heute die 5. Insemination

Cuddi
Rang1
Rang1

Beitrag von Cuddi »

Hi Michi

Ja, ist etwas kompliziert.. ICSI kommt für uns überhaupt nicht in Frage!
Das Spermiogramm meines Mannes könnte besser nicht sein! :lol: -Gott sei Dank!! :dance:
IVF ist eine Behandlungsmethode für uns.. Bei unserem "Befunds-Bild" ( :wink: -finde nicht das richtige Wort :oops: ) macht man erst mind. 3 IUI. Erst wenn die alle negativ sind, übernimmt die KK 50 % der IVF ! Frag mich nicht wieso :?:
Eine Begründung haben wir nicht bekommen! :grübel:
Ist mir aber auch nicht so wichtig. Die Hauptsache ist, daß die KK überhaupt die 50 % übernimmt! :jaja:
Liebe Grüße Cuddi
:hallo:
Wieviele "Negativs" kann man ertragen, bevor man dem Wahnsinn verfällt?? :argh:

Kinderwunsch seit 2003
(u.a. 15 Monate Clomifen -> alle SST negativ, Bauchspiegelung -> alles ok, Gebärmutterhöhlenspiegelung -> alles ok
Spermien von meinem Mann -> einwandfrei)
3xIUI => negativ :(
1.IVF => positiv; BioChemSS :(
1.Kryo => positiv; BioChemSS :(
2.IVF =>negativ :(
Immunisierung Kiel
3.IVF = negativ
2.Kryo => SST: 12.02.2008
usw.
Despo
Rang3
Rang3

Hallo Michi

Beitrag von Despo »

Ich weiß nicht was richtig ist. Werden danach eh ne längere Pause machen. Wie haben auch schon mal über ne Auslandsadoption nach gedacht. Ich weiß das der Gedanke noch zu früh ist, aber die ICSI kostet auch ne Stange Geld. Und wer sagt mir das es damit klappt. :?:
Und ne IVF ist von den Kosten her ja denke ich reletiv gleich. Also wäre es wieder unnötig Zeit und Geld.
Aber wie gesagt ich weiß es im Moment selber noch nicht genau. Sehe es momentan ziemlich negativ. Liegt vieleicht daran weil ich gedacht habe es klappt doch etwas schneller und unkomplizierter. :cry:

Du Cuddi!
Danke für deinen Mut.

Allen anderen drücke ich ganz feste die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd*

Hallo Erdbeere!
Wie hast du das nervlich gepackt mit sovielen IUI?
michi+andre
Rang1
Rang1

Beitrag von michi+andre »

Roundabout: Ja, den Unterschied hast du richtig erkannt. Bei der IVF wird gehofft und bei der ICSI
wird das Sperma direkt in die Eizelle gespritzt. Erst bei tatsächlicher Befruchtung
außerhalb werden die Folli`s zurückgegeben (jedenfalls in der gängigen Praxis).
Deshalb werden wir, wenn die Spermienqualität ganz mies sein sollte den Tag auf
ICSI umschwenken. Zumal ja auch bedacht werden muss, dass jeder nur drei
(befruchtete) Versuche von der KK mit finanziert bekommt. Da zählen IVF + ICSI
zusammen. Ehrlich gesagt, warum soll ich erst die "billige" Variante von der KK
sponsern lassen um dann die ganz teure alleine zu finanzieren. *mecker*

Erdbeer: 8 IUI`s??? Wie habt ihr das denn durchgehalten??? Warum geht ihr nicht einen Schritt
weiter? Herzlich willkommen hier :lol:

Cuddi: Kann bei euch ja wirklich nur am Befund liegen, dass ihr erst drei negativ braucht. Ist aber
ehrlich gesagt zum :würg: . Sind ja auch alles Kosten. Bei der IVF bekommt ihr im
Endeffekt ja auch nicht 50 %, denn ist ja nicht alles KK-Leistung. die nervliche Belastung
mal ganz außen vor gelassen.

