Richmo, Lupa, Laura und alle, die sich für TCM interessieren:
Habe ein bisschen im Internet gestöbert und in Deutschland scheint wirklich jeder nebenbei noch Akupunktur zu machen... Wenn Euch speziell TCM (traditionelle Chinesiche Medizin) interessiert, dann gibt es im Internet viele Links. Ich hatte z.B. einen guten Eindruck von der folgenden Seite:
www.tcm-du.com. Alles verständlich und logisch erklärt. Wie der Arzt richtig schreibt, dauert das Studium in China zum TCM-Arzt 5 Jahre und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand innerhalb eines Jahres an einer Abendschule das gleiche Wissen aneignen kann (von solchen „Akupunktur-Aerzten“ habe ich auch schon gehört). Aber ACHTUNG: Es stehen keine Preise drin und ich hab wirklich keine Ahnung ob das auch wirklich ein guter Arzt ist. Vielleicht habt ihr ja in Deutschland auch so was wie eine „Gesellschaft für Chinesische Medizin“, wo man sich eine Aerzteliste besorgen könnte?
Laura, auf jeden Fall scheit mir z.B. 90 Euro für eine Behandlung ja wirklich masslos übertrieben und wie soll er schon von Anfang an wissen, ob Du 2 Behandlungen pro Woche brauchst??!! Ach und noch was: Seid ihr ganz sicher, dass die KK in Deutschland nicht wenigstens einen Teil der Kosten dafür übernehmen würde, wenn die Aku von einem „seriösen“ Arzt gemacht wird?
LG
Nala