dies und das ;-)

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

Pumpi, ich renne auch halbjährlich zum Hautarzt und lasse alle Muttermale kontrollieren. Irgendwann habe ich das Zählen aufgehört und es werden ständig mehr. Da mein Bruder aber schon 2 bösartige Male hatte, bin ich jetzt besonders gewissenhaft bei der Kontrolle. Vorher habe ich auch nur so einmal im Jahr bis alle zwei Jahre den Weg zum Arzt geschafft. Mir wurden auch schon einige entfernt, zum Glück aber immer oB. Daher neige ich jetzt auch eher dazu abzuwarten und regelmäßger zu kontrollieren.

Susa, ja meine Werte sind da.

18.01.2005 mit 150 LT :-) 04.03.2005 mit 125/150 LT
TSH 0,12(0,2 - 4,0) :-) TSH 0,42
fT3 3,35 (2,3 - 4,2) :-) fT3 2,97
fT4 16,9 ( 8,0 - 17,0) :-) fT4 15,4

Mit 150 LT und einem fT4 an der oberen Grenze hatte ich schon leichte ÜF Symptome. Jetzt wechsel ich 125 und 150 ab und sofort geht auch der fT3 weiter runter. Nachdem ich aber heute leichten Ärger mit meiner HA hatte, muss ich mir eh einen neuen Hausdoc suchen, vielleicht finde ich ja einen der mir Thybon (T3) verordnet. Aber erst, wenn der Versuch vorbei ist, denn die Werte passen noch so eingermaßen und dann will ich kurzfristig nichts verändern. Wenn's während der Stimu schlechter wird, dann nehme ich halt wieder mehr 150er.

Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen dem Druck in der Brust und der SD. Wenn meine SD verkehrt tickt, dann spüre ich das im Hals und auch im Nacken, der dann ganz verspannt ist.

In Belgien sind manche Medis billiger, Frankreich hat auch einiges noch unter dem Preis in Belgien. Leider hat die Apo, aus welcher ich meine Medis habe nicht das gehalten was sie versprochen haben. Wenn Du nicht weit nach B oder Lux hast, oder auch F, dann würde ich einen Tagesausflug machen und mir aus bestimmten Apotheken Preislisten geben lassen und bei Bedarf telefonisch bestellen. Wenn man schon vorher Kontakt zu denen hatte, sollte das problemlos möglich sein. Falls wir nochmal eine IVF brauchen, werde ich mir auch die Apos zusammensuchen und jeweils die günstigsten nehmen. In Belgien gibt's auch die Preisbindung, in F oder Lux weiß ich es nicht. Und hoffenltich muß ich mich damit auch nicht mehr auseinandersetzen. ;-)

Den Zoff mit der Ärztin muss ich Euch erzählen. Ich nehme seit ich mit LT begonnen habe die von Henning. Das habe ich der Praxis auch schon zig mal gesagt, und auch, dass ich diese gut vertrage und nicht den Hersteller wechseln möchte. Jedesmal bekomme ich wieder ein Rezept mit LT von Hexal anstelle von Henning. Am Montag war mein Mann bei Blutabnahme und hat mein LT Rezept in Auftrag gegeben. Er hat auch gesehen, dass die Helferin handschriftich LT von Henning draufgeschrieben hat. Da die Apo direkt unter der Praxis ist, sollte das Rezept dann runter gegeben werden. Prima, ich komme heute in die Apo und was geben die mir, die Packung LT von Hexal. Da musste ich mich schon zusammennehmen, dass die Apothekerin nicht meinen Wutanfall abbekommt. Wir einigten uns dann, dass sie es mit der Praxis abspricht und ändert und mir das von Henning mitgibt. Da kommt ihre Kollegin dazu und meint, das ginge nicht, da sie schon letztes Mal Ärger mit der Praxis bekommen haben, denn ich soll das von Hexal bekommen und nicht von Henning. Ich habe mir dann nur noch das Rezept geschnappt und bin rausgestürmt. Es war ihnen auch nicht möglich, mir das von Henning zu geben, wenn ich die Differenz von den paar Cent selber zahle. Meiner Wut habe ich dann bei meinem Mann Luft gemacht, der daraufhin so wütend wurde, dass er in der Praxis angerufen hat und denen mitteilte, dass sie uns aus der Kartei nehmen können, da er für diesen Service keinen weiteren Cent ausgeben wird.
Und zur Krönung kamen heute die Blutergebnisse von ihm per Post. Hingegangen ist er, da er für die KiWu noch HIV und Hep B+C brauchte, bekommen hat er ein normales kleines Blutbild. Er hatte ganz klar gesagt, was er wofür braucht und die Ärztin hat mal wieder ohne Rücksprache anderst entschieden. Ein GLück, dass die freitags nur bis Mittag aufhaben, sonst hätte ich meinem Ärger auch noch Luft gemacht.
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Morgen Mädels,

hier ist ja gar nichts mehr los. Wo seid ihr denn alle?