Tatjana: *knuddel* alles sch... . Ich war auch schon mal so negativ drauf, derzeit geht es, da ich auch keine Behandlung und somit auch keine negativ`s habe. Klar doe Kosten sind Wahnsinn und ehrlich gesagt, warum nicht jetzt schon über Auslandsinformation erkundigen??? Viele werden ja schwanger, wenn ein Kind adoptiert wurde und ehrlich gesagt, ich denke, dass wir eigentlich noch die einfacheren Fälle sind, da wir mit IUI beginnen können und nicht gleich mit ICSI starten müssen. Warum Auslandsadoption? Habe auch gedacht 9in Dt. ist es schwer, habe aber jetzt von einem befreundeten Paar mit das Gegenteil rzählen lassen müssen. Aber wirst sehen so oder so, werdet ihr Nachwuchs bekommen. Nicht verzagen. *dd* *dd* *dd*

Einen schönen Abend an alle und für die die es brauchen können *dd* *dd* *dd*

Michi
Unser Mäuschen nach 3 IUI und nur einer IVF

Bild
Jane11
Rang0
Rang0

Beitrag von Jane11 »

Hallöchen, :hallo:

möchte mich mal in Euren Ordner „einschleichen“ da auch ich IUI gemacht habe / bzw. weiter machen werde.
Ich habe im Februar diesen Jahres meine erste IUI gemacht, habe danach meine Mens bekommen und wollte gleich den nächsten Zyklus wieder nutzen und habe wieder gespritzt mit Absprache mit meinem Doc. Als ich dann zum normalen US kommen sollte um zu schauen, wann der ES ausgelöst werden kann, hat er mit einmal eine Fruchthülle entdeckt und ich war schwanger!!!
Leider hatte ich in der 10. Woche eine FG und danach eine Kürettage. :cry:
Jetzt bin ich erstmal in der Zwangspause, werde aber so bald wie möglich meinen nächsten Versuch starten. Es war zwar hart, unseren größten Wunsch wieder hergeben zu müssen, aber man muss auch nach vorn schauen. Jetzt wissen wir wenigstens, dass es klappen kann. Ihr seht, man kann bei IUI durchaus Hoffnung haben!

Kurz zu mir/ uns – ich bin 27, mein Männe ist 32. Wir wünschen uns seit 2 1/2 Jahren ein Kind und seit einem Jahr und drei Monaten sind wir diesbezüglich in der KIWU Praxis in Behandlung. Das letzte Jahr haben wir mehrere stimulierte Zyklen mit normalem GV probiert – hat leider nie geklappt. Im Februar dann die erste IUI die gleich positiv war obwohl sie augenscheinlich erst negativ war. Der Doc war selbst total überrascht. Was die anderen Behandlungsmethoden betrifft, weis ich noch gar nicht bescheid, da ich mich damit noch nicht befaßt hab.

Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag und *dd* an alle,die es gebrauchen können.

Jane
Cuddi
Rang1
Rang1

Beitrag von Cuddi »

Hey Michi..
Im Grunde zahlt die KK bei IUI auch nicht ganze 50 % .. Aber immerhin besser als gar nichts, oder? :wink:
Und meine Nerven sind stabil, da wird die Belastung nicht extremer. Denke nicht, daß es da auf die behandlungsmethode ankommt *g* :wink:
Aber du hast dennoch recht: zum kotzen ist es schon! Nützt ja nix :?:

@Jane: IUI MUSS ja nicht schlecht sein *liebernicht* -hier gibt es genug Frauen, bei denen es damit geklappt hat! Aber für uns ist das wirklich nichts.. Unnötige Kosten, weil kein Erfolg! Also könnte man es sich auch theoretisch sparen.. Darum nervt es mit den 3x IUI-negativ bevor wir mit IVF starten können! Aber wie gesagt: Nützt ja nix! :roll:

Was liegt sonst so an??
Liebe Grüße Cuddi
:hallo:
Wieviele "Negativs" kann man ertragen, bevor man dem Wahnsinn verfällt?? :argh:

Kinderwunsch seit 2003
(u.a. 15 Monate Clomifen -> alle SST negativ, Bauchspiegelung -> alles ok, Gebärmutterhöhlenspiegelung -> alles ok
Spermien von meinem Mann -> einwandfrei)
3xIUI => negativ :(
1.IVF => positiv; BioChemSS :(
1.Kryo => positiv; BioChemSS :(
2.IVF =>negativ :(
Immunisierung Kiel
3.IVF = negativ
2.Kryo => SST: 12.02.2008
usw.
Jane11
Rang0
Rang0

