!!! 2 0 0 6 Bispinks Kinderwünschis Hamburg !!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Jenne
Rang0
Rang0

Beitrag von Jenne »

Hallo Jinili,

na, dann ist der Termin am 13. Zyklustag genau richtig. Wichtig ist ja, daß er Ultraschall macht bevor der Eisprung war und wenn Deiner immer so um den 15. ZT ist, dann sieht er mit Sicherheit schon den Follikel.

Und wenn er schon kurz vorm Springen ist, wird er bestimmt sagen, na dann machen Sie es sich heute Abend mal schön gemütlich mit Ihrem Mann...... :oops:
Das habe ich auch schon öfters von meiner Ärztin gehört. Ich hatte auch immer schöne Follikel. Leider hat die Gemütlichkeit nie etwas genützt.

Also viel Glück

Andrea
Bild
Jinili
Rang1
Rang1

Beitrag von Jinili »

Huhu,

ich lese grad auf einer Seite das dieses Zyklusmonitoring an meheren Tagen im Abstand von 2 Tagen gemacht wird... am Montag hab ich ja den ersten Termin..

aber das ich so oft danach hinmusste sagte Dr Seeler nicht.. ginge auch wegen des Jobs jetzt gar nicht... muss man da wirklich so oft hin?

Gemütlich machen ist nich, leider, mein Mann fliegt am Montag für eine Woche nach China... mist, wieder ein verpasster Monat dann :(
Ursachen: PCO und schlechtes SG
1. IUI April 06 (1Folli 17 mm) 25.04.06.negativ
2. IUI Mai 06 (1Folli 16 mm) 24.05.06 negativ
3. IUI Juni 06 (2 Folis) SST am 24.6 positiv !!
VU 11.07.06 : es werden ZWILLINGE !
23.02.2007 : Linus und Amelie werden geboren

Fürs Geschwisterkind

19.Oktober 2009: 1 IUI , negativ
November 2009 2 IUI negativ
11. Dezember 2009: 3 IUI, negativ
12. Januar 2010: 4 IUI, negativ
10. Februar 2010: 5 IUI, positiv !!!!!
laura35
Rang1
Rang1

Beitrag von laura35 »

Hallo alle Süssen!

Jinili: Dass Dein Mann weg ist, da solltest Du doch mal in der Praxis anrufen, was alles geplant ist, denn dann könntest Du das Ganze evtl. auf den nächsten Zyklus verschieben, wenn zB auch ein Post-koitaltest geplant ist (Untersuchung nach GV). Ich verstehe, dass man ungeduldig ist und jeder "verlorene" Zyklus ein halbes Drama ist, aber oft regt man sich auch umsonst auf. Ich spreche aus Erfahrung, in den letzten Jahren hatte ich 15 Behandlungen (IUI, IVF, Kryo, etc.), das sind 15 Monate plus einiger abgebrochener Zyklen plus Vorbereitungszyklen und Abwartezyklen, da kommt einiges zusammen. Ich hoffe, bei Dir geht es schneller, aber Ungeduld hilft nicht. Du bist auch glücklicherweise noch sehr jung, quasi unser kleines süsses Küken Bild Ich verstehe auch, dass Du so aufgeregt bist, dass Du manches gar nichts fragst. Du bist echt nicht die Einzige, der erst hinterher die Fragen einfallen. ZB kenne ich die Aufregung, dass man Utrogest vaginal nehmen soll, holt die Packung aus der Apotheke, da steht dann "zu Einnahme"! Da könnten sie doch echt mal einen Zettel machen oder so. ich dachte mir haben sie das falsche Medikament gegeben!
Eileiterdurchlässigkeit kann man zuverlässig per Bauchspiegelung testen, nicht so zuverlässig per Ultraschall und Farbkontrast. Wenn das geplant ist, wird es Dir mitgeteilt.

