DER NEUE DÜSSELDORF-ORDNER
- Müller-Lüdenscheidt
- Rang1
Ihr Lieben!
Wer kommt denn hier auf die Idee, jemand könnte diesen Ordner verlassen??!!
Wir bleiben doch wohl alle, oder? Sonst verliert man sich doch auch so...
Nach dem Motto: Mitgehangen - Mitgefangen!!!! Ist doch wohl Ehrensache!!!
Nata, das sind ja Super-Neuigkeiten!!! Die Daumen bleiben gedrückt!!
taschenbear, hätte ich Dein Mail eher gesehen, hätte ich eben mal fragen können wegen der Praxis -Zeiten. Habe leider keine Ahnung. Ruf doch einfach mal dort an.
Komme gerade vom 2. US ( 9. Stimutag) und es sieht ganz gut aus. Inzwischen tummeln sich da 5-6 Follikel in der Größe zwischen 13 - 16 mm. Muß jetzt noch 2 Tage weiterspritzen und am Donnertag wieder hin. Dann wird entschieden ob PU am Samstag oder am Montag ist.
Mal eine Frage: Wie habt Ihr das mit der "Enthaltsamkeit" vor der PU gehandhabt??
Liebe Grüße,
M-L
Wer kommt denn hier auf die Idee, jemand könnte diesen Ordner verlassen??!!
Wir bleiben doch wohl alle, oder? Sonst verliert man sich doch auch so...
Nach dem Motto: Mitgehangen - Mitgefangen!!!! Ist doch wohl Ehrensache!!!
Nata, das sind ja Super-Neuigkeiten!!! Die Daumen bleiben gedrückt!!
taschenbear, hätte ich Dein Mail eher gesehen, hätte ich eben mal fragen können wegen der Praxis -Zeiten. Habe leider keine Ahnung. Ruf doch einfach mal dort an.
Komme gerade vom 2. US ( 9. Stimutag) und es sieht ganz gut aus. Inzwischen tummeln sich da 5-6 Follikel in der Größe zwischen 13 - 16 mm. Muß jetzt noch 2 Tage weiterspritzen und am Donnertag wieder hin. Dann wird entschieden ob PU am Samstag oder am Montag ist.
Mal eine Frage: Wie habt Ihr das mit der "Enthaltsamkeit" vor der PU gehandhabt??
Liebe Grüße,
M-L
- taschenbear
- Rang4
Hallo M-L....
also uns wurde gesagt so 3 Tage vorher nicht..........weil alles was länger enthaltsam bleibt ist auch nicht gut...da dann einige schon wieder absterben...dazu gibt es aber unter www.wunschkinder.net eine gute Erläuterung.
LG
taschenbear
also uns wurde gesagt so 3 Tage vorher nicht..........weil alles was länger enthaltsam bleibt ist auch nicht gut...da dann einige schon wieder absterben...dazu gibt es aber unter www.wunschkinder.net eine gute Erläuterung.
LG
taschenbear
Lachen ist die beste Medizin, auch wenn die Welt noch so grau ist!
- Sonnenblümchen
- Rang3
@nata: Na das ist echt eine gute Nachricht!
15 befruchtete Eizellen, dass macht eine Familiengruppe oder eine Kitagruppe einer Elterninitiative. Das passt auch gut, gell?
Dann drücke ich mal weiter die Daumen
und natürlich auch allen anderen, auch der eventuell Schwangeren unter uns *ggg* Wer das wohl sein mag?
LG Sonnenblümchen (die nun auf einen geburtstag geht
)

15 befruchtete Eizellen, dass macht eine Familiengruppe oder eine Kitagruppe einer Elterninitiative. Das passt auch gut, gell?

