2006 - alle Träume werden wahr - gemeinsam stark

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Eli2
Rang1
Rang1

Beitrag von Eli2 »

Hallo Kolobri,

meine 2 US war auch am Do. da hats dann gehiesen Samstag wäre für PU zu früh.
Hab dan Sa Ausgelöst und Mo. PU. Hatte letztes Jahr auch BS, fand ich schlimmer als bei der PU. Bin dann auch erst abends aus dem Krankenhaus entlassen warden, hab dann ein paar Tage noch zu Hause gelegen. Nach der PU mir wars noch 20 Min ein bisschen Schwindling und dann gings wirder, mann ist relativ schnell wieder fit. Nur meine Eierstöcke merk ich noch , ist so ein Gfühl als müsst ich auf Toilette. Aber nur wenn ich mich bewege. Also brauchst eigentlich keine Angst zu haben .

Legehenne ist gut, hätte mein Manndrauf kommen können, ist nämlich ein Witzbold. Muss ich im den mal sagen. Gefält ihm bestimmt auch.
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für US

Liebe Grüsse

Michaela
Schnecki
Rang0
Rang0

Beitrag von Schnecki »

Hallo Zusammen!

Darf ich mich noch bei Euch dazugesellen?

Habe am 8.3. mit der DR angefangen und bin jetzt fleissig beim Sprühen (Synarela).
Wir sind 32 und 37 Jahre alt und müssen Icsi machen, weil bei meinem Mann OAT festgestellt wurde.
Es ist die erste Icsi für uns.
Wir sind bei Mayer-Eichberger in Stuttgart in Behandlung. Ich soll am ersten Blutungstag in der Praxis vorbeikommen, da wird wohl noch mal nach Zysten geschaut und dann wird es wohl mit Stimu losgehen. Ich weiss noch nicht genau was, aber vermutlich ´ne Mischung aus Gonal und Menogon.
Wie lange dauert es denn im Normalfall, bis die Regel kommt? Verscjiebt sich das arg nach hinten mit dem Synarela?

@ Michaela: Glückwunsch! 12 Stück....tolle Ausbeute!

@ Mattea: Kopf hoch, wahrscheinlich ist das der volle Einzelkämpfer!
Wobei hier die Betonung auf "Kämpfer" liegen sollte!

@ all: Bei uns hier im Süden ist heute fast schon Sommer..... und ich muss heute bis 21 Uhr arbeiten :cry: :cry: :cry:

........ich würde viel lieber ´ne kleine Shoppingtour duch die Stadt machen....

Liebe Grüsse Schnecki
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

Hallo,
melde mich auch mal wieder, habe aber nur überflogen, was ihr in den letzten Tagen so geschrieben habt, da ich mir eine Lebensmittelvergiftung eingefangen habe (wahrscheinlich vom Fisch) und ziemlich k.o. bin. Bin daher bis Freitag krankgeschrieben.
Morgen soll Blutabnahme und US sein, wenn alles in Ordnung ist, kann ich mit der Stimu starten.
Hoffentlich habe ich am Ende so eine gute "Ausbeute" wie du, Michaela! *dd*
Liebe Grüße, Hasenfrau

Gottlob, dass ihr da seid
...Es steht euch nicht auf der Stirn geschrieben was
in dieser Welt über euch verhängt ist und ich weiß nicht wie
es euch gehen wird aber
gottlob, dass ihr da seid. (nach Matthias Claudius)

Bild

Bild

Part of this journey will never be over...
the impressions on our heart will last a lifetime... (www.tearsandhope.com)
Simon, 4. ET - Finchen, 6. ET - Jonathan, 17. ET
Eli2
Rang1
Rang1

Beitrag von Eli2 »

Hallo,

hab so ein komisches Gefühl das ich meine Tage bekomme, es zieht so leicht im Unterleib. Und manchmal hab ich so ein bisschen helbraunen AUsfluss, kann aber auch von dem Crinone 8% kommen das ist so ein ekliges Vaginalgel. Mal sehen, wenns nicht weg geht muss ich morgen mal in der Praxis anrufen, man( besonders ich ) mach mir halt dann immer gleich gedanken.

@ Scnecki: HERZLICH WILLKOMMEN in unserer netten Runde.
Bei mir kam die Blutung am 11 Tag, habe aber kein Synasela genommen , sondern hab eine Spritze bekommen Enatone Gyn. Man hat mir gesagt die Blutung setzt in den nächsten 8-14 Tagen ein. Du arme bis 21:00 Uhr arbeiten schon blöd, hast aber bestimmt den Vormittag frei gehabt, da wünsch ich dir einen schönen Feierabend.

@ Hasenfrau: Oh je Lenbensmittelvergiftung damit ist ja nicht zu Spassen, gute Besserung. Mit was Stim. du? *dd* für morgen das du Anfangen kannst.

