1. ICSI/ IFV im Dezember / Januar 06

Nachteule24
Rang2
Rang2

Beitrag von Nachteule24 »

Hallo ihr Mädels,

Melde mich auch mal kurz vor dem Wochenende.Bin heute etwas schreibfaul da ich nicht viel Zeit habe. Da ich gleich noch unter die Dusche muss und dann ist arbeiten angesagt. :wink:

Wollte mich für ein paar Tage abmelden da ich wieder Nachtdienst habe.Werde mich in den nächsten Tagen mal kurz melden.Nicht böse sein wenn ich da dann nicht jeden erwähne.Mir gehts wieder ganz gut.Mens ist immer noch nicht in Sicht.Werde nächste Woche Kiwu-praxis anrufen was ich machen soll?????Was ich gar nicht verstehen kann.Sonst habe ich sie immer mega pünklich.Komisch.

@All *dd* *dd* *dd* und ganz viele *knuddel* *knuddel* *knuddel*

Freue mich von euch was zu hören.so wünsche euch einen schönen Wochenende.Ich gehe gleich arbeiten noch duschen gehen und dann gehts los habe wieder 7 Nächte Nachtschicht.Hoffe das es nicht so stressig wird.

Viele liebe Grüße Nachteule24

Babywunsch seit 2003
Erstgespräch in Kiwupraxis 10/2004
Gebärmutterspiegelung 11/2004
Voruntersuchugen (Hormone+Spermiogramm)
Gespräch für ICSI 01/2005
Behandlungsplan genehmigt von KK 03/2005
1 Icsi Mai 2005 positiv leider FG
28.9.2005 Nichtraucherin
2 Icsi
PU 07.12.2005 - 10 EZ (5 befruchtet)
TR 10.12.2005 - 2 EZ (3 auf Eis)
SST 22.12.2005-NEGATIV HCG 0
Kiwupause bis Mai/Juni 2006
Ende Mai 2006 kommt Mens und dann gehts weiter mit Kryo im Mai/Juni 06
3 Eisbärchen warten auf uns
SimoneB.
Rang0
Rang0

Beitrag von SimoneB. »

Hallo Dani!
Du schaffst das schon!!!!

Leider haben wir keine Eisbärchen, da nur sechs Eizellen punktiert werden konnten, von denen nur zwei reif waren. Befruchtet waren zwei, die ich zurück bekommen habe. Also keine Kryo...

Ist alles nicht so super gelaufen...

LG Simone
Kinderwunsch seit Jan 2003
BSV, lange außer Gefecht gesetzt
September 2004 KIWU fortgesetzt
Januar 2005 Diagnose Mann OAT
Juni 2005 Erstgespräch KIWU Praxis-->ICSI
1.ICSI PU am 11.1.2006, TF 13.1.2006--> 2 Vierzeller
Ende WS--> SST 27.1.2006 NEGATIV
2. ICSI PU am 13.3.2006, TF 16.3.2006-->1 Fünfzeller
Ende WS--> SST am 30.3.2006
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Simone!
Eigentlich ist es doch gar nicht so schlecht!! Du hattest immerhin 2 Befruchtete.... und von 2 Reifen dann 2 Befruchtete zu haben finde ich echt gut!!
Ich mach mir immer ein bißchen Sorgen, das meine ICSI abgebrochen werden muß oder das ich keine reifen Eier habe... gggaaaannnnzzzz viele blöde Gedanken plagen mich... :x !
LG Dani
SimoneB.
Rang0
Rang0

Beitrag von SimoneB. »

Hallo
@Nachteule,
schön mal wieder von dir zu hören. Ich wünsche dir einen ruhigen Dienst!

