Aktuelle TV- und Radiotermine

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
törtchen
Rang1
Rang1

Beitrag von törtchen »

Gerade läuft auf RTL2 ne Reportage über KiWu.
Gruß
törtchen
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Wiederholung des Beitrags auf rtl2 heute nacht um 4:50 Uhr.

Gruss, AT
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Danke euch werde mal shen ob Olli mir das aufnimmt. dann könnte ich das morgen mit dicky gucken die kommt nähmlich heute mit ihrem mann zu mir übers WE
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Gurke
Rang2
Rang2

Beitrag von Gurke »

Ein Kind um jeden Preis - Babyglück mit Hindernissen
ZDF
Sonntag, 05.12.2004 18.30 - 19.00 Uhr
Wiederholung am Montag, 06.12.2004, 04.35 Uhr

Frank und Katja sind Anfang dreißig, glücklich verheiratet und doch verzweifelt. Seit vielen Jahren versucht das Paar, ein Baby zu bekommen - vergeblich. Seit vier Jahren irren die beiden nun schon durch das Labyrinth der modernen Medizin. Frank und Katja sind nicht allein mit ihren Schwierigkeiten: Rund 15 Prozent aller Ehepaare in Deutschland haben Probleme mit der natürlichen Fortpflanzung, mehr als 50.000 Paare suchen jedes Jahr Hilfe bei ReproduktionsmedizinerInnen.

Als wieder einmal eine Invitro- Befruchtung scheiterte, haben sich Frank und Katja für eine in Deutschland nicht erlaubte Methode entschieden. Die Reportage begleitet Katja und Frank nach Tschechien. In Pilsen wird Franks Samen in die Eizelle einer anonym bleibenden jungen Frau gegeben. Diese fremde Eizelle wird Katja implantiert. Nun beginnt wieder das quälende Warten, wird Katjas Körper das fremde Ei annehmen, wird sie endlich schwanger?

Kerstin und Christian aus München haben einen anderen Weg zum Wunschkind gewählt. Die Lehrerin und der Jurist haben sich zu einer Auslandsadoption entschieden. Die Reportage begleitet die beiden nach Pasto, einer kleinen Provinzstadt in Kolumbien. Hier wartet auf sie südamerikanische Bürokratie: Ein zäher Kampf mit Formularen, Stempeln und Genehmigungen beginnt. In einem kalten Behördenzimmer dürfen sie endlich die einjährige Catalina in Empfang nehmen, ihre Wunschtochter. Die aber ist erst mal gar nicht begeistert von den beiden fremden Deutschen. Wie wird Catalina auf ihr neues Zuhause, auf Deutschland, reagieren, akzeptiert sie Kerstin und Christian als Mutter und Vater?
Liebe Grüße
Fegebesen
Rang3
Rang3

Beitrag von Fegebesen »

*schwupsdiewupsnachobenschieb*
LG Fegebesen
----------------
muckel
Rang2
Rang2

Beitrag von muckel »

Hallo,

gibt es eine Wiederholung dieser Sendung, da ich es heute Abend leider nicht gucken konnte ... :cry: ... ????????????????

LG
LG
Kerstin

IUI 05/03 : negativ ...
SST 20.08.04 nach 1. ICSI mit 1 Embryo : leider negativ ...
2. ICSI am 27.11.04 : abgebrochen - zu wenig Eizellen ...
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Also die Wiederholung kommt heute nacht um 4.35 wenn das für dich nicht klappt.Wir haben es aufgenomen habe es aber noch nicht gesehen.Wenn du interesse hast könnten wir was regeln.Oder wenn ihr die Möglichkeit habt dann nimm es doch auf.
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
PetraPetra
Rang1
Rang1

Beitrag von PetraPetra »

Hallo Chrissi

ich hätte auch Interesse! Habe den Termin zwar mitbekommen,
aber bei uns lief das 2. Programm nicht (???).

Danke und Grüsse
Petra
Kinderwunsch von 2001 - 2008,
danach berufliche Umorientierung
von Bibliothekarin zu Heilpraktikerin
Gurke
Rang2
Rang2

Beitrag von Gurke »

Also ich hab's auch aufgenommen. Wer an der Aufnahme interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden.
Liebe Grüße
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Hihi hallo Daniela, also bei mir eben so wer interesse hat schreibt eben ne PN dann können wir das auf die Reihe bekommen.
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“