Wer macht mit beim Weight Watcher abnehmen???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
dicky
Rang0
Rang0

Beitrag von dicky »

Hallo

Mensch da sind meine Daumen für asia aber mächtig gedrückt *dd* .
Hoffe das Sie ein ganz dickes Positiv bekommt.
Also essen tue ich liebr Nudeln obwohl ich meistens mehr Kartoffel esse wegen der Points.
Kartoffel satt 2 Point Nudeln Satt 4 Points.
Ich mag gerne Kartoffeln mit Tatar-Bolognese.
120gr. Tatar (2 Points) mit Zwiebel anbraten.Geht in einer beschichteten Pfanne sogar ohne Öel.Dan Pilze (egal ob Dose oder frisch)Paprika und Zuchini in kleinen Scheiben beigeben.Kurz mitanbraten ablöschen mit Tomaten aus der Dose (ich nehme immer Pizzatomaten sind lecker gewürzt 0Points).10 Minuten das Gemüse garziehen lassen.Über die gekochten Kartoffeln geben .Lecker
Zusammen nur 4 Points und man kann essen bis man platzt.

Dan noch lecker Kartoffelecken.

Kartoffeln waschen und mit Schale in Stücke (Schiffchen ) schneiden.
In einer großen Schüssel mit paasenden Deckel geben.
1 Teelöffel Öel Salz Pizzagewürz und getrocknete Zwiebeln zugeben.Deckel schließen gut schütteln.
Auf einem mit Backpapier ausgelegtem Blech geben.
20 Minuten auf 180Grad Lecker für gerade mal 3 Points

Kartoffeln(2 Points) kochen und in Viertel schneiden,
1 Glas Champignons
2 Tomaten in Scheiben schneiden
alles in eine Auflaufform geben und würzen.
Darauf dann
1 Mozarella light klein schneiden und mit 1 Zwiebel vermischen. Das dann auf den Auflauf geben und überbacken. Ist lecker und macht pappsatt.

Afrikanisches Möhrenhuhn
Zutaten für 2 Personen, pro Person 3,5 Points
- 240 g Hähnchenbrust (4P)
- 1 TL Bratfett (1P)
- 500 g Möhren
- 1 gelbe Paprika
- 1 TL Olivenöl (1P)
- Saft einer ½ Zitrone
- ½ TL gekörnte Brühe (Instant)
- ein kleines Stück Ingwer (ca. 20 g)
- 1-2 Knoblauchzehen
- viel Curry, etwas Kreuzkümmel, schwarzer Pfeffer, Paprikapulver scharf oder Tabasco
- 10 schwarze Oliven (1P)
Zunächst Möhren und nach ca. 5 Minuten Paprika in Olivenöl bei mittlerer Hitze vorsichtig anbraten. Nach weiteren 5 Minuten Hitze noch etwas reduzieren und das Gemüse bei geschlossenem Deckel fertig garen. Ggf. etwas Wasser hinzufügen.
Hähnchenbrust in goulaschgroße Stücke schneiden und parallel in einer zweiten Pfanne in Bratfett rundum braun anbraten.
Das Fleisch mit dem Zitronensaft ablöschen. Brühe, Ingwer, Knoblauch, viel Curry, Kreuzkümmel, Pfeffer und Paprika sehr scharf würzen. Bei schwacher Hitze und mit geschlossenem Deckel noch einige Minuten ziehen lassen.
Das bissfeste Gemüse und die Oliven zum Fleisch geben und gründlich unterheben.
Dazu passen Reis oder Kartoffeln.

Lust auf mehr Rezepte sage einfach Bescheid weitere folgen dan.
Lieben Gruß Sonja
Bild

Bild
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Danke Dicky für die Rezepte. Im Moment hatte ich ja leider etwas zugenommen, aber der Fettgehalt ist gesunken. Ich hoffe, wieder den richtigen Dreh zu bekommen. Ich esse gerne Spargel, hast DU da ein Rezept?
Hast Du schon mal die WW Rahmsauce probiert, die schmeckt ja lecker. Bloss bei der Sauce Bolognese
:help: die war so dünn wie Tomatensuppe :roll:
Petra :knuddel:
dicky
Rang0
Rang0

Beitrag von dicky »

HAllo

Ic habe mir gerade meine zweite Bestellung für WW fertig gemacht.
Unter anderem ist da auch die Bologneses und Rahmsauce und wieder mal die Souce Hollandaise drin.
Ich mag ja am liebsten Spargel mit gekochten Schinken und frischen Kartoffeln muss gar nicht viel bei sein.Spargelrezepte vonWWhabe ich auch ich schreibe Sie Dir morgen mal rein.Habe mir noch das Pasta und Kartoffelbuch von WW bestellt und das Asia Buch.Die anderen bücher sind auhc super.
Also wen Du was an Rezepten brauchst sag bescheid.
Bei uns war gestern ein Scheiß Regen.Alle Blumen im Garten kaputt unser Pavillon kaputt .Mein Mann hat vieleicht geflucht.Ich habe mich bei den Pavillon gefreut.Wollte sowieso einen aus Holz haben.Er wollte den erst nächstes Jahr.Grins nun hat er gar nix mehr.Einen neuen aus Stoff hole ich nicht.Das wäre dan unser 6 da hätte ich den aus Holz schon zweimal zusammen.Aber Männer was will man sagen.Meine Hosen schlottern schon voll an den Beinen rum.Ich werde mir aber noch nix neues kaufen damit warte ich noch.ich hoffe das ich bis zu meinen Geburtstag die 10% Marke endlich geschafft habe .Das wären noch fast 3 Kilos.Mal sehen wie weit ich komme.
Lieben Gruß Sonja
Bild

