Grevenbroch die 11. te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

Pumpi, der Link war richtig, haste toll gemacht, danke für die Sekretärinnenarbeit.

@all, leider kann ich mich das nächsten Tage nicht so melden, da wir KIKO in der Familie haben. Muss da noch einiges vorbereiten und gestern war grossen Einkaufen angesagt. Klamooten für die beiden und Mama und Geschenke für die Kinder etc. etc.

Liebe Grüße und ein schönes We

Liebe Grüße
Elke mit den Twins Caroline und Stefanie und der Ones Alexandra

Bild
Gia_71
Rang0
Rang0

Beitrag von Gia_71 »

Hallo Ihr Lieben,

jaja mich gibt es auch noch, hab schon ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Aber bitte macht Euch keine Gedanken um mich, mir geht es mitlerweile sehr gut. Die letzten Wochen waren sehr turbulent mit Grippe, Stress auf der Arbeit (wir werden umstrukturiert) und natürlich die Einarbeitung meiner Nachfolgerin. Das macht es nicht einfach hier mitzukommen und auf dem Laufenden zu bleiben, zumal man mir ja jetzt oft über die Schulter schaut. Also es gibt keinen besonderen Grund warum ich selten von mir hören lassen, es ist schlicht und einfach aus Zeitmangel.

Soweit ich es Überblicken konnte ist noch keine "Daumendrückzeit", bestimmt kommen wieder alle auf einmal :wink: Ich wünsche Euch, dass es bald wieder los geht und auf Shala´s tollen Tabelle ganz viele positive SST eigetragen werden müssen.

@Shala: mein Geb.-Datum ist 19.06.1971 und mein SST war am 24.12.2001. Wir wissen leider noch nicht was es wird, vielleicht erfahren wir es bei unserem nächsten Termin in 2 Wochen. Ich werde dann berichten.

Ganz viele liebe Grüße und ein wunderschönes sonniges Wochenende wünscht Euch

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gia_71 am 2002-04-05 11:59 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Gia_71 am 2002-04-05 12:00 ]</font>
Bo
Rang0
Rang0

Beitrag von Bo »

Hallo Sammy,

dann will ich doch noch kurz Deine Fragen beantworten.

Wir waren in Kiel zur Immu. Leider schon das 2. Mal, da der Schutz bei der 1. Immu nur 6 Monate hält. Wir waren also Anfang März diesen Jahres zur Nachimmu dort und ich muss am Montag oder Dienstag zur Kontrollblutabnahme. Diesmal waren die Nebenwirkungen seltsamer Weise nicht so wie beim 1. Mal. Dies hat mir Sabine beim Treffen aber auch bestätigt, sie hat das ja auch schon alles hinter sich.
Beim 1. Mal haben die Quaddeln ziemlich lange gejuckt und waren geschwollen. Gesehen hat man sie auch total lange noch, diese roten Flecken. Ich hatte natürlich das Glück, dass dies genau im Sommer war - naja zur Ausrede waren es halt immer Insektenstiche, hi, hi. Aber ansonsten hatte ich keine Beschwerden.

Dann drücke ich Euch auch mal die Däumchen, dass alles glatt läuft und Du nicht nachimmunisiert werden musst. Ist echt blöd die Fahrerei dort hin. Angeblich soll der Schutz bei der Nachimmunisierung nun 3 Jahre halten, bin mal gespannt, was bei der Kontrollblutabnahme rauskommt.

Schönes Wochenende,

Gruß

Bo
tanjaf
Rang0
Rang0

Beitrag von tanjaf »

Hallöle!

BOAHHHHHH Shala, ist das aber eine tolle Tabelle! Da will ich doch auch meinen Geburtstag mal reinsetzten lassen: 9.1.1973!!!!!
Gell, ist schön, wenn man so viel Zeit hat um sich um solche Sachen zu kümmern.:smile: Ich genieße das tolle Frühlingswetter in vollen Zügen. Die Kleine muß! das auch. Sie kommt immer mit in den Garten, wenn ich am ackern bin und schaut ein wenig aus dem Kinderwagen zu oder macht ein kleines schläfchen an der frischen Luft. Tja, Kind müßte man sein!!!!!
Leider hat das Mäuschen seit Oster Fieber und man weiß nicht warum, deswegen sind die Nächte auch wieder ziemlich turbulent!!!!

Ich hoffe Ihr habt alle ein schönes Osterfest gehabt. Aber bei dem tollen Wetter kann das ja schon gar nicht anders gewesen sein.

