Franken-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Yvonne29
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne29 »

HAAAALLLOOOOOO!

Wo seid Ihr denn ???

Alle im Biergarten, oder was??

Jula und Anja, wann habt Ihr denn SST?

Liebe Grüße
Yvonne
Bine5
Rang1
Rang1

Beitrag von Bine5 »

Hallo Yvonne!!!
Wir kennen uns noch auch dem Fertinet-Ordner und war schon ganz verzweifelt, weil ich niemanden gefunden habe. Wie geht´s Euch???
Hatte vor zwei Wochen Transfer von diesmal zwei kleinen Würmchen (ICSI) und bin mal wieder am warten. Wir sind gestern aus Italien wieder gekommen und es geht uns allen super. Jula habe ich in einem anderen Ordner gefunden und werde ihr berichten, dass wir hier sind.
Liebe Grüße Bine
Bine5
Rang1
Rang1

Beitrag von Bine5 »

Halli, hallo!!!
Habe gerade erst gesehen, dass Jula auch hier ist. Muß mir nun erstmal in Ruhe Eure Beiträge durch lesen (habe nur die erste Seite gelesen, hi,hi!!) und dann werde ich Euch wieder schreiben. Mensch, ist das schön, dass wir wieder alle zusammen sind!!!!
Ganz, ganz liebe Grüße Eure Bine
Yvonne29
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne29 »

Hallöchen liebste Bine,

das ist ja suuuuper, dass Du uns auch eeeeeeeendlich gefunden hast!!! :smile: *freu*

Ich hab' schon ständig an Dich gedacht. Wußte doch, dass Du und Family im August in Italien seid. Wie war's denn gewesen? Ich hoffe schön und entspannend...

Eure Behandlung scheint ja noch vor dem Urlaub geklappt zu haben, sonst wärst Du ja nicht am Warten..... :grin:
Wann hast Du denn SST?
Wir haben am Freitag SST. Sind gut drauf, nur gestern hatten wir beide mal 'nen kleinen Durchhänger. Heute morgen waren wir in der Praxis und haben uns durch Arbeit abgelenkt und jetzt geht's eigentlich wieder. :smile:

Bin gerade so nebenbei am Formel 1 "gucken".

Ganz liebe Grüße
Yvonne
anja
Rang0
Rang0

Beitrag von anja »

Hallo Yvonne,

also ich mußte am Freitag nochmal Chorangan spritzen und
täglich 3 Kapseln Ustrogest schlucken bis zum nächsten
Freitag, dann soll ich Samstag und Sonntag abwarten,
kommt meine Mens nicht soll ich am Montag Pipitest machen,
wenn dieser positiv ausfällt einen Termin mit meiner Praxis
vereinbaren.
Jetzt hätte ich aber mal eine Frage an Dich als alten Hasen in
Bezug auf KIWU-Behandlung:
Weißt Du nach wieviele Tage Chorangan bzw. Ustrogest sich
auf den SST auswirken???
Ich würde nämlich gerne schon am Sonntag testen, da mein
Schatzi seinen 30. Geburtstag feiert, wäre doch ein schönes
Geschenk oder??
Will aber nicht riskieren, daß wir uns freuen und dann lag es nur
an den Medis.
Kannst Du mir weiterhelfen??
Ansonsten geht´s mir verhältnismäßig gut nur der Bauch zwackt
hier und da den ganzen Tag.
Warum geht das bei Deinem SST so schnell, wegen Kryko??
Du hattest doch erst am Mo Transfer und nächsten Freitag schon
SST, ich hatte am Samstag Transfer und soll mich bis Montag gedulten
doch gemein oder??

Freu mich schon auf Deine Antwort
Tschüss aus dem sonnigen Oberfranken
Anja

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: anja am 2001-08-19 16:58 ]</font>
Bine5
Rang1
Rang1

Beitrag von Bine5 »

Hallo Yvonne!!
Hatte am Samstag, den 04.08. früh Transfer und abends sind wir in den Urlaub gedüst. Das ist ein Timing, nicht war!?! Ich habe am Dienstag SST-Termin, aber ich werde früh erstmal selber einen daheim machen, falls die Mens nicht vorher kommt. Würde mich auch mal intersieren, ob sich das Utrogest auf den SST auswirkt, aber eigentlich kann ich es mir nicht vorstellen, da es ja einige gibt, die das bis zum SST nehmen müssen. So, nun muss ich leider den Computer räumen, da Sonja spielen will. Melde mich aber auf alle Fälle, nach so langer Zeit Entzug wieder!!!
Liebe Grüße Bine
Yvonne29
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne29 »

Hallo Ihr Lieben, :smile:

wir kommen gerade vom Biergarten - ach, war das "schee"!!! Leckeres Essen (habe in den letzten Wochen zwei Kilo abgenommen, seitdem läd mich mein Mann ständig zum Essen ein... :grin: ), traumhaft unter Kastanienbäumen gesessen, laue Sommernacht,.....ach, zum ganz großen Glück hätte nur noch ein süffiges Pils vom Faß gefehlt,...bin aber im Moment standhaft! :wink:

Also, ich muß das Utrogest bis zum SST nehmen, insofern kann ich Euch beiden sicher sagen, dass es sich nicht auf die Blutwerte auswirkt. Das Utrogest ist ja reines Progesteron, also Gelbkörperhormon. Beim SST wird hingegen das HCG nachgewiesen. Meines Erachtens spielt das Utrogest also weder bei den Blutwerten noch beim SST eine Rolle. Hoffe, dass "der alte Hase" hier richtig liegt und sich nicht täuscht. :wink:
Muß das Utrogest übrigens intravaginal einführen, obwohl dies nicht so auf der Packung steht. Habe mich darüber das erste Mal ganz schon gewundert. Ist ein unglaubliches "Geschmiere" (2x2), aber vielleicht hilft's ja? Wenn die in Bad Münder das so wollen?

