An Petel, Sandra, Selina, Flip, Constance, Gina, hobbit und

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Huhu ihr Lieben!

So eine sch...!!!!! :mad: Mensch, ich könnte die Wände hochgehen, so ein Mist! Jetzt habe ich euch ein recht langes posting geschrieben, und der ganze Text ist weg!! So eine SCH... !!! :mad:
Und da ich immer noch blond bin, kann ich mich nicht mehr so genau an alles erinnern. Und Zeit habe ich eigentlich auch nicht mehr. Manno!! :mad:
Also auf ein Neues, ich hoffe, mir fällt wieder alles ein. *blondguck* :???:

Liebe Zilli,
du hattest ja auf den Medi-Ordner aufmerksam gemacht. Also inzwischen kann ich darüber nur noch den Kopf schütteln. Wie kann man sich nur wegen solch einer Banalität so gegenseitig zerfleischen. Ist mir schier unbegreiflich. Haben die denn keine anderen Sorgen??
Neee, verbeamtet bin ich leider immer noch nicht (das Wort ist wirklich lustig! :grin: ), das dauert auch noch 'ne Weile. Und bis dahin heißt es weiterhin: schuften, schuften, schuften... Aaaaaaber sobald ich Beamtin bin, ist Schluss damit! Dann geht's nach dem Motto: Hoch die Tassen, Füße auf den Tisch, es lebe das süße Nichtstun!! :grin: Vielleicht komme ich ja dann auch endlich zu meiner heißersehnten Coctailbar am Südseestrand? :grin:
Also du wolltest auch die Sendung über ICCO schauen?? Ja hegst du denn auch Adoptionsgedanken??
Bütteeee bütteee nicht mehr drohen! :roll: Wir sind doch auch sooo lieb zu dir... :roll: Die Fotos kommen sicher bald, ist nur noch 'ne Frage der Zeit. :roll:

Liebe Flip,
naaaaaaaaa: Wie war heute deine Pinktion???????
Ich habe ganz ganz fest an dich gedacht und Däumchen gedrückt, was das Zeug hält! Jetzt müsstest du ja bereits alles gut überstanden haben, gelle?
Wie war denn nun deine Ausbeute?? Und wann erfährst du, wie viele sich haben befruchten lassen??
Für den Transfer drücke ich dir natürlich auch wieder mächtig meine Daumen, wird schon werden! :knuddel:
Den Bericht über Eva Hofer haben wir leider verpasst. :sad: Wir hatten abends Tanzkurs und mein Herzallerliebster wollte eigentlich den Videorekorder programmieren. Hat er aber dann vergessen... :sad:
Wie war denn der Bericht?? Vielleicht wird er ja auch irgendwann mal wiederholt, ich hätte es nur zu gerne gesehen.

Liebe Hobbit,
es tut mir sehr leid für dich... :knuddel: !
Richtig so: schaue vorwärts!!! Mir hat das damals auch über die Traurigkeit hinweggeholfen, denn es nützt ja auch alles nichts, die Vergangenheit kann man nunmal nicht mehr ändern, wohl aber die Zukunft aktiv mitgestalten! In diesem Sinne wünsche ich dir Kraft und Zuversicht! :knuddel:

Lieber ZH,
ich hoffe, Bambis Kopfschmerzen haben nachgelassen und es ist doch kein schlechtes Zeichen. Da ihr noch kein definitives Ergebnis habt, drücke ich euch weiterhin kräftig die Daumen und denke fest an euch!!! :knuddel:

Liebe Petel,
du steckst sicher in einem großen Arbeitsberg, du Arme.
Wie gefällt dir denn deine neue Arbeitsstelle? Sind die Kollegen auch nett zu dir? Falls nein: Denke an die PET-Therapie! :grin: Und gibt es auch attraktive charmante männliche Kollegen? :grin:

Liebe Constance,
für diesen guten Zweck würde ich dir auch meine Adresse geben... :roll: Sind die Geschenke denn auch schön? :roll:

Liebe Sandra,
na, was macht die Kunst?? Haste schon deine niedlichen Füßchen auf's Foto gebannt?? :grin:
Habe gerade gesehen, dass du geschrieben hast. Juchuuuu!!!! Bei dir geht's ja jetzt mega-schnell weiter!!! Ist doch fabelhaft!! :dance:
Toi toi toi!!!!! :knuddel:

Liebe Selina,
wie schaut's bei dir aus?? :smile:
Kannst du schon Neues von Bregenz berichten?? Und wann geht's eigentlich los bei dir? Soweit ich mich erinnere im Januar, richtig?

