DORTMUND-MÜNSTER ORDNER TEIL 19 :-)))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Blondy
Rang0
Rang0

Beitrag von Blondy »

Hallo!

Jetzt habe ich einen Fehler gemacht. Habe einen Beitrag geschrieben, wollte ihn eigentlich hier rein schreiben, wegen "Dortmunder Ordner" Jetzt habe ich aber einen Neuen Beitrag geschrieben und dann wird ja automatisch auch ein neuer Ordner bzw. extra angelegt. Also wen es interessiert, ich habe unter "Neu hier" meinen Beitrag.

:wink:

Liebe Grüße
Tanja
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Hallöchen,

Blondy, Herzlich Wilkommen hier bei uns im Ordner :grin:
Fühl Dich wie Zuhause und erzähl mal mehr von Dir/Euch :smile: :wink:

Sabine, was hat es beim Ki-Doc ergeben.Solange einen Husten das ist aber nicht normal :eek:

Ina,also ich uß Dir jetzt aber auch mal ein Kompliment machen :grin:

So,werde jetzt zu Junior fahren :grin: habe die ganze Nacht geheult und konnte nicht schlafen weil er nicht da war,verrückt was :roll:
Zum Schluß habe ich mich dann in seinem Bett gelegt und bin dann auch schnell eingeschlafen.Aber heute morgen mit dicken und schläfrigen Augen wieder aufgewacht.

bis später und schönen Tag noch :wink:

Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Blondy
Rang0
Rang0

Beitrag von Blondy »

Hallo Anja!

Also ich habe mehr von mir in meinem Profil geschrieben, bevor ich es hier nochmal alles aufschreibe.

:lol:

Wenn Du mal Lust und Zeit hast, kannst Du dort ja mal schaun und lesen.

Liebe Grüße
Tanja
Sabine32
Rang1
Rang1

Beitrag von Sabine32 »

Hi,

bin vom Kinderarzt zurück. Larissa hat eine Mandelentzündung :sad: Kriegt jetzt wieder Medis und bleibt diese Woche zuhause.

@Blondy bzw. Tanja
willkommen hier. Schreib Dir hier alles von der Seele. Hier werden Sie geholfen :grin:

So, haue mich jetzt auf die Couch :grin: Sind beide total müde :sad:

Gruß
Sabine
Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Hallo Blondy!
Herzlich Willkommen. Das mit dem neuen Ordner ist mir am Anfang auch passiert. Hab gerade mal Dein Profil gelesen. Kriegst Du denn jetzt in der Zwischenzeit etwas zur Drückung Deiner männl. Hormone? Du schreibst, Du wartest auf Deine Mens. Kriegst Du die regelmäßig oder ist das auch durch die männl. Hormone verzögert. Dann kann ich verstehen, warum Dir der Pausenzyklus so lang vorkommt.
Anja: Danke. Aber wie Ende 20 ist ja wohl schon eine Weile her. Hätte er 3 oder 4 Jahre weniger genommen, dann hätte ich mich ja geehrt gefühlt, aber so war das offensichtlich übertrieben. Gerade war ich übrigens bei Douglas und habe mir eine Creme gegen Augenfalten gekauft. Ab nächste Woche liegt die wieder unbenutzt im Schrank. Kenn ich schon. Im Moment spinne ich ein bißchen. Scheint wohl die Panik vor Samstag zu sein. Die 40 rückt dann immer näher. Da denkt man eben, man müßte was tun. Wenn der Geburtstag vorbei ist, lassen solche Attacken auch wieder nach.
So, bis bald.
Ina
Blondy
Rang0
Rang0

Beitrag von Blondy »

Hallo Ina!

Ja, ich nehme was gegen die männlichen Hormone! Ich muss Metformin nehmen, diese sollen die männlichen Hormone etwas senken. Meine Mens ist unregelmässig. Bin mal gespannt, ob ich sie pünktlich wieder bekomme, damit ich dann auch wieder schnell einen Termin in der KiWu bekommen kann.

Liebe Grüße
Tanja
Blondy
Rang0
Rang0

Beitrag von Blondy »

Hallöchen, ich nochmal :smile:

Hab mal ne Frage, ich bin ja in Dortmund bei Dr. Dieterle und Dr. Neuer in Behandlung. Jetzt hat die Behandlung, die zum ersten Mal soweit kam mit Fertinorm 75 HP nichts gebracht. Man hat mir gesagt, mein FA schon, dass es bei mir wohl hormonell liegt. Jetzt ist mal meine Frage, ist es da notwendig, eine Bauchspiegelung zu machen oder gar eine Gebärmutterspiegelung? Ich bin da nicht scharf drauf, aber trotzdem belastet mich dies irgendwie.
:???:

Ich habe ja jetzt erstmal keinen Termin in Dortmund. Muss ja jetzt erstmal auf die Mens warten, die hoffentlich auch zum Ende März kommt, damit ich dann so schnell wie möglich wieder einen Termin holen kann.

