ordner JENA

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ineli
Rang0
Rang0

Beitrag von ineli »

Ich komme aus der Gegend Saalfeld / Rudolstadt, mir ist sowohl Erfurt, als auch Jena oder Weimar recht ..

Allerdings wär der letzte Sonntag im Mai (der 26.) für mich nicht möglich .. da hab ich nämlich Geburtstag und muss die Verwandtschaft abfüttern *örks*

Kuelli .. *knuddel*

Liebe Grüßle,
ineli
Werbeslider mit Buttons
kuelli
Rang0
Rang0

Beitrag von kuelli »

hi
also ich komm von breitungen das ist bei schmalkalden.
ich hab bis jena 130km ca 2std fahrt.ich fahr normal in waltershausen auf die autobahn.

kuelli
hatana
Rang4
Rang4

Beitrag von hatana »

Hallöchen,
Ich komme fast aus Jena, und mir ist Erfurt auch recht( Jena natürlich noch mehr :wink: ).

mandy
constanze72
Rang1
Rang1

Beitrag von constanze72 »

Hallo!!
War heute in Jena und Frau Dr. Fritsche ist wieder gesund!
Habe am Donnerstag 7.00 UHR Punktion und am Samstag dann Transfer.
Freue mich schon total, da ich mich wie ein aufgeblasenen Luftballon fühle.
Die Schleimhaut war heute 9cm und ich habe wieder viele Follikel.
Sie ist sich ganz sicher, dass da welche bleiben zum einfrieren.
Hatching mache ich auch mit 1EZ, da es ja das letzte mal ist, was wir bezahlt bekommen.

Drückt mir ganz fest die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Melde mich dann am Donnerstag Abend wieder, wie alles gelaufen ist.

Grüße Constanze
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

@ Huhu Constanze,

schön, daß du so viele Eierchen produzierst. :grin: Bin auch gespannt wie Schnitzel, wieviel Eierchen du diesmal bei der PU ausbrütest. *gg*
Bild
Ich möchte diesmal auch ein paar Eier einfrieren lassen, falls noch welche gute brauchbare übrig bleiben sollten. :wink:
Die SH ist wirklich gut aufgebaut, ich hab damit stets Probleme, sie war jedes Mal nie mehr als 6,5 mm aufgebaut! *seufz* Mußte jedes Mal zusätzlich was einnehmen. (Utrogest) Tja...

Ich drück dir megadaumenfest. Enttäusche uns nicht, wehe ! *gg* :grin: :grin: :grin:

@ Alle anderen...

wegen dem Treffen, also gut, wollen wir mal den Ort wählen, vielleicht wäre Erfurt nicht schlecht oder Weimar ? Wir müssen auch an Kuelli denken, die eine weite Fahrt hat...oder ?
Was meint Ihr ?

Bis später mal...
BildBildBildBildBild
Liebs Grüßle von Conny
Bild
ineli
Rang0
Rang0

Beitrag von ineli »

Halloooo *wink*,

Constanze, ich drück Dir auch ganz feste die Daumen - aber sag mal, die 9 cm (?!) waren doch ein bissi viel, oder? Ich stell mir schon die einzelnen Eibläschen mit 20mm riesig vor - kein Wunder, dass es so ziept und rumort ..

Wie meinst Du denn, dass das Hatching nur noch einmal bezahlt wird? Gibt es da von den Krankenkassen eine Beschränkung?

Übrigens merk ich jetzt mal am eigenen Leib, wie furchtbaaaar lang sich so eine Warteschleife zieht Bild

Mir ist sowohl Erfurt, als auch Weimar recht .. Erfurt wohl noch eher, weil ich dort arbeite .. aber wo wollen wir uns treffen?

Liebe Grüßle,
ineli Bild

hatana
Rang4
Rang4

Beitrag von hatana »

Hallöchen,
wie wäre es mit dem Eiscafe in der Nähe vom Dom? Ich kenne den Namen nicht, aber dort soll es riesige Eisbecher geben.
Ich war gestern auch bei Dr. Fritsche. Wir müssen jetzt noch die HIV-Tests machen und dann könnte es losgehen. Aber der Doc ist auch der Meinung IVF und Prüfung ist nix. Also gehts im August weiter. Wir haben uns jetzt auch für die Kryo-Versuche entschieden, ich finde es halt nicht richtig meine EZ wegzuwerfen, wenn die Gewinnung so anstrengend ist. Musstet ihr einen Antrag bei eurer KK stellen? Heute habe ich noch den Beratungstermin bei meiner FA. Bürokratie juchhu. Diese hin und her überweiserei ist schon dumm, vorallem, wenn feststeht, dass nur eine IVF hilft.