So, ihr Lieben, jetzt muss ich aber wieder an die Arbeit. Macht's gut und bleibt brav :grin:
Liebe Grüße,
Eure Gina :dance:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Gina am 2001-11-21 17:29 ]</font>
Selina
Rang1
Rang1

Beitrag von Selina »

Hallo Ihr Süßen,

habe mich hier länger nicht mehr blicken lassen, ich war irgendwie depremiert wegen der schlechten Stimmung im Medikamenten-Ordner. Irgendwie habe ich das ganze ja auch in Gang gebracht durch mein Posting. Aber ich habe mich einfach über das Posting von Schnellchen geärgert, weil ich mir schon gedacht habe, was es für Konsequenzen haben wird. Und diese "Alle mal herhören...."-Appelle mögen für manches richtig sein, aber an dieser Stelle war es meiner Meinung nach nicht angebracht.

Liebe Constance, nein nein, wir werden uns bestimmt nicht in die Haare kriegen wegen sowas. Ich weiß, dass Du mit Schnellchen gut befreundet bist, und da soll auch nix dazwischen kommen. Ich muß aber schon sagen, dass manches, was Iris hier macht, nicht immer meine Zustimmung findet. z.B. die Blondie-Action fand ich schon eines Moderators etwas unwürdig. Und auch ihre letzte private Mitteilung an mich fand ich nicht so prickelnd. Ich hätte auch gerne nochmal was im Medikamenten-Ordner geschrieben, es hat mir schon in der Tastatur gezuckt, aber ich habe es gelassen. Das ist wiederum das gute an der Waage-Frau, sie überlegt sich alles 3mal. Und somit passieren auch selten Sachen im Affekt. Außerdem fand ich es nicht angebracht momentan auf Iris "einzudreschen", denn sie hatte wohl durch ihre Behandlung und die Angst, keine Follikel zu haben, genug Streß am Hals. Aber jetzt, Schwamm drüber, Lebbe geht weida!

Liebste Hobbit, da weiß man immer gar nicht, was man schreiben soll. Alles klingt so abgedroschen. Es tut mir so leid. Ich habe zwar von Dir gelesen, dass Du es nicht sooo schwer nimmst, aber trotzdem haut es einen doch immer wieder um. Manchmal nur für ein paar Stunden oder einen Tag, aber trotzdem. Aber was fasel ich da, wahrscheinlich bist Du schon wieder voll Optimismus für den nächsten Versuch, und ich ziehe Dich nur runter. Aber ich glaube, Du hast beschlossen, dass es bei Dir klappen wird, und es nur eine Frage der Zeit ist. Sehr vernünftige Einstellung :smile:, das ist auch immer meine Einstellung. Das heißt zwar nicht, dass ich noch mit 50 Jahren die 25ste IVF mache, aber noch werfe ich die Flinte nicht ins Korn!!!!

Liebe Flippi, Du hast doch morgen Pinktion, oder? Bin durch das Posting der lieben Gina ganz durcheinandergekommen. Aber ich glaube schon, dass ich das so gelesen habe. Ich wünsche Dir alles alles Gute. Du bist unsere nächste Hoffnungsträgerin. Wir müssen doch mal aus diesem negativen Sog herauskommen. Liebe Flip, bitte gehe uns mit der positiven Fahne voran!!