Elke: Viel Spaß auf der kiku. Wir hatten dieses Vergnügen im letzten Jahr. Bin froh, daß wir dieses Jahr keine in der Familie haben.
Dafür haben in 2 Wochen Taufe. Da gilt es auch noch so einiges vorzubereiten.

Bo: Bei dem WEtter macht Joggen doch bestimmt super viel Spaß. Ich würde das auch gerne mal wieder machen, habe aber im Moment noch genug mit dem Garten zu tun.

So, allen anderen wünsche ich ein wunderbar sonniges Wochenende.

Bis dann

TANJA
Binelein
Rang0
Rang0

Beitrag von Binelein »

Hallo ihr Lieben...

endlich hab ich auch mal zeit,mich für die tollen tipps in bezug auf die gartenstühle zu bedanken....
also,in Hoisten beim lagerverkauf gabs schon tolle sachen,aber trotzdem noch sehr teuer...und josten..will lieber nicht mehr dran denken...waren auch in hackenbroich,aber da wars ja schon unverschämt,denn der hat seine preise um 100% verteuert,jetzt,wo der euro da ist.
naja,so ne relaxliege kostet fast überall um die 100-140 Euro,und das ist dann doch was sehr teuer...also,bekommt meine mutter nen gutschein und die möbel vom aldi...denn die sehen schön aus und sind auch nicht so teuer...danke Bo,war ja deine idee :wink:

@Elke:KIKO haben wir gott sein dank dieses jahr nicht in der familie,sondern nur im bekanntenkreis...also, nur zum kaffee und dann zu mutters geburtstag,was mir viel lieber ist....

@Bo und Sammy:eure motivation für sport hätte ich gerne..aber ich habe mir vorgenommen,näcgste woche min. einen nachmittag skaten zu gehen..mal sehen,was draus wird.

Heute fangen bei uns die baggerarbeiten im garten an...männe ist schon unterwegs und ich muss heute arbeiten.
Tja,muss mal was los werden:denn ich habe suuuuper ´bammel vor MO,dann hab ich Fä termin,wo entschieden wird,was jetzt gemacht wird...mens immer noch nicht wider gekommen,bin nach auslösen wieder über dem 70 ZT,und das,obwohl die hormone seid 3 wochen supi sind...ich versteh das einfach nicht....ok,der körper braucht zeit,aber 8 monate ohne eine mens....kann doch was absolut nicht stimmen,oder???naja,solange ich nicht in die uniklinik nach aachen muss,ist mir alles recht.
genug gejammert...ich wünsche euch ein schönes sonniges wochenende!!!!
Bis MO!!!!!

Liebe Grüße Bine
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hallo GV,
schön, daß Du Dich immer wieder mal meldest, Tanja!! Schön von Dir zu hören!!
Bine, auch eine gute Idee. Da mußt Du oder Deine Mutter aber bestimmt früh aufstehen, ne?
Ja, ich genieß hier das tolle Wetter an der See, aber es ist hier ja viel viel kälter!! Dafür ist der Himmel jetzt schon strahleblau!!
Bei mir geht es jetzt auch wieder weiter.
Pumpi, gestern mußt ich an einen Aussschrieb von Dir denken: diese minikleinen Estrifamtabletten verlieren sich ja wirklich!! Ich mußte natürlich eine halbe Stunde nach dem Einführen wieder aufs Klo!!
So, viele sonnige Grüße
Astrid
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Sodele, nun auch hier mal wieder ne Runde schreiben. Sorry, das die letzten Sachen so wenig und immer so kurz waren. Wir hatten mächtig viel zu tun auf der ARbeit. Eine riesen Mail-Aktion und mein Chef und ich haben damals leichtfertig bei der Werbeagentur gesagt: "Klar sortieren wir bei uns, habe ja unsere STudentin." Was wir nicht bedacht hatten, war, das die Studentin leider diese Woche Urlaub hatten. So saßen also meine Kollegin und ich seit Gründonnerstag da und waren am Prospekte sortieren, ne Karte aufkleben, zweiseitiges Anschreiben hinzu und eintüten. Und das ganz für 1000 Stück und jeder Brief enthielt 11 Prospekt. Also könnt ihr Euch die Menge ja mal gut vorstellen (39 tiefe/große Postkisten). Jetzt ist mein Bedarf erstmal gestillt.

Gia, das ist ja schön das Du Dich mal wieder meldest. Wenn es nur der Streß ist, sind wir ja alle beruhigt. Hoffe Deine Nachfolgerin die Du einarbeitest ist nicht ganz so begrifsstutzig wie die Meinige. Sag mal wie war es denn eigentlich auf der CeBit. Warst Du dort nur so zum Messebesuch oder Standdienst?

