NEUES JAHR - NEUES GLÜCK

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo,

sorry – muss mich mal kurz zwischenschalten. Die Aktion mit dem ESchG hat mir gezeigt, dass nicht alle auch alle Ordner lesen. Es geht in diesem Fall um unser Forum bzw. die Unterstützung desselben. Vielleicht habt Ihr den Ordner übersehen???

Tatsache ist, dass wir Monat für Monat € 25,00 für den Server zahlen müssen, auf dem das Forum abgelegt ist und die können und wollen wir ja nicht allein tragen, da ja alle vom Forum profitieren.

Ich bitte Euch daher hier

http://www.klein-putz.de/phpBB/viewforum.php?forum=16&2

nachzulesen.

Entweder könnt Ihr uns den Betrag von € 3,00 pro Jahr aufs Konto überweisen oder macht Eure Bestellungen über den Link

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/bro ... 26-5973614

von amazon.de, die uns dann prozentual an deren Umsatz übers Forum beteiligen.

Trotz unserer Bitten um Spenden bzw. Bestellungen bei Amazon, die wir seit 14 Tagen nunmehr immer wieder „hochpuschen“ sind erst € 10,00 mehr eingegangen. Das Forum ist also noch nicht mal für ein Jahr gesichert. Auch wollen wir ja Briefaktionen daraus mitfinanzieren. Alle anderen Tätigkeiten von Andreas, Bine, Chrischn und mir sind ja ehrenamtlich.

Danke für Eure Aufmerksamkeit. und Euren Obolus.

Iris
Sly
Rang1
Rang1

Beitrag von Sly »

Hallo Iris, habe meinen Oblus schon entrichtet, bin aber gerne bereit nochmal zu spenden, auch wenn ich denke die anderen sollten sich auch beteiligen (wir alle haben doch einen Internetzugang und viele von uns haben bestimmt auch schon die Möglichkeit ihre Kontoführung über das Netz abzuwickeln).
Susanne, habe gerade gelesen das Du eine dicke Erkältung hast !! Ich wünsche dir natürlich gute Besserung und ein positives Ergebnis morgen, laß mich nicht zu lange warten bitte. Daumen sind noch gedrückt !!! Grüßle Sly
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Hallo Sly,
natürlich werde ich dir sofort schreiben, wenn ich das Ergebnis weiß. Meine Erkältung wird immer schlimmer und nun habe ich beschlossen, heute zum Arzt zu gehen. Ich denke, wenn ich ihm erzähle, dass ich (wahrscheinlich) ss bin, wird er mich für den Rest der Woche krankschreiben.
Ich bin ja so neugierig gewesen, dass ich jetzt jeden Morgen einen Test gemacht habe (und ich habe noch 2 zum verbraten :smile:). Und der Strich war auch jeden Morgen etwas dunkler.
Seit Montag ist mir auch morgens übel, was sich gestern bis zum Mittag hinzog.
Wie gehts dir? Auch schon irgendwelche Wehwehchen? Am Montag ist ja deine erste US-Untersuchung. Lt. meiner Drehscheibe (Geschenk von meiner Freundin :smile:) bist du dann schon Anfang der 7. Woche. Ich wünsche es dir so sehr, dass alles in Ordnung ist.
So, in 50 Minuten muß ich zum Blutabnehmen. Jetzt muß ich mal langsam in die Gänge kommen.
Bis nachher
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Hallo Sly,
wäre ich doch zum Test nach ES gefahren! Dann hätte ich das Ergebnis schon heute erfahren. Leider ist das Labor, wo mein Blut hingeht, nicht so schnell, dass ich die Werte heute noch bekomme. Ich darf morgen Vormittag in der Praxis anrufen.
Jetzt müssen wir uns noch mind. 24 h gedulden, dann wissen wir endlich Bescheid.
Ich melde mich spätestens morgen wieder.

Sly
Rang1
Rang1

Beitrag von Sly »

Guten Morgen Susanne, laß dich ruhig krankschreiben mit Deiner Erkältung, das tut sonst Deinem Kind nicht gut wenn du dich zur Arbeit quälst (und Dir auch nicht)!!!
Ach, Du hast schon wieder einen - nein, gleich mehrere - SSW-Tests gemacht? TS,TS, TS, es ist doch bei Deinen Anzeichen schon längst klar, dass Du schwanger bist :grin: :grin: :grin: !!!!!
Dir ist übel ?? Mir war es gestern auch zum ersten Mal übel, stand im Laden, war alleine und dachte nur "jetzt bloß nicht ko....., reiß` dich zusammen....", dann habe ich meinen Tee getrunken und ne Kleinigkeiten gegessen und es wurde langsam besser. Ich habe mir jetzt für diese "Notfälle" Zwieback gekauft, zum zwischendrin essen.