Anja, hoffe, dass ich Dir damit helfen konnte. Warum es bei uns mit dem SST so schnell geht? Bin halt ein "Schnellbrüter"! :grin: Nein, Spaß beiseite. Am Freitag, an dem wir das Blut nach Bad Münder schicken werden, ist der erste Tag, an dem der angestiegene HCG-Wert im Blut nachgewiesen werden kann. Einen normalen SST (handelsüblich) könnte ich erst ein paar Tage später machen, da der HCG-Wert im Urin erst später erkennbar ist. Hoffe, dass ich das schön erklärt habe. :wink:

Bine, das Timing Eures Transfers war ja grandios! Transfer zwei Tage später und Ihr hättet den Prof. mit in den Urlaub nehmen müssen!!! :grin: hihihi

Sag' mal, wie hast Du's denn so lange ohne uns ausgehalten? Wo ist denn eigentlich Lili abgeblieben? Glaube, dass sie doch SST hatte, kurz nachdem Fertinet geschlossen wurde, oder? Na ja, vielleicht findet sie uns noch.

Hallöle, Jula und alle anderen, wo seid Ihhhhhr? Aalt Ihr Eure schwangeren Bäuche im Freibad, oder was??? :grin:

Ganz liebe Grüße
Yvonne

Bine5
Rang1
Rang1

Beitrag von Bine5 »

Hallo Yvonne!!
Habe mich auch schon gewundert, dass Du sobald SST hast, aber nun ist mireiniges klar.
Ohne Euch, das war schon eine totale Qual!!!Aber bei mir ging ja nicht der Computer(Habe auch meine E-Mail-Adresse geändert!!) und als ich in der Arbeit hinein schaute, traf mich fast der Schlag, dass das Fertinet geschlossen ist. Habe dann dauernd überlegt, wie ich Euch erreichen könnte(habe jetzt Deine E-Mail notiert), aber habe erst jetzt durch Zufall eine andere Seite gefunden und von dort aus diese. Mei, war ich happy Euch gefunden zu haben. Ich wußte auch noch, dass wir ja alle diesmal fast zur selben Zeit dran sind. Wie komme ich denn hier in die Smilies??
Jula, wie geht es denn Dir und wann hast Du denn SST???
Nun werde ich mal Eure ganzen Beiträge sortieren, damit ich weiß wer was macht und wo ist!!
Ganz liebe Grüße Eure Bine
Yvonne29
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne29 »

Hallo Ihr lieben Franken,

habe heute 'nen "Haustag" und komme gerade vom Einkaufen: bin pitschnass geworden, ähhhhh

Am Wochenende haben wir uns vom Reisebüro ca. 10 Prospekte geholt und waren gestern ganz fleißig am Blättern. Wir haben im September eine Woche frei und überlegen uns deshalb schon mal, wo wir hinfliegen, falls es nicht geklappt haben sollte. Momentan ist eine Action-Reise nach Rom unser Favorit; dort wären wir sicherlich super abgelenkt...mal sehen! Wenn's klappen sollte, möchte ich irgendwo in der Nähe bleiben, Chiemsee, Salzburg, oder so. Aber jetzt warten wir erstmal ab...und trinken Tee..... :wink:

Am Freitag früh werden wir nach München fahren und uns dort ein schönes Wochenende machen. Freitag schicken wir dann die Bluttüte nach Bad Münder und überlegen uns noch, ob wir schon am Samstag dort anrufen oder erst am Sonntag oder Montag. Ändern können wir ja sowieso nichts mehr....

Bine, bin schon ganz gespannt auf morgen. Drücke Dir die Daumen. Hat's denn eigentlich bei Deiner Freundin geklappt. Weiß noch, daß Du von ihr was geschrieben hast und daß sie in einigen Tagen SST hatte.
Hast sicherlich momentan viel zu tun, oder? Berge von Wäsche?
Mußtest Du nach dem Transfer nochmal spritzen? Merkst Du was?
Die normalen Smilies gehen wie im Fertinet (Doppelpunkt, runde Klammer etc), die Adresse der neuen Smilies findest Du ständig in irgendwelchen Ordnern und kannst diese dann auf der Spielwiese ausprobieren.

Jessika, bei Euch geht's doch bald in den Urlaub, oder? Wann startet Ihr denn?

Anja, würdet Ihr mit der nächsten Behandlung gleich weitermachen, wenn dieser Versuch nichts werden würde? Oder würdet Ihr Euch eine "Auszeit" gönnen?

Wir haben schon besprochen,, dass wir mindestens ein 3/4 Jahr pausieren werden und das Leben genießen. :smile:

Was ist denn mit Jula?

Ganz liebe Grüße
Yvonne
Bine5
Rang1
Rang1

Beitrag von Bine5 »

Hallo Yvonne!
Mußte nach dem Transfer noch 3x spritzen und täglich 2 Utrogest abends nehmen. Meine Wäsche habe ich zum Glück Samstag und Sonntag schon geschafft(ist immer das, was ich sofort mache) und somit durfte ich heute auch in der Stadt rumdüsen und habe mir einen SST besorgt. Da ich aber schon recht viel Milchkaffee habe, mache ich ihn gleich morgen früh, bevor die Rasselbande wach ist. Danach weiß ich auch, ob ich in die Praxis muß oder nicht. Also heute bin ich doch etwas nervös, denn beim letzten Mal hatte ich da schon meine Tage. Nunja, ich werde versuchen, mich etwas abzulenken und heute abend schaue ich mal wieder zu Euch rein.
Liebe Grüße Eure Bine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“