch eine kleine Pause.

Gertraud ... ok ich fang schon mal an mit Fragen. Was ist das Proluton Depot - ist das so ein eisprungauslösendes Medi wie Predalon oder ein Gelbkörperhormon wie Utrogest oder was ganz anderes? Leider kann ich dir bei deinen letzten Fragen nicht so helfen wie ich es möchte. Die Smilies habe ich nur angeklickt und es hat geklappt. Der Trost für deine Freundin ... mir kamen auch gleich wieder die Tränen. Was soll man da tun und sagen?

Meggie ... ist doch schön, dass es nächste Woche schon losgeht. Ich bin immer froh, wenn ich selbst etwas tun kann (und sei es mir die Spritzen reinzujagen).

Kaja ... du hast ja so Recht, mit den Kaninchen, den Tränen, ..... die letzten Jahre vor der IVF und ICSI habe ich auch jeden Monat geweint, wenn meine Mens kam.
Jetzt hatte ich vielleicht zu hohe Erwartungen???
In der Praxis, in der wir in Behandlung sind, ist der Transfer immer 2 oder 3 Tage nach Punktion, d.h. keine Blastos, richtig? Machen viele Praxen in D Blastotransfer? Ist das eine wichtige Sache, worum ich mich vielleicht mal ein bisschen kümmern sollte? Keine Ahnung!!!

An alle ... einen schönen Tag. LG von bachwichtel.
Meggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Meggie »

Hi ihr, danke für Eure Worte!

Ich habe mich falsch ausgedrückt, meine Freundin wusste nichts von unserer Diagnose, wir haben darüber noch nicht gesprochen, es ist alles viel zu frisch. Daher war es von ihr auch nicht unsensibel, mich mit ihrer Schwangerschaftsnachricht zu beglücken. Ich weiss dass sie sich immer ein 2. Kind gewünscht hat, aber so wie die ehe in den letzten Jahren ausgesehen hat habe ich nicht damit gerechnet dass sie ernst macht, zumal die beiden in getrennten zimmern schlafen und sich echt ankotzen. Oft genug hab ich das ja mitbekommen.

Ja sie ist eine sehr liebe freundin, meine beste. Das ist nun sehr unglücklich für mich, ich habe ihr gesagt dass ich mich zurückziehen werde, und sie versteht es. Nachdem ich ihr unsere Situation geschildert habe, tat ihr alles total leid aber das braucht es eigentlich nicht, sie wusste es ja nicht. es tut ihr auch weh, dass sie nichts machen kann und dass sie mir unbewusst so einen schlag versetzt hat. es ist nicht ihre schuld. ich hab gedacht ich erzähle es ihr irgendwann wann ich glaube das die richtige zeit gekommen ist und dann kann sie für mich da sein. aber ihre schwangerschaft platzt dazwischen. ich kann es nicht, mich dort fallen zu lassen, und ihren bauch zu sehen. es geht einfach nicht.

Ja sie ist meine freundin. wir gehen schon seit über 10 Jahren durch dick und dünn und wir werden auch da durchkommen.

Ich finde es lieb das ihr anbietet, dass ich mich hier fallenlassen kann. Das ist unglaublich, ehrlich! Ihr kennt mich doch garnicht!

Mein Mann kam heute mittag ins büro und wir waren zusammen essen und haben gequatscht. also, er steht auch dahinter, auch ganz und gar. Obwohl der das alles sehr viel lockerer sieht als ich.

Leider sind wir ende september 2 wochen im Urlaub, müssen dann wohl mit dem echten start bis oktober warten. ...... uh.

Gruss an Euch

Meg
Michaela72
Rang1
Rang1

Beitrag von Michaela72 »

Hallo zusammen,

leider kann ich nicht lange schreiben, da immer wieder unser Compi abstürzt, aber ich wollte mich doch wenigstens mal melden.

Meggi, es tut mir sehr leid, was Du da durchmachst, ich kann echt mit Dir fühlen. All unsere Freunde haben uns überholt, das kann schon sehr weg tun.

Mir selber geht es leider auch nicht so gut. Ich springe von einem Hochgefühl ins nächste Tief. Ich versuche wirklich, mich zu motivieren, positiv zu denken, doch immer wieder kommen Gedanken, warum sollte es jetzt klappen, wo ich doch schon so viel versucht habe. Ich habe Angst vor einer erneuten EU und stecke auch so voller Ängste.
Zu allem Übel muß mein Mann jetzt auch noch von Morgen bis Sonntag verreisen, das paßt mir eigentlich gar nicht, doch es ist wirklich nötig.
Zum Glück habe ich Euch, das tut gut. :knuddel:
Ich müßte eigentlich jetzt Freitag schon meine Regel bekommen (sollte es nicht geklappt haben). Das Utrogest kann die Regel ja ein bißchen verzögern, doch TEst ist erst am 21.08. Bis dahin werde ich wahrscheinlich stündlich zur Toilette laufen und nachschauen :oops:

Gertraud, ich hoffe, Dir geht es gut. Manchmal würde ich mir wünschen, soviel Optimismus auszustrahlen, wie Du. Diesem Ordner würde es bestimmt gut tun, ich gebe mir Mühe.

Bachwichtel, ich hoffe, es klappt alles mit Deinem Neustart. Weißt Du denn jetzt, woran es gelegen hat, daß Deine Regel kam?

Silvia, geht es Dir besser. Ich hoffe, Deine Tränen sind etwas getrocknet.

