Suche Maggi,Sevda,Mausi, Dominqe, Glöckchen, Kirsty,Tine

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Glöckchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Glöckchen »

Hallihallo Ihr Lieben,

hatte ja heute morgen einen Termin in meiner KiWu-Klink, wegen Antrag auf Bewilligung weiterer IVF-Versuche. Wie sich im Gespräch heraus gestellt hat werden wir jetzt einen Antrag auf ICSI stellen, den weitere IVF-Versuche werden wohl nicht genehmigt werden, so die Aussage der FÄ. Begründen will sie den Antrag damit das ich sehr wenig EZ produziere (hatte ja beim letzten mal nur eine EZ). Nun wir werden sehen was dabei herauskommen wird. :cry:

Mausi, vielen Dank für die Info. :D Bin schon mächtig gespannt was bei Euren Telefonat mit Brüssel herauskommt.
Deinen Vorschlag für den Ordner finde ich auch sehr gut, da fällt einem die Entscheidung wirklich nicht leicht!!!

Maggie wie ist Dein Gespräch gelaufen?

Liebe Grüße
Euere Glöcki
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Beitrag von Schlafmütze »

Hallo Ihr lieben

wenn ich auch was sagen darf :) für den neuen Ordner,
den Vorschlag von Glöckchen finde ich super.
"Wir schaffen´s auch noch".

@ Glöckchen: wenn ich richtig verstanden habe, ist bei Euch beim nächsten mal ISCI angesagt. Du hast auch ein pech mit deine wenigen EZ.
Hätt ich das gewßt, hätte ich Dir beim letzten mal von meinen 21 EZ ein paar abgegeben :lol: .

@ Mausi auch ich bin mal gespannt auf dein telefonart mit Brüssel.

@ Tina ein schönen Gruß

LG Jessica
Tine
Rang0
Rang0

Beitrag von Tine »

Hallo,

mal wieder.

Hallo Jessica, schön, daß Du wieder dabei bist!

Bei mir sieht es im Moment so aus: Falls ich nochmal einen Versuch machen sollte, will mein jetziger Arzt keine IVF mehr machen, nur noch ICSI. Grund: zu wenig Eizellen. Da ich im Laufe der Zeit schon 2 Versuche hatte, bei denen es nicht zur Befruchtung gekommen ist und ansonsten auch oft nur 1,2 oder 3 EZ produziert hatte, meinte er, es wäre nur noch ICSI sinnvoll. Das Problem ist, meine KK zahlt keine ICSI, dafür aber noch weitere IVF's. ICSI bezahlt sie nur dann, wenn es wirklich an der schlechten Spermaqualität liegt.
Tja, und nun? Vielleicht den Arzt wechseln und es nochmal mit IVF versuchen? Oder ganz aufhören?
Glöckchen, ich bin ja mal gespannt, was Deine KK sagt, wenn Dein Arzt die ICSI mit der geringen Anzahl von Eizellen begründet. Ich hoffe, Du hast mehr Glück.
Ich bin im Moment jedenfalls ziemlich ratlos. :help:

Viele Grüße an alle!

Tine
Glöckchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Glöckchen »

Hallöchen Ihr Lieben,
Jessica jaaaaaaa, gib, gib, gib. :lol: Aber jetzt mal Spaß bei Seite, hast Du welche einfrieren lassen? Bei so einer tollen Ausbeute hätten wir es gewiß getan. Und natürlich darfst Du Dich auch dazu äußern wie nun unser neuer Ordner heißen soll!!! Vielen Dank übrigens das Du den Vorschlag "Wir schaffen`s auch noch" mir zu geschrieben hast, aber ich muss gestehen das ich in solchen Sachen nicht besonders gut bin (der Vorschlag kam von Maggie).

