Um die 40 und darüber ;-) - die 7.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Heike2

Beitrag von Heike2 »

Hallo Ihr Lieben,

Nur ganz kurz, bevor meine Mittagspause wieder vorbei ist:

Pietra, ich drück Dir für Deine Punktion die Daumen!

Morgen erfahre ich, wie viele Follis sich bei mir gebildet haben. Mit all den Tees und Vitaminpillchen sollte doch zumindest ein Quartett daraus geworden sein!! Auf jeden Fall bin ich - außer höllisch müde! - für dieses Mal SEHR zuversichtlich.

Lasst es Euch allen gut gehen. Den Junkies wünsche ich fröhliches Spritzen!

Liebe Grüße
Heike
karin
Rang1
Rang1

Beitrag von karin »

Liebe Pietra,

Dir wünsche ich ganz viel Glück! Am Montag ab 9.00 werde ich an Dich denken und beide Daumen fest gedrückt halten.
Danke für Deine guten Gedanken. Weiter gute Genesung für Deine Mutter.

Leider nichts neues von mir, rufe Anfang der nächsten Woche meine verständnisvolle Sachbearbeiterin wieder an, dann will sie beim MDK nachgefragt haben.

Für all´ die Wartenden, Junkies, Schwangeren und Abschiednehmerinnen
ein zufriedenes und schönes Wochenende.
Karin
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Liebe Pietra,
das ist ja wirklich supergut gelaufen bei dir! Herzlichen Glückwunsch! Jetzt drücke ich dir für die Punktion am Montag gaaanz feste die Daumen! Auf dass sich alle gut befruchten lassen! Also, ich freue mich sehr für dich und hoffe, dass es auch deiner Mutter bald besser geht!

Liebe Dodi,
na, wenn das kein Zufall ist mit unserem "gemeinsamen" Hexenschuss! Du hast völlig Recht- das ist das Zeichen, dass wir uns jetzt mal ranhalten müssen! Schön, dass du es auch gut verkraftet hast! Als ich mitleidheischend im Büro einem Kollegen ( der 50 wird!) von meinem Elend berichtete,vor allem, weil ich vorher noch niiiie sowas hatte, meinte er nur schadenfroh, dass ich jetzt eben in das Alter komme, wo es mit den Zipperlein losgehe. Also, unverschämt sage ich nur ( wir pflaumen uns allerdings immer so an, von daher war es mein "Fehler", ihm diese Vorlage zu geben!).Schade für dich, dass du so einen Ärger mit deinem Ex hast. Aber die KIWu-Behandlung geht vor, und da muss er sich terminlich auf dich einstellen, ob er was weiß und will oder nicht!

Liebe Claude,
so gefällst du mir! Das ist richtig, was du machst, glaube es mir! Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass dein Mann mitziehen wird, wenn er merkt, wie ernst es dir ist! Ich will dir jedenfalls mal ganz, ganz doll den Rücken stärken und bewundere dich, dass du es duchziehst! Prima!!!!

Liebe Smilla,
du Glückliche bist ja schon am "Brüten". Ich drück dir die Daumen, dass du so richtig viele Follies hast! Berichte mal, wann der 1. US ist!

Liebe Karin,
bei dir machen sie es ja spannend! Ich hoffe sehr für dich, dass es eeendlich zu einem positiven Ergebnis kommt!

Liebe Heike,
dir wünsche ich, dass du morgen jubeln kannst und gaaaanz viele Follis haben wirst. Sagst du mal Bescheid, wann du reif zum "Abernten" bist?

Liebe Iris,
ich hoffe, dass es dir gutgeht!

Lincy, du treulose Tomate! Da schreibt sie im Schwangerenordner und sagt hier nicht Bescheid! Schäm dich! Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, da "entdecke" ich dich in fremden Gewässern! Kleiner Scherz- aber wir brauchen hier doch gaaanz viele Daumendrückerinnen! Das gilt übrigens auch für Gisa!