Beitrag von Jane11 »

Nein Cuddi, hast ja recht - es muss ja nicht für jeden das Richtige sein! Aber da versteh einer die KK´s dass ihr nun erst 3 negative IUI´s machen sollt wo die Chancen eher gering sind, wie du sagst....Da wäre doch das Geld in einer IVF wesentlich besser angelegt... *liebernicht*
roundabout
Rang4
Rang4

Beitrag von roundabout »

Michi+Andre: Ja also ich und das ist jetzt nur meine persönliche Meinung finde für mich, dass ich es zuerst mit IVF versuchen werde, denn das ist doch noch der Natur am ähnlichsten. Wenn es dann nicht klappt, werden wir auch ICSI machen, aber so habe ich für mein Gewissen alles getan um gut damit leben zu können und wegen dem Geld, man hätte ja dann noch 2 ICSI Versuche.
Davon abgesehen, wir als IUI-Kanditaten haben vielleicht wirklich nicht so schlechte Chancen. :D
Ich bin auch immer noch hin und hergerissen, wegen der Anzahl der IUI Versuche, 8 hat die Kasse ja genehmigt, soll man nach 3-4 sagen Schluß oder noch mehr machen ich weiß es nicht :?:

Jane: :knuddel: Hochachtung das Du direkt weitermachst, das ist nicht so leicht nach einer FG ich drücke Dir die Daumen, dass es bald wieder klappt bei Euch *dd* *dd* *dd*

liebe Grüße, roundy :hallo:
Smile - it confuses people

mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
michi+andre
Rang1
Rang1

Beitrag von michi+andre »

Hey Mädels,

bin gerade vom Hotel rein und freu mich auf meinen Schreibtisch morgen. Wenigstens nicht mehr laufen :lol:

Jane: Klar, wenn ich an eurer Stelle wäre, würde ich auch mit IUI weitermachen. Es geht ja. Konnte herausgefunden werden, warum die FG war?

Cuddi. ich arbeite in einer KK und ich hatte noch NIE einen Kostenübernahemantrag bzgl. IUI. Daher weiß ich gar nicht was die KK zahlen würde. Wir haben sowieso nichts einreichen müssen, da wir ja noch, BIS 16.06.2006, unverheiratet sind und sómit sowieso nix bekommen. Klar ist es schön, dass wenigstens etwas gezahlt wird, aber eigentlich auch traurig, dass man überlegen muss, kann ich mir meinen Anteil leisten??? Wir sind deswegen von unserem Hausbau weg :cry: .

Roundy: Du hast auch nicht ganz unrecht mit deiner meinung. Man weiß ja nie wie es richtig ist. Aber wir haben uns für die Variante entschieden, zumal wir definitiv nur noch drei Versuche machen. Mehr hat mein Schatz gesagt, verträgt er nicht. Tja, muss ich akzeptieren. Deswegen lieber gleich die "Hammervariante". Ich wollte immer bis 30 noch ein Kind, nun werde ich morgen 31 Jahre und muss sagen, tja, dann eben später.

Euch einen schönen Abend noch. Wer es gebrauchen kann *dd* *dd* *dd*

Michi
Unser Mäuschen nach 3 IUI und nur einer IVF

Bild
MondStern
Rang1
Rang1

Beitrag von MondStern »

Hallo Michi,

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag. Alles Liebe und Gute. Mögen Deine Träume & Wünsche in neuen Jahr alle in Erfüllung gehen.[/color]
Ach ja, jetzt sind wir wenigstens gleich alt und Du wirst sehen, 31 wird unser Jahr.

LG
MondStern

:knuddel: :knuddel:
Despo
Rang3
Rang3

Hallo

Beitrag von Despo »

Hallo Michi alles Liebe und gute nachträglich noch zu deinem Geburtstag. Das alles so klappt wie du es dir wünscht und ganz viel Gesundheit. :knuddel: :knuddel:

Hallo Jane, kann denn so was auch passieren doch schwanger und keiner merkt was.

Hallo Cuddi, wie geht es dir?

Alle anderen schönen Abend noch

Liebe Grüße Tatjana
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“