Bonner Ordner, der 6 p.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
elb
Rang1
Rang1

Beitrag von elb »

Au weia, da hab ich ja mit meinem Fasnacht (auch noch falsch geschrieben) was angerichtet :wink:
Dabei bin ich - trotz gebürtiger Niederrheiner - absoluter Fasnachtsflüchter (es gibt so viele schöne Skigebiete und meist guten Schnee) - bloss dieses Jahr werden wir hoffentlich ???zu 3t zu hause verbringen (oder halt in der Klinik).

Ann Zoe wiegt über 2 Kilo (2095 Gramm), ist das nicht klasse!?! (Hi Grübelchen, siehst Du, dies ist eine POSITIV-Meldung)

Hi Linda, blödes Eisen - Kräuterblutsaft ist bestimmt besser als die Pillen!

Apropos Gyn: Ich fahre immer von Bonn bis nach Erkrath (>65 km), da ich absolutes Vertrauen zu der dortigen Ärztin habe, (und nach Tübingen zum Zahnarzt) - kann gut verstehen, dass man bei so delikaten Fachgebieten nicht zum ersten Besten gehen möchte.

Schönen Abend!
elb
Werbeslider mit Buttons
Uschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Uschi »

Hallöchen,

bevor wir hier abrutschen, heute noch von mir viele Grüße.

Elb, das hört sich ja richtig toll bei dir an. Über zwei Kilo ist ja super. Wenn das so weiter geht, könnt ihr ja vielleicht wirklich zu dritt zu Hause jeck werden.

Dreamer, ich muss dich ja echt enttäuschen, aber Kathleen ist mit 25 Jahren schwanger geworden :wink:. Also bekomme kein schlechtes Gewissen, du bist nicht die jüngste. Wenn man sich sehnsüchtig Kinder wünscht, sind 1,5 Jahre auch eine lange Zeit.

Tschüss, schlaft alle gut.
Uschi
Kathleen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kathleen »

Hallo zusammen,
bin wieder zurück und schaue jetzt erstmal positiv in die Zukunft. Hier hat sich ja einiges getan. Ich hoffe Ihr verzeiht, wenn ich nicht auf die ganzen alten Beiträge zurückschaue, sondern mich einfach heute und jetzt wieder einklinke. Wie es aussieht, habe ich ja eine ganze Menge Dinge nicht mitbekommen, aber da fuchs ich mich schon rein. Bin ganz optimistisch :smile: . Wenigstens auch von mir ein herzliches Willkommen an die "Neuzugänge" und wenn ich es noch nicht gemacht habe, dann Dir liebe Elb alles Gute zur Geburt Eurer Tochter, auf das sie schnell wächst und Du sie bald mit nach Hause nehmen kannst.
Mensch, bis Karneval ist doch noch so lange hin. Aber Ihr scheint alle schon ganz schön jeck zu sein. Mein Ding ist das nicht, bin ja auch kein Rheinländer. Im guten alten Preussen gibt es das nicht und ich finde es doch ganz schön befremdlich. Bis jetzt waren wir auch immer flüchtig. Leider liegt es diesmal so früh im Jahr. Da muss ich ja noch in die "Schule". Werde mich dem ganzen also wohl nicht so richtig entziehen können. Vielleicht machen wir ja doch noch die Mücke. Konkrete Pläne gibt es noch nicht.
Ansonsten geht es mir ganz gut. Keinerlei Beschwerden. Weder Übelkeit noch komische Essgelüste oder ähnliches. Nur abends habe ich ziemliche Magenschmerzen. Hoffe es ist nicht eine Gastritis oder so. Auf Krank habe ich ja nun auch keine Böcke. Ich denke, dass geht anderen auch so, deshalb meine besten Genesungswünsche an alle Kranken.
So das war meine kurze "Ich-bin-wieder-da" Nachricht, so spät, oder eher so früh...
Ganz liebe Grüße an alle
Kathleen.
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo zusammen!

Ich weiss. Es ist noch mitten in der Nacht, aber nachdem mich heute Nacht zweimal der selbe Traum gequält hat und ich in einer Stunde he aufstehen müsste, bin ich halt mal aus dem Bett geplumst.

