Münchnerin(en) in Auslandsbehandlung gesucht?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Christine68
Rang2
Rang2

Beitrag von Christine68 »

Hallo Ihr Lieben,

ich kann am 26.04., es kommt halt darauf an wohin Ihr gehen wollt. Ich bin an dem Tag sowieso in München, also würde es mit ganz gut passen. Um wieviel Uhr könnt Ihr denn?

@Urmel: Ich hatte das Ovaria auch von Wala aber als Kügelchen, ich kann mir vorstellen, daß die Spritzen bestimmt besser sind. Bei mir stand auch keine Potenz dabei, dann werde ich mir beim nächsten Mal auch die Spritzen besorgen. Ab wann hast Du denn gespritzt?

@Jana: Wegen dem Treffen habe ich oben schon geschrieben. :P

LG
Christine
Den Mutigen gehört die Welt.
Maria-Magdalena
Rang1
Rang1

Beitrag von Maria-Magdalena »

Hallo

@Federle
ganz viele *dd* drück ich Dir - und vor allem ganz wenig vom Warteschleifen-Koller

Die Tabelle ist super geworden.

@xyzungeloest
habe ich inzwischen verwunden, war von Anfang unter keinem guten Stern. Letzten Sonntag hat Bolllman gemeint, dass wohl übersehen wurde eine genetische Untersuchung anzufordern.... Aber ich denke, die Zellen waren einfach nicht gesund und die Natur hat das beendet.
Wenigstens weiß ich jetzt, dass es einmal (fast) geklappt hatte.

@alle
Termin am 26.04. finde ich auch gut. Es sei denn meine Punktion ist schon am 27.04.

Hier ein kurzer Abriss meiner Behandlung:
Bei mir ist heute mein 4. Stimulationstag ( a 200 IE). Soeben habe ich für Sonntag bei BBN um den 2. US-Termin gebeten (= 14. Zyklustag bzw. 8. Stimualtionstag).
Im 1. US wurden 6 Antral-Follikel gesichtet (so nennt man offensichtlich das frühe Stadium der Follikel). Ich hatte bei den letzten ICSIs immer mehr Eizellen (rd. 12), aber ich denke auch 6 sind o.k.
Ich stimuliere nach dem langen Protokoll mit Puregon. Am 24. Tag habe ich mit Nasenspray angefangen und 16 Tage später sollte ich zum 1.US kommen und mit Stimulation beginnen. Geplant sind 10 Tage Stimu und ich vermute wie gehabt am nächsten Tag Auslösespritze und am morgen des Übernächsten Tages Punktion.
Wie das funktioniert, wenn ich bereits am 8. Stimutag beim US bin weiß ich nicht, denn dann müsste BBN ja noch im voraus für 2 Tage die Stimu freigeben (das wäre dann letzte Spritze Dienstag früh) und wann ich auslösen muss werde ich dann via Mail erfahren!?

als es beim letzten mal geklappt hatte, habe ich folgendes gemacht,
neben den notwendigen Vitaminen (Femibion) und Folsäure (Folverlan) musste ich jeden Tag eine Baby-Asprin 100 nehmen (das erhöht die Durchblutung - auch in der GM). Daneben habe ich noch dossiert Sport gemacht (tue ich sonst eher nicht). nach dem Transfer geschnackselt (ich vermute das ist auch gut für die GM) und schwup di wups - hats eingeschlagen...

viele Grüße
MM
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

Huhu :hallo:

Also wegen dem Treffen: Wo wolltet ihr euch denn treffen? In München oder außerhalb?
Theoretisch sind am 26. in der Stadt: Ich, MM, bubl, christine..
Außerhalb der Stadt sind: federle, urmel, jana...
Wenn wir uns in der Stadt treffen gibt es genug Auswahlmöglichkeiten - wir können zu nem Italiener gehen, oder ins Bobolovskys in Schwabing (Ursulastrasse) da gibt es TexMex, Burger, aber auch Nudelgerichte...
Oder in Bernis Nudelbrett am Marienplatz..
Das sind zumindest Lokale, wo wir ohne Vorbestellung einen Tisch bekommen und die auch Tische für 7 Personnen haben :lol:
Außerhalb oder im S-Bahn Bereich habe ich keine Ahnung :?:

@bubl: Hattest Du heute noch frei? Hab keine Rückmail bekommen :(

@christine: Spritzen klappt ganz gut, kann aber 13 Einstichlöcher auf meinem Bauch erkennen :cry:
Wieso dauert das so lange bis die abheilen? :o

@urmel: Dachte immer die homöopatischen Sachen sollte man immer nur mit Rücksprache des Arztes einnehmen? :grübel: Hab ich zumindest mal über diese Globulis gelesen mit den D 6,12, etc.
Muss mal wegen dem Phyto L das Internet befragen :lol:

@federle: Wie war es? Bitte nur Gutes berichten *dd*
Wegen der Medis schreibe ich Dir ne PN.

@jana: Wie geht es Deinem Untermieter? Wann ist der nächste US?

@mm: PN ist schon abgeschickt.

