Ne Martina, laß Dir da blos nichts von der Verwandschaft einreden *zeigefingerheb* Aber hast ja sicher ein dickes Fell und Ohren auf Durchzug

Ich habe ja nun sogesehen alles durch - Einling der total gewollt ist und Zwillis, die nicht so ganz geplant waren (wie auch

). Stilltechnisch hab ich also auf dem Gebiet der Kindermenge alles durch
Ich habe im KH bei den Zwillis das erste Mal an einer Pumpe gesessen. Es war eine elektrische von Meleda. Vom Sound der Pumpe her und wie man den Trichter an der Brust hatte, kam ich mir vor wie eine Kuh an der Melkmaschine

Nicht grad prickelnd. Mir hatte man zwar im KH gesagt ich solle mir von meinem Gyn ein rezept für eine Pumpe aus der Apotheke geben lassen, habe aber meinen Mann losgeschickt, er solle die mechanische von AVENT holen. Darüber hatte ich sooo viel Gutes gelesen, obwohl ich mich nie wirklich mit dem Gedanken des Abpumpens auseinandergesetzt hatte

Ne Freundin hatte sich eine aus der Apotheke geliehen (auch von Meleda) und MUSSTE sich Zubehör kaufen, was nun in der Ecke liegt

Hätte sie eher von der AVENT was gehört, hätte sie sich auch nie die Pumpe geliehen, denn das Zubehör muß man kaufen

Meine AVENT habe ich für über die Hälfte des Kaufpreises bei Ebay verticken können
Zufüttern ... sehr selten haben meine Mädels was zugefüttert bekommen. Wenn, dann das Aptamil von Milupa. Teuer, aber guuuut

Das hat man mir im KH empfolhen und auch unser Kinderdoc schwört auf Aptamil. Ist zwar nur sehr nah am Orginal (Muttermilch), aber immerhin sicher besser wie die ganzen "Billigpulver", wenn ich das mal so schreiben darf.
Meine Brust hat unter der Stillerei doch arge gelitten

Von der Größe her ist es zwar wieder so wie vor den Schwangerschaften, aber dadurch daß ich so rießen Brüste während der SS hatte, ist die Haut gerissen

Da half nix mit Cremen oder Ölen. Ich hatte auch in beiden SS einmal am Tag heftige Schmerzen in der Brust, die so 10 -30 Minuten anhielten, ich alles an Klamotten von der Brust nehmen und ich mich hinlegen mußte. Es war die Hölle, kein Doc wußte was das für Schmerzen waren. Die Warzen wurden total hart und blau. Dafür hatte ich beim Milcheinschuß keine Schmerzen

Wenn ich da an meine Zimmernachbarin denke, die Mitternacht mit Kohlwickeln durch`s Zimmer trabte

2 Tage nach Entbindung waren meine Brüste über Nacht MEGAGROSS geworden

Ging aber nach ein paar Tagen wieder weg und es spielte sich von der Milchmenge her alles schnell ein