Kinderwünschis aus Österreich dringend gesucht!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lumi
Rang0
Rang0

Beitrag von Lumi »

Hallo Ihr Lieben!

Jetzt muss ich doch gleich was erzählen *immernochgrinsendvordemrechnersitzt* :smile:

Wir haben an der Station eine Küchenhilfe, die pendelt. Sie hat schon etliche Sachen gependelt, die dann auch wirklich so eingetroffen sind, wie es das Pendel vorausgesagt hat.
Vor ein paar Wochen hat sie mir nun gependelt, dass ich 2002 schwanger werde.

Vorgestern hat mir nun unsere Stationsschwester erzählt, dass eine mit Zwillingen schwangere Krankenschwester von uns, diese in der 22. Woche beide verloren hat. Das hat mich sehr geschockt und beschäftigt. Heute hat mir nun Margit (die Küchenhilfe) erzählt, dass sie gependelt hat, dass ihre Schwiegertochter beim dritten Kind schwanger ist und dieses Mitte nächsten Jahres bekommen wird - und es stimmt!

Aufgrund der Geschehnisse s.o. habe ich sie nun heute bei mir pendeln lassen, ob ich dann 2002 auch ein Kind bekomme.....und das Pendel hat immer größere Kreise gezogen :wink: Dann hat sie mir noch gependelt, dass der 1. ICSI-Versuch gleich klappen wird und es ein Junge wird *megafreu*.

Vielleicht halten mich einige von Euch nun für verrückt, aber es ist ein Hoffnungsfunken, der mich zu positivem Denken veranlasst! Wir werden ja sehen, ob es dann auch eintrifft....aber ich bin guten Mutes :wink:
Es ist mir aber auch klar, dass ich mich jetzt nicht darauf versteifen und darauf verlassen darf......aber ich hoffe doch, dass sie recht behält und sehe dem ganzen jetzt wieder etwas gelassener entgegen!

Ich habe es dann gleich meinem Mann erzählt und er hat nur gemeint, sie müsste ihr Pendel neu kalibrieren - denn er hätte ja gern ein Mädchen :wink: ..... mal schauen, ob es dann wirklich ein "Noah" wird.

@ Hedwig - danke auch Dir für Deine liebe Begrüssung. Ich habe schon gesehen, dass ich auch in die Liste aufgenommen bin. Behandelt werde ich an der Hormonambulanz der Univ.-Klinik für Frauenheilkunde in Innsbruck.

So, das war's wieder mal von mir!

Alles Liebe,
Lumi
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Lumi, deine Pendel-Geschichte finde ich süß. Bei so einer positiven Voraussage würde ich auch dran glauben (wenn's negativ wäre, würde ich sagen: So ein Blödsinn). Man klammert sich halt an so was fest. Schadet ja nix, im Gegenteil: dadurch hast du eine positive und lockerere Einstellung.
Ihr habt also auch schon Namen ausgesucht. Noah ist schön. Wie würde denn das Mädchen heißen? Wir haben uns auf Barbara bzw. Rafael geeinigt. Meine Schwester, die ja im Mai ein Baby bekommt, weiß schon, dass diese Namen für unser Kind reserviert sind. Ihres wird dann Gabriel oder Hannah heißen.

Hedwig
Lumi
Rang0
Rang0

Beitrag von Lumi »

Hallo Hedwig!

Stimmt, bei negativen Nachrichten hätte ich auch gedacht "Ach was, ist doch eh Quatsch!" - mach ich ja bei den nicht so guten Horoskopen auch immer :wink:

Aber ich muss noch dazu sagen, dass bei mir gerade Jahre immer die besseren waren - 1986 (endlich nach Ehrenrunde) Matura, 1988 FV-Kolleg abgeschlossen, 1994 meinen Mann kennengelernt und den Job an der Klinik bekommen, 2000 geheiratet :smile:

Das einzige schlechte Jahr war 1996 - und das auch erst dann ab Mitte Dezember, denn da ist mein Vater urplötzlich an Herzinfarkt verstorben.

