Jolijn, seid glücklich, dass ihr trotz ! dieses harten Weges mehr zusammen gefunden habt. Ich glaube, dass ist nicht üblich. Deine Hoffnung und dein Wille zum Durchhalten sehe ich (aus meiner Sicht, beschäftige mich mit der gleichen Frage immer wieder) einerseits als bewunderswert, andererseits als gefahrvoll an. Wenn die Repromedizin so einen großen Teil des Lebens einnimmt, trotz aller Bemühungen der Integration, so wird doch ein Teil des eigenen oder gemeimsamen Lebens genommen. Zeitweise weiß ich nicht so recht wofür ich da kämpfe. Geht es um die Befriedigung eigener Wünsche? Wäre es nicht Aufgabe das Leben ohne Kinder vollwertig zu gestalten? So pendele ich zwischen den Welten.
Sorry, sitze

Weihnachten ist eine Katastrophe finde ich. Das gibt immer Streß und wenn man ihn vermeiden will erst recht. Wir hängen hier zu zweit rum (okay, wir unternehmen viel, lesen, Besuche, spielen) und das ist auch schwierig. normalerweise arbeiten wir beide sehr viel und sehen uns selten (obwohl wir am selben Platz arbeiten), das lenkt sehr ab. Jetzt sind wir eine ganze Woche zu Hause auf uns gestellt...(mit all unseren Wünschen, Ängsten und auch unserer Wut und Ärger)...

Habe das Gefühl ich kann mich nicht mehr so ganz normal benehmen: mal ein Bsp. : hat mich eine Freundin zur Patin ihres Sohnes gemacht. (GG kann sie nicht leiden

Irgendwie komme ich mir etwas sehr bescheuert vor. Klar hätte ich vorher was ausmachen sollen, oder anrufen oder sonst was Vernünftiges...voll vermasselt. Aber irgendwie kommt das von denen auch komisch rüber. Jetzt ist WEihnachten vorbei; Geschenk ist hier und ich fühle mich einfach nur

Dann habe ich das Gefühl jeder ist gegen mich, insbesondere das Leben, und so...verhalte mich total blöd und ernte dann den Beweis dafür. Und das mit dem Kiwu klappt ja (natürlich nur bei mir) auch nicht.
Sorry, mußt das mal loswerden.
Waren gerade im Kino diesem Film mit Bridget Jones. Der gings ja fast ähnlich

Hoffe demnächst wieder in besserer Verfassung.
LG
Abbie
Mal sehen ob ich den Beitrag demnächst gleich wieder editiere.