Bo, ja ja das schöne WEtter genießen. Ist nur wieder ziemlich kalt draußen geworden, was? Hast Du denn Euren GArten schon wieder fertig und habt ihr schon einen Hund? Den mußt Du dann beim nächsten Treffen unbedingt mitbringen *claudialiebtkleinewelpen*. Wir haben übrigens Mittwoch auch schon die Grillsaison eröffnet. War richtig lecker.

Astrid, wie soll ich das verstehen. Ne halbe STunde nach einführen warst Du wieder auf Toilette? Ist Dir das Ding wieder rausgerutscht oder was? Mußt Du dann tiefer einführen! Also das Problem hatte ich eigentlich nicht. Die sind entweder vom Finger geflogen oder haben sich beim einführen irgendwo verirrt. Aber rausgerutscht! Wünsche Dir auf jeden Fall noch viel Spaß in Lübeck und kauf nicht soviel Naschzeug. Auch wenn es lecker ist. Aber hinterher ärgert man sich wieder, daß man soviel zum futtern da hat.

Elke, *PumpihatgutesGedächtnis* und übernimmt dann gerne den Job. Viel Spaß bei der Kommunion und tut nicht soviel. Ist eh hinterher wieder viel zu viel übrig.

Tanja, Euch drücke ich mal ganz dolle die Daumen, daß die kleine Maus wieder schnell auf die Beine kommt. Hört sich ja nicht so dolle an. Und die Ärzte wissen nicht woher? Für Zähnchen ist es noch zu früh, oder?! *ClaudiadanichtsodieAhnunghat,wanndiekommen*

Sodele wünsche Euch allen noch ein wunderschönes WE mit hoffentlich bald wieder wärmeren Wetter.

Machts gut. Bis dann.

Claudia
Gerda
Rang0
Rang0

Beitrag von Gerda »

Hallo Ihr Lieben,

bei mir kommt alles langsam wieder ins Lot, meine Bandscheibe ist fast wieder da wo sie hingehört und den Eisprung hab ich ausgelöst und wenn unsere Eis-Krümelchen wach werden (ob sie wach geworden sind, erfahre ich am Dienstag), gehen sie am Mittwoch an Bord.
Für´s Daumendrücken schonmal vielen Dank :wink:

Astrid, weist Du schon näheres?? Wann hast du US-Kontrolle?

Bine, ich drück Dir die Daumen, daß bei Deiner Gyn morgen alles klar geht.

Gesehen daran, wie weit unten unser Ordner ist, geh ich mal davon aus, daß Ihr alle das schöne Wetter genießt. Viel Spaß dabei.

Viele liebe Grüße "in die Runde"
Gerda
Sammy
Rang1
Rang1

Beitrag von Sammy »

Hallo Gerda,
ich wünsche Dir und deinen Eskimos alles Gute, und allen anderen dei denen sich im Moment was tut natürlich auch.

Liebe Grüße SammyBild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Sammy am 2002-04-08 08:04 ]</font>
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hallo,
Gerda, das ging jetzt ja flott!! ICh drück natürlich die Daumen!!
den ersten US habe ich am Sa, mal schauen.
Ich hab übrigens gar nichts bei Nederegger gekauft, irgendwie hatte ich bad Schwartau im Kopf, wir sind dann durch die Gewerbegebiete gegurkt, irgendwann hab ich dann auf den Adressenzettel geschaut, auf em stand dann Lübeck Genin. als wir dann da waren war es auh schon zu spät. Aber Frohnleichnahm bin ich ja wieder oben, bis dahin sind auch die ganzen Ostersüssigkeiten wech, ist wohl besser so!!!
Bine, weißt Du jetzt schon was?
Hab heute morgen an Dich gedacht, aöls ich die Relxliegen beim Aldiangebot sah. Jetzt weiß ich auch, was Relaxliegen sind!
Elke, alles gut überstanden?
Bo, wann mahct Ihr jetzt weiter?
Pumpi, ne, rausgeflutscht ist dieses klitzekleine Pillchen nicht, aber ich mußte halt eine halbe Stunde nach Einführen wieder aufs Klo. Irgendwie muß ich jetzt abends immer viel öfter aufs Klo, komm mir schon wie so eine alte Oma vor. Schwester, ich muß nochmal aufs Klo! Hab doch nach em Abi ein Jahr im Altenheim gearbeitet, und war immer ziemlih genervt wenn die grannies innerhalb einer stunde 5 mal aufs Klo mußten. jetzt glaub ich denen alles, leiste Abitte.
So, jetzt geh ich wieder arbeiten!!
Liebe grüße
Astrid
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“