Liebe Gina, muttu doch Deine Texte im Word schreiben, dann kann die Abstürzerei nicht mehr passieren. Diesen Tipp hat uns erst vor kurzem die patente Zilli gegeben, hihi.
Ja die nächste IVF bei mir wird voraussichtlich im Januar bei Zech sein. Voraussichtlich deswegen, weil man ja nie wissen kann, was Murphy wieder für einen bereit hält. Vielleicht fette Zysten oder plötzlich einsetzende Wechseljahre???? Wobei mich die Berichte hier im Zech-Ordner nicht gerade froh machen. Zech gibt anscheinend keine Narkose zur Pinktion, und das scheint doch einigen ziemlich weh zu tun, arrgghhh. Und das, wo ich doch schmerztechnisch so ein Weichei bin. Außerdem muß man sich 1000 Spritzen in den A.... setzen, also intramuskulär. Und das heißt, dass ich wohl täglich zum Arzt rennen muß und Sonntags ins Krankenhaus. Da habe ich schon eine arge Vorfreude. Na, wir werden sehen.

Liebe Sandra, Du darfst also bald mit Kryo weitermachen? Und da gehst Du gleich in die Vollen mit 3 Stück? Recht so! Transfer zur Weihnachtszeit - ist das bei Euch möglich? Bei uns machen sie immer alles zu, und bis zum 6.1. brauchst Du mit sowas gar nicht zu kommen. Es gibt nur Notbetrieb. Wenn Dein Zyklus am 7.12. startet, dann fällt Dein Transfer ja genau auf den 24.12., hihi. Jedenfalls bei uns wird das immer am 17. Zyklustag gemacht. Andere schmücken ihren Weihnachtsbaum, und Du Arme liegst dann auf der Liege.
Weißt Du schon, wie die Kryo bei Dir ablaufen wird. Mit Progynova, mit Stimulation oder im Spontanzyklus?

Liebe Zilli, Deine Postings finde ich immer sehr erheiternd. Du scheinst wirklich ein sonniges Gemüt zu haben. Hast Du eigentlich ein energisches Schumacher-Kinn, weil Du das abgeschnitten hast, hihi. Könnte schon passen, denn energisch kannst Du wohl sein (siehe Medi-Ordner), aber auch sehr diplomatisch (siehe ebenfalls Medi-Ordner). Hut ab gnädge Frau!!

Liebe Petel, ich hoffe, die neue Stelle entspricht Deinen Erwartungen. Bestimmt ist diese Stelle mit einem Scanner oder einer Dischidalkamera ausgestattet, oder? *heftigstmitdemzaunpfahlwinkewinkemach* Laß mal wieder was hören, und "rauch'" und sauf nicht so viel. (Von dem anderen Wort, das ZH nicht kennt, will ich jetzt gar nicht sprechen).

Lieber ZH, noch ist nix verloren. Ich habe auch immer dieses PMS-Kopfweh vor der Periode. Aber das Kopfweh kann natürlich auch von einer großen seelischen Anspannung kommen, und das ist ja kurz vor dem Test wohl der Fall. Ich drücke Dir und Bambie die Daumen, vielleicht kannst Du ja mal ein Positiv in diesen Ordner bringen. Wäre schön.

Hoffentlich habe ich jetzt keinen vergessen, sonst gibt's wieder Aua-Haue mit der PET-Flasche von Euch.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend
Tschüsslleee von Selina
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