Das Mädchen würde "Tina Margeruite" heißen - Margeruite war die frz. Großmutter meines Mannes. Der Bub würde "Noah Werner Baptiste" heißen - Werner für meinen verstorbenen Vater und Baptiste ist der frz. Großvater meines Mannes........zur Erklärung: mein Mann ist Halbfranzose (seine Mutter ist Französin) :wink:

Wir haben es ja beide mit den biblischen Namen - Raffael und Noah :wink:

Und wie schaut der heutige Abend noch aus bei Dir? Ich bin heute Strohwitwe....mein Mann vergnügt sich mit einer anderen Frau :wink: Nein Scherz, er trifft sich mit ein paar Kollegen und ich werde heute Rindsrouladen vorkochen - morgen Abend kommt Schwiegerpapa mit seiner LAP (= Lebensabschnittspartnerin) zum Abendessen und da ich nicht weiß, wie lange ich morgen hier sitze, werde ich das heute mal vorkochen. Die Beilage (Spatzeln - für die Wienerinnen: Nockerln *ggg*) werde ich dann morgen frisch machen, aber das geht eh schnell!

So, jetzt noch ein bisschen mehr als ein halbes Stündchen und ich bin eine Staubwolke :wink:
Der Countdown läuft T-35 Minuten *hehe*

Liebe Grüße,
Lumi
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Du bist aber eine tolle Köchin. Hut ab!
Ich bin beim Kochen eher faul. Mittags geh ich ja immer in die Kantine essen, mein Mann auch. Daher kochen wir abends nicht. Und am Wochenende sind wir oft weg, z.B. bei meinen Eltern oder Schwiegermutter, und da werden wir eh in (schwieger-)mütterlicher Qualität und Quantität bekocht. Am kommenden Sonntag werde ich jedoch den Kochlöffel schwingen: Martinigansl. Wir haben ein paar Freunde dazu eingeladen.
Kannst du eigentlich Französisch? Ich habe das früher immer für eine wunderschöne Sprache gehalten. Dann habe ich den Fehler gemacht und es zu studieren begonnen. Da hatte ich eine so schreckliche Professorin, dass mir die Lust daran vergangen ist. Englisch ist mir lieber - ich bin richtig anglophil.
Heute Abend mach ich mal auf faulenzen. Gestern habe ich den ganzen Abend genäht und gestrickt: Meine 3jährige Nichte wünscht sich für Weihnachten Puppenkleider. Ich hab eine Hose, einen Sweater und einen Mantel genäht und dann noch einen Schal und eine Haube gestrickt.
Wahrscheinlich werde ich heute noch ein wenig Musik hören. Ich bin nämlich bei einem (Kirchen-)Chor, und da singen wir morgen ein Konzert. Ich hör mir nochmal eine Aufnahme von unserem morgigen Programm an (Paukenmesse von Haydn), um das so richtig intus zu bekommen. Freu mich schon auf die Aufführung.
So, ich muss noch etwas mehr als eine Stunde "arbeiten" (heute bin ich ja nicht so besonders produktiv).
Schönen Abend!
Hedwig
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Hallo!!

Ich bin Tanja21 und komme aus LInz!! Es ist schön wenn Österreicherinnen da sind zu reden!!

Hallo Hedwig!! Danke für die Mitteilung!!

Werde mir jetzt mal alles durchlesen und dann schreibe ich euch was über mich ok!!

Tschüß Tanja
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Hallo Tanja!

Hurra, du hast uns gefunden!!
Jetzt sind wir schon eine richtige kleine Familie...

Sobald wir ein bisschen mehr von dir wissen (ich kenne dich ja schon ein kleines bisschen, aber die anderen noch nicht), nehme ich dich in unsere Liste auf S.6 dazu!

Na, Veronika, hab ich nicht brav Werbung gemacht? Tanja kenne ich vom 9monate-Forum.

