ICSI im März, wer ist dabei ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hi Dreamer,
das ist echt lieb von dir, leider sind bei mir die Therapiemöglichkeiten ausgeschöpft....ich hatte schon die Therapie mit den Gnrh-Analoga über die Höchstdauer, Gestagentherapie und jetzt eben noch die OP.....:sad: Die einzige Möglichkeit die noch bliebe wäre die Embolisation, die wird aber bei Frauen mit Kiwu nicht gemacht, weil es darüber keine studien gibt und leider habe ich ja auch massenweise kleine Myome, die damit vermutlich auch nicht gefasst werden. Ich muss akzeptieren was die sagen, aber wie gesagt, Insemination wird wohl versucht werden und solange ich noch ein wenig Hoffnung habe, gebe ich nicht auf! Einen Termin in einem anderen Zentrum habe ich schon länger, aber der ist erst Ende März (wiesbaden braucht immer ewig!) Ich sehe aber die Bedenken von denen durchaus ein, bin ja nicht doof und wenn die Prozedur der IVF mir keine größeren Chancen bietet, warum soll ich sie dann machen? Prinzipiell kann ich ja eigentlich auch spontan schwanger werden, es liegt ja wirklich nur am einnisten. Ich hoffe natürlich dennoch auf gute Nachrichten am Donnerstag! Vermutlich wird aber März sehr knapp werden, die Blutung dauert wohl noch ein wenig bis sie kommt, und einmal sollte ich vorher geblutet haben.
Danke aber nochmal für dein Angebot :knuddel: bin ganz gerührt...
Claire
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Macht nix Claire. Bei mir wird das alles ja auch von März bis April dauern. Ich bin echt mal gespannt. Im anderen Forum gab es jetzt in den letzten Tagen eine Menge positiver tests und ich bin überzeugt, daß das bei uns weiter geht. Nächste Woche muß ich allerdings wieder arbeiten. Mal sehen, was sich da alles so getan hat. Bei uns wird jetzt alles auf PC umgestellt einschl. Pflegebericht etc. und von daher ist immer Chaos und aufregung. Mal sehen was da jetzt kommt, denn es gibt sehr viele die denken, daß eine Maus am PC beisst. :grin:

Ich hoffe, wir werden das schaffen. Morgen werde ich mich ersteinmal mit Leuten aus einem anderen Ordner treffen, die teilweise jetzt in der Stimu sind und beim gleichen Arzt wie ich. Das macht alles noch viel aufregender. Aber wenigstens verkürzt es mir die Warterei bis zu meinem Termin am Mittwoch. Bin echt schon super aufgeregt.

Liebe Grüße,

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hi Dreamer,
werde am Mittwoch an dich denken und hoffe, dass du gute Neuigkeiten bekommst. :smile: Melde dich dann bald, ja?
Umstellung auf PC? Super, viele Krankenschwestern haben da ja so ihre Berührungsängste, pass auf, dass keiner auf den Stuhl springt, wenn die Maus ausgepackt wird! :lol:
Einen schönen Abend noch!
Claire
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Das die Maus da ersteinmal lieb und brav liegt haben alle mitlerweile schon kapiert, denn PC haben wir schon lange überall. Selbst im Stationszimmer, nur jetzt müssen auch alle anfangen damit zu arbeiten, denn vorher hatte nicht unbedingt jeder was damit zu tun und wenn man nicht so viel chattet :wink: oder am PC sitzt :wink:, dann kann das mit dem Pflegeberichten schon echt eine Ewigkeit dauern und ich mag nicht wissen, wo oft der PC abschmiert, weil jemand mal wieder Angst vor dem PC hatte. :lol:

Arbeitet Ihr bei Euch auch schon per PC?

Liebe Grüße,

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hi,
ja das tun wir und deswegen kenne ich die Probleme ja.....:smile: Meistens heißt es bei uns:CLAIRE, Hiiiiiiiifle.....:smile: Dabei bin ich echt kein PC Freak und bekomme ihn auch oft genug zum verzweifeln, aber scheinbar bin ich auf Station noch der Crack....Neuerdings haben wir allerdings Probleme mit der Hardware, der eine PC macht den Monitor schwarz und sagt keinen Piep mehr....Siemens bekommt das nicht hin, aber so ist das halt mit PC. Leider ist es auf der Arbeit eher keine Erleichterung, weil wir noch oft doppelte Buchführung haben. Schafft ihr auch das Cardex-System ab?
Ich verschwinde jetzt aber erst mal ins Bett, bin supermegamüde und habe Bauchschmerzen, habe heute wohl etwas übertrieben..so sind ´se die Krankenschwestern.
Grüße,
Claire
P.S. wenn ich weiter so fleißig schreibe bekomme ich bald meinen nächsten Status und bin nict mehr Multiposter..:smile:
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo,

sorry – muss mich mal kurz zwischenschalten. Die Aktion mit dem ESchG hat mir gezeigt, dass nicht alle auch alle Ordner lesen. Es geht in diesem Fall um unser Forum bzw. die Unterstützung desselben. Vielleicht habt Ihr den Ordner übersehen???