Liebe Grüße
Gabi
Liebe Grüße,

Gabi mit BildBildBildBild

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild
Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Bild
Maria-Magdalena
Rang1
Rang1

Beitrag von Maria-Magdalena »

Gabis Vorschläge:
- Nudelbrett wär' für mich o.k.
- Schwabing ist zumindest mit dem Auto schwierig, da wenig Parkplätze und kaum/keine Parkäuser

weitere Vorschläge:
- Pizzeria am OEZ (U-Bahn und Parkplätze)
- gegenüber von der Schrannenhalle ist ein Chinese (oder Thai?) da ist auch draußen bestuhlt, wenn das Wetter passt
- Bella Italia (vorne beim Stachus) da kann man draußen und drinnen sitzen (ich hoffe ja immer noch auf ein Wetterhoch!)
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

@mm: Genau das Bella Italia habe ich auch im Auge gehabt :lol:

So Mädels, jetzt macht mal Vorschläge - wr werden uns schon auf was einigen können!
Wie sieht es denn mit den "Auswärtigen" aus? Urmel, jana, federle? Könntet ihr euch vielleicht zusammentun?

:gutsnächtle:
Gabi
Liebe Grüße,

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild

Bild
xyzungeloest
Rang0
Rang0

Beitrag von xyzungeloest »

hallo an alle,

ich bin jedes mal erstaunt, dass ihr immer soviel im forúm seid. ich habe gar nicht so viel zeit.

zwecks unserem treffen am 26.04.:

ich würde sagen, dass wir 20 Uhr festlegen sollten. da kann wohl jeder. übrigens ist es bei mir anders als ihr annehmt, ich wohne in münchen und federle wohnt (glaube ich) auch in münchen. zumindest arbeitet sie hier. das bella italia klingt gut. habt ihr ne genaue anschrift?

@mm: du hast recht, wenn du sagst/schreibst, dass allein das wissen, dass dieses system funktioniert und man es quasi am eigenen leib spürt, ausreichen ist, um weiter zu machen und neue hoffnung zu schöpfen. ich finde deinen stimuplan ganz ok, auch wenn du zwei tage vor punktion das letztemal zum us musst. das war bei mir auch nicht anders. es heisst ja immer, die follis wachsen pro tag 2 mm. von daher kann man damit recht gut ne prognose abgeben. ich drück dir auf jeden fall die daumen, dass sich deine follis gut entwickeln.

@gabi: meinem "untermieter" *hihi geht es prima. ich merke immer noch nichts. der nächste us ist am 25.04. da kann ich euch beim treffen das neueste foto zeigen. dann kann man auch schon die herztöne hören. das wird spannend. mittlerweile ist das/der kleine 5 cm gross. irgendwie kann ich mir noch nicht vorstellen, dass ich ein baby in mir trage.

ich freu mich auf unser blind date , naja bei allen ja nicht

@federle: ich hoffe, bei dir ist alles bestens. wäre schön, bald von dir zu hören.
lg jana
---------------------------------------
1.ICSI Dezember 2005 negativ
2.ICSI Februar 2006 positiv *freu
Paul geb. am 04.11.2006
3. IMSI geplant in 05/2008
federle
Rang0
Rang0

Beitrag von federle »

Hallo Mädels,

ganz lieben Dank für Euer festes *dd* - es hat geholfen :P

Nachdem ich gestern um 8.15 Uhr in Salzburg angerufen habe, hat Frau Dr. Sonnleitner (die Biologin bei Dr. Zajc) ihr "go" für den Transfer gegeben. Gegen 11.30 Uhr waren wir dann dort, dann durfte ich mir das kleine "Urmelchen aus dem Eis" noch kurz ansehen und dann war es schon soweit. :D :D

Diesmal hat der Transfer ein bißerl weh getan :cry: , ich habe einen so furchtbar engen Muttermund - das war auch beim letzten Mal schon ein Problem. Da müssen sie dann beide hinwerken (Dr. Krainz-Kundt u. Dr. Zajc) ;-). Diesmal haben sie einen härteren Katheter genommen, damit er nicht immer gleich abknickt, wenn er auf Widerstand stößt. Nachteil ist halt, dass man alles am Muttermund spürt und es auch kleine Verletzungen geben kann. Aber immer noch besser, als wenn der Muttermund mit einer Art Zange nach vorne gezogen wird. Kommt leider auch manchmal vor und das muss dann extrem schmerzhaft sein.

Deshalb habe ich heute auch noch ein wenig Schmerzen und eine ganz minileichte Schmierblutung, na ja Schmierblutung ist fast zu viel gesagt ;-) Ich hab deswegen heute morgen gleich mit Salzburg tel. und jetzt soll ich mich ein bißerl schonen - am besten hinlegen. Ist schon ganz gut so, ansonsten würd ich wieder keine Ruhe geben, bin nämlich eher der Typ, der immer was tun muss. Jetzt arbeite ich heute nachmittag und morgen von zuhause aus. Das muss auch mal gehen.

