Hallo Ihr Lieben,
ich will mich auch mal wieder melden. Liebe Constanze, ich wünsch Dir viel Glück! 9 cm SH - wow! Da müssen sich die Kleinen doch richtig wohl fühlen. Ich wußte gar nicht, daß in Jena auch Hatching gemacht wird. Hatten wir darüber nicht vor einiger Zeit schon mal zusammen gegrübelt?
Hatana, ich glaube, die Punktion wird in Jena IMMER mit Narkose gemacht. Ich habe ganz am Anfang - beim 1.Gespräch mit Dr.R. - auch mal gefragt, ob denn die Narkose unbedingt sein muß. Er meinte dazu, daß es sehr heroisch von mir wäre, das Ganze ohne Narkose durchzuziehen. Naja, jedenfalls hatte ich trotzdem tierischen Schiß, aber es war echt nicht schlimm. Der Dr.Jung hat sich mit mir unterhalten und sagte auf einmal "so, jetzt sind Sie gleich weg" und ich konnte nur noch denken "Haha, so schnell kanns ja wohl nicht gehen" und schwupps - war ich auch schon im Land der Träume. Also danach habe ich mich echt gefragt, warum ich vorher so eine Angst hatte. Übrigens - mich hat dieser komische Beratungstermin vor der IVF auch genervt. Was soll man da noch erfahren? Ich bin mit dem Wisch einfach zu der Arzthelferin meines FA und sagte, daß ich mal schnell eine Unterschrift bräuchte. Sie brachte ihm das Blatt in sein Zimmer und 2 min. später hatte ich es wieder und das "Beratungsgespräch" war vorbei
Ineli, laß Dir die Warteschleife nicht allzu lang werden ... Ja, ich weiß, daß ist einfacher gesagt als getan, weil man ständig in sich hinein lauscht.
Conny, ich denke auch, daß das Einfrieren eine gute Idee ist. Ich war auch sehr froh, daß wir einfrieren konnten, denn ein "richtiger" IVF-Zyklus ist doch sehr viel belastender als ein Kryo-Zyklus
@alle: ich wünsch Euch ganz viel Glück!
Heike
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: heiki am 2002-04-23 07:37 ]</font>