Britsch: Bild Was im Busch? Hoffentlich nicht gerade dort .... Bild ....? Lieber woanders ein Bild

Yassi: Toblerone und Fanta? Du bist ja echt süss Bild

Andrea: hast Du ein schönes Buch für die Reise? Oder kannst Du Dich sowieso nicht auf irgendwas konzentrieren wegen der Anspannung? Bild

Mäusschen: Die Handgelenksgeräte sind meist nicht zuverlässig, sie messen oft viel zu hohe Blutdruck-Werte. Am besten sind ganz normale mechanische, die man aber leider schwer selbst bedienen kann. Am besten Du versuchst Dich zu beruhigen, abzulenken und so gut es geht zu entspannen. Mal etwas Schönes Ruhiges gönnen, ein Entspannungstag, Massage, Kino, Konzert. Nicht ständig daran denken, wenn der Bauch spannt, einfach Hose aufmachen. Mir hat sehr das Eiweisspulver "Power Play, hohe Eiweisskonzentration" geholfen, schon bei der Stimu einnehmen, mit Erdbeeren und Joghurt vermischt, viel trinken, das hält den Eiweisshaushalt schön hoch. Bild

Bibab/Arwen: FCH: war ich auch mal zur Beratung. Wenn ich noch mal anfangen könnte und es finanziell könnte, würde ich trotzdem dahin gehen. Das FCH verbringt keine Wunder, hat aber ein super Labor seit vielen vielen Jahren und keine Arztwechsel wie in der Lornsenstraße. Die Beratung war sehr detailliert und kompetent, aber leider was mir alles, was vorgeschlagen wurde, viel zu teuer. Die Differenz der Erfolgsquoten zwischen Bispink und FCH ist auch bestimmt nicht sehr hoch, wenn die eine Praxis eine SS-Rate nach ICSI von vielleicht 23% und die andere 25% hat, dann weiss ich nicht, ob ich zu den 2% gehöre.

LauraBild
Jinili
Rang1
Rang1

Beitrag von Jinili »

@ Laura35 , danke für Deine Antwort. Huch ja hab jetzt gar nicht weiter darüber nachgedacht das mein Mann jetzt ne Woche ausfällt, weil Dr Seeler erstmal ein oder max. 2 Monate den Zyklus kontrollieren will...aber was er da macht habe ich ja nicht gefragt... ist auch immer etwas umständlich da wier 150 km von Hamburg wweg wohnen, ich hoffe ich muss jetzt ausser Montag nicht noch einmal in der Woche hin , weil mit Bahn und Co bin ich da ewig unterwegs..... ich glaub ich ruf echt morgen früh an..geht ja bis 12 Uhr.... ich bin halt hibbelig, ich ,öcht schongern im Februar die erste IUI machen, sofern bei mir alles ok ist steht dem auch nichts im Wege

ja Geduld werd ich hier noch lernen müssen, wenn ich lese was du alles hinter Dir hast, alle Achtung, das du dann noch weitermachst, finde ich wirklich bewundernswert, ich sollte mir da mal ne Scheibe von abschneiden von einigen hier, ich bin eher so der Typ, drei IUI´s und wenn das nich klappt geb ich auf....

Ich überleg gerade, wenn es beim Monitoring nur um US und Blutabnahme geht, kann das doch gewiss auch meine Frauenärztin vor Ort machen... hoff hoff

Fürs Geschwisterkind

bibab
Rang1
Rang1

Beitrag von bibab »

Hallo Mädels,

habe gerade gute Laune (eine Flasche Chardonnay intus). Da kann man ja nur gute Laune kriegen :lol: .

Nun, man muß ja was gegen die trüben Wintertage machen, und da habe ich mir ein neues gesundes Rezept mit leckerer Vorspeise (Salat, Pinienkerne, Ziegenkäse gebacken ,...hm lecker) rausgesucht.Und nach dem Hauptgericht (Fischfilet auf Spinat mit Sahne/Weißweinsauce) habe ich dann den restlichen Weißwein gekillt :D *lol*

Also, nochmal zum Thema Erfolgsquote. Das Labor bei Bispink und Co hat doch auch seit Jahren festes Personal, oder?
Gerade der Biologe, Dr. hm, wie hieß der noch (fällt mir gerade nicht ein) überzeugte mich sehr.

