@Gast: Ich dachte ich hätte gelesen das Ihr erst kürzlich Zwillinge bekommen habt.
Da habe ich wohl was Mißverstanden, oder den Beitrag auch nicht richtig gelesen
Zu einer glücklichen Ehe gehören immer zwei Personen. Oft verändert man aus Bequemlichkeit oder aus Angst vor dem Alleinsein nichts an seiner Beziehung.
Wenn man sich Knall auf Fall auf einmal in jemand anderen verliebt, ist der Reiz natürlich schon sehr groß, besonders wenn der Partner keinen Bock auf Sex mehr hat.
Trotzdem glaube ich das so eine Flucht, von eine in die nächste Beziehung in den meisten Fällen nicht gut gehen kann. Die erste Zeit mag bestimmt toll sein, wenn man (Frau) sich wieder begehrt fühlt, aber irgendwann wird auch das wieder Alltag und die gleichen oder andere Probleme machen sich breit.
Meine Schwägerin, die gerade zu Besuch ist, hat sich vor etwa 2 Jahren nach 20 Ehejahren von ihrem Mann getrennt und hat mittlerweilen ich glaube den 3 oder 4 Freund.
Sie hatte sich in einer Disco in einen anderen Typen verliebt und ist am nächsten Tag schon von zu Hause ausgezogen, hat ihren Mann und ihre beiden Kinder vor vollendete Tatsachen gestellt. Sie sagt das gleiche wie Du, das ihr Mann für sie nur noch wie ein Bruder gewesen ist.
Als sie damals mit ihrem ersten Freund bei uns zu Besuch waren, bin ich Abends mit ihm in die Disco gegangen. So nach ein paar Bierchen wollte er mich unbedingt mit in einen Puff schleppen.
Der jetztige, der im Moment auch bei uns ist, ist Arbeitslos, Stinkfaul, Großmäulig und mit ihrem Geld ziemlich großzügig. Sie bereut es zwar nicht das sie den Schritt damlas gegangen ist, aber ich glaube schon das sie heute besser weiß, was sie an ihrem Mann gehabt hat.
Es ist natürlich schwer Dir einen Rat zu geben, aber ich würde alle Möglichkeiten ausschöpfen um Deine Ehe zu retten. Habt ihr schon mal über eine Ehetharapie nachgedacht? Wenn Dein Mann sich weigert, dann würde ich ihm klipp und klar sagen, das Du ihn verlassen wirst.
Auf alle Fälle würde ich Dir empfehlen auch alleine zu einer Ehetherapie zu gehen, die können Dir besser weiter helfen, als alle anderen hier. Uns hat es damals sehr gut geholfen und wir haben wieder zu einander gefunden.
Ich werde mich die nächste Zeit wieder mehr um meine Frau kümmern

.
LG Mane