Hedwig

Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo ihr Produktiven!!! :wink: :wink:;-)

Ich bin dann auch gleich weg und heute werde ich wohl kaum mehr reinschauen. Der Abend gehört jetzt nur meinem besten Ehemann von allen. Gestern Nacht ist er wieder aus London zurückgekommen und da müssen wir ordentlich Wiedersehen feiern :wink:

Lumi, Deine Pendel-Geschichte find ich interessant. Das positive soll man ja auch immer glauben, dann passierts auch - das ist eben die KRAFT DES POSITIVEN DENKENS.... :wink:(das les ich nämlich gerade..)

Habt ihr echt schon alle Namen für eure Kinder ausgesucht. Find ich witzig. So konkret hab ich das noch nie bedacht. Also meine Lieblingsnamen wären Jakob /Johanna / Anna / Lukas oder Paul. Ich mach mir da aber erst im Ernstfall Gedanken.

Ich koche überhaupt nicht so gerne und wenn dann nur was mir auch 100%ig schmeckt und schnell geht. Am liebsten gehe ich japanisch essen (am besten jeden Tag). Ist soooooo lecker und dabei so kalorienarm *grins*

Ich hab gesehen in diesem Forum gibt es auch Kochtipps - da werd ich mal reinschauen. :wink:

Hedwig, lad uns doch mal zu so einem Konzert ein. Ich würd mir das gerne anhören. Meine Kollegin singt auch in einem Kirchenchor und sie hat mich zur Weihnachtsmesse eingeladen - das war wunderschön....

Ich werde mir heute auch einen gemütlichen Abend machen. Zuerst spritzen, dann essen und einen kleinen Abendspaziergang vielleicht. Heute ist es ja noch mild, ab morgen soll der Winter kommen *brrrrrrrr* - iiihhhh jetzt schreibe ich schon übers Wetter *pfui*. :wink:

Am besten ich schreib morgen wieder mit mehr Power - jetzt noch schnell einkaufen gehen und dann ab nach Hause und Kachelofen anheizen. :wink:

Veronika
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Hallo nochmals!!

So habe alles gelesen, müßt aber verzeihen wenn ich noch nicht genau auf alle eingehen kann, aber das kommt bestimmt noch.

So und jetzt zu mir.