Ah, doch, Dr. Schepers!

Nun ja, klar, daß ich überzeugt bin, denn ich habe eine gute Erfolgsquote.
Es liegen aber, das muß man dazu sagen, bei uns keine besonderen Hindernisse außer dem schlechten SG vor.

Sollte ein Arzt seinen Beruf nicht auch aus Berufung heraus gewählt haben?
Profit und Anerkennung hin oder her, aber gerade wegen Bispinks persönlicher Geschichte kann ich mir gut vorstellen, daß er einfach auch wirklich ein Interesse daran hat, Frauen oder Paaren mit unerfülltem Kinderwunsch zu helfen.

Ich glaube, ihn braucht der Verdienst an der ganzen Sache gar nicht mehr zu interessieren.Jetzt jedenfalls nicht mehr.Beruflichen Ehrgeiz hat er jedoch allemal!
Interessanterweise ist sein Bruder, ebenfalls Doc Bispink, ja der Chef der Repromedizinischen Abteilung der Kiwu-Klinik in Bad Münder.
Warum zwei Brüder genau die gleiche berufliche Richtung eingeschlagen haben? Schon toll....

Was ich toll finde, ist, daß er nicht protzt. Dies scheint mir aber im FCH anders zu sein, mit diesem Hauch von Luxus...ist doch überhaupt nicht nötig.
Nach den Preisen zu urteilen und der Tatsache, daß Frauen mit Übergewicht deshalb abgelehnt werden, weil sie schlechtere SS-Quoten haben, und somit tatsächlich die Erfolgsstatistik runterziehen, finde ich nach wie vor absolut daneben. -No comment-

Aber nun gut damit, wir wollen uns hier ja mit anderen Dingen beschäftigen als mit Lästern über andere Praxen.
Schön ist aber, daß meine Freundin im dritten ICSI-Anlauf dort mit Zwillingen schwanger wurde (das versöhnt ein wenig ;-))

So, genug der Worte.

Das hab ich nur mal so geschrieben, zur Unterhaltung, falls Ihr gerade nichts besseres vorhabt.
Wenn ich wieder nüchtern bin, werde ich wieder sachlicher, versprochen :lol:

Gutes Nächtle

Bibab
Gute Hoffnung- gutes Ende?!
laura35
Rang1
Rang1

Beitrag von laura35 »

Hi Nachteulen,

Jinili: ja, einfache Untersuchungen kann auch der eigene FA machen. Ich würde dort aber nicht länger als 1 Jahr damit verbringen. Und wenn Du schon mal in einer Spezialpraxis bist, dann sollte Dr. Seeler sagen, was Dein FA wie lange machen soll.

Bibab: stimmt, was Du schreibst. Unsere Praxis gehört auf jeden Fall zu den sehr guten Praxen, die Unterschiede an der Spitze sind nicht groß (außer Preise) und hängen mehr davon ab, welche Paare die Praxen aufsuchen. So sind in unsere Praxis sehr viele Paare gekommen, die mehrere neg Versuche bei FCH hatten und nun keine Lust und kein Geld mehr hatten. Das hebt nicht die Statistik. Und Ausgrenzung Übergewichtiger finde ich auch nicht ok, dann sollte man lieber eindringlich fordern, das Rauchen zu lassen, halte ich für viel gefährlicher.

Was ist "dort" bei den Zwillingen, unsere Praxis ist gemeint?

Dein Essen hört sich toll an!

