~.~.~ Frankenordner sex :-) ~.~.~

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Herzkirsche
Rang2
Rang2

Beitrag von Herzkirsche »

Hallo,

erstmal vielen Dank für die ganzen Glückwünsche. Ich war so happy am Freitag!

Natascha: das mit dem spritzen ist wirklich ganz einfach. Ich hatte zuerst auch nicht daran geglaubt, vor allem als ich hörte, daß die Nadel ganz in meinen Bauch soll, damit nichts "rausläuft", aber nach dem ersten Mal war das Ganze kein Problem. Auch nicht wie ich dann vom Pen auf eine "richtige" Spritze wechseln mußte. Ist ja für einen guten Zweck.

Als ich am Freitag bei Frau Dr. Ei...r war, sagte sie, daß sie mich bis zum ersten Herzschlag betreuen würde und dann eben für Dr. Neu....r (Nürnberg) einen Begeleitbrief schreiben würde.
Jetzt sind wir zu Ihm ja eigentlich nur über meinen "normalen" Frauenarzt zwecks ICSI gekommen. ER hat uns ja dann den Beratungsschein für Erlangen ausgestellt.
Einige von Euch kennen ihn doch, oder? Ich überlege ob ich während der Schwangerschaft dort evtl. besser aufgehoben bin. Vor allem könnte ich hinlaufen. Wie sind euere Erfahrungen?

Muß jetzt dann aufs Arbeitsamt. Zwar ist die Kündigung von meinem Arbeitgeber unwirksam, aber ich will mich jetzt mal erkundigen, ob ich es vielleicht nicht doch schaffe, daß ich da nicht mehr rein muß. Wenn ich nur daran denke, bekomme ich wieder Magenkrämpfe. Ich glaube da hilft die verordnete Rollkur auch nichts.

Grüße und einen schönen Tag

Herzkirsche Annette
xxxbirgitxxx
Rang0
Rang0

Beitrag von xxxbirgitxxx »

Hallo

Natascha ich hatte vor meiner ersten Spritze total bammel. Mein Mann mußte ran. Ich kann mich nämlich überhaupt nicht selber spritzen. Ich hab es einmal probiert, aber ich schaffe es einfach nicht. Ich wünsch dir viel Glück. Kannst du dich selber spritzen??

Sasch geht es dir schon wieder besser. Ich würde mich sehr freuen, wenn es am Donnerstag klappen würde. Meinen Rücken geht es schon besser, jetzt ist er nur noch blau *dd* .

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Birgit
Nabuko
Rang1
Rang1

Beitrag von Nabuko »

Hallo zusammen :lol:

habe die Mädels gerade zu einem Nachmittagsschläfchen überredet und kann so schnell mal hallo sagen.

@Natascha: Herzlich willkommen! Ich hatte auch tierische Angst vor den ersten
Spritzen. Ich kann mich den anderen anschließen, so schlimm ist es nicht. Ich konnte mich aber nicht selber spritzen, mein Mann hat das gemacht.

@Sasch: Ich hoffe, dir geht es heute schon besser! Diese und alle anderen Franggnbabywellen lasse ich auf jeden Fall aus aus. Die zwei Gören daheim reichen völlig! :D

@Markus: Du bist also der, von dem die Mädels bei den Treffen immer schwärmen.
Schön, dich kennenzulernen.

@Sanmo: Wie machst du es, Smilies einzusetzen, die nicht vorgegeben sind? Ich habe das auch probiert, hatte aber mit kopieren und einfügen keinen Erfolg. Also "einfügen" war grau unterlegt und ich konnte es gar nicht anklicken. *liebernicht*

Liebe Grüsse an alle!
LG,
Jana
MinaMaus
Rang3
Rang3

Beitrag von MinaMaus »

Hallo,

so, die erste Spritze ist schon wieder drinne! :wink: War doch heute beim US- ach, manchmal mag ich echt nicht mehr :( , alles am Pennen. Und ein kleine Zyste ist auch da, nicht doll, aber mich nervt es wieder. Jetzt darf ich nächsten Mo wieder hin bin dann ZT.18 bis zum Transfer dauert es ja auch nochmal- ich hab Transfer, wenn andere normalerweise ihre Mens bekommen *mecker*

Wir waren gestern hier auf dem Weihnachstmarkt, war schön, aber trotzdem ist diese Jahreszeit immer noch nicht meine. :( Aber , was erwarte ich, ist ja erst das 2.Weihnachten...

GGGGGLLLG

Mina
elke68
Rang4
Rang4

Beitrag von elke68 »

Hallo!

Booooh hier tobt ja der Bär Bild.

Sasch, ich hoffe dir geht es besser und du schaust nicht mehr so ausBild. Falls doch, gute Besserung :knuddel: .

Na dann schau ich mal, ob ich auf die Babywelle aufspringen kann Bild

Siehste Markus, jetzt schwärmen die alle schon von dir, obwohl die dich gar nicht persönlich kennen *g*. Hihihi, da bin ich ja eindeutig im Vorteil ;-).