Ich bin jetzt noch schweissgebadet. Ich habe geträumt, ich sei schwanger. Ich habe den "Jungen" ganz eindeutig gesehen. Sein Profil auf dem US und habe mich mit ihm unterhalten und er sich mit mir. AHHHH.Bild Drehe ich jetzt hier schon im schlaf durch oder verarbeite ich jetzt das, was ich in den letzten Wochen erlebt habe? Das macht mich völlig fertig. Als ich aufgewacht bin war bei Herz am rasen. hatte bestimmt einen Puls von 160.Bild

Sorry. Ich mag Euch jetzt nicht volljammern hier. Ich trinke jetzt meinen Kaffee und knall mich auf die Couch. Wenn mein Mann aufsteht gehe ich duschen und dann fahren wir zu Doc Prietl und von da aus direkt auf die Messe nach Düsseldorf(Boot). Mein Mann und ich sind nämlich begeisterte Taucher. Mal sehen, ob man ein wenig gut reduziertes Equipment erstehen kann.

Euch allen einen wunderschönen guten Morgen.Bild

Dreamer
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hey Dreamer,

was machst Du denn für Sachen? Aber werte das als gutes Zeichen!!!!!Jetzt wo Ihr auch kurz vor einer Behandlung steht, ist das doch normal sich darüber Gedanken zu machen.

Mir geht es seit Wochen so das ich schlecht schafe, manchmal helfen nur Johanniskraut Tabletten, damit ich wenigstens etwas durchschlafe. Aber nach 5 Stunden Schlaf wache ich regelmäßig auf, auch am WE. Ich nehme das mittlerweile als gegeben hin, versuche früh ins Bett zu kommen und halte mir den Tag mit Streß möglichst frei.

Ich bin nur richtig frustig, wenn ich meinen Schtzi neben mir vergnügt schlafen sehe, der Mann kann am WE locker 10 Stunden schlafen, das ist der blaße Neid.

Berichte mal von Eurem Termin beim Doc, ja?

Hallo Kathleen, schön, das es Dir gut geht. Wie weit bist Du denn jetzt?

Dasselbe an Grübelchen, huhu.

Liebe Grüße

H.
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Ich noch mal, habe doch glatt was vergessen.

Hat noch jemand die Diskussion gestern abend im WDR gesehen, bei Hart aber fair?
Da ging es um Gentechnologie, Forschung mit embyonalen Stammzellen etc.

Liebe Grüße

H.
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Guten Morgen!

Erst mal zum Karneval :smile: Obwohl gebürtige Düsseldorferin von vorne bis hinten, habe ich mit Karneval auch nichts am Hut. Dieses von Besoffenen angegrabscht werden unter dem Vorwand "nun sei doch mal fröhlisch, Mädschen!" ist nun überhaupt nicht mein Ding. Aber trotzdem gehört's in "meinen" Jahreszeitenkalendar.... Und genauso, wie ich in Bonn sehr gelegentlich ein Altbier trinke (obwohl ich Bier ÜBERHAUPT nicht mag), so stört mich das "Alaaf". Außerdem gibt's ja noch diese nette Rivalität zwischen D'dorf und Köln :smile:

Grübelchen, wie schön, daß alles okay ist! NT-Messung habe ich auch, aber erst am 14.02. - gerade noch vor Toresschluß :smile:

Uschi, ich würde, glaube ich, auch gleich auf ICSI umsteigen. Man umgeht halt ein bißchen dieses Befruchtungsrisiko auf natürlichem Wege, wenn das Spermium "hineingestopft" wird.

Sam, das ist ja ÄTZEND! Sollte man ja glatt mal gegen klagen gegen diese Schlechterstellung - aber wer zahlt's? Vielleicht die POlizeigewerkschaft, die dann den Prozeß für Euch als Musterprozeß führen würde? Na, wenigstens gibt's 50% zurück, das ist ja schon mal eine ziemliche Hilfe!