:help: bitte, falls jemand Rat weiss

Liebe Grüße
Tanja
Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Hallo Blondy!
Tja, darauf war wohl keiner hier scharf. Brauchen tut man das bei Insemination nicht. Aber es wird einem dringend angeraten. Stell Dir vor, Deine Eileiter sind beide komplett zu und Du machst eine Hormonbehandlung/Ins. nach der anderen und das für Nüsse. Sprich mal bei der nächsten Behandlung mit dem Doc drüber. Die Bauspiegelung ist wirklich nicht schlimm. Du kannst das in Dortmund ambulant machen lassen. Näheres kann Dir Sabine dazu sagen. Die hatte übrigens schon einige Inseminationen mitgemacht und dann hat man festgestellt, dass die gar nichts hätten bringen können. Dann hast Du wenigstens die Gewissheit. Ist wirklich nicht schlimm. Die anderen hier können Dich bestimmt auch beruhigen.
Tschau!
Sabine32
Rang1
Rang1

Beitrag von Sabine32 »

Hi Tanja,

dann will ich Dir mal kurz meine Geschichte schreiben. Ich habe, wie Du sicher schon weißt, eine Tochter durch Insemination. Sie ist mittlerweile schon 4 Jahre. Hat gleich bei der ersten Ins. geklappt :grin:
Ich bin allerdings nicht (mehr) in Dortmund in Behandlung sondern in Münster. Ich habe vor 2 Jahren in Münster wieder angefangen und habe mit Ins. begonnen. Damals habe ich meinen behandelnden Arzt gefragt, ob ich nicht mal eine Bauchspieglung machen soll :smile: Naja, dann habe ich erstmal Pause gemacht und dann sind wir wieder nach Münster gegangen. Dort habe ich auch noch 3 Ins. versucht, hatte damit aber keine Glück :sad: :sad:
Jetzt bin ich ICSI Patientin, weil das Sperma von meinem Mann total schlecht geworden ist :grin: :grin:
Fange diesen Monat einen neuen Versuch an, hoffe, das es diesmal gutgeht. Am Aschermittwoch mußte ich auch einen Versuch abbrechen, weil meine Follis schon gesprungen waren :sad:
Gestern habe ich dann meine Mens bekommen und hoffe nun, das ich diesen Monat mit der Downregulierung anfangen kann :dance:

Ich kann Dir nur raten, Dich unbedingt vorher untersuchen zu lassen (Bauchspieglung). Sprech mal mit Dr. Neuer darüber, ich habe das Gefühl, mit dem kann man besser Reden :grin:
Du kannst Dir echt manche Enttäuschung sparen :smile: Habe mich damals leider zu sehr auf den Arzt verlassen. Gottseidank sind in Münster 3 Ärzte in der Praxis und so habe ich innerhalb der Praxis zu Fr. Dr. Stratmann gewechselt. Die ist super nett und ich komme auch super mit Ihr klar.

Puh, ziemlich lang geworden :lol: :lol: :lol:

Falls Du noch fragen hast, bezüglich der Adresse von Dr. Putz dann sage mir Bescheid :razz:

Gruß
Sabine :smile:
Anna32
Rang0
Rang0

Beitrag von Anna32 »

Hi Ihr Lieben!

Möööönsch Ina, musst du uns denn die Illusion nehmen, dass die Decas uns soooo müde machen. Das war doch die perfekte Ausrede. Sozusagen die Lizenz zum superfaulenzen. Na dann eben nicht....dann muss ich jetzt wohl in den Keller und eine Waschmaschine anschmeißen...Mist, aber vorher noch den Jogginganzug wieder ausziehen. Jetzt ist Schluss mit Müßiggang. Ina sagt, die Decas machen nicht müde, also bin ich nicht müde!! Los Micha, runter vom Sofa!

Rapunzel!!! Hieeeeeer, ich hätte gerne die Schüssel ab Ende März, wenn's Recht ist. Verspreche sie absolut liebevoll zu behandeln und dann ab Mai anstandslos an Ina weiterzugeben! Ich finde, wir sollten eine Art Wanderpokal daraus machen, jeder, der schon mal das Vergügen hatte, bekommt dann ein kleines goldenes Schildchen am Fuße desselben! Oder findet ihr, das ist übertrieben?!?

Sabine, das sind ja gute Nachrichten, dass Gonal so ein Granatenzeugs ist. Da freue ich mich ja auf morgen, denn dann gehts hoffentlich los. Ich bekomme auch 225 xy Gonal (was warn das noch mal für eine Einheit?!?) Sind denn 10-12 Eizellen nicht ein bisschen viel?
Mein Cousinchen, auch gerade in Kiwu-Behandlung, allerdings bei Katzorke in Essen, hatte eine Ausbeute von 9 Eizellen und da sagten die ihr, das wären eigentlich schon etwas zu viele? Schaun wir mal...
Und natürlich, gute Besserung für deine Kleine! Schön, dass es bei dir jetzt auch bald wieder los geht! Ich hoffe, dass dir das lange Protokoll dann nicht allzu lange vorkommt, ich weiß noch, wie du gesagt hast, dass du es niemals aushalten könntest.....Warte mal ab, das wird noch dein absolutes Glücksprotokoll!

Ach ja: Herzlich Willkommen Blondy! Schön, dass du zu uns gefunden hast. Also immer her mit deinen Neuigkeiten, Insiderinformationen und natürlich Fragen, Problemchen und Problemen. Wie Sabine schon sagte, hier werden sie geholfen. Und zwar rucki zucki!
Übrigens hast du mein volles Mitgefühl, ich habe diesen Zyklus zum ersten Mal 10 Tage auf meine Mens gewartet, und obwohl es dich wahrscheinlich nur ein müdes Schulterzucken kostet, ich war am Ende mit meinen Nerven! Also, ich drück dir die Daumen, dass sich die Warterei nicht so in die Länge zieht!!

Allen noch einen schönen Tag!
Bis morgen!
Anna

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Anna32 am 2002-02-27 17:48 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“