Bild
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Guten morgen Sonja
das ist ja toll :dance:
das motiviert ungemein, wenn die Hosen legerer werden :wink:
ich persönlich mag die Sauce Bolognese nicht.
Hast Du eigentlich schon die Fertiggerichte von WW ausprobiert?
Petra :knuddel:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Zwei! :hallo:

Ich wollte Euch mal was fragen.
Ich mache seit ca. 2 Wochen WW (ohne Gruppe) und habe auch schon 3,5 kg abgenommen. (Bin 1,68 m, Startgewicht, 78,8 kg)
Ich habe von einer Mitschreiberin in einem anderen Ordner eine Datei mit Points-Tabellen, Rezepten etc. bekommen.
So weiß ich , daß ich 20 Points pro Tag verbrauchen darf/soll.
Aber jetzt habe ich hierbei Euch beim Reinschnupperngelesen, daß Ihr was von "Fett- und Calziumpoints" geschrieben habt! Und auch wieviel g Gemüse man essen soll!?
Darüber habe ich gar keine Infos :(
Könnt Ihr mich da bitte aufklären????? :help:
Vielen Dank schonmal :knuddel:
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Hi Steffi
ich kann Dir da auch nicht weiterhelfen, mache auch keine WW Gruppe,@Dicky weisst Du es? :help:
dicky
Rang0
Rang0

Beitrag von dicky »

Hallo

Also es ist so.
Du sollst am Tag mindestens 2 Points für ungesättigte Fette ausgeben.Am besten ist die Deli Magarine .Lätta und Halbfettmagarine ist nicht so gut.
Dan noch 2 Points pro Tag für Calciumpoints.Das sind entweder Quark oder Milch oder Joghurt .Auch Brokolie kannste nehmen.
Ich benutze aber auch schon mal die Calzium Brausetabletten.1 Am Tag und keine Points.
Dan noch 300 gramm obst und 400 g Gemüse.Gemüse kann man auch mehr nehmen nur Obst sollte man nicht wegen dem Fruchtzucker.
Aber Vorsicht nicht alle Obstsorten sind 0Points.
Wenn Du noch Fragen hast immer her damit.
Lieben Gruß Sonja
Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hey Sonja, supi! :dance:
Danke für Deine Infos! :knuddel:
Heißt das, daß ich nur 2 Ca-Points habe, nicht mehr????
Die hab ich nämlich allein schon mit der Milch, die ich in den Kaffee mache ( also über den ganzen Tag gerechnet). :-?
Wir nehmen normale Rama wg. unserer Kleinen. Morgens eß ich sonst auch dünn Brunch légère, weil es weniger Fett hat als Marg./Butter.
Rapsöl ist auch ungesättigt, oder? Das nehm ich sonst auch wg. Julia.
Mit Fruchtzucker im Obst wußte ich auch nicht, also Du hast mir sehr geholfen mit Deiner Antwort!!!!!
Danke nochmal. :knuddel:
dicky
Rang0
Rang0

Beitrag von dicky »

Hallo

Also Du must um es mit der Milch zu Dir zu nehmen nicht nur die 2 Points für die 1,5 %Milch pro 250ml rechnen sondern das wären dan bei dem Verbrauch 4 Points.Zweimal 250ml Milch a 1,5 %.
Rapsoel kannst Du verwenden kein Problem.
Du kansnt auch Brunch zu Dir nehmen.Hast Du davon die Pointszahl????
Ich kann Sie Dir sonst ausrechnen.
Kein Problem.
Hast Du die 6 Fitt Formel??????
Die sollte mann auf jedem Fall einhalten.
Die sende ich Dir wen Du möchtest zu aber ich weiß nicht ob ich die hier so reinsetzten darf.Lieben Gruß Sonja
P.S. ich schicke Dir ne PN.
Wer sie noch möchte kurz ansagen
Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, ich hab die Formel- danke!
Ich hab diverse Sachen im Kühlschrank stehen, auf deren Verpackungen ich mit schwarzem Edding die Points draufgeschrieben hab........ *g* *g* *g*
Mein Mann hat ja erst den Kopf geschüttelt, aber schließlich sieht er ja jetzt langsam den Erfolg.... :D

Danke für Deine pn- echt lieb von Dir! :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“