Endlich Eltern 2007---geschlossen.........

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

@Minimaus
welcome hier :dance: :dance:
Petra
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Katja
Herzlich Willkommen :knuddel:
Also am Anfang haben wir es eigentlich niemanden erzählt (da ja unser Sohn normal gezeugt wurde dachten wir auch es klappt nochmal). Und es ganz zwei Freunde die immer wieder gefragt haben, denen hab ich dann auch alles erzählt. Naja beim letzten Versuch haben wir dann mit total offenen Karten gespielt, also meine Eltern eingeweiht .... es wissen mittlerweile viele Freunde, das es nicht normal klappt...... also wir machen da auch kein Geheimnis mehr draus und ist viel einfacher so.

Katze
ja die zwei Wochen WS sind immer schlimm, vorallem die zweite Woche, gell. Aber irgendwie geht sie auch rum. Hatte auch bei diesem Versuch nicht unbedingt ein gutes Gefühl, hatte zuletzt sogar Mens-Beschwerden. ziehen im Bauch ... das blieb auch noch die ersten SS-Wochen.
Diana23117
Rang2
Rang2

Beitrag von Diana23117 »

Hallo,

habe leider keine Benachrichtigung bekommen, dass hier nach meinem Beitrag geschrieben wurde und mich schon gewundert. Eben habe ich mal reingeschaut und mußte doch glatt 4 Seiten nachlesen. Fleißig, fleißig.

Fundel, dir wünsche ich für deine PU alles gute, auf das viele schöne Follies gefunden werden und eine dicke Befruchtungspartie statt findet. *dd*

Petra, bei uns sollte es auch nächsten Monat los gehen, wenn alles so läuft wie wir uns das vorgestellt haben.

Susanne, hier bei K-P bist du gut aufgehoben als Neuling, hier werden dir sicher alle Fragen beantwortet und du bekommst viel Unterstützung.

Iris, ich komme auch aus dem Norden, zwar nicht so ganz hoch oben, aber Norden. Ich wohne in der Nähe von Hannover. Ach ja, ich bin auch 34.

Katja, Familie weiß bei uns Bescheid, im Bekanntenkreis nur die engsten Freunde. Auf der Arbeit sind wir nur zu dritt, mein Kollege weiß es zwar aber nie wann genau was gemacht wird. Meine Untersuchungen und PU und so laufen immer unter Unterleibsbeschwerden und Zysten. Aber ich denke das muß auch eh immer jeder für sich selber entscheiden, ob und wem man was sagt.

:hallo: an alle die ich jetzt nicht extra erwähnt habe.

Überigens, ich weiß nicht mehr wer es war, irgendjemand hat gefragt wie es in Bad Münder ist. Ich bin auch in Bad Münder und bin dort mega-zufrieden, auch wenn es bei der ersten ICSI dort nicht geklappt hat. Ich war vorher in Langenhagen und da irgendwann gar nicht mehr zufrieden darum haben wir 2005 nach Bad Münder gewechselt. Das ganze Umfeld da ist super, alle sind nett und hilfsbereit und man hat nicht so das Gefühl, dass man nur ne Nummer ist und schnell abgefertigt wird, so war es nämlich in Langenhagen.

Liebe Grüße
Diana
09/2003 ICSI in Langenhagen - Eileiter-SS
07/2004 ICSI in Langenhagen - Abbruch
01/2005 ICSI in Langenhagen - Negativ
07/2005 ICSI in Bad Münder - Negativ
03/2006 ICSI in Bad Münder - Negativ
10/2007 1. Kryo in Bad Münder - Negativ
3 Eisbären haben wir noch, auf denen ruht unsere ganze Hoffnung!!
Schmutzi37
Rang2
Rang2

Beitrag von Schmutzi37 »

Hallo!

Ich würde mich auch gerne zu euch gesellen. Leider habe ich es noch nicht geschafft alles nachzulesen. :oops: :oops: :oops: Ich hoffe ihr nehmt mich trotzdem in eurer Runde auf.

Nur mal ganz kurz zu mir. Unser letzter Versuch Dezember war leider negativ. Jetzt lasse ich gerade mein Blut untersuchen (vier wichtige Gerinnungswerte / macht aber die Kiwupraxis) und eine Gebärmutterspiegelung steht auch noch auf dem Plan. Im Februar haben wir dann ein Erstgespräch in Bad Münder, weil wir evtl. wechseln wollen. Wann es genau weiter geht weiß ich noch nicht, aber ich schätze mal im März / April.

So, jetzt muss ich gleich zur Arbeit.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: (auch wenn Weihnachten schon rum ist) :D :D :D
Liebe Grüße

Schmutzi37

Ich bin Patin bei Plan-International: www.plan-deutschland.de
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Schmutzi
Herzlich Willkommen hier :knuddel:
katze158
Rang0
Rang0

Beitrag von katze158 »

Hallo Schmuti, bin auch in Deinem Ordner und nach einer negativen IVF in Bielefeld inzwischen nach Bad Münder gewechselt. Leider hatte ich dort auch eine negative ICSI. Mein Mann ist OAT III, bei mir ist alles bestens. Ansonsten kann ich Dir noch sagen wir sind bei Dr. Bispink in Behandlung und alle sind sehr nett. Wenn Du Fragen hast melde Dich. Bei uns wird es wohl auch Ende April weitergehen in BM . . . ich brauche im Moment erstmal eine PAuse um das letzte negativ zu verdauen.

katze
Ado Bewerber seit April 2008
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

:hallo:

Na, dann will ich mich auch mal einreihen, wenn ich darf! :wink:

Leider habe ich mir noch gar keinen Überblick verschafft, hoffe, ich schaffe das schnell!