Herzkirsche, ich würde mich auch vom normalen FA betreuen lassen, wenn du mit ihm zufrieden bist.
Meiner wartet ja schon sehnsüchtig darauf, dass es endlich soweit ist. Das erzählt er mir zumindest bei jedem Besuch.

Annette ich melde mich heute noch wegen Donnerstag Bild.

Jana Smilies kannst du von bestimmten Smilie Seiten einkopieren z.b. hiervon http://home.htp-tel.de/estrilda/smilies/
Da erschient dann ,wenn du auf den entsprechenden smilie gehst der kopiercode und den kopierst du dann hierher.

So, jetzt wünsche ich euch allen eine schönen Abend!

LG Elke
elke68
Rang4
Rang4

Beitrag von elke68 »

Mina, das tut mir leid, dass es sich wieder so hinzieht :knuddel:.

Du weisst, ich plädiere ja eher für eine Pause, aber ich weiss auch, dass das nicht so dein Ding ist .

Ich verstehe gut, dass Weihnachten nicht so toll ist.....eben die Familienzeit. Wir waren gestern hier im Ort auf dem Weihnachtsmarkt und da waren auch viele Kinder...ich geb zu, ich musste auch ein paar trübe Gednaken schnell verdrängen.

Aber wir können es nicht ändern und müssen eben shcuane, dass wir endlich auch auf den Zug aufspringen, wie Sasch so schön schreibt, gell!

LG Elke
Flox
Rang3
Rang3

Beitrag von Flox »

BildBild Bild

Ist das nicht eine gute Umrahmung?! Ich finde sie zum schmulzeln. Nur zu lange darf man nicht drauf schauen, sonst wird man ganz duselig im Kopf.

Mina, das ich ja echt blöd, dass es bei dir immer so lange dauert. Bild. Lass dich :knuddel: . Ich drück dir die Daumen, dass deine Zyste bald wieder verschwunden ist.

An alle anderen: Noch einen schönen Abend. Und lasst mir bitte in der Praxis auch noch einen Termin für Januar frei. Ich muss dort endlich mal anrufen und das weitere Vorgehen besprechen.

Birgit

BildBild Bild
Sandra75
Rang6
Rang6

Beitrag von Sandra75 »

Hallo,

Natascha: Also mir ging es auch so mit der ersten Spritze. Ich habe das Glück das mein Mann das perfekt beherscht. Also darf er das immer machen. Und wenn ich ehrlich bin manchmal glaube ich er macht das echt sehr gerne. Er lacht immer so hinterhältig.
Bild

Das sieht dann ungefähr so aus: Bild

Gruß Sandra
Flox
Rang3
Rang3

Beitrag von Flox »

Guten Morgen,

na was sagt man dazu, jetzt hat meine Frau das mit den Smilies gecheckt und mir gar nicht gezeigt wie´s geht -FRECHHEIT oder zu wenig Zeit miteinander.

Danke für die Blumen, Nabuko. Elke, du hast den Grund, warum noch alle schwärmen gut erkannt - die kennen mich noch nicht persönlich, vielleicht solte ich doch nicht zu einem der Treffen kommen 8) :wink: ... wer weiß, wer weiß!

Sasch, wie geht´s?

Allen nicht erwähnten Fränkinnen viele Grüße

Bis bald mal wieder Markus
ute1966
Rang0
Rang0

Beitrag von ute1966 »

Hallo ihr Lieben,

ahhh, jetzt verstehe ich das mit den Smilies auch. Werde in der Mittagspause (meine Mittagspause, wenn die Mädels schlafen) das doch auch mal versuchen.

Wir haben zur Zeit wieder Sch...nächte. Heute mußte ich 3 x raus. Dabei können die zwei eigentlich durchschlafen. Menschenbabies kommen wirklich verdammt unfertig auf die Welt, nicht mal Zähne haben sie *grummel*. Meine arme Louisa muß sich da so plagen....

Mona und Elke: Laßt euch nicht runterziehen von der Zeit jetzt. Obwohl ich das gut verstehen kann, habe auch immer ganz traurige Gedanken gehabt, wenn andere mit ihren Kindern unterwegs waren. Wir haben uns ja damals eine Katze und einen Hund angeschafft, irgendwohin mußte ich einfach mit meinem Muttertrieb hin(arme Katze, mußte schwer drunter leiden). Mir hat das ein wenig geholfen.
Und jetzt haben die Mädels das Glück mit Tieren aufzuwachsen und ich seh beim Spazierengehen mit Zwillingswagen und Viechern immer aus als wäre Kleopatra mit ihrem Troß unterwegs.
2005 wird euer Glückjahr, das hab ich im Gefühl. *dd*

Jana: Du hast wohl auch Zwillinge? Wie alt sind die denn? Kann ich vielleicht einen Tipp abstauben bei der ein oder anderen Sache?

So im Kinderzimmer ist auf einmal die Tür zu *wunder* und es ist still. Höchste Zeit mal nachzusehen....

Schönen Tag euch allen von Ute
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“