München Ordner der zweite

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claudia33
Rang3
Rang3

Beitrag von Claudia33 »

...
Zuletzt geändert von Claudia33 am 21 Jan 2014 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
pünkelchen
Rang0
Rang0

Lebenszeichen

Beitrag von pünkelchen »

Hallo Ihr alle,

wollte nur mal ganz kurz ein Lebenszeichen abgeben... brauche zur Zeit mal ein bißchen Abstand zu dem Thema... schwanke zwischen Aufgeben und Weitermachen. Muß mir jetzt erstmal griechische Sonne auf den Bauch scheinen lassen, vielleicht bin ich danach klüger...??? Trotzdem vielen Dank für Euren aufmunternden Worte! Auf dem Pendling komme ich gerne mit, ist genau meine Zielgruppe, wenn auch eher schweigend, weil mir beim Bergaufsteigen immer die Luft fehlt, zum Reden (vorausgesetzt, das ganze findet nach dem 9. Juni statt). Finde ich wirklich eine gute Idee von Dir Barba (':)') Und wenn es schönes Wetter ist, könnten wir ja danach noch in einen See hüpfen...

Alles Liebe und Euch NächstVersuchStartern...VIIIIIIEL GLÜCK!!!!!

Pünkelchen
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hallo ihr lieben,

jetzt habe ich einiges verstanden. Wenn die Idee im Abschiedsforum entstanden ist, ist die Intention klar. Und ich verstehe euch auch sehr gut. Es tut furchtbar weh, wenn man sieht, das andere erfolgreich sind/waren und man selbst sitzt da und hat nichts - oder noch nichts. Andererseits hoffe ich immer, dass gerade ich alte Kuh euch etwas Hoffnung geben kann, dass es auch nach vielen Fehlversuchen und in etwas höherem Alter noch funktionieren kann. Ich kann es nur nochmal sagen: Ich hatte 7 (in Worten: SIEBEN) Transfer, immer unter besten Voraussetzungen mit 3 Embryonen, größtenteils im Blastozystenstadium, bis es funktioniert hat. Deshalb kann ich nur immer wiederholen: Nicht aufgeben. Auch wenn die Welt manchmal noch so grau und dunkel aussieht.

Und auf den Pendling hoch wünsche ich euch viel Spass, schönes Wetter und viel Luft zum Quatschen.

Liebe Claudia,

ich glaube, wir kennen uns noch nicht, aber komm doch mal zum Treffen. Es ist doch schade, wenn sich das Ganze so auseinander-dividiert. Irgendwie sitzen wir doch alle im selben Boot und ich fühle mich den Noch-Nicht-Erfolgreichen auch zugehörig, weil ich ja wieder am probieren bin und auch wieder hoffe und bange.

@Pünkelchen
Wirst du die Zaziki-Kur machen? Bestimmt ist das Wetter in Griechenland toll. Und Urlaub ist immer gut und hilft, etwas Abstand zu bekommen. Auch von der Schwester, vor allem, weil man sie dann eine Zeitlang nicht sieht :-) Nur schade, dass du nicht zum Treffen kommen kannst. Aber andererseits gehört das wohl auch zum Abstand gewinnen. Erhol dich gut und lass es dir so richtig gut gehen. Ich beneide dich richtig etwas um den Urlaub. Bei uns ist in nächster Zeit nichts drin, weil mein Männe zu viel zu tun hat.

Ich freu mich schon auf alle!

Viele liebe Grüße an alle

euere Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Barba
Rang0
Rang0

Beitrag von Barba »

Hallo Lina,

ich hoffe, daß Du verstehen kannst, daß wir in der Gruppe nicht alles gemeinsam tun können. Ich denke 2 Gleise sind einfach nötig.
Es ist eben ein großer Unterschied, "nur" ein Kind zu haben oder gar keins.