Linda, das mit dem Bauch vorneweg hat echt Vorteile - hab' neulich eine Freundin (ähnlich weit wie Du) besucht und dachte erst, die hat gar keinen Bauch, weil man von vorne nichts sah! Und bitte Deinen Mann einweihen! Hab' übrigens gelesen, daß der Abfall an Eisenkonzentration im Blut durchaus gut ist - weil eben soviel mehr Blut "unterwegs" ist, ist dies der normale Gang der Dinge und in den meisten Fällen nicht weiter beunruhigend.

Dreamer, nach "ich stehe schon am längsten an", geht's in der KiWu-Behandlung leider nicht. Jasmina und Grübelchen können davon wirklcih ein Lied singen. Ist irgendwo auch gemein. Aber es ist halt, wie es ist. Was übrigens die Träume angeht: Das gehört dazu. Ich hab' vorgestern nacht geträumt, der Zwerg wäre da und schwerstbehindert...

Elb, gratuliere zum Quantensprung! Trinkt sie denn jetzt schon überwiegend direkt bei Dir? Und wie kriegst Du das mit Zahnarztbesuchen in Tübingen hin?????? Ich hab mir so allmählich doch einen festen Arzt-Kreis in Bonn aufgebaut (bis auf Hautarzt - kennt jemand einen guten?!), aber es hat ewig gedauert. Nur die Gurkerei nach D'dorf war mir auf Dauer zu zeitintensiv - da muß man sich ja jedesmal einen halben Tag freinehmen.

Kathleen, schön, daß Du Dich nochmals meldest.

So, liebe Grüße

Natti

Kathleen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kathleen »

Hallo zusammen,
Dreamer, das ist ja witzig. Wir sind auch Taucher. Waren auch die letzten Jahre immer auf der Boot. Haben uns eigentlich fast alles dort gekauft. Man kann ja schon tolle Schnäppchen machen, wenn man das in Bezug auf die teure Ausrüstung überhaupt sagen kann. Irgendwie ist das dieses Jahr bei uns völlig untergegangen. Weisst Du wie lange sie noch ist, die Boot? Naja, für mich hat es sich erstmal ausgetaucht. Bin jetzt in der der 13. Woche. Manchmal glaube ich, ich habe einfach einen Teil übersprungen. Die Zeit ist so wahnsinnig schnell vergangen und ich hab irgendwie nichts davon mitbekommen.
Euch allen einen schönen Tag
Kathleen.
Sam
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam »

Moin, Moin!!
------------

sag mal Hibiscus, wie geht´s Dir eigentlich nach dem Autounfall... Du machst aber auch Sachen!!! Wie läuft´s mit der DR?? Alles klar??
Du schupfst ja nicht wie Veronica, oder??

Und Veronica, wie läufts bei Dir??

Hallo Kathleen, schön das Du wieder im Forum bist.... Wie geht´s Dir eigentlich??

Hallo Elb, das mit Ann Zoe ist ja toll, endlich die "2-Kilo-Grenze" überschritten. vielleicht klappt es ja mit Karneval!!

Hallo Dreamer!! Ich bin auch Taucher, aber die letzten 2 Jahre war nix mit tauchen, mein Mann haßt fliegen.... Und da ist es natürlich schwer schöne Tauchziele zu finden.....
Wo wart ihr schon überall und wie lange taucht ihr schon??

An alle anderen auch liebe Grüße und dir GRÜBELCHEN alle Gute für den Ultaschall nächste Woche...

Gruß S A M :smile:
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Sam,

alles OK nach den Unfall, war ja nur Blechschaden.
Ich spritze munter vor mich hin, bzw. in mich hinein. Nachdem ich nach der ersten Spritze Übelkeit und Schwindelgefühl hatte, da hatte ich morgens gespritzt, bin ich jetzt auf mittags umgestiegen. Ab nächste Woche werde ich das dann wohl auf abends verlegen, dann kan mir ja ruhig anders werden, ist dann nicht so schlimm.
Vielleicht war es aber auch nur die Kombination Deca und diese Cyclo-Progynova Tabletten, mal abwarten.

So, muß jetzt wieder spritzen.

Warst Du schon beim Doc?

Liebe Grüße

H.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“