Das mit Deinem Testergebnis kannst Du ja nicht machen !!!!! Du kannst mich doch nicht nochmal sooo lange auf die Folter spannen !!!! Vor allem bin ich morgen nur bis 9.oo Uhr zuhause, dann fahre ich bis Sonntagabend weg (Gebutstag von meiner Schwimu, wir fahren in den Osten). Und ich wollte doch die ERSTE sein die Dir gratuliert, wo wir uns doch jetzt die ganze Zeit gegenseitig sooo bestärkt und ermutigt haben !!!!! Also bitte bitte bitte ich MUSS Dein Ergebnis wissen bevor ich wegfahre, kann AUF KEINEN FALL bis Montag warten !!!! Und wo soll ich denn im Osten ins Netz, kenne dort niemanden der Internetanschluß hat !!!
Ich meine im Grunde weiß ich ja schon, dass Du schwanger bist, Deine Symtome und Deine Tests haben das ja gezeigt, von daher kann ich Dir ja jetzt schon mal ganz vorsichtig sagen: HERZLICHEN GRLÜCKWUNSCH; JIPII, JIPPII JEI:..... :smile: :smile: :smile:
:dance: :dance: :dance: :dance:
Aber ich möchte Dir morgen natürlich nochmal "offiziell" gratulieren, unser Doc hat ja mal wieder ganze Arbeit geleistet.
Du kannst dann ja schon mal einen Schwangerenordner "Herbstkinder" eröffnen !!! Ich hoffe es folgen uns dann dorthin viele, z.B. LaRa (wo bist Du ? :cry: :cry: :cry:), Petra und Frank, Schnellchen und die vielen anderen !!!!!!!
Das mit der Schwangerschaftswoche habe ich mir auch schon überlegt, in welcher ich mich wohl befinde, ich habe doch erst so spät im Zyklus angefangen zu spritzen und weiß gar nicht so recht wie die Schwangerschaftswochen bei künstlichen Befruchtungen errechnet werden ?? Ich glaube aber es rechnet sich vom Tag des "Eisprungs" d.h. der Punktion an mit Beginn der dritten Woche, dh. das ist die Zyklusmitte und ab diesem Tag ist frau am Beginn der dritten Woche. Vielleicht liest das hier auch jemand der/die sich auskennt und kann mir das genau erkären ???

So das war mal wieder ein Kurzroman, melde dich mal wieder und lege dich jetzt erst mal ins Bett und lass Dich von Deinem Mann umsorgen, liebe Grüße, bis dann Sly
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Hallo Sly,
die Schwester meinte, dass die Ergebnisse heute Abend vielleicht schon per Fax da sind. Ich werde morgen gleich um 8 Uhr anrufen und mich dann schnellstens vor den PC schwingen.
Wann hattest du denn das letzte Mal deine Mens? Manche Ärzte gehen vom ersten Tag der letzten Mens aus, manche rechnen aber ab Eisprung. Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass der Tag der Punktion der erste Tag der 3. SSW war, demnach bist du jetzt in der 6. Woche (w5 t2, lt. meiner Drehscheibe, wat'n wundervolles Spielzeug :smile:).
Ich denke aber, weil wir ja nun den Tag der Befruchtung nun genauestens wissen, also fast auf die Stunde genau, wird auch dein Arzt vom Tag der PU ausgehen.
Bei mir ist ja alles einfacher. Ich hatte am 6.1. die letzte Mens, Punktion war am 16. ZT, also gehts bei mir mit der normalen Rechnung.
Meinem Hausgyn habe ich natürlich nicht erzählt, dass ich schon getestet habe, sonst hätte er vielleicht den Bluttest nicht gemacht? Unsinnigerweise hat er ja heute schon eine Ultraschalluntersuchung gemacht. Seine Feststellung: "Noch nichts zu sehen, aber dafür wäre es auch noch zu früh, Schleimhaut aufgebaut, Eierstöcke in Ordnung. Eine Überstimulation haben Sie nicht zu befürchten" AHA!!
Im übrigen kenne ich im Osten viele Leute, die einen Internetanschluß haben. Meine Mama, mein Papa (sind ja nicht mehr zusammen), viele meiner Tanten, Onkels, Cousins und Cousinen und nicht zu vergessen die Schwester von meinem Mann. Wir sind eben eine fortschrittliche Familie :smile:
Also, dann bis morgen früh.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Susanne23 am 2002-02-06 11:10 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Susanne23 am 2002-02-06 11:11 ]</font>
Sly
Rang1
Rang1

Beitrag von Sly »

Hallo Susanne, meine letzte Mens hatte ich am 24. 12. habe doch soooo lange downreguliert weil die Praxis erst wieder am 7.1. (offiziell ?) geöffnet war. Aber so wie Du das mit der Schwangerschaftswoche beschreibst erscheint es mir logisch, ich glaube das errechnet sich bei uns tatsächlich so. Demnach hätte ich Entbindungstermin so um den 7./8.10., das wäre schön weil das Kind zum Einen dann eine Waage wird und die sind sehr harmonisch und ausgeglichen (bin ich nämlich auch !!! :grin: :grin: :grin: ) und zum anderen würde ich mein Kind noch vor meinem 37sten Geburtstag bekommen, das wäre doch schöööön !!!
Das mit deinem Ergebnis wird jetzt tatsächlich schwierig für mich, da wir morgen jetzt schon gegen 8.00Uhr losfahren, aber ich werde falls ich es nicht schaffe versuchen nachmeinem Internetcafè Ausschau zu halten im Osten. Von meinen Schwiegereltern wäre das zuviel verlangt, was sollen die in ihrem Alter noch mit Internet ? Außerdem werde ich niemandem vor Ende der 12ten SSW-Woche etwas sagen, nur 2 gute Freundinnen und meine Schwester habe ich eingeweiht. So dann schlaf mal gut, auch wenn es dir bestimmt schwer fällt, bis denne Sly
Sly
Rang1
Rang1

Beitrag von Sly »

Guten Morgen Susanne,
bin gleich weg, schade dass ich vorher nicht weiß` wie dein Ergebnis ist, aber ich werde versuchen ein Internetcafè zu finden um es zu erfahren. Mach`s gut, bis dann liebe Grüße von Sly
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Hallo Sly,
hast du ein Handy? Dann schreib mir doch per privater Nachricht die Nummer, und ich schick dir dann eine SMS.
Liebe Grüße, Susanne.
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Hallo Sly,
hoffe, du liest es noch: Hcg bei 121, muß morgen nochmal zur Blutabnahme. Weiß nicht, ob ich mich jetzt schon freuen soll. Mein Doc tut immer so dramatisch.
Tschüß und gute Fahrt
Susanne
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“