Wir haben bisher 2 Icsis und 1 Kryo hinter uns, und in dieser Woche soll der 2. Kryo-Versuch beginnen. Dieses Mal lassen wir hatchen - mal schauen, ob´s was bringt?
Liebe Grüße, Hasenfrau

Gottlob, dass ihr da seid
...Es steht euch nicht auf der Stirn geschrieben was
in dieser Welt über euch verhängt ist und ich weiß nicht wie
es euch gehen wird aber
gottlob, dass ihr da seid. (nach Matthias Claudius)

Bild

Bild

Part of this journey will never be over...
the impressions on our heart will last a lifetime... (www.tearsandhope.com)
Simon, 4. ET - Finchen, 6. ET - Jonathan, 17. ET
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Hasenfrau
Herzlich Willkommen :knuddel:
So schnell trifft man sich wieder. :knuddel:
Für die Kryo *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hallo an alle Mädels hier
könnt ihr mir paar Daten verraten, damit ich sie vorne in der Liste eintragen kann?
Bitte Per Pn
:knuddel:

@Hasenfrau
viel Spass beim Lesen, es haben sich schon einige Neue und alte Gesichter hier gefunden :wink: Hi Schmutzi, toll hast auch hergefunden, froi!!!

@Fundel
ich hoffe, Du hast die heutige Pu gut überstanden?

@Diana
sollte losgehen, stimmt.
Und bei Dir?
Zuletzt geändert von Mäuschen931972 am 10 Jan 2006 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

Hallo Zusammen!
ich reihe mich auch in diesen Ordner ein, wenn ich darf.
Bin ja schon lange auf der Suche nach einem Ordner für 2006, speziell für Hibbelpatentanten im Mai/Juni 2006 *lach*

Einige hier kennen mich ja schon, anber ich wiederhol trotzdem kurz, was so bisher geschehen ist.
2004 hatten wir nach bereits 1 Jahr Üben 2 IUIs. gemäss meinem FA würde das mit dem SG meines Mannes durchaus gut klappen können.
(jetzt weiss ich-es war nur Geldmacherei)
2005 sind wir in eine KIWU Praxis gewechselt und haben 2 ICSIs machen lassen. Nach dem allerersten Transfer hatte ich (immerhin) eine biochemische SS... der darauffolgende Kryo Versuch war negativ. die 2. ICSI war Juli/August 2005 war auch negativ udn es kam raus ich bin Low Responderin, denn ich hatte gerade mal 3 EZ wovon nur 1 reif war...
2006 werden wir die erste ICSI mit Blastos in Prag versuchen-vorausgesetzt natürlich wir kriegen genügend EZ zusammen, denn damit steht und fällt das Ganze.

Wie ich sehe gehts bei manchen ja schon bald richtig zur Sache *freu*

@Fundel
Ich hoffe Du hast Du PU gut überstanden :knuddel: *dd* *dd*

@Scorpi, Minimaus, Vera
Cool, dann gehts bei Euch ja auch bald los! :dance:
Sijnd doch eingige sie im Januar/februar schon loslegen-schöööön!

@Marie
Immerhin hat euch der Heilpraktiker helfen können...bei uns haben die Pillen gleich null gebracht...
SG von Männe ist immer noch mies...aber für ne ICSI zum Glück ausreichend...*puuh*

@Katze
:hallo: Bei mir gehts auch frühestens Ende April mit der "DR"= Pille weiter.
Da ich Low Responderin bin, krieg ich zwar keine DR, aber um alles mit Prag zu timen, bekomm ich die Pille für einen Zyklus.
Dann können wir ja gemeinsam hibbeln

@Susanne
Ist doch toll dass Du hierher gefunden hast...hier sind ein paar erfahrene IVF/ICSI Mädels dabei, da kann man so viel von lernen...

@katja
Toi toi toi für euren ersten Versuch! *dd* *dd*

Also wir haben im Freundeskreis nur die engsten Leute eingeweiht.
Von der Familie wissen es alle, so bleiben wenigstens die böden Fragen aus "wann wollt ihr endlich Kinder haben?" etc etc
Aber das muss jeder für sich entscheiden..es gibt viele hier (nicht in diesem Ordner, glaube ich), die haben eingige ICSIs/IVFs hinter sich und nicht mal die Familien sind eingeweiht.

@Mäuslein, Knuddel, Delilah
:hallo: ihr Süssen
Schön euch hier wieder zu treffen *freu*

@all
ich hab bestimmt einige vergessen *soooorrryyyyyy*

ist nicht böse gemeint...
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“