@Dani,
ich kann deine Grübeleien so gut verstehen.
Ich habe mir vorher gar nicht so viele Sorgen gemacht, erst als wir das rel. schlechte Ergebnis der PU bekamen, da hatte ich Angst, daß es nichts wird.
Zwei befruchtete EZ waren das schon gut fand ich auch, aber hat auch nicht geholfen...
Ich werde MO noch mal in der Praxis anrufen und einen Termin für ein Nachgespräch ausmachen. Dann werde ich mir mal die ganzen Blutbefunde (Hormone/ Schilddrüse) geben lassen und gegebenenfalls noch mal bei uns in der Klinik von unserer Endokrinologin überprüfen lassen. Vielleicht gibt es ja eine Ursache...
Und beim nächsten Transfer lasse ich dann doch mal Akupunktur durchführen, soll die Chancen ja auch von 26 auf 40 % erhöhen.
Also jetzt bin ich jedenfalls voll am Grübeln.... :lol:
LG Simone
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Simone!!

Und wie geht es dir heute??
An Akkupunktur hab ich auch schon gedacht...eine gute Bekannte ist Heilpraktikerin und hat mir ihre Hilfe angeboten...! Außerdem werde ich Bryophyllum und Kalium carbonicum nehmen... Das Kalium carbonicum D12 soll helfen bei Schleimhautaufbau und das Bryophyllum soll gut sein für die Einnistung.... Schaden kanns ja nicht!
Was hast du eigentlich nach dem TF bekommen? Utrogest oder Crinone? Hattest du eine DR?
Berichte mal wie es am Montag bei dir weiter geht...!!

LG Dani
SimoneB.
Rang0
Rang0

Beitrag von SimoneB. »

Hallo Dani!

Gestern ging es mir gar nicht gut, habe oft geweint...aber es ändert nichts....
Dann habe ich auch direkt morgens um 4 meine Regel bekommen, außerdem ist eine Erkältung im Anflug...da kann man sich nicht gut fühlen, oder?
Dafür ist es heute wieder besser! Ich bin froh, daß ich meinen Mann habe, der mich immer in den Arm nimmt und tröstet.

Jetzt zu deinen Fragen:
Zur DR habe ich Synarela Nasenspray bekommen, nach dem Transfer habe ich Utrogest gehabt. Ich bin mit beidem gut klargekommen, habe keine Nebenwirkungen bemerkt.

Ich bin mal gespannt, was die Praxis morgen sagt. Ein Nachgespräch scheint ja wohl nicht üblich zu sein, sonst hätten sie es mir ja sicherlich angeboten...

Es ist sowieso immer recht schwierig, genaue Infos zu bekommen. Wie läuft das bei dir?

Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag!
LG Simone
Bild
Nachteule24
Rang2
Rang2

Beitrag von Nachteule24 »

Hallo Mädels,

Ich melde mich auch mal kurz,bevor ich duschen gehe und dann auf die Nachtschicht.Also meine Mens ist immernoch nicht in Sicht.Werde mir am Montag ein Termin in SB holen,das ich ja nicht normal.Hatte immer einen Zyklus von 30-32 ZT.Und nun bin ich schon über ne Woche fällig. Also eine Schwangerschaft schliesse ich aus.Das wäre ja der Hammer mit den Spermis.
Ansonsten gehts mir ganz gut.Ausser das ich mich etwas ärgere wegen meiner Urlaubsplanung.Habe die Hälfte von meinem Urlaub gestrichen bekommen.super toll.22 Tage soll ich Urlaub machen so wie sie das gerne hätte.Ich habe 34 Tage Urlaub.Das gibts doch gar nicht.Werde morgen bei der Arbeitskammer anrufen ob dies rechtens ist.Und dann lege ich los.....Dann lernen sie mich mal explosiv kennen.

Lass mich ja nicht verarschen.Aber mein Urlaub für Juni 2006 ist schon mal genehmigt.Für die Kryo lach.