Dann drücke ich mal weiter die Daumen

LG Sonnenblümchen (die nun auf einen geburtstag geht

Liebe Grüße,
Sonnenblümchen
Wir sind Eltern eines PS
Liebes Sonnenblümchen,
zu Deinem Problem fehlende Versichertenkarte, das gar kein Problem ist: Du geht zu Deiner Krankenkasse oder ruftst dort an und bittest, dass sie Dir einen Versichertennachweis zufaxen oder schicken. Das reicht. Dort sind alle notwendigen Daten vorhanden, so dass jede!! Arzthelferin, wenn sie den gewillt ist, alle Infos hat, um Dich per Hand in den PC, was auch bei jedem System möglich ist, einzugeben und Dir Deine gewünschte Überweisung ausstellen kann. DerGyn kann auf dem Versichertennachweis abrechnen und die Kiwupraxis auf der Überweisung. Sollte irgendwer sich Quer stellen, frag bitte genau nach, wo das Problem liegt. Viele dumme faule Kolleginnen sagen gerne, ohne Versichertenkarte ist das nicht möglich. Dann frag nach dem Computersystem. Ich kenne einige und gebe Dir gerne den Weg durch, wie man als blöder Arzthelferin per Hand einen Patienten anlegen kann. Wenn Du in der Praxis bekannt bist, könnte die Arzthelferin auch einfach Deine Krankenkasse anrufen und nach Deiner Versichertennummer und der Krankenkassennummer fragen.
Also, meld Dich, wenn Du Hilfe brauchst. Ich habe total viele Arzthelferinnenfreundinnen und habe selbst schon mit 4 verschiedenen Arztsoftwareprogrammen gearbeitet. Das kriegen wir hin! Versprochen!!!
Liebe M-L, Enthaltsamkeit vor PU???
Meinst Du wegen der Spermien??? Ehrlich gesagt würde ich mir da überhaupt gar keine Gedanken drüber machen. Mein Mann hat immer schön gesammelt *haha* und dann war doch nix drin. Beim letzten mal mußte er dann ja alle 2 Stunden weitere Proben abgeben und in der letzten war dann auch was drin. Ich weiß, man will alles hunderprozentig haben und gut machen, aber mach Dir keine Sorgen. Ganz ehrlich aus heutiger Sicht: geniesst Euer Leben und lebt so normal wie möglich. Alles andere kommt von selbst. Ich glaube kaum, dass die Spermien ernsthaft Schaden nehmen oder gar eine besser Qualität haben, wenn Ihr fleißig gespart habt.
Liebe Nata,
, alles alles Liebe!!! Und ganz ganz viel Erfolg!!!!
Einen schönen Abend Euch allen, Eure Eli
zu Deinem Problem fehlende Versichertenkarte, das gar kein Problem ist: Du geht zu Deiner Krankenkasse oder ruftst dort an und bittest, dass sie Dir einen Versichertennachweis zufaxen oder schicken. Das reicht. Dort sind alle notwendigen Daten vorhanden, so dass jede!! Arzthelferin, wenn sie den gewillt ist, alle Infos hat, um Dich per Hand in den PC, was auch bei jedem System möglich ist, einzugeben und Dir Deine gewünschte Überweisung ausstellen kann. DerGyn kann auf dem Versichertennachweis abrechnen und die Kiwupraxis auf der Überweisung. Sollte irgendwer sich Quer stellen, frag bitte genau nach, wo das Problem liegt. Viele dumme faule Kolleginnen sagen gerne, ohne Versichertenkarte ist das nicht möglich. Dann frag nach dem Computersystem. Ich kenne einige und gebe Dir gerne den Weg durch, wie man als blöder Arzthelferin per Hand einen Patienten anlegen kann. Wenn Du in der Praxis bekannt bist, könnte die Arzthelferin auch einfach Deine Krankenkasse anrufen und nach Deiner Versichertennummer und der Krankenkassennummer fragen.

Liebe M-L, Enthaltsamkeit vor PU???