So, aber es gibt auch noch ein Leben außerhalb des KiWuZ. Was macht ihr so? Ich habe irgendwas von Katzen gelesen. Ich hab zwei kastrierte Katerchen und zwei Hunde. Im Moment lerne ich für die Prüfungen. Und wir sind gerade auf der Suche nach einem neuen Auto, da mein Mann auch in Erfurt arbeitet. Aber das richtige haben wir noch nicht gefunden.
Hi Constanze, ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Lasst ihr euch zur Punktion eine Narkose geben?
mandy
Heiki
Rang0
Rang0

Beitrag von Heiki »

Hallo Ihr Lieben,

ich will mich auch mal wieder melden. Liebe Constanze, ich wünsch Dir viel Glück! 9 cm SH - wow! Da müssen sich die Kleinen doch richtig wohl fühlen. Ich wußte gar nicht, daß in Jena auch Hatching gemacht wird. Hatten wir darüber nicht vor einiger Zeit schon mal zusammen gegrübelt?

Hatana, ich glaube, die Punktion wird in Jena IMMER mit Narkose gemacht. Ich habe ganz am Anfang - beim 1.Gespräch mit Dr.R. - auch mal gefragt, ob denn die Narkose unbedingt sein muß. Er meinte dazu, daß es sehr heroisch von mir wäre, das Ganze ohne Narkose durchzuziehen. Naja, jedenfalls hatte ich trotzdem tierischen Schiß, aber es war echt nicht schlimm. Der Dr.Jung hat sich mit mir unterhalten und sagte auf einmal "so, jetzt sind Sie gleich weg" und ich konnte nur noch denken "Haha, so schnell kanns ja wohl nicht gehen" und schwupps - war ich auch schon im Land der Träume. Also danach habe ich mich echt gefragt, warum ich vorher so eine Angst hatte. Übrigens - mich hat dieser komische Beratungstermin vor der IVF auch genervt. Was soll man da noch erfahren? Ich bin mit dem Wisch einfach zu der Arzthelferin meines FA und sagte, daß ich mal schnell eine Unterschrift bräuchte. Sie brachte ihm das Blatt in sein Zimmer und 2 min. später hatte ich es wieder und das "Beratungsgespräch" war vorbei :smile:

Ineli, laß Dir die Warteschleife nicht allzu lang werden ... Ja, ich weiß, daß ist einfacher gesagt als getan, weil man ständig in sich hinein lauscht.

Conny, ich denke auch, daß das Einfrieren eine gute Idee ist. Ich war auch sehr froh, daß wir einfrieren konnten, denn ein "richtiger" IVF-Zyklus ist doch sehr viel belastender als ein Kryo-Zyklus

@alle: ich wünsch Euch ganz viel Glück!
Heike

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: heiki am 2002-04-23 07:37 ]</font>
ineli
Rang0
Rang0

Beitrag von ineli »

Hallo,

ihr meint sicher das "San Remo" in der Nähe des Domplatzes, eine wirklich ausgezeichnete Wahl !!!! Ich war schon öfter dort und es ist wirklich das beste Eis weit und breit. Bild

Übrigens, hatana, ich habe zwei Katzen. Bild
Einen Kater Tummy:
http://www.schnupsel.de/digibilder/tummy.jpg

Und eine Katze Leoni:
http://www.schnupsel.de/digibilder/leoni.jpg

Die beiden sind reine Wohnungskatzen und auch sehr lieb. Nur mein armer Kater hat schon wieder eine Harnwegsinfektion und muss morgen unter Narkose geröntgt werden, daher nehme ich extra einen Tag Urlaub.

Ansonsten gibt es nichts neues, nur Haufenweise Daumen für Euch alle Bild

Liebe Grüßle,
ineli Bild
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hallo ihr,

ich hab mich mal ganz kurz aus dem Sachsen-Ordner eingeschlichen, weil ich gerade die Worte "Erfurt" und "San Remo" aufgeschnappt habe.

Ich kann euch nur sagen, dass ich schon jetzt ganz neidisch auf euch bin, weil´s dort wirklich die größten Eisbecher und das leckerste Eis überhaupt gibt!!!

Eine wirklich sehr gute Wahl!!!

Alles Gute und laßt´s Euch schmecken.

Jette
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“