Wenn ich ehrlich bin, macht es mir auch nicht viel Mut, daß Du es nach 7 Transfers erst geschafft hast. Wenn ich daran denke, wie wenig Eier meine Eierstöcke hergeben und welche bescheidene Qualität die haben :o bekomme ich große Zweifel, ob ich es bei meinem ersten Versuch im Tal überhaupt zu einem Blasto schaffe. Wenn ich dann hochrechne bräuchte ich vielleicht 10-20 Punktionen, um überhaupt ein kleines Wesen mit Hand und Fuß zustande zubringen. Davor komme ich entweder ins Irrenhaus oder ins Armenhaus. Von daher sagt mir mein Kopf, daß ich sehr ernsthaft über ein kinderloses Dasein nachdenken sollte, um nicht in noch schwärzere Löcher + Täler zu fallen als bisher.

Liebe Grüße
Barba
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo barba,

also ich wollte dir auch sagen, daß ich euch sehr gut verstehen kann. nach meinem ersten fehlversuch hats mich eigentlich auch ziemlich umgehauen (obwohl es ja erst der erste versuch war) und ich wollte damals im dezember nicht zu dem treffen kommen, weil dort auch schwangere waren. ich finde eure idee sehr gut! jeder muss es auch für sich selbst entscheiden, wieviel zeit er braucht um mit dem evtl. endgültigen abschied klarzukommen. bei mir hats fast drei monate gedauert, bis ich mich wieder unter "schwangere" getraut habe, ohne das mir die tränen in den augen standen.

hm, jetzt finde ich den übergang nicht und überlege, ob ich es überhaupt posten soll, aber eigentlich gehört es ja genauso dazu, wie eine nicht so gute nachricht. also poste ich mal über mich. wir (bernd war auch dabei) waren am 22.5. beim us und waren ganz baff. man hat diesmal alles erkennen können. ich fands so witzig, weil der bernd vorher an die decke gestarrt hat, als ich die krebsvorsorge über mich ergehen lassen mußte. aber als sie mit dem us-gerät ankam, ist er gleich erleichtert aufgesprungen und hat die nase an den bildschirm gedrückt. ich bin heute jedesmal immer wieder erleichtert, wenn das herzchen schlägt und alles in ordnung ist. für mich ist es wirklich komisch und fast unvorstellbar, daß da so ein kleiner mensch in meinem bauch heranwächst, der schon insg. ca. 7cm groß sein müßte und ich spüre nichts und fühle mich fast so wie früher. leider habe ich ein kleines problem. mein ph-wert ist nicht in ordnung und man hat diese chlamydien gefunden. jetzt bekomme ich medis und hoffe,daß es damit endlich wieder in ordnung kommt. soweit ich das beurteilen kann, habe ich das schon seit transfer und soweit ich weiß, besteht dadurch ein fehl- und frühgeburtsrisiko. traurig, daß sich vorher nie ein doc so richtig drum gekümmert hat. das ist nicht gerade gut fürs vertrauen den ärzten gegenüber. naja, ich fühle mich rundum wohl (trotzdem) und denke mal, daß wir robust sind.

ich freue mich schon auf sonntag und hoffe, daß die preise halbwegs annehmbar sind. ich habe gestern noch einen artikel über die preise beim oktoberfest gelesen. die spinnen doch alle! für meinen mann und mich steht fest, daß wir (sollten wir aufs o-fest gehen) unsere getränke selbst mitbringen *lach* die wirte werden sich noch wundern, was sie für umsatzeinbußen einstecken müssen. der einzelhandel hat ja auch schon riesenprobleme, wenn sie schlau wären, würden sie den verbrauchern mal ein stück entgegenkommen. aber von mir aus können sie auch alle auf die nase fallen, die so geldgierig sind. ist ja ätzend!

also wir sehen uns ja schon übermorgen, deswegen höre ich jetzt hier einmal auf. macht´s gut und haltet die ohren steif.

liebe grüße
tami + nikoläuschen Bild
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hi Barba,

nee, nee, ich versteh dich schon. Ich war nur etwas beleidigt (ist aber schon lange vorbei), weil ich nicht wußte, dass die Idee aus dem Abschiedsforum stammt. Und du mußt dich auch nicht rechtfertigen. Du hast schon recht: ein Kind ist 100% mehr, als du hast. Und ich kann auch verstehen, dass du mal Abstand dazu brauchst. Ich bin ja noch im Wunschkinder-Forum und ich muss gestehen, es gibt mir jedes Mal einen Stich, wenn ich wieder ein "schwanger"Posting lese. Und wenn ich dann noch das Alter sehe ("Bin schon 32 und immer noch nicht schwnager", viele sind sogar noch in den 20ern), dann denke ich auch, Mensch, kein Wunder, dass es bei denen klappt. Warum die und du nicht. Und das sogar in meiner Situation. Macht mal und klettert auf den Berg. Herzogstand ist übrigens eine gute Idee, sollten wir am Sonntag mal drüber reden, wegen Seilbahn und so :-)

Ich hoffe aber, du kommst am Sonntag.