Laura
Jinili
Rang1
Rang1

Beitrag von Jinili »

ich bin auch sehr zufrieden bisher mit dieser Praxis.. klasse das man sich hier auch so austauschen kann...

schon bissel unschön wenn man so auf dem land wohnt wie ich wo man erst so weit fahren muss...aber dichter als HH und 150 km gabs gar keine KiWu Klinik...

gruss an die restlichen nachteulen

Fürs Geschwisterkind

houston1994
Rang0
Rang0

Beitrag von houston1994 »

Guten Morgen Ihr Nachteulen,

Ihr seid ja vielleicht nachtaktiv!!! Komme leider erst jetzt wieder zum Schreiben und Lesen - Hansenet hat mal wieder nicht so mitgespielt... Aber jetzt geht es wieder und ich will Euch ja unbedingt von meinem Termin gestern berichten, bin so aufgeregt:

Alles hat sich prima entwickelt, insgesamt 11 Eibläschen nach neun Tagen Stimu, wobei vier ca. 17 mm sind und der Rest noch etwas kleiner. Darum hatte Dr. Seeler meine Spritzenration für gestern Abend um 75 I.E. auf 225 I.E. erhöht, um denen noch den letzten Schub zu geben. Heute Abend um 23 Uhr muss ich mir dann zwei Ampullen Choragon 5000 zum Auslösen spritzen - und Montag um 11 Uhr geht es los! Da ich kein Fieber habe kann das auch trotz Husten und Schniefnase stattfinden - was bin ich froh! Konnte letzte Nacht vor Aufregung gar nicht gut schlafen. Wie soll das dann Sonntag werden? Bin sehr gespannt, wie die Ausbeute dann wirklich aussehen wird. Auf Grund meiner sehr starken GKS muss ich ab Montag Abend dann Crinone nehmen. Aber ich bin heilfroh, dass ich ab morgen das olle Spritzen sein lassen kann.

Musste dann ja meinen Chef anrufen und ihm mitteilen, dass ich auch nächste Woche nicht wieder im Büro sein kann (mit ganz schlechtem Gefühl). Er weiss nichts von unserer Behandlung, dafür alle meine Kollegen, was ja am wichtigsten ist (die sind alle ganz toll und unterstützen mich!). Mein Chef hat aber auch ganz prima reagiert. Sind ein paar Projekte durchgegangen und ich hatte zum Glück schon vor meiner Bronchitis ein paar Dinge vorbereitet... Aber wie Andrea sagt: Man macht das mit einem komischen Gefühl, aber es geht ja halt nicht anders...

Übrigens habe ich, glaube ich, eine der neuen Assistenzärztinnen kennengelernt. Auf jeden Fall hatte Dr. Seeler eine andere Ärztin mit im Raum, die ihm über die Schulter geschaut hat und assistieren durfte. Leider hat sie sich nicht namentlich vorgestellt. Sie wirkte sehr nett, aber eben auch noch sehr unsicher - verständlicherweise.

@Jinili: Ich habe schon oft gehört, dass, wenn man relativ weit von der Klinik entfernt wohnt, man gewisse Untersuchungen auch vor Ort von einem Gyn machen lassen kann. Besprich das doch am Montag mit Dr. Seeler, da wird sich sicher eine Lösung finden lassen, damit Du nicht dauernd die weite Strecke fahren musst - und dann vielleicht nur für eine kurze Kontrolle...

@bibab: Bekomme Hunger weil es so lecker klingt! Tatsächlich hab ich gestern auch köstlich gegessen. Wir hatten meiner Schwiegermutter zum Geburtstag ein Essen in Tim Mälzers Restaurant "Das Weisse Haus" geschenkt für gestern. Also bin ich trotz Erkältung dann mit - und das war total super. Kann ich echt nur empfehlen. Man bekommt ja ein Überraschungsmenü, weiss also nicht, was es gibt, aber es war alles sowas von köstlich, das Ambiente richtig klasse und das Servicepersonal echt total freundlich und aufmerksam!

@laura35: Ich muss britsch recht geben - es klingt wirklich alles sehr geheimnisvoll :wink:

@mäuschen: Wie geht es Dir? Magendarm ist ja echt oberfies! Ich sende Dir ganz viele Genesungswünsche! Und Dir, yassi, auch!

