KÖLNER FRISCHLINGE - TIPPS VON ALTEN HASEN ERBETEN

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
muckel
Rang2
Rang2

Beitrag von muckel »

Hallo Einhorn,

nee grundsätzlich ist er soweit ich weiss schon immer da. Als wir unseren letzten Bespr.-termin dort hatten, das war Anfang April, war er zwecks OP im Krankenhaus :( . Wollte nur gerne wissen ob er länger im Kr.-haus bleiben muss oder schon wieder im Einsatz ist :roll: .

Wünsche Euch eine gute Nacht :knuddel:

LG
Kerstin
Sunny72
Rang1
Rang1

Alle wieder an Bord

Beitrag von Sunny72 »

Hi Kerstin!

Hoffe, ein schönes WE gehabt zu haben.

Dr. Dannhofer ist spätestens am 4.5. nachmittags wieder da, da haben wir nämlich einen Termin bei ihm. :wink: Mit den Terminen scheint das insgesamt auch recht schnell zu sein. Unserer ist nur "erst" am 4.5., weil ich genau den Tag haben wollte. War wirklich wie ein Wunschkonzert. Sehr nett...

Ist Eure KK-Genehmigung eigentlich schon durch? Irgendwie plane ich hier so "fröhlich" (naja) vor mich hin, fürchte aber, dass die uns noch mit Langsamkeit einen Strich durch die Rechnung machen wird. *mecker* Noch können wir ja leider nix beantragen, weil noch nix 100%ig feststeht. :evil:

Hättest Du eigentlich "Lust" (ja, super, es gibt sicher nichts Schöneres für einen Mittwoch-nachmittag :-? ) mit zu dieser ICSI/IVF-Info-Veranstaltung in der PAN zu kommen? :oops: Oder warst du schon da?
(Ich gehe übrigens allein: Mein Göttergatte kann da nicht und irgendwie reicht es mir auch, wenn ich da hingehe. Von der Arbeit her ist er sonst schon immer wirklich super-flexibel, aber das heben wir uns lieber für die wirklich wichtigen Termine auf!!!)

Oder warst du schon mal bei sowas? Würd mich freuen, wenn du Lust hättest, dass zusammen in Angriff zu nehmen.

Bist du eigentlich ein Akupunkturtyp - oder sonst jemand, der sich auf IVF/ICSI vorbereitet?

@ kerstin + all
Weiss aber natürlich nciht, wie wir hier insgesamt zum "OUTEN" in der Öffentlichkeit stehen. Irgendwie hat die Anonymität des Forums ja auch etwas Kuscheliges. :oops:

WAS MEINT IHR, DU, WER AUCH IMMER?

@all
sorry, dass das erstmal eine lange Kerstin-mail war, aber es wäre halt schön, wenn man das parallel und gemeinsam durchstehen könnte.
Allen anderen natürlich:
einen schönen Tag und alle meine *dd* *dd* *dd*

Schwatz schwatz schwatz.
Bis später - oder wahrscheinlich eher morgen :( , muss schnell weitermachen heute...

Liebe Grüße - Sunny
2xICSI und 2xKryo negativ. Aber die 3. ICSI hat uns unseren Sonnenschein gebracht!
Bild

Bild
Ein kleines Engelchen bei 28+5 geboren, inzwischen aber schon ganz fit und gut dabei!
muckel
Rang2
Rang2

Beitrag von muckel »

Hallo Sunny,

da ich z. Zt. sehr im Stress bin (auf d. Arbeit !!) fasse ich mich ganz kurz. Wann ist denn die Info-Veranstaltung in der Pan :o ??? Sollte sie am Mi. d. 5.5. sein kann ich leider nicht :( .

Ich hoffe es geht Dir gut, nach so einem tollen erholsamen WE !!??

Wenn Dr. Dannhof ab d. 4.5. wieder im Dienst ist, werde ich auch einen Termin für Mitte Mai bei ihm machen.

Dir und natürlich Euch allen einen schönen Tag noch :knuddel:

LG
Kerstin
Waldwichtel
Rang4
Rang4

Beitrag von Waldwichtel »

Zuletzt geändert von Waldwichtel am 17 Aug 2009 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
luna_1973
Rang2
Rang2

Beitrag von luna_1973 »

@ Dani: *dd* und gute Besserung :knuddel:

@ all: :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd*

Liebe Grüße und genießt das schöne Wetter
Luna :knuddel: :knuddel: :knuddel:
einhorn0607
Rang4
Rang4

Beitrag von einhorn0607 »

@Dani
Gute Besserung!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
LG einhorn
Bild Bild
Lena.R
Rang0
Rang0

Beitrag von Lena.R »

Hallo ihr Lieben,

Sunny, sei wieder herzlich willkommen in den kölner Gefilden. Ich hoffe, du kannst von dem Wochenende noch eine Weile zehren. In Sachen Krankenkassenantrag kann ich dir nur raten, den Antrag persönlich abzugeben und nett darum zu bitten (im Idealfall von Frau zu Frau), ihn so rechtzeitig zu bearbeiten, dass du keinen Zyklus verlierst (aber nicht den wirklichen voraussichtlichen ersten Zyklustag angeben, sondern einen kleinen Sicherheitspuffer einplanen). Das war eine Empfehlung von meinem Doc und hat bei mir prima funktioniert. Bei uns kamen noch unerwartete Probleme mit der privaten Krankenversicherung von meinem Mann dazu, aber wir haben es knapp geschafft, die telefonische Zustimmung rechtzeitig zu bekommen.