Kaja, Dir nochmal ein Dankeschön fürs ständige Zuhören, kannst stolz auf Dich sein.

So, ihr lieben, ich schicke die Nachricht jetzt lieber ab, sonst ist sie wieder weg.

Habt noch einen wunderschönen Tag

Micha mit 3 kleinen Krümeln an Bord

SST 21.08.
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo Mädels!

Bin heute den 1. Tag wieder in der Arbeit :oops: im Bad war es netter und net so stressig.

Außerdem bin ich müde und mir ist übel, wohl die Hitze. Und der Busen platzt auch bald...... :roll: (Und ich habe eh schon Körbchengröße D)

Liebe Meggi!

Das ist ein sehr sehr schwieriges Thema vor allem wenn die anderen ss werden man selber nicht. Du hat ganz richtig gehandelt indem Du Deiner Freundin gesagt hast dass Du jetzt wohl Abstand brauchst, denn eine echte Freundin wird das verstehen. Ich habe anfangs immer verstecken gespielt und dann wurde ich oft agressiv etc..... Ich fand aber auchr aus wer Freundin wer Bekannte war.

Dann hatte ich lange Schuldgefühle weil ich immer ganz verzweifelt wurde wenn wer ss wurde und bleib. Bins ich dann merkte dass ich ja nicht denke:

Ich will stattessen sondern ich will auch!!!!!!!!!!!

Du wirst sehen es wird wieder o.k. zwischen Euch vielleicht sogar schon bald. Denn ihr beide habt Euch an Ehrlichkeit gehalten und das ist das Wichtigste.

Liebe Sivia!

Proluton Depot ist ein Gestagenprdoukt (= Gelbkörper) allerdings recht hoch dosiert und mein Doc spritzt es wenn GS unter 10mm jeden 3. Tag. Also in Prinzip sowas wie Utrogest. Im Beipackzettel steht soll bei drohender FG gegeben werden.
Ist aber ziemlich ein Hammer und bei vielen Frauen kommt es dann zu einer Verspätung der Mens oder einem verschobenen Zyklus. In D wird sonst auch oft Gravinon oder so ähnlich gespritzt das ist auch sowas.

Liebe Micha!

Ja die WS was für eine Nervenprobe. Aber sicherlich nix gegen einen schreienden Säugling. Ich habe morgen US Kontrolle der Eierstöcke und der GS.

Ich fürchte mich ja noch viel mehr vor den 8 Wochen nach einem Positiv die ich aber mit Euch sicherlich leichter meistere......

Weißte Micha wir müssen da durch nur so gibts am Ende ein Baby. Aber mir kommt auch vor jede WS wird schlimmer. Übrigens Utrogest kann die Blutung wirklich nur leicht aufhalten......

Lieber Wichtel:

Dann gehts ja bald wieder los bei Dir.

Liebe Kaja!

HCG eglandet, hoffe ich schicke dann bald SS Viren weiter.

Nun heißt es weiterarbeiten-

lg
katerle
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
bachwichtel
Rang2
Rang2

Jetzt hatte ich geschrieben und es ließ sich nicht Absenden, so ein Ärger :evil: !
Schaue dann noch mal nach, ob vielleicht doch was angekommen ist bzw. probiere, ob es jetzt klappt.
bachwichtel
Rang2
Rang2

O.k., dann nochmal.

Muß mich jetzt aber super beeilen, denn der Garten braucht Wasser und dann ist "Weiberabend".

Gertraud, ich denke müde, übel und platzender Busen sind doch klasse, oder was meinst du? Danke für die gut verständliche Proluton-Erklärung. Ich muß leider auch bald wieder auf Arbeit :cry: , Urlaub ade.

Micha, was ist EU? Bin so unwissend! Darf ich fragen?

Meggie, meine eine Freundin hat während meiner Kiwu-Zeit schon 2 Kinder, die andere erwartet gerade ihr 2. Kind. Tante bin ich voriges Jahr auch geworden (leider war meine Nichte vielleicht nicht unbedingt das, was man ein Wunschkind nennt). Es waren nicht immer leichte Zeiten für mich (unzählige Tränen, Ausbrüche,...), aber ich habe die Kinder alle so lieb und Freundinnen sind wir auch geblieben.

Meine Mens hatte sich wegen dem Utrogest 6 Tage nach hinten verschoben, hatte aber schon die ganze WS tierische Mens-Bauchschmerzen. Nach dem Negativ habe ich das Utrogest abgesetzt und gestern hat es mich den Schmerzen entsprechend ausgeräumt.

Ciao bachwichtel.
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

So jetzt in Kurzfassung der hat meinen Beitrag gefressen.....

Momentanes Stimmungshoch, allerdings gehe bald ins Bett soooo müde bin.

Bin ich vielleicht wirklich ss oder bilde ich mir alles ein.........Mein Mann hat sich gerade fingerklopf geholt weil er meinte der Busen sieht toll aus und hingegriffen hat..........

Zum Thema andere werden ss:

Ich fand für mich raus dass es für mich schwer ist erst bin ich beim normal ss werden übrig geblieben und jetzt auch noch?????

Aber ich habe dann einfach gesagt wenn ich meinen Abstand brauchte....Wenn ich wenn eh nicht so besonders mag dann mag ich das gar net wenn der ss wird, wenn ich jemanden besser kenne kann ich mich mitfreuen.....

lg
katerle
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“