HalloIhr Lieben
So viele Winke mit dem Zaunpfahl :smile: :smile: :smile: :smile: da muss ich jetzt wohl endlich aktiv werden :smile: :smile:
Die Kollegen und Kolleginen scheien alle sehr nett zu sein, aber ich bin ja erst der 4 Tag mit ihnen zusammen, da ist noch nicht so viel zu sagen.
Werde aber auf jeden Fall schon mal Pet-Flaschen sammeln, soll ja wahre Wunder bewirken :smile: :smile:
Jetzt am Wochenende habe ich Diplomfeier, dann erfahre ich endlich meine Ergebnisse, die letzthin habe ich ja ein hochoffizelles Schreiben erhalten, dass ich im Kreis der erleuchteten aufgenommen worden bin und eine herzliche Gratulation :smile: :smile: :smile: der Brief ist gleich in den Papiersack gewandert.
Ich hoffe auch ganz schwer, dass bei uns endlich es jemand schafft (viellecht ist ja Bambi doch die erste und Flippi folgt zugleich)
Danach ist dann unsere liebe Sandra an der Reihe.
Wegen dem Med-Ordner habt ihr mich jetzt doch neugierig gemacht, hab bis jetzt noch nicht darin gelesen.
So, güss euch alle kollektiv heute und dicker :knuddel: an euch alle
petel
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hallo Ihr Lieben :smile:
Ich wollte nur kurz Bescheid sagen, dass ich die Pinktion überlebt habe :grin: . Leider hat Hase dann doch die Web-Cam vergessen, deshalb leider kein Live-Bericht :wink: .
Ich hoffe sehr, dass sich ein paar kleine Scheißerchen befruchten *hoffhoff*.
Morgen mehr, bin noch ziemlich angedidscht.
Eure Flip :smile:
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Mhhh, keiner da anscheinend....
Gerade hat die Biologin angerufen. Es haben sich "genug" Eizellen befruchten lassen :smile: . So weit so gut... nun der Ärger: Wir wollten uns doch diesmal gerne drei Miniflippis zurückgeben lassen, aber das geht nicht mehr! Es gibt wohl seit dem 1.11.01 (so ein Hohn) eine neue Richtlinie in HH nach der Frauen unter 35 generell nur noch max. 2 Eizellen zurückgegeben werden dürfen :sad: . Stellt Euch mal vor, die Biologin sucht heute gerade die zwei falschen raus und die teilen sich nicht weiter... und die "fitten" werden verworfen. Langsam machen mich die Gesetzt in Deutschland echt fix und fertig... Wenn ich schon so viel auf mich nehme, will ich auch die größt mögliche Chance haben das es klappt und genau die machen sie uns hier zunichte. Wäre es nicht so teuer würden wir auch sofort ins Ausland gehen.
Aber ich will nicht undankbar sein, die kleinen haben sich schön befruchten lassen und das ist ja schon mal schön :smile: - am Montag (ganz schön spät :smile: .
Alles Liebe, Eure Flip
Sandra
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra »

Liebe Flip,

schön Dich wieder in unserer Runde zu haben und vor allem das Du die Pinktion gut überstanden hat. Das dein Hase die Web-Cam vergessen hat, nehmen wir ihm äußerst übel *grummelundschimpfmitvergesslichemhase*. Wir hätten unser Flipilein doch sooooo gerne im Engelsdress bewundert. Aber ein bissel schimpfen muß ich auch mit Dir, liebe Flip. Du hast uns gar nicht mitgeteilt wieviel Follikel pinktiert und befruchtet wurden *denfingerheb*. Also, Superbrüterin-Flip, wir wollen genauste Details hören! Liefer uns büüüüttte endlich Zahlenmaterial *ganzhibbeligwart*. Das Du über die neue Regelung mit den 2 Embryos bist, kann ich nur zu gut verstehen. Ich finde es eine Gemeinheit, wenn den Patienten nicht selber die Wahl gelassen wird. Ich ärgere mich auch buckelig über unser behämmertes Embryonenschutgesetz. Kein Wunder, wenn immer mehr Paare ins Ausland gehen. Dein beschriebenes Szenario hat sich ja bei mir auch bewahrheitet. Von den beiden 1A Embryonen hat ja einer schon ziemlich früh den "Geist" aufgeben. Wieso werden denn die anderen befruchteten Eizellen bei Dir verworfen? Warum werden sie nicht eingefroren?

