Mensch da sind meine Daumen für asia aber mächtig gedrückt

Hoffe das Sie ein ganz dickes Positiv bekommt.
Also essen tue ich liebr Nudeln obwohl ich meistens mehr Kartoffel esse wegen der Points.
Kartoffel satt 2 Point Nudeln Satt 4 Points.
Ich mag gerne Kartoffeln mit Tatar-Bolognese.
120gr. Tatar (2 Points) mit Zwiebel anbraten.Geht in einer beschichteten Pfanne sogar ohne Öel.Dan Pilze (egal ob Dose oder frisch)Paprika und Zuchini in kleinen Scheiben beigeben.Kurz mitanbraten ablöschen mit Tomaten aus der Dose (ich nehme immer Pizzatomaten sind lecker gewürzt 0Points).10 Minuten das Gemüse garziehen lassen.Über die gekochten Kartoffeln geben .Lecker
Zusammen nur 4 Points und man kann essen bis man platzt.
Dan noch lecker Kartoffelecken.
Kartoffeln waschen und mit Schale in Stücke (Schiffchen ) schneiden.
In einer großen Schüssel mit paasenden Deckel geben.
1 Teelöffel Öel Salz Pizzagewürz und getrocknete Zwiebeln zugeben.Deckel schließen gut schütteln.
Auf einem mit Backpapier ausgelegtem Blech geben.
20 Minuten auf 180Grad Lecker für gerade mal 3 Points
Kartoffeln(2 Points) kochen und in Viertel schneiden,
1 Glas Champignons
2 Tomaten in Scheiben schneiden
alles in eine Auflaufform geben und würzen.
Darauf dann
1 Mozarella light klein schneiden und mit 1 Zwiebel vermischen. Das dann auf den Auflauf geben und überbacken. Ist lecker und macht pappsatt.
Afrikanisches Möhrenhuhn
Zutaten für 2 Personen, pro Person 3,5 Points
- 240 g Hähnchenbrust (4P)
- 1 TL Bratfett (1P)
- 500 g Möhren
- 1 gelbe Paprika
- 1 TL Olivenöl (1P)
- Saft einer ½ Zitrone
- ½ TL gekörnte Brühe (Instant)
- ein kleines Stück Ingwer (ca. 20 g)
- 1-2 Knoblauchzehen
- viel Curry, etwas Kreuzkümmel, schwarzer Pfeffer, Paprikapulver scharf oder Tabasco
- 10 schwarze Oliven (1P)
Zunächst Möhren und nach ca. 5 Minuten Paprika in Olivenöl bei mittlerer Hitze vorsichtig anbraten. Nach weiteren 5 Minuten Hitze noch etwas reduzieren und das Gemüse bei geschlossenem Deckel fertig garen. Ggf. etwas Wasser hinzufügen.
Hähnchenbrust in goulaschgroße Stücke schneiden und parallel in einer zweiten Pfanne in Bratfett rundum braun anbraten.
Das Fleisch mit dem Zitronensaft ablöschen. Brühe, Ingwer, Knoblauch, viel Curry, Kreuzkümmel, Pfeffer und Paprika sehr scharf würzen. Bei schwacher Hitze und mit geschlossenem Deckel noch einige Minuten ziehen lassen.
Das bissfeste Gemüse und die Oliven zum Fleisch geben und gründlich unterheben.
Dazu passen Reis oder Kartoffeln.
Lust auf mehr Rezepte sage einfach Bescheid weitere folgen dan.
Lieben Gruß Sonja