So, jetzt trotz allem allen ein wunderschönes Wochenende, ciao Riccarda

Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

HUHU Ihr Lieben,

da Ihr ja immer mal wieder nach mir fragt - hier ein kurzes Statement *ggg*

Also - ersten Blutwert habe ich abgegeben, mir aber das Ergebnis nicht geholt, da ich ja eh irgendwie abgeschlossen habe.. Ich weiß nicht mal mehr, wann die nächste Mens kommt - nur, dass sie kommt, wenn die Pille um ist *ggg*. Und dann muss ich ja nochmals zur Blutabnahme, damit dann der endgültige Wert bestimmt werden kann. Also schaun wir mal, aber große Hoffnungen machen wir uns halt beide nicht mehr.

Mittlerweile geht es mir wirklich mehr als gut. Micha und ich haben jetzt beschlossen, dass ich mich selbstständig mache mit einem Schreibbüro. Das hatte ich ja früher in Hamburg auch schon. Die Grundausstattung - sprich neuer PC mit allem Drum und Dran sowie einen Drucker haben wir bereits gekauft. Montag gehe ich zum Arbeitsamt und erkundige mich nach Existenzgründungsdarlehen etc. Nächsen Donnertag haben wir dann einen Termin bei der Bank zur Eröffnung des Geschäftskontos und dann geht es los. Das könnte ich ja sogar weiter betreiben, wenn ich doch noch eine Behandlung machen würde.. aber daran glaub ich halt nicht mehr.

In Gedanken habe ich wirklich so abgeschlossen mit dem Kinderwunsch, dass ich mein altes ICH wiedergefunden habe und so gefalle nicht nur ich mir besser, sondern ich gefalle auch meinem Mann besser *ggg*. Es ist wirklich alles wieder so wie es früher einmal war, nur, dass ich noch nicht arbeite..

Auch die Gesprächtsthemen sind wieder zum Alltag zurückgekehrt.. Klar denke ich an Euch und drücke Euch allen auch weiter die Daumen und klar freue ich mich mit Euch und ich freue mich auch, wenn Ihr immer mal wieder nach mir fragt...

Also - ich kann nur eines sagen - ich bin befreit und das ist wirklich ein schönes Gefühl.. Ich lebe wieder auf.. Ich werde nicht mehr von irgendwelchen Termine bestimmt, sondern bestimme sie wieder selbst... und ich brauche mir auch nicht mehr irgendwelche Hoffnungen oder sonstwas zu machen..

Sorry, wenn ich jetzt nicht auf jeden eingehe - aber meine Gedanken sind bei Euch, und wenn ich etwas Positives oder (hoffentlich nicht!!!) Negatives lesen sollte, bin ich natürlich auch da und freue mich mit euch oder traure eben mit Euch.. Im Forum bleibe ich ja nach wie vor.. Was sollte ich auch ohne Euch anfangen *ggg*

Ganz lieber Gruß an alle hier und dicke Daumendrücker an alle, die es gebrauchen können.

Iris
Flora
Rang0
Rang0

Beitrag von Flora »

Hallo Ihr liebe Oldies,
einige hier sind fleißig am Spritzen. Ich wünsche allen eine gute Ausbeute! Heute hatte ich auch den ersten US. Es sind leider weniger Folikel als letztes mal (6 statt :cool:. Noch sind sie zu klein und die Schleimhaut zu dünn. Ich muss jetzt 5 Amp. Menogon spritzen! Hoffentlich wird es was.
Pietra, schön dass du so weit bist. Einen großen Daumendrücker für dich, damit alles weiter gut geht!
Riccarda, geht es dir besser? Ich habe Verständnis für dein Leiden, mein Rücken ist (wie du weist) auch nicht in Ordnung. Jetzt geht es besser aber ich muss immer noch Physiotherapie machen. Wann willst du eigentich bei Zech anfangen? Gute Besserung!
Iris, es freut mich, dass es dir gut geht!
Liebe Grüße an alle und viel Glück für alle, die es brauchen!
Irmgard
Rang0
Rang0

Beitrag von Irmgard »

Hi,
ich probiere gerade die Sache mit den Smilies aus:

Bild

Schönes Wochenende allerseits
wünscht
Irmgard

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Irmgard am 2002-01-25 22:07 ]</font>
dodi

Beitrag von dodi »

