Bitte mitmachen: Briefaktion wegen Neuwahlen im Herbst!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Gesperrt
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich wäre zwar eigentlich nicht für die Samthandschuh-Methode, sondern dafür sachlich klar und eindeutig, wenngleich natürlich ohne Polemik (die aber nicht drin war), zu formulieren.
Aber solange unten die Forderung nach Änderungen im ESchG drinbleibt, kann meinetwegen die Einleitung des Briefes konzilianter sein.
Wir sollten aber nicht den Fehler machen, daß wir wichtige Forderungen gleich ganz streichen, nur aus Angst vor Ablehnung. Man könnte lediglich taktisch vorgehen und z.B. einfach auch mehrere Anliegen in getrennten Aktionen vorbringen. Aber so viele Kompromisse müssen wir nun nicht machen, weil wir ja nun mal eine Interessengruppe sind und keine Partei, die hier ein Koalitionsprogramm vorstellen will. Ich habe ja durchaus Verständnis dafür, daß die Parteien in der Regierung Kompromisse machen, aber das ist nicht unser Job, wenn wir Anliegen vortragen und einbringen wollen.
Was übrigens die CSU-Antwort angeht: Wenn wir so etwas auch auf unsere Klein-Putz-Anfrage zurückbekommen, sollten wir unbedingt nachhaken und darauf beharren, daß wir klare Aussagen wollen. Das klingt ja immer gut (und ist ja auch in anderen Politikbereichen die Unionstaktik), vage Änderungsmöglichkeiten am Horizont anzudeuten, aber nichts Klares zu sagen. Insofern sollten wir die Parteienantworten also auch dann nutzen, ggf. zurückzuschreiben und klarzumachen, daß wir uns nicht mit wolkigen Formulierungen abspeisen lassen.

In diesem Sinne etwas
*mecker* grüßt Euch
B.
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Hi Berti
nur nicht *mecker* - ärger dich nicht - wir kennen doch unsere Polis - lohnt sich nicht.
Ich bin deiner Ansicht, dass wir unsere Forderungen alle vorbringen sollten . allerdings auf diplomatisch geschickte Weise und daher finde ich den Brief so jetzt fein: zum "anfüttern" erstmal ur die Kosten und dann hinterher noch das ESchG draufsetzten, wenn sie sich schon ein wenig "eingelesen" haben . So bleibt beides drin, aber die Herrschaften sind nicht zu Beginn verprellt.
Ich denke auch, dass wir bei so nichtssagenden Antworten nachfassen sollten und eine klare Antwort fordern, auf diem an sich dann später auch berufen kann. Die politischen Versprechen kennen wir ja.
SO denn weiterhin frohes Schaffen und liebe Grüßlies
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Gast

Beitrag von Gast »

Gut, gut, bin mit der Diplomatie einverstanden, so lange die Forderungen alle drinbleiben. Denn: Was nützt die beste finanzielle Hilfe, wenn die Chancen auf Erfolg mit den derzeitigen gesetzlichen Barrieren niedrig gehalten werden, nach dem Motto: Schützt bloß die 10-Zeller, die Gesundheit und das Glück von Erwachsenen ist ja nicht so wichtig.
Warum ich nur grad so *mecker* bin? Eigentlich hätte ich grad viel Grund zum :lol: (siehe "Glücksordner für TESE-Paare").
Euer B., zur Zeit auch "B. des 17. Juni"
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Bertiiiiiiiiiiiiiiiiiii: Hey Mr 17. Juni. ich hab gerade mal im Glücksordner deinen Roman gelesen: das ist ja SUPIIIIIIIIIIIIII ich freu mich riiiiiiiiesig für euch!!! :dance: Dann hat das *dd* *dd* *dd* *dd* ja geholfen - also werde ich weitermachen und solange *dd* bis ICSI erfolgreich druchgeführt wurde :wink: Ich wünsch es euch von Herzen.
Dieser Roman ist echt druckreif. Sollen wir den auch veröffentlichen :wink: Dann stellen wir mal eine Berti Ausgabe auf die Beine :wink: ich find es echt toll geschrieben, so richtig aus dem Leben. Supi.
Und wenn Berta auch mal mitschreiben will: wie wäre es denn mit ALberta oder Bertine :P
Gute Besserung weiterhin und alles Liebe
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Gast

Beitrag von Gast »

Sorry, jetzt sind wir etwas vom Thema abgekommen - war meine Schuld im Überschwang. Die Tantiemenverhandlung führe ich mit Gaby dann per PN weiter :wink: .
Aber im Ernst: wo der Briefentwurf jetzt so gelungen vor uns liegt dank JBB, was passiert denn jetzt? Sollte man das Forum hier noch mehr zur Diskussion ermuntern, oder schicken wir ihn erstmal ab, um dann alsbald auch mit der Unterschriftensammlung zu starten?
Gruß, B.
Mausbär
Rang0
Rang0

Beitrag von Mausbär »

Habe auch geschrieben! Ich habe den Text genommen, der oben vorgeschlagen war. Habe nur noch etwas über die Stammzellenforschung mit reingeschrieben. Da es für mich ein Thema ist (leider)

Mausbär
Zieglergaby
Rang3
Rang3

hab gerade eine Eingebung:

wie wäre es denn, wir würden den Brief zum downloaden erstellen und dann alle bitten, ihn in den entsprechenden Praxen zur Weitergabe an die Betroffenen auszulegen. Dann schreiben vielleicht noch viel mehr........
Ja manchmal hab ich auch in meinem hohen Alter noch so meine lichten Momente :wink:
Grüßlies an alle
Gaby

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Gaby,

ich grüße Dich ehrerbietig angesichts Deiner Altersweisheit :wink: . Sicher ist die Idee gut, und nachher könnte man für die Unterschriftensammlung ja wieder so verfahren, daß ein Schreiben mit Platz für Unterschriften zum downloaden vorhanden ist. Allerdings sollte das alles nicht Ersatz dafür sein, daß wir als Klein-Putz-Forum (ggf. in Kooperation mit Wunschkind e.V.) quasi "hochoffiziell" die Parteien um eine klare Stellungnahme bitten. :pah:

Gruß von
B., der auch schon manch (verfrüht?) ergrautes Haar auf dem Haupte trägt :-?
Zieglergaby
Rang3
Rang3

ach Berti nur ein kleiner Trost: Männer mit grauen Haaren sind ja nicht alt, sondern INTERESSANT !!! im Gegensatz zu alten Weibsen.
ist zwar etwas am Thema vorbei - wollte dich nur kurz trösten :wink:
pn ist unterwegs
Gruß Gaby

JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Guten Abend,

habe mich etwas rar gemacht - hatte mal wieder viel um die Ohren.
(Gerade eben noch mit meinem Großen für eine Arbeit geübt). Nun bin ich mal wieder platt wie fast jeden Abend :oops:

Daher nur ganz kurz. Wenn ihr euch also einig seid, dass der Brief nun ok ist, werde ich den auf dem offiziellen Bogen abschicken. Schätze, dass ich am Wochenende dazu kommen werde.

Die Frage ist nur: Welche Adressen? Direkt an die Parteien oder auch an einzelne Politiker? Besonders Frau Merkel scheint mir wichtig zu sein.

Dann noch einen schönen Abend!

PS Glückwunsch Berti, dass der Eingriff so erfolgreich war. Hoffe, ihr habt dann bei der weiterern Behandlung ebenso viel Glück *dd*
Wie geht es nun weiter?
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Gesperrt

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“