Also ich bin 21 Jahre alt und mein Mann 24 Jahre, wir sind seit Mai dieses Jahres verheiratet.Sind schon seit fast 6 Jahren zusammen und im August 1999 habe ich die Pille abgesetzt. Wir beide lieben Kinder und haben lange darüber geredet. Naja und dann setzte ich die Pille ab im August 1999.
Juli 2000 Bei mir wurde eine Hormonstatus gemacht, weil ich immer so viele Zysten und Eierstockenzündungen hatte. Ergebnis, zu hoher Testosteron Wert. Ich bekam Medikamte immer wieder und immer wieder. schließlich wechselten wir den FA den immer nur Medikament das kann nicht sein.
Naja und dann im August 2001 wechselte ich zu einem FA der sich auf Kinderwunsch spezialisiert hat zu D. Loimer in Linz. Er ist Oberarzt im AKH Linz und hat auch selber eine Praxis.
Er ist so nett und nimmt auch uns trotz unserem eigentlich jungen Alter ernst!! Die anderen FA sagten immer ihr seit noch jung habt noch Zeit!!!!
Naja der Doc. machte nochmals einen Hormonstatus und stellte fest das der Testosteron Wert zwar hoch ist aber an der Grenze. Dann gings weiter im Oktober 2001 Spermiogramm im AKH Linz. Leider eine ins Herz stechendes Ergebnis mein Mann hat OAT Syndrom Grad 3!! Ganz schlecht, der Doc. erklärte uns das wir auf normalen Wege keine Kinder bekommen können und das er uns zur ICSI rate.
Am 14.11 hat mein Mann das 2 Spermiogramm, und die Hormonwerte von meinem Mann passen alle sehr schön.
Naja und dann Ende November also am 29. 11 haben wir den nächsten Termin bei unserem Doc. Da bin ich dann wahrscheindlich am 1 Zyklustag oder auch am letzten!! Wir würden uns so freuen wenn wir in diesem zykus schon starten könnten, doch das wissen wir noch nicht. Der Doc. sagte das wir am 2. Zyklustag mit dem Down.regulieren anfangen! aber wenns Ende Dezember ist machts auch nichts, wir freuen uns nur das es jetzt los geht!!
Ach ja und das beste daran ist, unser Doc. der macht ab Jänner 2002 in Wels eine Kinderwunschpraxis auf "wunschbaby" wird sie heißen, das sagte er uns beim letzten Gespräch! Wir müßten nicht wechseln, ich könnte mich vorher in LInz behandeln lassen und zur Punkion und zum Transfer nach Wels fahren!!!
So das wärs eigentlich, mehr kann ich noch nicht sagen dazu, doch unser FA sagte uns das wir gute Chancen haben, weil wir noch so jung sind??
Einen Satz fand ich wunderschön von Herrn Dr. Loimer!! Sie kommen Ihren Baby jetzt immer näher, und wir schaffen das schon, ich stehe hinter ihnen beiden, zu dritt schaffen wir es ganz bald!!!
Also der Mann ist für mich ein wahnsinn!!
Achja und er verlangte bei keinem Beratungsgespäch was und das schon 3 mal!!
Achja und er sagte auch das der Fond 70% bezahlt für uns wären das KOsten von pro Versuch von ca. ATS 8.000,00. das geht gel?

So ich hoffe jetzt könnt ihr euch ein bisschen was von mir vorstellen!

Du Hedwig, frag mal im 9 Monate die Baby, die kommt auch aus Österreich!!!

Tschüß bis ganz bald
Tanja
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Guten Morgen!!!

Hallo Tanja SUPPPPERRR :grin: :grin: :grin: :grin: , dass Du auch zu uns gefunden hast (Hedwig *tätschel, tätschel, lob* gut gemacht!!)

Du hast wirklich gute Voraussetzungen mit Deinen jungen Jahren und außerdem massig Zeit :razz: :razz: :razz: :razz:

Ich bin auch eine Oberösterreichin (aus Wels). Ich fahr ja auch noch hin und wieder meine Freundinnen dort besuchen und dann gehen wir immer toll fort in Linz. Meistens in die Septembar - kennst Du die. Ist echt super. Da ich noch von den Tempel-Clubbing Zeiten (da war ich noch so jung wie Du *schwelg*) den Sigi Goufas kenne, fühl ich mich natürlich in der Septembar sehr heimisch.

Ich freu mich für Dich, dass Du Deinen Arzt so gut findest, das ist bei so einer Behandlung ziemlich wichtig. Und dann noch eine Praxis im schönen WELS, da kann ja gar nichts mehr schief gehen :smile: :smile:

So, ich hab heute viel zu tun und muss mich spurten.

Ach ja, P.S. hat gestern wer von euch VERA gesehen. Da war der FEICHTINGER zu Gast. Es ging um eine 61-jährige Frau, die noch Mutter wurde und zwar durch eine Eizellspende in Amerika und durch das Sperma ihres Bruder. Ganz schön makaber, gel!!!

Bis später

Veronika :dance: :dance: :dance:
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Guten MOrgen!!

Veroika, ja ich habe Vera gesehen, ja finde ich auch sch....!!!

Vorher habe ich mir Schnuller Alarm angesehen, hat das von Euchs chon mal jemand gesehen!! Ich finds super!!!

Ach das Wochenende steht schon vor der Tür!!supi!!!

Mälds, könnt ihr mir sagen wie lange man warte muß auf die 2. ICSI wenn die erste negativ ist?

Bis dann und liebe Grüße Tanja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“