ZECHIANERINNEN 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Elisabet
Rang0
Rang0

Beitrag von Elisabet »

Hallöle,

@britta, schön wieder von Dir zu hören und das Du uns so Mut machst!!! Ist bestimmt wie ein Wunder, die Kleinen jetzt im Arm zu halten!

@honeybunny, quaddel, freue mich auch Euch mal wieder zu lesen!

Ich warte gerade auf einen Anruf von Prof. Zech wg. weiterer Vorgehensweise, bzw. ach, watten Ding das es nicht geklappt hat, aber das kann ja dauern. Ist ja auch keine Terminsache ..., leider. Werde Euch berichten.

Wünsche allen einen schönen Tag :D , Elisabet
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

so gerade mit zech telefoniert er sagte auch wieß nicht warum e snicht klappte komisch testen lassen kann man da irgendwie nix mehr soll überlegen wie weiter und dann noch mal bescheid geben.
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
Driksy
Rang0
Rang0

Beitrag von Driksy »

Hallo Ihr Lieben!

Ich wollte gern mal Euere Meinung hören! Ich habe in einen Kräuterversand unter Anderen Diese Mittelchen gefunden:

"Gokshura 250 mg
Gokshura fördert die Fruchtbarkeit bei Mann und Frau, wird gebraucht bei Sterilität bei Männern und Frauen. Bei Männern wird die Spermatogenese, bei Frauen die Ovulation stimuliert. Während der Schwangerschaft entspannt sich bei Einnahme von Gokshura die Gebärmutter. Eine vorzeitige Geburt kann verhindert werden. Die Geburt selber wird erleichtert. Nach der Geburt ist Gokshura von belebender Wirkung. 1 Pck. enthält 60 veg. Kapseln.
Als Nahrungsergänzung 2 mal täglich 1 Kapsel

Shatavari 250 mg
Shatavari nährt und reinigt das weibliche Genitalsystem. Die Wurzel nährt die Eizelle, die Fruchtbarkeit wird gefördert. In der Schwangerschaft kann es als Tonikum eingesetzt werden. Shatavari fördert die Milchbildung. Allgemein gilt Shatavari als tonisierendes, nährendes und verjüngendes Kraut. Während der Wechseljahre ist Shatavari ein gutes Nahrungsmittel, da sie viele weibliche Hormone liefert. 1 Pck. enthält 60 veg. Kapseln.
Als Nahrungsergänzung 2 mal täglich 1 Kapsel

Ashoka 465 mg
Ashoka wirkt tonisch für die Muskulatur des Uterus; es stimuliert die Follikelbildung in den Eierstöcken. Außerdem ist Ashoka blutstillend und blutreinigend, entzündungshemmend und entgiftend. Als Tonikum für Eierstöcke und Gebärmutter ist die Kombination mit Shatavari zu empfehlen. 1 Pck. enthält 60 veg. Kapseln.
Als Nahrungsergänzung 2 mal täglich 1 Kapsel "

Was haltet Ihr davon? 60 Kapseln kosten um die 14Euro. Würdet Ihr soetwas einnehmen? Schaden tut es sicher nicht aber helfen?
Und ganz billig ist es ja auch nicht! Andererseits für Zechianerinnen ein Schnäppchen!
Wir sind doch andere Preisdimensionen gewöhnt! :wink:

Liebe Grüße
Driksy
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

mmmmmmhhhhhhhhh ganz ehrlich noch nie gehört aber mal wirklich versuchen würde ich es auch denn man greift ja nach jedem strohhalm ich würde es nehmen und die welt kostet es auch nicht
richmo
Bild

laura35
Rang1
Rang1

Hallo alle und Driksy und Athene!

Beitrag von laura35 »

Athene:
Super, wie Du die Tabelle pflegst!
Nicht so super - bitte Eintrag bei mir Test negativ....

Driksy:
Die genannten Mittel sind ja aus dem Ayurveda-Bereich. Generell kann man sagen, dass all diese Alternativtherapien nicht eindeutig bewiesen sind. Eindeutig ist dabei jedoch, dass sie zur Entspannung beitragen können und dadurch vielleicht ein positives Klima schaffen können. Ich denke, Ayurveda besteht nicht nur aus ein paar Pillchen. Wenn Du jemanden kennst und ihm vertraust, der sich mit Ayurveda auskennt, dann kannst Du Dich dort ja zusätzlich in Behandlung begeben und er oder sie wird Dir auch gute Kräuter aussuchen. Aber nur Pillen mit diesen tollen Versprechungen zu schlucken, ich weiß nicht. Würde ich nur machen, wenn ich davon überzeugt wäre oder schon gute Erfahrungen hätte.
Letzten Endes sind die meisten von uns durch die verzweifelte und bedrückende Lage der Kinderlosigkeit, die auch oft noch dazu unerklärlich ist, in gewisser Weise erpressbar. Jedem, der irgendetwas verspricht, glaubt man gerne, denn es könnte die Rettung bedeuten. Und viele von uns sind bereit, hohe Geldsummen dafür auszugeben.