Dani, das mit deinen Ziegen tut mir sehr leid. Hoffentlich bringt ihr die Kleine durch. Wie viele Ziegen habt ihr denn? Und habt ihr noch andere Haustiere? *neugierig sei*. Dir wünsche ich natürlich auch gute Besserung.

Luna, ich finde, deine „natürlichen Daten“ gehören auch in die Tabelle auf Seite 1. Meine Daumen sind dir jedenfalls gewiss *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .

@all: Innerhalb unserer kleinen Runde habe ich nichts dagegen, wenn ihr mehr über mich erfahrt, schließlich sitzen wir alle im gleichen Boot. Ich möchte nur nicht für das gesamte Netz „geoutet“ werden, mir ist schon lieber, wenn ich weiß, wer was über mich weiß (puh, was für ein Satz).

Und euer Daumendrücken hilft! :P

Ich hatte heute zum Glück wieder keine Zeit zum grübeln. Bei dem schönen Wetter habe ich mich gleich nach der Arbeit in unseren Vorgarten gestürzt, der geradezu danach geschrien hat, vom Unkraut befreit zu werden. Irgendwie total ungerecht, dass die Disteln immerzu wachsen und mein Rhododendron seit einem Jahr gar nicht.

Wahrscheinlich werde ich es erst am Sonntag wieder schaffen, hier zu posten. Morgen wird wieder für die Hochzeit gebastelt, Donnerstag ist Polterabend, Freitag treffen wir uns nochmals für eine Probe und Samstag ist die Hochzeit. Wie gesagt, wir sind etwas knapp dran mit den Vorbereitungen *pfeif* .

Liebe Grüße

Lena
Waldwichtel
Rang4
Rang4

Beitrag von Waldwichtel »

Zuletzt geändert von Waldwichtel am 17 Aug 2009 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
luna_1973
Rang2
Rang2

Beitrag von luna_1973 »

Hallo Ihr Lieben,

schaue auch nur ganz kurz vorbei. Muß gleich Lukas vom Turnen abholen. Und es gießt wie aus Eimern :(

@ Lena: Das hört isch ja nach einer spannenden Hochzeit an. Wünsche ganz viel Spaß und vor allem Ablenkung :D :dance:

@ Dani: Das hört sich richtig gemütlich bei Euch an :D . Wir würden auch gern ein Häuschen mit Garten haben - ist aber in Kölle nur allzu teuer :( - aber wer sucht wird wohl auch irgendwann mal fündig *dd*

So, an alle ein paar gedrückte Daumen *dd* *dd* und liebe Grüße :knuddel: :knuddel:

Luna :knuddel:
Lena.R
Rang0
Rang0

Beitrag von Lena.R »

Hallo ihr Lieben,

jetzt habe ich es doch geschafft, nochmal schnell hier reinzuschauen.

Dani, schön, dass es eurer Baby-Ziege so gut geht. Es nimmt einen ja doch ziemlich mit, wenn so ein kleines Tier leidet. Ihr habt ja einen beachtlichen Tierpark, das ist bestimmt ein schönes Hobby. Und für Kinder natürlich ein Paradies. Wahrscheinlich werdet ihr euch auch vor den Nachbarskindern gar nicht mehr retten können, wenn die alle zu euren kommen möchten, um mit den Tieren zu spielen :D . Ich hätte auch gerne einen Hund, aber da wir beide den ganzen Tag arbeiten, wäre das arme Tier den ganzen Tag allein. Das möchten wir keinem Hund zumuten. Aber wer weiß, wenn das mit dem Nachwuchs hinhaut und dann ohnehin jemand zu Hause sein muss ... :lol:

Ich wünsche dir, dass die Hunde schnell wieder lautstärkemäßig die Oberhand haben und natürlich auch sonst gute Besserung.

Luna, der Witz bei der ganzen Hochzeitsvorbereitung ist, dass die aufwändigste Einlage wahrscheinlich nach 10 Minuten schon vorbei ist. Wir brauchen dafür nur eine Kulisse, und die zu basteln ist eine Heidenarbeit. Aber du hast Recht, ich freue mich schon sehr auf die Hochzeit. Und zum Grübeln habe ich wirklich keine Zeit.

Für heute liebe Grüße :knuddel:

Lena
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“