Pe, wie sieht es mit Deinem Versuch aus? Alles klar? Hast Du starke Nebenwirkungen oder hält es sich noch in Grenzen?
Also Deine Arztstory ist aber auch nicht ohne. Manchmal frage ich mich, mit welcher Berechtigung Ärzte so entscheiden. Sind wir nicht ihre Kunden? Mir ist am Freitag ähnliches (nicht so drastisch - wirklich nicht) passiert. Wollte meine Werte checken lassen - beim Hausdoch. Sag der Sprechstundenhilfe, sie möge doch bitte fT3 und fT4 messen. Sie: "ja die T3 und T4 Werte" ich "nein, die freien. Als fT-Werte" . Erst meint sie, das wäre doch das gleiche. Ich "nein, die freien sind aussagekräftiger - bla und blub....." Sie: "die dürfen wir nicht messen" Ich: "komisch, bei meinem Mann haben sie das doch auch gemacht" Sie: "das muss ein Versehen gewesen sein. Ich frage gleich mal die Frau Doktor" Als, ich dann vom abzapfen wieder kam, meinte sie nur, das sie das nicht dürften. So, jetzt habe ich meine Werte:
TSH = 0,05 ?! :o
T3 = 1,17 (0,8 - 2,0)
T4 = 8,72 (5,1 - 14,1)
leider habe ich blöde Kuh soeben vergessen, nach dem Referenzbereich für T3 und T4 zu fragen. Habe jetzt einfach die von meinem Mann genommen. Ist der gleiche Doc gewesen, also auch gleiches Labor. Der TSH ist zwar verdammt niedrig, aber ich fühle mich super im Moment damit. Also lassen wir es so. Wichtiger als Werte ist ja, wie man sich fühlt. Und so lange ich nicht anders ticke ist das wohl o.k. so, oder?! Wie seht ihr das? Mit ner Überfunktion wird man ja eher ss als mit einer UF, oder?!

Jetzt werde ich meiner Krankenkasse erstmal ne e-mail schreiben und fragen, warum mein Arzt nur die T-Werte und nicht die fT-Werte bestimmen darf :?: Muss man nicht verstehen, oder?!

Susa, warte immer noch voller Gespanntheit auf Deinen China-Bericht. Oder machst Du gerade einen Roman daraus? :lol:

Wie geht es Euch beiden denn sonst so? Erzählt doch mal.
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Gast

Beitrag von Gast »

So, nur ganz kurz, denn ich bin immer noch wie berauscht :D

Letzte Woche Donnerstag war PU von 8 EZ und heute waren es 5 Blastos :D 2 sind bei mir eingezogen und die 3 anderen ins österreischische Eis gewandert :D

Bei uns ist gerade ganz viel los, bis Ende Mai sollten wir im Großraum östliches Stuttgart eine Wohnung / Haus gefunden und den Umzug schon zum größten Teil abgewickelt haben. Da bleibt momentan gar nicht viel Zeit zum Grübeln, aber das ist vielleicht auch gut so.

Susa, wo steckst Du?

Pumpi, liebe Grüße :-)
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Hallo Liebe Leute,

wollte mich doch ganz kurz mal melden. Habe neue Werte aber im Moment überhaupt keine Zeit mal mehr zu schreiben!

Wollte Euch nur Bescheid sagen, dass ich für Pe die Daumen drücke *dd* und die liebe Pumpi auch nicht vergesse :knuddel: !

Mit den China-Bildern bin ich auch noch nicht fertig ... ! :roll:

Ich arbeite an mehr Zeit! :lol: :wink:
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Gast

Beitrag von Gast »

Susa, ich schick Dir mal einpaar Stunden täglich so als Extraportion :D

Wollte Euch kurz Bescheid geben, dass wir diese Woche ein geeignetes Haus gefunden haben :D und mir jetzt deutlich wohler ist, da mir die Wohnungssuche doch sehr im Magen lag. Die Ablenkung war dann auch in Bezug auf den SST ganz gut, nur seit wir zuhause sind, bin ich am Überlegen, soll ich testen oder nicht. Aber ich kan mich noch gut beherrschen und das Ablenkungsprogramm steht auch schon. Heute abend gehen wir aufs Queen-Konzert :D

Ich denk an Euch und wünsch Euch alles Liebe :knuddel: *dd*
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

wie Queen-Konzert?! Die jibbet doch gar nicht mehr?! :o - kannst ja mal zu uns nach Kölle kommen und hier ins Musical gehen. Suuuuuuuuuuuuuper, das ihr ein geeignetes Haus gefunden habt. Das freut mich sehr. Denn solch eine Ungewissheit nagt doch immer arg an einem. Aber immerhin war es eine super Ablenkung :wink: Und hat Dich der WS-Koller schon jetzt richtig gepackt? Aber nur noch 2 Tage. Dann ist Gewissheit da. Und hast Du viele Zimperlein? Zwicken hier, zwacken da :lol: *g*
Lass bloß den Pipi-Test sein *malschimpfenmuss*
Bachblüten sind übrigens super :wink:

Hey Susa, was hast Du denn bloß für einen Stress zur Zeit? Aber schön das Du Dich mal gemeldet hast. Dann bekommst Du jetzt ganz viele *dd* , damit Du wieder mehr Zeit für Dich hast.
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

ach ja. Noch vergessen. Ich hatte Euch doch von der Blutabnahme erzählt, wo der HA nicht die freien Werte messen dürfe. Meine KK hat mich jetzt zurück gerufen. Es gibt keinen Grund warum er es nicht dürft. Ist zwar ein bißchen teuerer, aber die KK würde bezahlen. Wenn ich wieder dort wäre, sollte ich das ruhig sagen und die Arzthelferin oder auch der Arzt könnten gerne in meiner Anwesenheit bei der KK anrufen und sich das bestätigen lassen :dance: *SIEG*
Viele Grüße
Claudia

Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Moin, moin. Hey, wo seid ihr zwei den abgetaucht?!

Pe, auch mein neunter Versuch war wieder negativ :( :cry: Und kein einziges Mal bisher überhaupt auch nur die Spur von eine Einnistung. Mist. Echt.
Mensch, das geht aber mit Eurem Umzug jetzt alles super schnell, oder?! Drücke die Däumchen, das alles wie geplant läuft.

Susa, wieso hast Du im Moment so einen Stress?
Viele Grüße
Claudia

susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Hallo Ihr Lieben,

:o och, Mensch, schon wieder 2 Negativs? :( Ich will das gar nicht mehr hören! Das soll doch positiv sein, bei Euch!!!! :roll: :o

Pumpi, mein Stress? Das ist eigentlich nicht wirklich einer. Nur einfach der normale Arbeitswahnsinn. :wink: :lol: Dann will ich noch so viel tun etc., da komm´ ich dann einfach zu Nichts. :-? Heute haben wir den ganzen Tag die Terasse bepflanzt - sieht total schön aus! Die China-Fotos habe ich noch immer nicht geregelt gekriegt, ... . :roll: Ich glaube, ich muss mir dafür mal einen Termin eintragen- vielleicht geht´s dann? *g*
War auch mal wieder zur Blutabgabe ... die freien Werte sind beide bei 35% und der TSH bei 0,83. Wollte dann eigentlich einen neuen ICSI-Versuch starten, aber mein SD-Prof meinte, ich sollte noch mal erhöhen. Bin jetzt also bei 62,5 L-Thyroxin. Muss daher noch 4 Wochen warten, bis es neue Werte gibt ... :roll: Vielleicht schaffe ich die ganze Einstellerei dann irgendwann mal? :roll: Bin da im Moment etwas genervt, weil das alles so lang dauert! :evil: Deswegen verdränge ich das Thema im Moment auch etwas und bin nicht sooo oft hier -eigentlich im Moment kaum. :roll: - Tja, so sieht´s aus! :wink:
Wann macht Dein "blöder" Arzt denn jetzt endlich mal die freien Werte? Was die immer so erzählen!!! :-?

Pe, ein Haus gefunden? Wann zieht Ihr ein? :o - Und wie sieht´s mit den österreichischen Eis-Babys aus? Schon was geplant? :o Mensch, Pe, ich hätte mich beim letzten Versuch so für Dich gefreut ... :( ... ich drück die Daumen für den nächsten! *dd*
Wie haben sich eigentlich die SD-Werte durch die Behandlung geändert? Oder hast Du das nicht getestet? :o

Mädels, es ist schon wieder spät! Muss mal Schluß machen! :hallo: :gutsnächtle:
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Gast

Beitrag von Gast »

Pumpi, ach nööö :cry:
Das Queen-Konzert war super, ich wurde um Jahre jünger :wink: hat aber auch nichts genutzt, also kann mein Negativ nicht am Alter liegen. Blöde Logik :roll:

Susa, ich habe die Werte vor der DR und vor Stimubeginn kontrolliert, da ist der Bedarf an LT etwas gestiegen. Da ich aber vorher eh knapp an einer ÜF war hat das nicht viel ausgemacht. Nach dem Negativ hatte ich noch keine Lust wieder zum Blutabnehmen zu gehen, war schließlich so oft während des Versuchs, aber da ich wieder den Klos im Hals habe, denke ich, dass sich durch die Stimu der Bedarf an LT nochmal erhöht hat. Jetzt warte ich mal, was die nächste Zeit so passiert.
Die Kryos werde ich erst nach dem Umzug abholen.

Wir stecken schon fast mitten im Umzug, denn in spätestens 3 Wochen muss ich die jetzige Wohnung gepackt und am besten auch gleich noch renoviert haben. Daher weiß ich nicht, ob, wann und wieviel Zeit und Kopf ich für's Forum haben werde. Ab Pfingsten findet dann der Umzug statt und wann wir im neuen Haus wieder voll verkabelt sind, wird sich zeigen. Ich versuch aber zwischendurch immer wieder mal :hallo:
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“