Ich hatte mich z.B. heute bei uns bei einem Heilpraktiker nach Akupunktur erkundigt. Er lud mich ein, vorbeizukommen und vereinbarte einen Termin. Ich habe ihn dann doch noch gefragt, welche Kosten entstehen. Und ganz cool, als ob das gar nichts wäre, sagte er: erste Beratung 75 Euro, eine Zyklusbehandlung (2x pro Woche) pro Mal 90 Euro. Das wären also locker 8x90 + 75 = 795 Euro. Nee, danke! Das Geld spar ich lieber für IVF oder irgendetwas ganz anderes! Auch wenn einige von uns damit super Erfahrungen gemacht haben, aber mir schienen dort die Preise nicht so unseriös hoch.

Laura
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

hallo laura lass dich erst mal ganz feste drücken und sage mir bitte das es nicht wahr ist so ein mist aber auch :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

also das mit den kosten ist ja der hammer also ehrlich die versuchen doch überall kohle rauszuschlagen echt unverschämt oder?

weißt du schon was du vor hast machst du weiter mit der behandlung?
äh helfe mir bitte noch mal war das jetzt 3icsi bei zech? habe gerade blackout
richmo
Bild

Driksy
Rang0
Rang0

Beitrag von Driksy »

Laura!
Wau! Du kennst Dich ja aus!

Du hast Recht und Deine Zeilen machen mich sehr nachdenklich! Ich möchte nicht zusammenrechnen was ich für unseren KIWU neben der Behandlung schon ausgegeben habe.
Immer in der Hoffnung DAS könnte helfen.
So wie Richmo sagt: der Strohalm.

Danke für die Antworten!
Driksy
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

ich überlege ja auch zusätzlich aku aber wo und wer macht das wie erfahre ich das mein fa macht das auch abe rirgendwie brachte das nix da waren nur 2 nadeln im kopf und das wars, wenn ich mal lese das die anderen die im bauch hinbekommen usw komisch. wo kann man sich denn da mal erkundigen chinesiche aku soll ja gut sein
richmo
Bild

Athene
Rang0
Rang0

Beitrag von Athene »

Hallo Laura,

es tut mir leid, daß Du auch nicht zu den Gewinnerinnen zählst. Habe es eingetragen.

Mit Deinem Posting hast Du völlig recht.

Liebe Grüße an alle,
Athene
nala
Rang0
Rang0

Beitrag von nala »

Richmo, Lupa, Laura und alle, die sich für TCM interessieren:
Habe ein bisschen im Internet gestöbert und in Deutschland scheint wirklich jeder nebenbei noch Akupunktur zu machen... Wenn Euch speziell TCM (traditionelle Chinesiche Medizin) interessiert, dann gibt es im Internet viele Links. Ich hatte z.B. einen guten Eindruck von der folgenden Seite: www.tcm-du.com. Alles verständlich und logisch erklärt. Wie der Arzt richtig schreibt, dauert das Studium in China zum TCM-Arzt 5 Jahre und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand innerhalb eines Jahres an einer Abendschule das gleiche Wissen aneignen kann (von solchen „Akupunktur-Aerzten“ habe ich auch schon gehört). Aber ACHTUNG: Es stehen keine Preise drin und ich hab wirklich keine Ahnung ob das auch wirklich ein guter Arzt ist. Vielleicht habt ihr ja in Deutschland auch so was wie eine „Gesellschaft für Chinesische Medizin“, wo man sich eine Aerzteliste besorgen könnte?
Laura, auf jeden Fall scheit mir z.B. 90 Euro für eine Behandlung ja wirklich masslos übertrieben und wie soll er schon von Anfang an wissen, ob Du 2 Behandlungen pro Woche brauchst??!! Ach und noch was: Seid ihr ganz sicher, dass die KK in Deutschland nicht wenigstens einen Teil der Kosten dafür übernehmen würde, wenn die Aku von einem „seriösen“ Arzt gemacht wird?
LG
Nala
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“