Liebe Nata,

Einen schönen Abend Euch allen, Eure Eli
- taschenbear
- Rang4
HAllo und moin......
sagt mal wo steckt eigentlich unser ganzer andere Rest?.........
WEiß einer wie es Fanny geht?.....Hat sie schon entbunden???????
So ich habe mit der PX gerade telefoniert....ich kann Dienstagnachmittag zum Blutabnehmen reinkommen .........wenn ich es schaffe bis 16.20 - 16.30 da zu sein...dann habe ich mein Ergebniss schon morgnes....und wenn ich es erst später...(geht bis 17.00)...abgeben, dann gibt es das so wie wenn man morgnes das Blut abgibt..so um die Mittagszeit rum.......mal sehen wie es sich mit der Mutter meines Tageskind regeln läßt.......
So euch einen schönen Tag.........
bis später
Taschenbear
sagt mal wo steckt eigentlich unser ganzer andere Rest?.........
WEiß einer wie es Fanny geht?.....Hat sie schon entbunden???????
So ich habe mit der PX gerade telefoniert....ich kann Dienstagnachmittag zum Blutabnehmen reinkommen .........wenn ich es schaffe bis 16.20 - 16.30 da zu sein...dann habe ich mein Ergebniss schon morgnes....und wenn ich es erst später...(geht bis 17.00)...abgeben, dann gibt es das so wie wenn man morgnes das Blut abgibt..so um die Mittagszeit rum.......mal sehen wie es sich mit der Mutter meines Tageskind regeln läßt.......
So euch einen schönen Tag.........
bis später
Taschenbear
Lachen ist die beste Medizin, auch wenn die Welt noch so grau ist!
- Sonnenblümchen
- Rang3
@taschenbear:
Zu dem anderen Resdt von uns: Nata und Hani geht es echt besch.... Habe Ihnen im alten Ordner geantwortet. Ansonsten sind wohl alle gut beschäftigt. Muss nun auch zur Arbeit, obwohl ich tattere wie eine 80 Jährige. Meine L-Thyroxin habe ich aber nicht doppelt genommen. Naaja, wird wohl mit dem hohen Blutverlust und der Halsentzündung zusammenhänegen.
Ciao,
Sonnenblümchen (die jetzt zur Arbeit torkelt - Meine Kinder werden Augen machen
)
Zu dem anderen Resdt von uns: Nata und Hani geht es echt besch.... Habe Ihnen im alten Ordner geantwortet. Ansonsten sind wohl alle gut beschäftigt. Muss nun auch zur Arbeit, obwohl ich tattere wie eine 80 Jährige. Meine L-Thyroxin habe ich aber nicht doppelt genommen. Naaja, wird wohl mit dem hohen Blutverlust und der Halsentzündung zusammenhänegen.
Ciao,
Sonnenblümchen (die jetzt zur Arbeit torkelt - Meine Kinder werden Augen machen

Liebe Grüße,
Sonnenblümchen
Wir sind Eltern eines PS
moin moin,
kurzer zwischenbericht: gestern sind 18 ez punktiert worden, damit habe ich meinen eigenen rekord aus 2000 übertroffen.
mir geht es soweit ganz gut, ich melde mich dann wieder mit dem ergebnis der befruchtungsparty!!
lg
bibi
kurzer zwischenbericht: gestern sind 18 ez punktiert worden, damit habe ich meinen eigenen rekord aus 2000 übertroffen.
mir geht es soweit ganz gut, ich melde mich dann wieder mit dem ergebnis der befruchtungsparty!!
lg
bibi
Der Entschluss, ein Kind in die Welt zu setzen, ist keine Kleinigkeit.
Es bedeutet, dass man fortan sein Herz außerhalb seines Körpers herumlaufen lassen muss.
Es bedeutet, dass man fortan sein Herz außerhalb seines Körpers herumlaufen lassen muss.
- Sonnenblümchen
- Rang3
hallo Lebe auch noch
Hallo ihr
Ich wollte nur sagen ich arbeitet wieder freue mich aber schon auf dienstag .. Komme zum Mac ,,,doff,Wer ist denn auch noch da wie erkennen wir uns frg mit Blume im Knopfloch ( grinz),,, denke wir erkennnen uns schon .lg Rosi
Ps .Sonnenbluemmchen bringe dir was mit ,,,

Ich wollte nur sagen ich arbeitet wieder freue mich aber schon auf dienstag .. Komme zum Mac ,,,doff,Wer ist denn auch noch da wie erkennen wir uns frg mit Blume im Knopfloch ( grinz),,, denke wir erkennnen uns schon .lg Rosi
Ps .Sonnenbluemmchen bringe dir was mit ,,,