Jetzt trink ich feste meinen Tee (1/2 TL Himbeerblätter, 1/2 TL Schafgarbe, 1/2 TL Frauenmantel pro Tasse und das 2x am Tag), nehm abends immer mein Kortison (Prednisolon 5 mg), morgens die Folsäure und dann 1/1/2 Utrogest. Ach ja und heute vorm. habe ich mir eine Spritze Decapeptyl zur besseren Einnistung ins Bauchi gespritzt.

Und am 2. Mai ist SST .....

LG an Euch alle :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

federle
federle
Rang0
Rang0

Beitrag von federle »

... ach und dann noch wegen der Tabelle.

Schön, dass sie für Euch erstmal so ok ist :P Wir können sie ja jederzeit auch noch ändern, neue Rubriken dazunehmen oder so.

@christine68: Eigentlich haben wir doch schon so eine Spalte "Geplant", wir können sie aber auch gerne anders nennen.

@bubl u. gabi: ich wart noch ganz sehnsüchtig auf Eure PNs ;-)

@xyzungeloest: Genau, Du hast recht - ich wohne und arbeite in Muc. Bin übrigens schon ganz gespannt auf das neue Foto von Deinem kleinen Wurm nächste Woche.

@mm: Ich hatte auch am 9.ZT US und habe dann am 11. ZT abends ausgelöst. Die können ja anhand der Entwicklung der Follikel bis dahin schon genau absehen, wie sie sich weiter entwickeln.

@bubl: Ja nicht am 26. Deine Mens bekommen, bin doch schon ganz gespannt auf Dich ;-)
Musst Du an Deinem 1. ZT dann gleich hinfahren? Ich bin erst an meinem 2. ZT morgens (war ein Sonntag) hin und hab dann gleich noch in der Praxis mit der Stimu begonnen.

lg, federle
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

Huhu :hallo:

Das ist fein, dass das mit dem Treffen jetzt voran geht :juhu:
Weiß auch nicht, warum ich auf den Gedanken gekommen bin, dass ihr (federle und jana) außerhalb wohnt... wahrscheinlich hat mich das Kaffee trinken mit urmel darauf gebracht :oops:

Die Adresse von dem Bella Italia kann ich morgen nachliefern, finde es grad über google nicht.
Ist aber leicht zu finden: wenn man in der Sonnenstraße zwischen dem " Fachhaus von Schlieben, München, Sonnenstrasse 7" *rotfl* (wer hat jetzt nicht mitgesungen?) und dem Prenatal die Strasse hintergeht steht man direkt vor dem Lokal. Weiß eben nur nicht, wie die Strasse heißt :?:
Aber ich erkläre den Weg ja nur Frauen und die können sich Geschäfte besser merken wie Strassennamen :dance:

@federle: Schön, dass Dein Eisbärchen eingezogen ist - gar nicht schön, dass das so schmerzhaft war!! Heißt im Klartext, dass Du Dich schon mal mit einem Kaiserschnitt anfreunden musst?!? :o

@jana: Das wird schon noch mit dem Gefühl "schwanger", wenn der Bauch anfängt zu wachsen :lol:
Sei froh, dass Du nicht über der Kloschüssel hängen musst!

@all: Ich war ja heute beim US - keine Zysten, alles o.k. :juhu:
Hab leider ne wortkarge Ärztin erwischt die ich extra bitten musste nach den Follis zu gucken. Auf flüchtiges Schauen hat sie im linken Eierstock 4 im rechten 4-6 ausmachen können...
Ich hab zwar eher 4 und 6 gezählt, aber mal abwarten was nächsten Mittwoch rauskommt.
Darf dann morgen mit Puregon anfangen - jetzt wird es ernst :roll:

Nach der Arbeit war ich in der Stadt und habe nach einem Glücksbringer für die nächsten Tage/Wochen gesucht und bei Kaufhof einen Schlüsselanhäger von Steiff endeckt "Lauras Stern".
Den habe ich gleich mitgenommen, weil heute vor 15 Monaten hatten wir den FA-Termin bei dem wir erfahren haben, dass unser Krümel ein Sternchen geworden ist :cry:
Und jetzt glaube ich, dass unsere Stella schön aufpassen wird, dass das mit dem Geschwisterchen endlich klappt...
MM hat schon mal unsere theoretischen Entbindungstermine ausgerechnet und der wäre bei mir der 23.1.07 ... am 21.1.05 hatte ich die Ausschabung...

Und jetzt Schluß mit den traurigen Gedanken - ich blicke zuversichtlich nach vorne!

Liebe Grüße
Gabi
Liebe Grüße,

BildBild

Bild
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo Mädels

ganz kurz ich habe Stress leider

Christine je das spritzen ist super toll ab den ersten Tag wo Du auch die normalen Stimmu Hormone wie Gonal oder Menogon usw. spritzen tust spritz ich immer mit, Mensch und ich habe so viele Freunde die damit Ihr Ziel erreicht haben und davor nie mehr wie 3 EZ hatten.
Uns hat dies immer Glück gebracht.

so morgen mehr ich muß ins Bett ich bin alle bis dann by

PS. 26 ist super Tai finde ich klasse, gebt Ihr mir bitte noch bescheid ich muß den routenplaner einsetzten ich bin da net fit im München fahren,

bussi Urmeli :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“