DR / ICSI / IVF / IUI im August 2005 - wer ist dabei???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Hab ja diese Woche auch noch US am Donnerstag, aber nur um zu sehen ob ich mit DR loslegen kann und wann. Meine Medi-Rezepte gibts dann auch.

Bin schon ganz aufgeregt.
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Bild Hallöchen

@ Janin23: Zu dem Nasenspray kann ich leder nix sagen, da ich spritzen muß.

@ Coucou: Kann leider auch nix dazusagen, da erste ICSI - bin aber auf Deine Berichtserstattung gespannt.

@ Anni79: Stelle ich mit dem Ende des Spritzens auf Ende September ein - bis halt zum möglichen SST. Bis dahin muß ich ja auf alle Fälle spritzen!
Oh, am Mittwoch ist bei Dir schon der erste US - wünsche Dir viel Glück dafür *dd* . Habe heute den Termin für meinen US am 06.09. beim Frauenarzt ausgemacht - noch soooooooo lange

@ Knuddel1707: Ja, die Leute hier helfen einem echt ganz dolle. Ich löcher die Mädels vom Zechi Ordner auch mit Fragen.
Wie wir zu Zech gekommen sind???
Also wir waren erstmal in Wiesbaden zum Erstgespräch. Dort wurden wir ein bissl von oben herab beraten. Dr. S... meinte dann zu uns wir sollten doch heiraten (wollen wir zwar irgendwann, aber nicht jetzt wegen dem Kinderwunsch) oder sollten auf eine Gesundheitsreform warten (Hallo!!! Glaubt der Mann wirklich, das es im September besser wird ?????).
Da wir dann auf diesen ganzen Ethikkommission Quatsch keinen Bock hatten und ich hier in den Ordnern schon ein bissl gestöbert haben, fiel die Wahl zwischen Salzburg, Hohenems und Bregenz. Warum es dann Bregenz wurde Bild Keine Ahnung - vielleicht wegen den vielen Mädels, die hier bei KP schon bei Ihm schwanger wurden.

@ Bineline: Und wie war Dein US? Weißt Du schon wie es weiterläuft???

LG Sandra Bild
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Sandra
hab ja auch schon viel gelesen auch wegen Salzburg und Hohenems und auch Prag. Aber wenn wir ins Ausland gehen dann auf jeden Fall auch nach Bregenz - schon wegen dem Weg.
Aber nun hoffen wir das es diesmal endlich klappt.
paprika
Rang4
Rang4

Beitrag von paprika »

Hallo Mädels,

ich hab ja noch 10 Tage Galgenfrist bis zur DR... Wollte euch mal fragen, ob ihr vor oder während der Behandlung irgendwelche Vitamine zusätzlich nehmt. Oder Eure Männer, um die Spermienqualität zu verbessern? Ich habe heute für mich Folsäure (nehm ich eh schon länger) mit anderen Vitaminen, Himbeerblättertee, Frauenmanteltee und Bryophyllum Globuli gekauft. Und für meinen Mann Zink, Vitamin C, Selen, Vitamin E... man gönnt sich ja sonst nix.. ;-)

lg
paprika
Bild

Bild
Panda1971
Rang1
Rang1

Beitrag von Panda1971 »

Hallo,

ich habe hier auch schon mal reingespickelt und wäre gerne dabei.

Ich habe am 28.Juli am ZT 3 mit der Stimmu angefangen - huhuhu bineline - du auch fast gell? Ich muss Menogon HP spritzen.

Am 8. ZT sahs ganz gut aus, am ZT 11 war ich dann super enttäuscht, weil die Follis nicht soooo gewachsen waren - habe am Mittwoch nächsten US (ZT 16)

Ich habe ein Tochter (spontan 2000) und einen Sternen-Sohn (2003). Durch zusätzliche Komplikationen für mich bei seiner Geburt/seinem Tod sind meine Eileiter nun dicht.

Liebe Grüsse

Panda
Zuletzt geändert von Panda1971 am 08 Aug 2005 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
L. *2000
L. *+2003
1.IVF 08/2005 MA
S. *2006
pünktchen 12/08; 05/09
Bild
Bild
Julia Mama
Rang0
Rang0

Beitrag von Julia Mama »

Sandra:
Wir machen auch jetzt unseren 1. Auslandversuch in Salzburg in der Babywunschklinik.
Bin schon gespannt wie es dort so abläuft. Nach unseren Gesprächen hatte Ich immer ein sehr gutes Gefühl :D
Fährst du zu den Ultraschall Untersuchungen immer nach Bregrenz. Ich werde auf jedenfall immer nach Salzburg fahren. Aber 1.5 Stunden Fahrtweg sind zum aushalten :lol:

Paprika: Ich neme seit kurzem Fohlsäure , Jod und Mineralstofftabletten. Ab Stimulationsbeginn(diesen Freitag) kommt dann noch Himbeerblättertee dazu.
Den Frauenmanteltee erst ab Tranfer. Und das Bryophyllum probier Ich auch mal aus.
Für mein Mann habe Ich vit E und Zink. Ich hoffe es bringt ein bischen. Aber um eine ICSI werden wir wohl nicht herum kommen :-?