@All:ganz viele *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel*

wünsche euch einen schönen Sonntagabend.Nicht böse sein wenn ich nicht jeden einzelne erwähne....wenn ich NAchtschicht habe habe ich leider nicht so viel Zeit für den PC.Bin froh wenn ich mein Haushalt da geregelt bekomme.Aber dafür habe ich ja dann 7 Tage frei. :wink:

Viele liebe Grüße Nachteule24

Babywunsch seit 2003
Erstgespräch in Kiwupraxis 10/2004
Gebärmutterspiegelung 11/2004
Voruntersuchugen (Hormone+Spermiogramm)
Gespräch für ICSI 01/2005
Behandlungsplan genehmigt von KK 03/2005
1 Icsi Mai 2005 positiv leider FG
28.9.2005 Nichtraucherin
2 Icsi
PU 07.12.2005 - 10 EZ (5 befruchtet)
TR 10.12.2005 - 2 EZ (3 auf Eis)
SST 22.12.2005-NEGATIV HCG 0

Letzte Regel:24.12.2005
warte seit über ne Woche auf Mens
Kiwupause bis Mai/Juni 2006
Ende Mai 2006 kommt Mens und dann gehts weiter mit Kryo im Mai/Juni 06
3 Eisbärchen warten auf uns
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Simone!!
Mie geht es wieder besser...
Aber was du da schreibst... da kann es einem wirklich nicht gut gehen!! Na aber wenigsten ist deine Mens da und du kannst wieder voll loslegen :)!!
Ich wünsche dir noch gute Besserung... eine Erkältung müßte jetzt wirklich nicht sein :knuddel: !

Mir geht im Moment super viel durch den Kopf.... Ich mach mir soviel Sorgen wegen dem Progesteron...!! Voll blöd! Hab Angst, das das was ich bekommen nicht ausreichend ist und ich deshalb keine Einnistung haben könnte, oder so... Aber was schreib ich da!! Ih muß jetzt erst mal ein paar Eizellen haben, die punktiert werden können... Wann wird das Progesteron kontrolliert?? Nach der PU, in der WS oder beim SST??
Schrecklich wenn man so nur am grübeln ist!! *mecker*

Bin schon sehr gespannt, was dein Gespräch Morgen ergibt!! Ganz viele *dd* *dd* *dd* !!

ICh wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!!
:knuddel: Dani
SimoneB.
Rang0
Rang0

Beitrag von SimoneB. »

Hallo Dani!
So liege jetzt auf der Couch und pflege meine Erkältung. Bin bei der Arbeit eher gegangen, wir waren eh überbesetzt...sehr selten in letzter Zeit...
Habe vorhin mit der Praxis gesprochen, wg. Termin. Da fragten die mich doch glatt, ob es auch tel. zu regeln sei, da der nächste offfizielle Termin im April sei...
Also ist ein Nachgespräch wohl nicht üblich..komisch...ich will doch noch so einiges wissen. Naja jetzt haben wir einen Termin am 23.2. bekommen, ist ja auch noch ganz schön lange hin!

Wegen dem Progesteron habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, da ich davon ja auch nicht ausreichend selber habe. Aber wann es kontrolliert wird, keine Ahnung. In der WS bei mir jedenfalls nicht.
Aber das sind alles so Sachen, die ich noch besprechen will, was beim nächsten Mal anders laufen soll, etc.
Beim ersten Mal geht man ja doch noch recht blauäugig an alles ran...

Aber das wird sich (hoffentlich) alles ändern :schlaege:

LG Simone :hallo:
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Simone!
Das ist ja mein Problem... ich kann nicht blauaugig an die Sache ran gehen, sondern mach immer immer nen Kopf... :(
Oh je... erst nen Termin im April??!!???!??! Hammer!! Das ist ja lange... Da kannst du ja mit dem 23.02. noch richtig froh sein... aber schon komisch!! Was wäre, wenn du jetzt dirket wieder loslegen wolltest??
Und zu dem dann auch noch ne Erkältung... :( Lass dich :knuddel: !! Ich wünsche dir gute Besserung... und ärgere dich nicht mehr!!
Und am 23.02. quetsch du sie aus, das der nächste Versuch besser läuft!! *dd*

Tscha... das Progesteron bereitet mir schlaflose Nächte... :( Hab schon überlegt, ob ich meine Werte in der WS mal von meinem Gyn schecken lassen soll... :help: Aber jetzt muß ich erst mal bis zur WS kommen... :lol:

LG und :knuddel: Dani
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“