ISCI oder IVF - Start im März/April 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Wölfi
Rang1
Rang1

Beitrag von Wölfi »

Huhu :hallo: ,

das viele trinken wären der Stimu ist wichtig zur Vermeidung einer Überstimulation. Ich muss sagen am Anfang hab ich da echt Probleme mit gehabt. Das Trinken war für mich das schlimmste an der ganzen Behandlung :evil: . Tee, Wasser.... ich konnt es nicht mehr sehen. Mitlerweile hab ich mich dran gewöhnt und versuche die 2,5 - 3 Liter täglich auch außerhalb der Stimu beizubehalten damit es mir nachher nicht so schwer fällt.

Mäuschen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für Deinen aktuellen Versuch nochmal.

MichaW, dann geht es bei Dir ja jetzt auch bald richtig los.

Ute,hattest Du nicht auch in den letzten Tagen Behandlungsstart??? :oops: :oops: :oops: vergessen oder durcheinander gebracht.

Allen anderen wünsche ich einen schönen Start ins Wochenende :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Gruss,
Wölfi :hallo:
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hi Wöfi
dankeschön.
Wie Du schon gesagt hast, Trinken ist arg wichtig. Das half echt!! Sonst hätte ich nicht gleich mit einer Kyro weitermachen können... :knuddel:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben,
Wie geht es Euch? Ich bin schon tief in d. Stimmu. Ich muss seit Fr. Puregon spritzen (75 Einheiten) und ab heute muss ich 150 Einheiten spritzen. Bis jetzt geht es mir gut. Ich spüre schon d. typischen "blubbern" an d. Eierstockgegend und ein gaaaaanz leichtes Druck. Also: es passiert da was. US. habe ich am Do.

Ich wünsche Euch ein schönen Tag.
Lg.: édi
MichaW
Rang0
Rang0

Beitrag von MichaW »

Hallo Edi,
wünsche Dir ganz viel Erfolg! Was hat es mit dem Blubbern auf sich?? Sorry - ich bin noch neu in dem "Geschäft"...
Mit Puregon muss ich auch spritzen - hast Du auch dieses Spritzset, in das man dann die Ampullen einlegen muss? Ich hoffe das ist nicht allzu kompliziert??
Einen schönen sonnigen Wochenanfang!!
Micha
April 05: 1. ICSI - POSITIV,
Unsere Tochter ist geboren am 18.01.06 !!!

Jetzt hätten wir gerne ein Geschwisterchen:
bei mir Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, Spermiogramm mittlerwieile OAT II
Sept. 07: 1. ICSI: negativ
Jan / Feb 08: 2. ICSI: negativ
Juli/Aug 08: 3. ICSI: negativ
Oktober 08: Beseitigung der Hodenkrampfader - SG leider bisher nicht wesentlich verbessert...
Juli 09: Bauchspiegelung - Endometriose 1. Grades beseitigt
Oktober / November 09 ICSI Nr. 4 ??
caropaddy
Rang0
Rang0

Beitrag von caropaddy »

Hallo!

Wir (30 und 38), nicht verheiratet, müssen aufgrund der schlechten Spermaqualität meines Freundes (OAT III-Syndrom) ebenfalls eine ICSI durchführen.

Die Landesärztekammer hat uns auch schon das OK erteilt.

Nun verlangt die KiWu-Praxis (Nordwestkrankenhaus FFM) ein humangenetisches Gutachten, bevor die künstliche Befruchtung durchgeführt wird.

Ist das überall so? Habt ihr das auch machen lassen?

Gruß

caropaddy
Gast

Beitrag von Gast »

hallo @ all!!!

das mit der kk wird sicher noch ein schönes glücksspiel!

@ peppy:Bin bei der BKK-MOBIL-OIL.

der tip viel zu trinken ist schon mal viel wert. mein körper reagiert immer sehr schnell und ich nehme auch fast jede nebenwirkung mit, die ich kriegen kann :( !
(schließlich habe ich ja dafür bezahlt :) echt teuer die ganze angelegenheit, dann muss man sich das ja gönnen)

hat jemand erfahrung mit gonal?

ich muss 150 einheiten spritzen ab freitag.

bin für jeden tip dankbar :D
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

@MichaW:Das blubbern heisst, dass die Follis wachsen. Das ist nicht so richtige blubbern, aber so ähnlich. anderst kann ich nes aber nicht beschreiben. Da ist ein leichtes Druck auf d. Bauch, und je nach dem, wie Du Dich bewegst, spürst Du diene Eierstöcke. Ich spritze auch Puregon mit d. Set. Es funktioniert ganz leicht. Wann fängst Du an zu spritzen?

@Caropaddy:Erst mal: Herzlich Wilkommen bei uns. Mit d. humangenetischen Test kenne ich. wir mussten damals auch machen lassen. Ich weiss aber gar nicht mehr genau wofür es gut war.
Hey! Du bist ja ganz in d. Nähe. Ich bin in Giessen in Behandlung, und ich wohne in Pohlheim (7 km von Giessen.) Wohnst Du in Frankfurt?

Lg: édi

USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Hallo!
Geblubbert hats bei mir nicht. Aber jeder ist wohl anders, und jeder beobachtet seinen Körper anders. Außerdem war bei mir bisher die "Ausbeute" an EZ meisten nicht sehr hoch. Kann also durchaus sein, dass es bei anderen blubbert.

Diese humangenetische Untersuchung machen sie wohl bei den meisten ICSI Patienten. Bei uns gabs bisher nur IVF und daher keine Untersuchung, jetzt steht ne ICSI auf dem Plan und es hat auch niemand diese Untersuchung verlangt.
Vielleicht hat die ERfahrung gezeigt, dass es bei OAT lern häufig genetische Umstimmigkeiten gibt?!?
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Gast

Beitrag von Gast »

USpatz,
Bei mir kommt immer zu leichten Überstimmu. Villeicht daher d. "blubbern".
Lg.:édi
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Kann schon sein Edi!
Von ÜS kann bei mir nicht die Rede sein. beim ersten mal hatte ich 4 und beim zweiten mal nur 3 EZ:-)
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“