Alle anderen die es brauchen können *dd*

Liebe Grüsse

Michaela
Kathi2111
Rang1
Rang1

Beitrag von Kathi2111 »

Hallo alle zusammen :-), hatte heute 1. Follischau und am Di ist PU. Nur ist meine Schleimhaut erst 7 mm hoch, wie ist das bei Euch??? Kann ich da noch was verbessern? Auchhabe ich seit paar Tagen Ausfluß (klar, neutral...) ist das Normal??Soll Mo früh auslösen, hattet ihr Schmerzen beim Eisprung?
@Hasenfrau: Wünsche Dir gute Besserung, das Du bald mit der Stimu beginnen kannst.
@alle anderen : :-) Drücke meine Daumen für Euch.

LG Kathrin
Wir sind unendlich dankbar für 2 Wunderkinder nach unz. Kryos und 7 Tese/ICSI. Gebt nicht auf.

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet,
sondern auf wen man wartet!
Ein Kind.... das ist Liebe,
die Gestalt angenommen hat,
es ist Glück, für das es keine Worte gibt,
es ist eine kleine Hand, die zurück führt in eine Welt, die man vergessen hat.
Kinder sind unser Reichtum, unsere Zukunft und der beste Teil von uns selbst.
Eli2
Rang1
Rang1

Beitrag von Eli2 »

Hallo,

@Kathi: meine Gebärmutterschleimhaut war beim ersten mal 9mm und beim 2. mal 11. Weiss nicht ob es am Himberblättertee gelegen hat. Mit AUusfluss kann ich dir nichts sagen, wird vieleicht bei jedem unterschiedlich sein. Beim Eisprung ich hab nur ein Spannen Gemerkt, ob das was mit dem Eisprung zutun hat, glaub ich nicht.

Liebe Grüsse

Michaela
kolibri
Rang1
Rang1

Beitrag von kolibri »

Hallo,

ich war gerade zur zweiten Follischau, sieht ganz gut aus, die größten haben 15 mm. Sollen aber noch weiter wachsen, mindestens bis Samstag. Also PU Mo oder Di, ich soll am Samstag morgen nochmal zur Kontrolle. Schleimhaut hatte schon 12 mm, habe auch fleißig Himbeerblättertee getrunken. Aber ich hatte auch noch nie Probleme mit der Schleimhaut.
Narkosevorgespräch hatte ich auch noch heute, alles ziemlich easy.
Falls die Spermies nicht so fit sind für ne IVF, würden sie dann auch spontan einige Eier mit ICSI befruchten, das finde ich supernett von den Ärzten, damit nicht alles umsonst war ....
Kathi, dann werden wir wohl zusammen dran kommen und gemeinsam hibbeln können ! Läßt Du Dich krankschreiben, wie lange ? Wann soll bei Dir der Transfer sein ?
Hasenfrau : GUTE BESSERUNG !
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

Vielen Dank für eure lieben Wünsche!

Ich war heute morgen beim Doc und kann heute abend mit der Stimu beginnen!!! Ich werde zunächst mit 150 Einheiten Gonal beginnen, am nächsten Dienstag ist der nächste US, da werden wir sehen, ob ich die Dosis erhöhen muss.

Kathrin, ich werde Himbeerblättertee trinken, dass soll den Aufbau der GMS unterstützen. Zusätzlich hat mein Arzt ASS 100 von Hexal empfohlen, das wirkt durchblutungsfördernd und dient somit auch dem Aufbau der GMS!

Für alle ganz viele *dd*
Liebe Grüße, Hasenfrau

es euch gehen wird aber

Bild

Bild

kolibri
Rang1
Rang1

Beitrag von kolibri »

@ Kathi :
Mo früh auslösen und dann Di die PU ? Bisher habe ich immer gelesen, dass man abends auslöst und dann am übernächsten Tag früh die PU ist !? Mit was sollst Du auslösen ? Ich werde Sa oder So auslösen müssen. Hatte bei der IUI nach dem Auslösen keine größeren Probleme, aber da waren es ja auch nur 2 Follis.

@alle
habt ihr Erfahrungen mit Frauenmanteltee nach der PU ? soll ja schrecklich schmecken und auch Verstopfung fördern. Das kann ich gar nicht gebrauchen, habe eh schon genug damit zu tun.

Kann man unbedenklich ASS100 nehmen, auch wenn die Ärztin es nicht empfohlen hat ? Wann, ab PU ? Und wieviel davon, hasenfrau ?
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

Also, besonders lecker soll der Frauenmanteltee wirklich nicht sein, und es steht auch was von "Magen-Darm-Therapeutikum" drauf - näheres kann ich dir aber auch nicht sagen, da ich ihn noch nicht getrunken habe. Aber im Forum habe ich von Verstopfung noch nichts gehört.
ASS 100 sollte man wahrscheinlich erst nach Rücksprache mit dem Arzt nehmen - ist schließlich auch ein Medikament, und vielleicht hat dein Arzt ja etwas dagegen. Meiner hat es auf jeden Fall verschrieben, und ich nehme es ab dem ersten Tag der Stimu. Zwei Tage vor der PU soll man es absetzen, da es ja sehr durchblutungsfördernd ist, und das ist bei einer OP ja nicht so erwünscht, :wink: ab Transfer nimmt man es dann weiter bis zum SST.
Liebe Grüße, Hasenfrau

es euch gehen wird aber

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“