Hallo Selina,

der Zyklus wird mit Progynova ablaufen. Außerdem bekomme ich am Tag des Transfers noch Leucomax gespritzt. Das ist so ein Zeuch, das für das Immunsystem genommen wird. Wäre für Dich sicherlich auch interessant. Übrigens habe ich meinen Zyklus noch gar nicht so genau ausgerechnet. Aber wo Du es so erwähnst :smile:..... Stimmt, der Transfer könnte tatsächlich am 24.12. sein. Aber in Bonn gibt es kein Wochenende und keine Feiertage. Wenn es nicht anderes geht, wird an diesen Tagen auch gearbeitet. Mir kann es nur recht sein, wenn ich die Weihnachtstage nicht mit Baumschücken und Friede Freude Eierkuchen verbringen muß. Bei uns hat es sich dieses Jahr im wahrsten Sinne "ausgeweihnachtet". Wir wollten über die Feiertage zu meiner Oma, aber die hat uns abgesagt. Sie möchte lieber alleine sein und allein "weinen". Ich kann sie verstehen, denn das sind die ersten Feiertage ohne meine Ma und das wird sicherlich ziemlich heftig. Mein Dad hat mir gerade gesagt, das er bis Anfang Januar zu Verwandten nach Nürnberg fährt. Tja und damit hat sich das Thema Weihnachten und Silvester für uns erledigt. Da wir dieses Jahr eindeutig nicht in Feierlaune sind, wollen wir vielleicht alleine über Silvester Richtung München fahren und uns dort ein süßes kleines Hotel suchen und einen auf ganz "ruhig" machen.

Liebe Grüße an alle anderen und einen schönen Tag noch.

Bussi eure Sandra
Selina
Rang1
Rang1

Beitrag von Selina »

Sag mal Zilli, mußt Du denn immer das letzte Wort haben :smile: :smile:
Das kann ich mir nicht gefallen lassen, wir treffen uns im Streitordner!!!!!

Selina
Selina
Rang1
Rang1

Beitrag von Selina »

Liebe Flippi,

erstmal finde ich es super, dass sich genug Eizellen bei Euch befruchten haben lassen. Aber willst Du nicht doch einfrieren lassen, oder wird das bei Euch nicht gemacht? Aber jetzt ist es ja eh zu spät, da diese ja gleich nach der Punktion eingefroren werden müssen.

Ja, genau der Gedanke, dass die immer die falschen raussuchen, hat mich jetzt nach Österreich getrieben. Ich kann den Gedanken einfach nicht mehr ertragen, dass die guten, die sich evtl. zu Babys entwickeln könnten, nicht ausgesucht werden. Wie denn auch, als Vorkerne sehen wohl alle ziemlich gleich aus. Es wäre also reiner Zufall, dass die Besten gewählt werden.

Aber genau das wünsche ich Dir von Herzen: Ein gutes "Händchen" des Biologen und 2 putzmuntere Miniflippis, die es gar nicht erwarten können, sich millionenmal zu teilen.

Alles Gute
Deine Selina

Sandra
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra »

Häh????????? Hab ich irgend etwas verpaßt, Selina??? Wieso hat Zilli immer das letzte Wort, wo sie heute doch noch gar nicht geschrieben hat. Außerdem will ich jetzt sofort wissen wo der Streitordner ist, jawoll *nachsensationengier* !!!

Sandra
Selina
Rang1
Rang1

Beitrag von Selina »

Ja Sandra, kriegst Du denn gar nichts mehr mit?? Die Zilli mußte wieder nach meinem Schlußstrich das letzte Wort haben - und zwar im Medikamenten-Ordner. Und dann hat sie geschrieben, sie hätte nicht gesehen, dass ich schon einen Schluß------------- gezogen habe, jaja.

Und damit der Medikamentenordner wieder ein Medikamentenordner wird und kein Streitordner, hat Sanne einen *ich hau Dir gleich einen auf die Glocke* -Streitordner eröffnet, und zwar in der Spielwiese.
Alles klar Blondie? :grin: *nixmehrhähjetztoder* :grin: :grin: :grin:

Wenn Du jetzt böse bist wegen dem Blondie, dann können wir uns im Streitordner hauen *schonmalein12erpackpetflaschenkauf* :grin:

Liebe Grüsse
Selina

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“