Gestern lief im Kabel eine Reportage über den Umzug der Lachner-Kinderklinik ins neue Haus. Das mußte ich mir natürlich angucken, weil Leo da ja seine ersten 5 Wochen verbracht hat. Als ich die Früh- und Neugeborenen-Station sah und die vielen Frühchen, die da in Feuerwehr-Notarztwagen verlegt wurden, habe ich wieder Rotz und Wasser geheult. Das ist alles noch so präsent. Unglaublich!

Auf jeden Fall freue ich mich, euch am Sonntag wiederzusehen!

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Gaby
Rang0
Rang0

Beitrag von Gaby »

Hallo Ihr Lieben,
melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Ich lese zwar viel, aber ich bin zur Zeit recht schreibfaul. Es fällt mir doch schwerer wieder zur Tagesordnung zurück zu kehren wie gedacht.

Für diesen moant habe ich mich zur Kryo angemeldet. An Fronleichnam ist der erste US. Bin schon ganz gespannt. Unser Plan nach dem transfer Urlaub zu machen scheint auch zu klappen. Ich freue mich schon darauf.

Also, bis Sonntag

Gaby
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo lina,

das kann ich mir gut vorstellen, daß dir der bericht sehr zu herzen gegangen ist. nachdem ich die ganzen bildchen bei dir gesehen habe, würde es mir wahrscheinlich auch so gehen.

hi gaby,

das mit dem anschließenden urlaub ist bestimmt nicht die schlechteste idee. puh, ich finde es immer wieder aufregend, wenn sich wieder jemand ins "abenteuer" stürzt und ich hoffe immer wieder, daß es wieder eine positive nachricht mehr gibt.

liebe grüße
tami + nikoläuschen Bild
Fisch und Frosch
Rang1
Rang1

Beitrag von Fisch und Frosch »

hallo ihr lieben,

ist ja nicht mehr lang bis sonntag, muss noch nachschauen wo das überhaupt ist, aber ich werds schon finden, hoff ich ;)

tami, da war im forum doch was zum thema: ph-wert und clamydien. es gibt glaube ich einmal testhandschuhe von der barmer kostenlos für ihre schwangeren und irgendwer hat im forum auch was von diesen testhandschuhen geschrieben, muss ich noch mal nachschauen, wenn ichs finde sag ich dir bescheid.

bis sonntag dann

alles liebe

fisch <;())><
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

irgendwie dachte ich, ich hätte heute schon was geschrieben, aber irgendwie steht hier nichts drin. ich habe mir echt mühe gegeben, den richtigen ordner zu finden *rotwerd* aber ich glaube, die schwangerschaft macht echt blöd (wie gudrun mal sagte).

also hier die reaktion von meinem chef:
er hat mir gratuliert und hat sich schon sowas gedacht. er möchte halt, daß ich mir früh genug gedanken darüber mache, ob ich nach dem mutterschutz wiederkomme, da habe ich aber fairerweise schon angedeutet, daß es nicht danach aussieht. ich glaube, das ist bei ihm nicht angekommen. naja, egal. nach dem sommer, will er mich nochmal ansprechen und dann muss ne nachfolge gesucht werden.

also es war ziemlich unspektakulär, wahrscheinlich, weil er sich vorher schon gedacht hat, daß ich schwanger bin. wenn ich ihn jetzt überfallen hätte, wäre er wohl blass geworden *grins*.

und ein erleichterndes gefühl ist es trotzdem, wenn man es endlich offen sagt und alles zugibt.

liebe grüße
tami + nikoläuschen Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“