Hallo,
@Vanny: von mir auch noch die allerliebsten herzlichen Wünsche zu Deinem 5. Geburtstag.....Mensch, die Zeit rast echt dahin

Erzähle doch mal wie ihr gefeiert habt und vor allem wie die erste Party war
@Petra: ui...da hat Lena aber zierliche Füßchen. Max hat mit Schuhgröße 21 im März angefangen und seit 3 Monaten trägt er schon 23

lebt halt auf großem Fuß der Lütte
Ich habe mich übrigens entschlossen dieses Jahr doch keine neue Laterne zu basteln (oder doch noch

hm?!?) sondern die vom letzten Jahr zu nehmen, aber ist ja noch ein paar Tage. Kann ja mal vorbeikommen und mit T. ein bissl basteln, wäre bestimmt interessant, was da raus kommt
@Evi: bin gespannt, was Du morgen von deinem Termin berichtest

Wie alt ist denn dein Pflegekind?!? Wäre bei mir bestimmt auch so, dass Max dann doch seine Mama etwas "verteidigen" müßte

ist bis jetzt ja schon King Käs zuhause

In der Krabbelgruppe hat er schon seit einiger Zeit mitbekommen, wer leichter und schwächer ist wie er und da wird schon mal eine Lea oder Laura auf die Seite "geschoben"

Aber das muß er halt noch lernen, wird schon werden
@Thomas: wir haben auch Paten von der Verwandtschaft. Hatte auch zuerst mit meiner Freundin bzw. Kumpel geliebäugelt, aber bin jetzt doch froh, dass ich meine Schwester und die Schwägerin genommen habe. Zur Freundin habe ich zwar noch guten Kontakt, war aber schon besser....ist so eine, wo man sich immer melden muß, aber zurück kommt erst Monate später was, das finde ich sehr schade und kann auch schon mal an die Frustgrenze gehen. Wollte zuerst meine Schwester nicht nehmen, da ich dachte, sie hätte evt. das Gefühl sie müßte ihrem Patenkind was schenken, auf das ich nämlich überhaupt keinen Wert lege und sie normal auch nicht (auf Geschenke), aber eben dieser "Zwang"...eine Patentante muß was schenken ist halt doch weit verbreitet. Na...habe sie dann gefragt, ob sie es denn machen würde und Geschenke echt keine Rolle spielen und sie war total glücklich, dass ich sie gefragt habe

damit hatte ich absolut nicht gerechnet. Sie schenkt ihm auch gerne irgendwelche Dinge, die er braucht z.B. Gummistiefel oder mal Legos, aber vor allem war sie ganz hin und weg, dass sie jetzt bei dem Zwerg Patin sein darf. Muß dazu sagen, dass vorher unser Kontakt nicht so dolle war, aber seit sie jetzt Patin ist, hat sich auch unser Verhältnis total gebessert. Finde ich schön.
Für mich wichtige Gründe waren: sollte jemand sein, dem man das Kind auch geben würde, wenn einem was passiert.
Nicht nur Geschenkeesel sondern lieber ein Pate mit "anderen" Werte: Eis-essen, Spazierengehen, Spielplatz usw.
Nicht zu weit entfernt wohnen. Ich habe nämlich ´ne Patentante in Südtirol und war immer ganz enttäuscht, wenn sie an (für mich) wichtigen Festtagen (Kommunion, Einschulung usw.) nicht gekommen ist
Bin gespannt, wen ihr nehmen werdet. Haltet uns auf dem Laufenden
Bastian ist echt ein Schnuckelchen, freue mich schon auf neue Bilder! Finde es klasse, dass deine Schwiema so Feuer und Flamme ist und die Uromi auch. Klar, ist auch wirklich was besonderes und man muß die beiden Damen verstehen. Oma und Uroma wird man seltenst so plötzlich!
@Pia: wünsche Dir noch einen schönen Urlaub hinterher und dieses mal vor allem gesunde Kinder

Wenn Du wieder da bist, her mit der Bankverbindung! und nochmals vielen lieben Dank für´s besorgen.
@Babsy: freue mich auch schon über deinen Bericht vom SB! Ich kenne mich in Bühl nicht so wirklich aus, war aber doch hin und wieder dort zum einkaufen. Meine Schwiema und Schwieuromi gehen liebend gerne in den Pfeiffer nach Bühl und ich bin dann meist Taxi

Auch meine Mutter geht gerne nach Bühl zum einkaufen und bin da schon mal mit.
@Barbara: wow.....da hätte ich auch einen Schrecken bekommen

12 Stufen, da wird einem ganz anders. Schon der Hammer, was die Kleinen wegstecken!
Wenn Luisa jetzt so schön durchschläft, könnt ihr ja bald loslegen
@Christina: Euer Urlaub hört sich klasse an. Finde ich toll, dass ihr das so hinbekommen habt aber ich bin selber manchmal erstaunt, zu was für einem Organisationstalent man mit kleinen Kindern wird
hui...habe ich jetzt alle erwähnt

sollte man wieder öfters schreiben *ascheübermeinhaupt* aber habe immer schön mitgelesen und zum schreiben war ich regelrecht zu faul. Hatte mir im Kopf schon zurecht gelegt, was ich antworte aber die Finger wollten einfach nicht auf die Tasten *ähm....tststs* aber ich gelobe Besserung. Will ja schließlich auch zum Treffen kommende Woche kommen, gelle!!!?!
Wie wäre es Freitag den 3. November?! Sonntag weiß ich noch nicht, ob Männe mit geht muß ich auch noch erst fragen, geniert sich bestimmt
Wie haben Eure Mäuse denn die Zeitumstellung vertragen?!?? Max war heute um 19Uhr total fertig

Aufstehen war echt o.k. aber bin gespannt, wie´s morgen wird.....

...hoffe doch, es bleibt wie heute bei 8.30Uhr (aktuelle Zeit

)
So jetzt bin ich aber wirklich weg, sonst liest das keiner, wenn da so viel steht!