Tine, da sitzen wir ja im selben Boot. Ich kann mir gut Vorstellen das Du ziemlich ratlos bist, es ist aber auch wirklich eine verzwickte Situation in der wir Stecken und ich mache mir auch so meine Gedanken. :roll: Bei mir in der KiWu hat mir die Ärztin gesagt, sollte es zu einer Ablehnung kommen, werden wir dagegen Einspruch erheben. Ginge das nicht auch bei Euch? Falls das nicht geht, könnte man vielleicht mit der KK reden und sich vielleicht darauf einigen das sie die Kosten für eine IVF (die sie ja Bewilligt haben) auf eine ICSI anrechnet und man den Rest (wenn nicht zuviel) draufzahlt. Dies sind so meine Überlegungen. Auf jedenfall werde ich noch mal mit meinem Frauenarzt reden, ob es nicht ratsam und auch förderlich wäre, den Befund von der Immu beizulegen. Wer weiß vielleicht bringt es was. Auf keinen Fall werde ich so schnell nicht klein beigeben und ich hoffe Du auch nicht. :wink: .

Maggie wo steckst Du????????? wie war Dein Gespräch??????

Liebe Grüße an Alle
Euere Glöcki

PS: Wollen wir unseren neuen Ordner nun "Wir schaffen`s auch noch" nennen?
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Hallo Ihr Lieben,

nur ganz kurz heute: Telefonat hat nicht stattgefunden - ist auf Montag verschoben worden.

Bis später dann ausführlicher
Eure Mausi
Bild
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

:o Huhu, da bin ich auch mal wieder. Sorry, dass ich mich länger nicht mehr gemeldet habe. Ich habe die letzten Tage den Sommer in vollen Zügen genossen. Gleich nach Büroschluss bin ich entweder auf's Fahrrad gestiegen oder (und das am liebsten) in den Biergarten verschwunden 8) .

Aber natürlich, will ich Euch weiterhin auf dem Laufenden halten: Letzten Montag hatte ich ja einen Termin bei meinem KiWu-Doc. In Kurzform: die letzte IVF ist (außer der schlechten Stimmu) bestens gelaufen. Alles war optimal - leider kam es aber trotzdem nicht zu SS. Er will mich jetzt noch höher stimmulieren (ohgottohgott) und zwar soll ich die beiden ersten Stimmu-Tage 8 (!!!) Einh. Meno HP nehmen. Ich bin fast vom Stuhl gefallen. Er will nun testen, ob meine Eierstöcke noch aus der Reserve zu locken sind. Falls es wieder nur 2 EZ geben, haben wir uns auf eine Insemination geeinigt, die dann auch entsprechend abgerechnet würde. Das Ergebnis von meinem Schatz war auch beim letzten Mal recht gut, so dass es für eine Insemination ausreichen würde. Zum Thema Immuniserung hat er etwas geschmunzelt und er meinte, es lägen zu wenig konkrete Studien vor, die beweisen würden, dass es tatsächlich was bringt. Schaden würde es aber sicher auch nicht. Er hat mir dann eine Telefonnr. hier in MUC gegeben. Der Anruf dort hat mich allerdings ziemlich verwirrt. Einen Test, ob ich überhaupt Antikörper gegen meinen Mann bilde, machen die nicht. Immunisierungen führen sie aber durch, aber natürlich - wie ich mir schon dachte, müssen wir selbst zahlen. Also irgendwie finde ich das merkwürdig. Ich glaube ich werde mich hier erst nochmal richtig über das Thema Immunisierung schlau machen und mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen. Einfach Immunisieren ohne Test, mmh ich weiß nicht. Kennt Ihr vielleicht eine Adresse hier im Süden, wo ich diesen Immu-Test machen könnte????

So Ihr Lieben, jetzt mach ich's. Nachdem Ihr mein Vorschlag Euch ja offensichtlich gefallen hat, werde ich jetzt einen neuen Ordner aufmachen mit dem Titel: Wir schaffen's auch noch: Glöckchen, Jessica, Maggie, Mausi und Tine (schön alphabetisch - ist das OK?).

Also auf geht's: Neuer Ordner - neues Glück !!!! :lol:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“