Klara, lass Dich erstmal drücken
Das klingt alles sehr kompliziert und irgendwo zwischen Panik und Panikmache. Ich wußte ehrlich gesagt gar nicht, dass die Bauchdicke irgendwas aussagt.
Gottseidank hast Du ja von Haus aus einiges medizinisches Wissen und kannst es etwas besser einordnen. Ich denke irgendwie - solange es Dir gutgeht, keine Schmerzen oder Wehen und kein hoher Blutdruck oder Zucker... besteht ja eigentlich kein Grund zur Annahme, dass Dein Zwergl jetzt schon kommt.
Aber ich bin da echt ahnungslos. Wahrscheinlich ist Dein Gefühl der beste Ratgeber! Du bist schließlich seine Mama! Wenn Dein Gefühl Dir sagt, dass Du lieber stationär im KH überwacht werden willst, wird es richtig sein. Und wenn Dein Gefühl Dir sagt, dass es Dir und dem Kleinen besser zu Hause geht, dann wird das auch richtig sein!
Es klingt einfach "gut", dass die Versorgung im Moment gut ist, bestimmt holt der Kleine eine Menge auf. Vielleicht sind das noch die Nachwirkungen der Zeit, als die Versorgung durch die Plazenta nicht optimal war.
Also, es wird richtig sein, bis zum 30. zu warten und dann neu zu gucken. Dafür ist ja auch der FA und die Hebamme. Der Experte ist natürlich ein "Fachidiot", der sicher ganz viel weiß und und sich auch absichern muss. Schade nur, dass manche Ärzte nur die Risiken betonen und über einen möglichen positiven Verlauf kein Wort verlieren.
Ich denke ganz fest an Euch und ich bewundere Deine vernünftige Einstellung - Du bist schon eine richtige Mami ...