Am Donnerstag muss Ich nochmal zu meinenGyn um zu kontrollieren,das keine Zysten da sind. Wenn er das O.K. gibt kann Ich am Freitag mir die erste Spritze setzen :wink:

:gutsnächtle: Julia Mama
1.Kind entstand nach2ICSI und 2Kryo
2.Kind : 1.-5. ICSI = negativ
1.-2Kryo= negativ
6.Icsi 5 Embryos auf Eis, da wegen Not OP kein Transfer möglich
3. Kryo = negativ
4. Kryo = positiv MA 6.SSW
7:ICSI = 11. Mai Punktion von 9 Eizellen, 5 Befruchtet, 16 . Mai Transfer von 2 Blastozysten, SST 25. Mai: HCG 366!!! 5.10.09 Leon * 5.10.09 0:05 + 5.10.09 0:30 Uhr
Panda1971
Rang1
Rang1

Beitrag von Panda1971 »

Janin - ich muss ja auch Synarela nehmen - mir läuft auch imemr die Nase und ich habe das Gefühl da kommt nix raus und wird nicht leerer - aber das scheint wohl so schon richtig zu sein ;-) Wenn ich niessen muss halte ich mir halt immer das entsprechende Nasenloch zu.

Paprika - ich nehme Calcium - wegen dem Synarela das ja Knochenmasse abbauen kann und Folsäure. Ab und zu Vitamine aus der Apo - aber nicht jeden Tag, da ich sehr gerne Früchte etc. esse. Mein Mann nimmt nix.

gute Nacht

Panda
L. *2000
L. *+2003
1.IVF 08/2005 MA
S. *2006
pünktchen 12/08; 05/09
Bild
Bild
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Bild

@ Knuddel1707: Bild Genau, erstmal positiv denken, das es bei dem Anlauf klappt Bild
Und wenn wir beide ein negativ bekommen - stehen wir es beim nächsten Mal eben gemeinsam in Bregenz durch Bild

@ Paprika: Habe eh von Zechi Folsan geschickt bekommen. Die Tees habe ich vorher schon mal (als wir noch nicht wussten, das es auf natürlichem Weg nicht klappt) getrunken. Fand sie zum :würg:
Deshalb lasse ich sie weg. Meinem Männle gebe ich Phyto..... Tropfen. Das Spermiogramm hat sich damals minimal verbessert (war aber immer noch OAT III), aber vielleicht sind es die paar, die es ausmachen. Außerdem hat er Alkoholverbot Bild und Saunaverbot von mir bekommen Bild

@ Panda: Bild Das hört sich ja gar nicht gut an. *dd* *dd* ganz doll, damit es klappt.

@ Julia Mama: Oh, nach Salzburg - das war ja auch in unserer Auswahl. Bin gespannt auf Deine Berichterstattungen.
Würde auch viel lieber zum US nach Bregenz fahren, als zu meinem Frauenarzt - aber 400 km einfach???? Bild

LG Sandra Bild
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
kokanee
Rang1
Rang1

Beitrag von kokanee »

Hallo,

na so langsam tut sich hier was mit DR :dance: So richtig spannend wirds dann wohl erst im September, im Voraus schonmal *dd* *dd* *dd* von mir!

@Paprika
Ich nehme schon seit einem Jahr Folsäure, seit ich mit dem Zyklusmonitoring angefangen habe. Ich kaufe das von Taxofit in der Drogerie, ist relativ günstig.

@Janin
Synarela hab ich zur DR im April 05 auch bekommen, hat nur ein bissel gebrannt aber sonst hatte ich keine Probleme mit Niesen oder so.

@All
Hab' heute Glück im Unglück: Mens ist pünktlich eingetroffen, das erste Mal seit der AS. In der Beziehung ist auf meinen Körper echt Verlass. Hatte schon Schiss dass mein Zyklus durcheinander ist, aber pünktlicher hätte es nun wirklich nicht mehr sein können, hoffentlich bleibt es so *dd* Montag hab ich dann einen Termin beim FA zur Nachkontrolle, da soll er gleich nach Follis schauen, eine natürliche SS ist ja bei mir nicht ausgeschlossen, wurde ja nie ein Grund gefunden warum es bei uns nicht klappt :roll:

Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße Yvonne

1. IVF = Mai 05 POSITIV = FG bei 9+3Bild
2. IVF = Nov 05, ZWILLINGE!
Lilly & Finja *25.07.06, 2670/2530 g, 48 cm
Coucou
Rang2
Rang2

Beitrag von Coucou »

huhu yvonne,

ein regelmäßiger zyklus ist doch schon viel wert!
wenn es theoretisch auch so klappen kann, kann es ja auch nicht schaden, wenn man um einen versuch herum noch fleißig übt... ;-)

*dd*

lg,
coucou
1. IUI 08/2005 positiv!!! 12. Woche: MA
2. IUI 02/2006 negativ
3. IUI 03/2006 negativ
4. IUI 04/2006 negativ

5. IUI 05/2006 positiv

Bild

Bild

Bild

Bild