Hallo Ihr Lieben,

habe dieses Wochenende Streß, werde mich wohl erst So.-Abend wieder um den PC kümmern können,

bis dahin alles Liebe

dodi
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Liebe Iris,
das finde ich ganz toll von dir, dass du mit solch einer Energie dein weiteres Leben angehst! Du klingst auch so richtig locker und entspannt! Das spürt man richtig, dass dich dein Mann so richtig toll findet! Jedenfalls wünsche ich dir viel Glück mit dem Schreibbüro und gute Verhandlungen mit der Bank! Was ist eigentlich mit Speedy los? Ist sie noch bei euch? Hast du schon eine Abnehmerin gefunden? Halte uns mal auf dem Laufenden!

Liebe Flora,
dir habe ich ja schon im Zechi-Ordener geschrieben- mach dir mal noch keine Sorgen, da wächst garantiert noch was nach! Außerdem kannst du dir ja an Debi und Claudine ein gutes Beispiel nehmen- bei beiden hat es mit Blastos geklappt! Wenn bei dir außerdem die Befruchtungsrate so gut ist, hätte ich da mal keine Sorgen, selbst wenn es bei 6 bliebe. Dir alles Gute für den Halswirbel! Physiotherapie bringt bestimmt was- ansonsten würde ich’s mal mit Akupunktur versuchen. Ich weiß allerdings nicht, ob das während der Stimu geht...
Viel Glück jedenfalls!

Na, Pietra, wie sieht das Nervenkostüm aus? Bist du schon aufgeregt? Wirst sehen, alles halb so wild! Ich drücke dir jedenfalls ganz doll die Daumen!

Liebe Irmgard,
du unverbesserliche Optimistin, danke für die tollen beweglichen smilies- habe mich köstlich amüsiert! Dir auch ein schönes Wochenende!

Liebe Dodi,
ich hoffe, dass sich dein Stress in Grenzen hält- wenn es wegen deines EX ist, behalte mal schön die Nerven! Und weiterhin gutes Pieksen!

Was haltet ihr eigentlich von dem Spiegel-Artikel? Ich wollte mich in dem dazugehörigen Ordner nicht äußern, weil ja vor allem wir Oldies „abgewatscht“ wurden in diesem Bericht. Vom Spiegel, den ich sonst immer eifrig lese, bin ich jedenfalls voll enttäuscht! So ein undifferenzierter Journalismus kann mir gestohlen bleiben!

Dann habe ich zu allem Überfluss gelesen, dass Zech seine überragende SS-Quote wohl auch dadurch erzielt, dass er in seiner Statistik die Patientinnen nur bis zur Vollendung des 40. Lebensjahres erfasst. Ich tauche da also gar nicht mehr auf! Weiß jemand, ob das in Dtl. auch so ist?

Irgendwie hat mich das heute sehr frustriert. Vielleicht liegts auch am Wetter- hier stürmt es nicht schlecht!

Liebe Grüße an alle, ciao Riccarda
Tani
Rang0
Rang0

Beitrag von Tani »

Hallo Ihr Lieben!

Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Habe mittlerweile die Hälfte der SS rum und bin in der 21. SSW. Die SS ist nach leichten Blutungen bis Ende 12. SSW jetzt sehr stabil. Am 28.12. hatte ich Fruchtwasseruntersuchung und das Ergebnis des Frühtests, das alles i.O. ist, kam am 31.12. Seitdem kann ich die SS richtig genießen, gesundheitlich geht's mir seitdem auch super gut. Die meiste Zeit merke ich gar nichts von der SS, nur beim Laufen bin in schon sehr kurzatmig geworden.

Ich habe in der Statistik gesehen, daß leider immer noch nicht viele von Euch schwanger sind und wünsche Euch daher viel, viel Erfolg bei Euren weiteren Versuchen.

Liebe Grüße - Tani
Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

Hallo Pietra!
Ich drücke dir für morgen ganz fest die Daumen!!!!

Nur ganz kurz - morgen ist der 1. US nach 4 Spritzentagen. Hoffentlich ist schon etwas zu sehen!!!

Allen anderen nur das Beste!

Schönen Sonntag
Smilla
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“