Tatsache ist, dass wir Monat für Monat € 25,00 für den Server zahlen müssen, auf dem das Forum abgelegt ist und die können und wollen wir ja nicht allein tragen, da ja alle vom Forum profitieren.

Ich bitte Euch daher hier

http://www.klein-putz.de/phpBB/viewforum.php?forum=16&2

nachzulesen.

Entweder könnt Ihr uns den Betrag von € 3,00 pro Jahr aufs Konto überweisen oder macht Eure Bestellungen über den Link

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/bro ... 26-5973614

von amazon.de, die uns dann prozentual an deren Umsatz übers Forum beteiligen.

Trotz unserer Bitten um Spenden bzw. Bestellungen bei Amazon, die wir seit 14 Tagen nunmehr immer wieder „hochpuschen“ sind erst € 10,00 mehr eingegangen. Das Forum ist also noch nicht mal für ein Jahr gesichert. Auch wollen wir ja Briefaktionen daraus mitfinanzieren. Alle anderen Tätigkeiten von Andreas, Bine, Chrischn und mir sind ja ehrenamtlich.

Danke für Eure Aufmerksamkeit. und Euren Obolus.

Iris
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo Schnellchen!

Sag mal. Ich habe jetzt letzte Woche über Amazon vom Forum aus bestellt. Bekommt Ihr das Guthaben auch, wenn ich bereits registrierter Kunde da bin??? Ich hoffe doch, denn ich bin extra über das Forum hier dahin gegangen, aber ich werde auch gerne noch etwas spenden. Ist kein Problem. Finde ich eine gute Sache.

Hallo Claire!

Wie geht es Dir heute morgen? Sind Deine Schmerzen wieder etwas verraucht? Ich hoffe es ja mal stark. So langsam werde ich hier nervöser wegen meinem Termin morgen. Muß vielleicht doch ein wenig Johanniskraut einnehmen.Bild Ich habe mich gestern auch mal auf der Homöopathieseite umgelesen und frage mich jetzt, ob ich nicht ein wenig Homöopathische Unterstützung bei der ICSI einsetzten soll. Sollte ich aber bestimmt morgen mit dem Doc absprechen denke ich.

Allen anderen hier. Wo seit Ihr denn??? Ihr seit so schweigsam. Wie geht es Euch und wie läuft es so?

Sag mal Tanja. Du bist doch 21 oder? Sehe ich doch richtig aus Deinem Namen oder? Du fängst also so um den 10.03. mit der DR an? Ich werde wohl so am 11.03. mit der DR anfangen. Allerdings ist das bei mir der 3.ZT weil ich ein lanfes Protokoll bekomme, weil ich PCO habe. Was liegt denn bei Euch so vor?

Liebe Grüße an alle,

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Dreamer,

wenn du deine Bestellungen weiter über den Link machst, bekommen wir das Guthaben trotzdem (5% vom Gekauften).

Danke dir
Iris
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hi Dreamer,
schon wieder fleißig am schreiben? Heute hast du ja erst mal dein Treffen, das lenkt ab und morgen bist du dann schlauer! Woher weißt du denn schon, dass du am 10.3. startest? Ich habe heute noch mal mit meiner Hausgyn geredet und notfalls überweist sie mich ins Ausland, das würde wohl sogar die Kasse bezahlen. Ich werde die Hoffnung nicht aufgeben, Kopf wird nicht in den Sand gesteckt...
Grüße,
claire
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo Claire!

Ich halte mir das Ausland auch offen, aber erst, wenn hier in Deutschland nichts geklappt hat. Bis 2 Versuche müssten wir auch so finanziert bekommen. Naja. Ich bin aber der Überzeugung, daß das nicht nötig sein wird, denn mein Mann ist ja bei uns das Hauptproblem und nicht ich.

Warum ich vom 11.03. ausgehe? Nunja. Wenn es nach meiner Praxis gehen würde, dann könnten wir im Februar schon anfangen, aber 1. habe ich da noch keine Zusage von der KK und 2. wäre ich um den Punktionstermin im Urlaub und deswegen gehe ich vom 11.03. aus. Kann sich natürlich auch etwas verzögern, wenn meine Days nicht pünktlich kommen sollten, aber davon gehe ich ersteinmal nicht aus. Du siehst also, es kann sich auch bei mir noch um ein paar Tage nach vorne oder hinten schieben.

Meinst Du denn, Du hättest im Ausland bessere Chancen? Meinst Du, ein Blastocytentransfer wäre bei Dir besser geeignet?

Liebe Grüße,

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“