@Andrea: Alles Gute für den Eingriff! Und ganz viel Glück, dass es ohne Bauchschnitt gehen wird. Ich denk an Dich!

@all: Ich hoffe, ich hab alles aufgeholt so einigermaßen. Ein wunderschönes Wochenende Euch allen und ganz liebe (aufgeregte) Grüße

houston1994
12.12.05 - Start DR für erste IVF
24.01.06 - Schwangerschaftstest - negativ!
17.03.06 - Start DR für zweite IVF/ICSI
27.03.06 - Stimu-Start geplant, aber vorerst abgeblasen - hab eine hormonproduzierende Zyste...
13.03.06 - Endlich Stimu-Start
20.04.06 - 1. US - Leitfollikel 13mm
24.04.06 - 2. US
27.04.06 - PU - leider vorzeitiger Eisprung und nur 3 Eizellen...
29.04.06 - Transfer
15.05.06 - Test - positiv!!!!!!!!!!
Jenne
Rang0
Rang0

Beitrag von Jenne »

Guten Morgen Ihr Lieben,

na, die meisten schlafen bestimmt noch, wenn Ihr soooo spät noch am PC sitzt. Da hab ich schon längst schön geschlummert. Bild

@ Jinili: Du wohnst 150 km von HH und der Praxis entfernt??? :o Oh, das ist echt ganz schön weit weg. Dann würde ich auch versuchen mit der Anweisung von Dr. Seeler möglichst viel über Deinen heimischen Frauenarzt abzuwickeln. Tja, ich habe auch mal gesagt nach sechs ICSI's ist Schluß. Und nun? Wenn man erst mal so weit ist, sieht die Sache ganz anders aus. Ich wünsche Dir natürlich nicht, daß Du so viele Versuche benötigst, aber man ändert im Laufe doch sehr schnell seine Meinung. Man kann schon richtig Kinderwunsch-Süchtig werden. Aber bei Euch sieht es doch ganz gut aus. Wird schon klappen.

@ Laura: Du machst uns noch ganz Bild
Ja, ich habe mir schon ein neues Buch gekauft und meinen MP3-Player bestückt. Nein, aufgeregt bin ich eigentlich nicht. Ist ja schon die 6. OP.

@ Bibab: Du bist ja süß! Gut, daß Du so gesund gegessen hast, da war die Flasche Weißwein ja genehmigt. Ich habe gestern Abend auch leckeren Wein getrunken. Prost! Bild
Ich finde den Biologen aus unserer Praxis auch sehr nett. Als es bei uns zu keiner Befruchtung hat er mich so nett am Telefon getröstet.

@ Houston: Supi! Bild Das hört sich wirklich alles sehr gut an. Da wäre ich bestimmt auch aufgeregt. Ich werde am Montag auch an Dich denken. Viel Glück!

@ Mäuschen und Yassi: Gute Besserung für Euch! Bild Es geht Euch bestimmt bald wieder besser!

liebe Grüße

Andrea
Bild
Jinili
Rang1
Rang1

Beitrag von Jinili »

Huhu,

ja ich hoffe auch sehr das ich bei meiner Frauenärztin was machen kann...
ich wohn in Brandenburg mittig von HH und Berlin, unter 150 km is keine KiWu Klinik, und wegen US und so immer dahin is arg nervig..

ich hatte in der Praxis angerufen ob ich dann mehrmals die Woche hinmuss (hab auch nen Nebenjob den ich nich immer einfach so absagen kann) aber das erfahre ich erst am Montag von Dr. Seeler.. klar er muss ja gucken ob ich normalen ES habe....

wenn man Vollzeit arbeitet stell ich mir das arg schwierig vor mit der Behandlung..wenn man so oft fehlt.... das ist ja doppelt belastend

Fürs Geschwisterkind

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“